ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 01)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sch8mid

das neueste gerücht direkt aus intels tiefster mitte :

Gibt es aus dieser tiefster Mitte auch Gerüchte wann die C1 stepping der D940endlich in den Laden liegt?











***meistens :-)[/QUOTE]
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lixtek schrieb:
Hoffentlich hat der Mittelfinger ne gute Reichweite als AP. Geil wärs natürlich wenn man den noch als repeater benutzen könnte.
Ausserdem hoffe ich echt, dass dieser optionale Lüfter auf der Heatpipe nicht zu laut ist. Aber wenn die noch einen Lüfterdraufpacken, dann wird das wohl ziehmlich heiss werden und ich denke nicht dass ein nicht senkrechter Betrieb möglich ist, ohne die heatpipe abzubauen
Den gleichen Lüfter an der gleichen Stelle gibt es beim AN32Sli auch.
Soweit ich das verstehe, ist der Lüfter nur für Leute, mit keinem oder wenigen Gehäuselüfter.
Dieser ist übrigens sehr leise.

Gruss Micha.
 
das wollte ich auch gerade fragen. der lüfter sollte ja bei der benutzung einer wakü aufgesetzt werden. dieser lüfter ist aber hoffentlich im lieferumfang des boardes dabei, oder?
 
Makrolon schrieb:
das wollte ich auch gerade fragen. der lüfter sollte ja bei der benutzung einer wakü aufgesetzt werden. dieser lüfter ist aber hoffentlich im lieferumfang des boardes dabei, oder?

japp. die Franzosen hatten ein Retail-board da (noch ein Indiz für die baldige Verfügbarkeit) und haben in dem Artikel ja auch den Lieferumfang beschrieben
 
FischOderAal schrieb:
japp. die Franzosen hatten ein Retail-board da (noch ein Indiz für die baldige Verfügbarkeit) und haben in dem Artikel ja auch den Lieferumfang beschrieben
thx!

muss ich halt wie im bilderbuch lesen :fresse: ;)
 
Schlingel_INV schrieb:
so bestellung ist raus :d nun beginnt das warten.

thema lüfter: ja normal ist der dabei. ausnehmen bestätigen die regel. beim A8N32 hatte ich keinen im karton. brauch ihn aber trotz wakü auch nicht ;)
Das kann fast nicht sein.
Der ist in der Trennpappe, von Mobo und Zubehör in einer Ausbuchtung beigelegt. :coolblue:
 
was mir vor allem gefällt sind diese Q-Connector Teile :d noch besser wäre natürlich ein einheitlicher Standard, aber das ist immerhin ein schritt in die richtige richtung
 
was ist das eigentlich wieder für ein wärmeleitpad???

heatpipe0kc.jpg
 
scho klar... aber ein solches pad haben ja schon einige user hier aus dem board bei anderen boards schon rausgeschmissen.


EDIT: und warum werden die spawa's eigentlich nur auf einer seite gekühlt???
 
Zuletzt bearbeitet:
..das wird ja dann wieder ziemlich eng um den Socket wenn ich mir mal die Pipe und die ziemlich hochgebauten Kühlrippenkörper anschaue. :fresse: Passt da eigentlich dann noch ein CNPS9500 drauf?? ..weiß da jemand was darüber??

Danke!!
 
Makrolon schrieb:
scho klar... aber ein solches pad haben ja schon einige user hier aus dem board bei anderen boards schon rausgeschmissen.


EDIT: und warum werden die spawa's eigentlich nur auf einer seite gekühlt???

jo, Wärmeleitpads heißen nicht umsonst teilweise Wärmestaupads.

weil von der anderen seite die Wärme ans PCB abgegeben wird und Asus hier mit StackCool 2 weiterhilft. dies ist ein weiterer Layer im PCB, welche die Wärme über die gesamte Fläche verteilt.
 
FischOderAal schrieb:
wer möchte kann ja die 199,50 + 7,90 Versand scho bezahlen.

Was ich glatt gemacht habe. Wird dann schon passen. Und hoffentlich kriegen die auch >30Stück rein und wir am 21. eins ab. :drool:
 
FischOderAal schrieb:
jo, Wärmeleitpads heißen nicht umsonst teilweise Wärmestaupads.

weil von der anderen seite die Wärme ans PCB abgegeben wird und Asus hier mit StackCool 2 weiterhilft. dies ist ein weiterer Layer im PCB, welche die Wärme über die gesamte Fläche verteilt.
hehe!!!

kleben die wärmeleitpads? dies könnte ja sonst zum problem werden, wenn man später evtl. komplett auf wasser umstellen will ;)
 
Makrolon schrieb:
hehe!!!

kleben die wärmeleitpads? dies könnte ja sonst zum problem werden, wenn man später evtl. komplett auf wasser umstellen will ;)

die meißten die ich gesehen habe waren nur dazwischengelegt und hafteten nur minimal (GF6800GT Standardkühler).
 
Hi,

um nochmal auf die Bezahlung zurück zu kommen. Ich habe und werde auch nie per Vorkasse etwas kaufen, da sind mir die paar Euro per Nachnahme egal. Ich weiß auch per Nachnahme hat man keine Garantie das zu bekommen was man bestellt hat. Aber bei den bekannten Shops sollte ja nichts schief gehen.
Aber bei Vorkasse hätte ich keine Ruhe ob und wann ich dann die Ware bekomme.
Ich hoffe das ich das Board trotzdem zum vereinbarten Preis bekomme. :bigok:

MfG
neuling72
 
neuling72 schrieb:
Hi,

um nochmal auf die Bezahlung zurück zu kommen. Ich habe und werde auch nie per Vorkasse etwas kaufen, da sind mir die paar Euro per Nachnahme egal. Ich weiß auch per Nachnahme hat man keine Garantie das zu bekommen was man bestellt hat. Aber bei den bekannten Shops sollte ja nichts schief gehen.
Aber bei Vorkasse hätte ich keine Ruhe ob und wann ich dann die Ware bekomme.
Ich hoffe das ich das Board trotzdem zum vereinbarten Preis bekomme. :bigok:

MfG
neuling72

ich kaufe sonst auch nie per NN. aber hier bleibt das wohl nicht aus. außerdem denke ich, dass man Odenwald da trauen kann und das sie wohl auch die erforderliche Menge an Mobos bekommen werden.

hier noch ein weiteres Review!

bei OCWORKBENCH
http://www.ocworkbench.com/2006/asus/p5w dh deluxe/g1.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffenltich kann man das Asus gut clocken. Wäre ja wirklich super.
Kann man nicht auch den Chipsatz mit Wakü kühlen?
Den Spawa doch theoretisch auch oder?
 
EvilMoe schrieb:
Hoffenltich kann man das Asus gut clocken. Wäre ja wirklich super.
Kann man nicht auch den Chipsatz mit Wakü kühlen?
Den Spawa doch theoretisch auch oder?

klar. kann sein das der Spawa Wakühler für das A8N passt.
 
Makrolon schrieb:
EDIT: und warum werden die spawa's eigentlich nur auf einer seite gekühlt???
durch das 8 Phasige design ist die Belastung der einzelnen Spawa´s nicht so groß. Umso länger ich mir das Board anschaue umso besser gefällt es mir :love: ; naja bald haben ja 30 Mann hier ein Board, dann bin ich mal auf Tests gespannt
€ hat jemand schon Erfahrung mit Stack Cool, bringt das was
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte mal Stack Cool 1 auf nem P5GDC Deluxe. Hat aber meiner Meinung nicht viel gebracht, bzw garnichts. Obs beim SC 2 besser ist weiß ich nicht.
 
vorfreude

heute ist auch die nda für die neuen asus boards gefallen

und um die vorfreude auf das board noch etwas zu steigern
hat mir gerade jemand anonym (ttssss..leute gibts :-)
einen screen geschickt :

P5DELUXE mit Conroe 6700 @ 3700 on air FSB 411.4


32 M in 14 min

mein prescott 3,0 : 32 M in 32 min

kommentar charlie "fugger" wirth :

"looks like power regulation is far superior to the Intel "Bad Axe" board"

in den nächsten tagen gibts also tests , reviews usw.



______________
 

Anhänge

  • 3.7-32M.JPG.jpg
    3.7-32M.JPG.jpg
    178,6 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
:eek: :eek: ohhh das Board wird der Hammer :love:


Die Fernbedienung ist zudem noch richtig geil:p

Und die Bilder im Französichen Bericht verursacht nur noch mehr Vorfreude :banana:
 
Board geordert!

Besten Dank an sch8mid für seine Arbeit.

Mal sehen wann odenwaldPC sich meldet und hoffentlich können wir sie von DHL/GLS überzeugen.
 
@ sch8mid

wie hat er den fsb von 411 eingestellt? weißt du was davon, weil er ja angeblich nur von 200 bis 400 einstellbar sein sollte. softwareseitig?
aber gut schaut's aus :d
 
im xs ist da jemand was aufgefallen: nur die hälfte der Mosfets wird durch nen Kühler gekühlt. oO

ich frag mich blos: warum?

smou schrieb:
@ sch8mid

wie hat er den fsb von 411 eingestellt? weißt du was davon, weil er ja angeblich nur von 200 bis 400 einstellbar sein sollte. softwareseitig?
aber gut schaut's aus :d

clockgen ;) oder Mod-Bios :d
 
ds17 schrieb:
durch das 8 phasige Design ist die Belastung der einzelnen Spawa´s nicht so groß.
ich denk mal deswegen, ausserdem glaub ich, das die Kühler dazu dienen das Board "potenter" wirken zu lasse
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh