ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 01)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
alf1972 schrieb:
tendiere zum crucial oder auch zum g-skill. sollte ja auf beiden microns drauf sein.
hast den g-skill schonmal angetestet?

Mein GSkill Kit ist auch unterwegs, aber ohne Board nix mit testen.
Bei XS ist in dem Thread n neuer Test, da gehen die 2GBHZ auf 580MHz! Mit gar nicht so üblen Timings!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei mir werden es entweder die 1000er gskill mit 4444 oder die neuen muschis mit 4544...

erstmal abwarten, was die muschis können.
 
japp die G.SKill werden ja schienbar als geheimtipp gehandelt... da zahl ich die 50eur aufpreis gerne ;)

@€dit: da ja nun schon einige leute hier ram zuhause haben mein vorschlag folgende riegel mit in die Übersicht aufzunehmen:

G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ
Crucial Ballistix PC6400 2GB
MDT DDR2-667 2GB
Corsair 8000UL 1GB

wer sonst noch ram hat der auf dieses board soll einfach melden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auch schon die g.skill ddr2-800 da (siehe sig), kann sie aber leider noch nicht testen. bin mal gespannt. ;)
 
FischOderAal schrieb:
scho wieder kleine "Off"topic frage:

wo habt ihr eure 0605er her?

Meine habe ich von HPM-Computer, bei der Bestellug einfach beim Vermerk geschrieben das ich gern welche mit SN 0605 hätte und es aht auch alles Reibungslos geklappt (guter Versandshop).
Mittlerweile steht ja auch in der Beschreibung der G.Skill das mit SN 0605 und 0606 lieferbar sind. Was für Chips unter den 0606 sind weiß ich aber auch nicht.

MfG
neuling72
 
Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, rüste ich jetzt auf Dual-Core um. Zuerst mit dem D805 und dann dem Conroe. Nun stehe ich vor der Wahl zwischen dem Intel und dem Asus. Bei Asus störte mich immer der Vdrop, sollte sich das allerdings geändert haben, dürfte die Sache klar entschieden sein.
 
tja, leider weiss man da noch nix drüber. :(

das interessiert mich nämlich auch brennend!
 
Ich hoffe jetzt, dass die 0605er genauso gut gehen wie die 0606er. Bei XS hatte der Typ ja 0606er.
Am wochenende kann ich erste Ergebnisse mit den Crucial Ballistix DDR2 800er und den Gskills liefern.(aber am Besten im Speicherthread)

free
 
cool,
dann warte ich noch mit bestellen.
bin ja mal gespannt wie sich die crucial gegnüber den g-skill schlagen.
sind ja immerhin 30 € günstiger.
 
nur schade, dass ich nicht mehr als 2,2V geben kann. Ich glaube aber , dass die Gskills etwas besser rennen werden.(waren ja auch gute 60€ teurer für mich)

free
 
würd ich noch nichtmal sagen.
kommt drauf an wer die besser selektierten chips bekommt.
crucial ist ja immerhin eine tochterfirma von micron.
weiß du ob die das gleiche pcb verwenden?
 
ne, keine Ahnung, jedenfalls sollen auf beiden D9 drauf sein. Na mal schaun ich berichte dann im Speicherthread (Conroe RAms).

Hoffe nur, dass bis Wochenende die CPU und das neue NT endlich da sind.

free
 
FischOderAal schrieb:
scho wieder kleine "Off"topic frage:

wo habt ihr eure 0605er her?

oc-wear.de

Von wegen welche GSkill besser sein sollen: die verwenden ab 0605 andere Chips, also die 0606er haben die gleichen Chips wie die 0605er. Theoretisch sollte da also kein Unterschied bei den erreichbaren Taktraten festzustellen sein. Zumindest kein regelmäßiger.

Beim VDimm für das Asus hab ich auch irgendwo >2.4V gelesen.

Wo schreibt der Typ bei XS denn, dass er 0606 benutzt? Bzw. wen meinst du? Ich rede von G.S Technician in diesem Thread:
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=101762&page=3
 
bei mix steht auch schon 3-5 tage.
dann sollte es hoffentlich ende nächster woche verfügbar sein.
 
Hi,

Das Board hat zwar noch niemand aber weiß jemand zufällig ob die Northbridge so heiß wird das zwingend diese Heatpipe notwendig ist? denn ich könnte das Board nur auf dem kopf einbauen. Die Kühlrippen die am Ende der Heatpipe sind würden von meinem Thermalright SI-120 mitgekühlt werden.

Greetz
 
Onboard abschaffen und ne X-FI reinsetzen ~~ bzw. Module zur freien AddOn Wahl lassen.
 
Neophyte schrieb:
Hi,

Das Board hat zwar noch niemand aber weiß jemand zufällig ob die Northbridge so heiß wird das zwingend diese Heatpipe notwendig ist? denn ich könnte das Board nur auf dem kopf einbauen. Die Kühlrippen die am Ende der Heatpipe sind würden von meinem Thermalright SI-120 mitgekühlt werden.

Greetz

das mit der northbridge kann ich jetzt zwar nicht beantworten. aber ich habe mir mit dem gleichen gedanken einen si-120 bestellt, um eben die heatpipe mitzukühlen. ;)
 
So ein großer Heizer wie der nForce 4 ist der Chipset nicht, doch mit zu kleinen Kühlkörpern sollte man ihn auch nicht quälen.
Ein normalgroßer Alupassivkühler wie der Coolermaster Freezer auf der Northbridge sollte mit einen guten Luftstrom locker ausreichen.
 
Hi,

Ja bei mir gehts halt eher weniger um den Kühler sondern eher um die Möglichkeit das Board Kopf-über einzubauen. Ich weiß nicht, ob bei einem 975er eine aktive Chipbelüftung nötig ist oder nicht. Es geht ja darum das die Northbridge-Heatpipe-Konstruktion schon einen ordentlichen Luftzug mitbekommt durch den SI-120 und somit nicht zwindeng notwendig ist das Board in der richtigen Lage zu verbauen.

Edit: Ich wollte keine Garantieauflösenden Modifikationen vornehmen.

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh