ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 01)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lixtek schrieb:
Tja, meine Bank ist da wohl langsamer. Was habt ihr eigentlich bei Verwendungszweck geschrieben? Die Bestell nr. oder?

ging wohl so schnell, weil ich und odenwald beide sparkasse haben. verwendungszweck 1 war 'sammelbestellung + unser codewort' (war ja eigentlich nicht nötig hier), der 2. verwendungszweck die boardbezeichnung.
ja, die artikelnummer hätte es wohl auch getan. *g


doodly schrieb:
Was ist eigentlich das ausschlaggebende Argument das sich so viele für das Board entscheiden? :confused:

Es kommen doch sicher noch viele gute, für den Conroe passende.... ;)

aber wenn man *jetzt* ein board braucht, das conroe-fähig ist , ist das board im moment das beste board, wie ich meine. :) bisher gabs ja nur das bad axe rev. 304.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles klaro....

Ein ASUS Board möchte ich mir jedenfalls auch wieder kaufen.
Aber ich suche eines mit mindestens 8x oder besser 10x S-ATA Steckplätzen, direkt "On-Board".
Der Chipsatz ob 965 oder 975X ist mir relativ wurst.
 
doodly schrieb:
Alles klaro....

Ein ASUS Board möchte ich mir jedenfalls auch wieder kaufen.
Aber ich suche eines mit mindestens 8x oder besser 10x S-ATA Steckplätzen, direkt "On-Board".
Der Chipsatz ob 965 oder 975X ist mir relativ wurst.

im Conroe-Mobo Fred solltest du fündig werden
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=229998

das Asus hat auch insgesamt 8, nur fällt einer wegen eSATA weg.

wenn du wirklich die Anzahl brauchst bleiben nur das P5WD2-E in neuer Rev 1.03G oder das P5WDG2-WS Professional, welche beide 8 SATA zur Verfügung stellen.
 
Hi,

habt ihr schon in XS forum gesehen was VictorWang mit seinen Corsair PC8000UL anstellt *sabber* wie gut das ich solche noch bekommen habe.

Weiß jemand wie viel das asus an voltage ohne Vmod bringt

Muha meine rams sind grade gekommen hier mal ein pick (auch wenn das hir nicht reinpasst ich muss einfach machen ich bin oberglücklich :) :d:banana:

Hier der LInk http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=103165
 
Hi,
frage mich was die ganzen Intel "Bad Axe" User mit dem Anus P5W DH Deluxe wollen?

Übrigens hier eine nicht unwichtige Info vom Asus Support!!!

Crucial? Unter keinen Umständen Crucial RAM's auf Asus Boards nutzen!

Keine Ahnung was das soll, aber wird schon einen Grund haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
update für fans im telegrammstil
______

....noch nicht für 100 % nehmen , ich verstehe manches nicht so 100 %

VCore scheint bis 1,7 zu gehen -- fsb bis zu 450

clockgen scheint mit dem verwendeten ICS954123 noch leichte probleme zu haben

alle mods werden in den nächsten tagen veröffentlicht

Vcore Vdroop Vdimm Vmch Vfsb
 
Zuletzt bearbeitet:
Vdimm geht aber bis 2,4V ohne Mod oder?? Denn das ist das einzige was mich beim Bad Axe stört.

free
 
freestylercs schrieb:
Vdimm geht aber bis 2,4V ohne Mod oder?? Denn das ist das einzige was mich beim Bad Axe stört.

free

könnte schwören , dass ich das mit den 2,4 auch irgendwo gelesen hab im xs

Vdimm a.t.m @ 2,54 V

schön ist natürlich , dass kyosen sich ums asus kümmert , wohl einer der bescheidensten , sympathischsten und kompetentesten der ganzen szene ...
da kann man ja gespannt sein auf die nächsten tage ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Labrador schrieb:
Hi,
frage mich was die ganzen Intel "Bad Axe" User mit dem Anus P5W DH Deluxe wollen?

Übrigens hier eine nicht unwichtige Info vom Asus Support!!!

Crucial? Unter keinen Umständen Crucial RAM's auf Asus Boards nutzen!

Keine Ahnung was das soll, aber wird schon einen Grund haben.

das würde hierzu passen:
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=IBIECM&

aber da ist nur vom neuen M2N32 SLI die Rede, welches nunmal nen nForce 5 hat. ob das auch auf das P5W zutrifft.

nunja. ich hab mir jetzt fast alles zusammengestellt.
Asus 7600GT (spiele eh immer ohne AA und AF)
G.Skill DDR2 800 5-5-5-10 (ok, aber für 180€ ^^ und Timings sind eher nebensächlich bei Intel)
Hitachi T7K250 250GB
Pentium D 805 (für 100€ :eek: )
Enermax Liberty 500W
Asus P5W-DH
----------------------------------------
macht insgesamt ca. 800€
minus halt Verkauf des alten Sys und des Shuttles (bin mir jetzt ziemlich sicher den zu verkaufen, ein sinnvolles Einsatzgebiet als HTPC/Fileserver o.ä. bietet sich mir im Moment nicht).

das soll erstmal ne Weile reichen :d
 
Labrador schrieb:
Übrigens hier eine nicht unwichtige Info vom Asus Support!!!

Crucial? Unter keinen Umständen Crucial RAM's auf Asus Boards nutzen!

Keine Ahnung was das soll, aber wird schon einen Grund haben.


Nett. Dann fallen praktisch 90% aller brauchbaren OC-Speicher für dieses Board weg, da mit Micron bestückt? Oder nutzt Crucial grundverschiedene PCBs? Klingt jedenfalls nach Schwachfug.
 
Hi,

das ja gut vielleicht braucht man dann kein Vdimm Mod machen mal gucken freu mich schon auf das asus
 
Labrador schrieb:
Hi,
frage mich was die ganzen Intel "Bad Axe" User mit dem Anus P5W DH Deluxe wollen?


warum ? willst du das ehrlich wissen ?

weil das anus board
mit einem stepping 4 conroe
in superpi 12 sec @ 3,9 Ghz macht (wasser)

und das Intelbad axe
mit einem stepping 5 conroe
in superpi 12 sec @ 4,2 macht (vapo)
und mit einem stepping 4
in superpi >13 sec@4,2 braucht

also ohne vorzugreifen... das asus zeigt dem bad axe bis jetzt den anus mein lieber labrador
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
die superPI ergebnisse sind beim asus um einiges besser als mit dem bad axe. das lässt auf ein gutes board schließen.

@sch8mid: na kaufts dir doch noch das ASUS? ;)

hm, er war doch immer dabei oder hab ich was verpasst?
 
Schlingel_INV schrieb:
najo die heatpipe war das problem, da das board in nen 19"zoll gehäuse sollte. deshalb die frage ;) oder er hats sich nun für zuhause bestellt

joo klar , fürs geschäft muss es leider was ohne heatpipe sein , sonst komm ich in teufels küche (schrankeinbau und flaches 19" gehäuse ) , also ein intel oder msi platinum , aber für mich wirds anfang august auch ein asus (und ein 6700er :fresse: )
 
Zuletzt bearbeitet:
@ an das labrador

comrad , du bist im falschen thread
und dein trendpc haste ja nun angebracht ..

und die dfi ergebnisse kennen wir schon lange
+ das beschissene boardlayout..

wenn was von dfi , dann designt by oskar wu @ dfi
aber nicht dieses machwerk eines azubi .. :-)

ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
ganze einfach: erstens das layout und dann de tatsache,dass DFI boards in der vergangenheit im intelbereich absolut die nieten waren.


@€dit: und weil DFIs lanparty serie mit nforce chipsatz schon aus dem rennen ist. 270mhz fsb ist müll... gut da mag der nforce schuld dran sein. aber dann sag ich doch ganz klar: DFI hat schon aufs falsche pferd gesetzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
bin mal auf kyosens ergebnisse gespannt. der jung hat bisher ja eher im hintergrund gewerkelt. wahrscheinlich um jetzt die bombo platzen zu lassen :asthanos: :asthanos:

joo ich verfolge den ja schon seit 1999
immer sausympathisch , kompetent und bringt erst was, wenn er wirkliche handfeste ergebnisse hat.
 
Labrador schrieb:
Warum nicht gleich ein "richtiges Board" kaufen wenn man das Intel "Bad Axe" nicht möchte?

http://www.trend4pc.de/index.php/XTCsid/15a384deb98d19df11b67d67fe644fa9


http://www.trend4pc.de/product_info.php/products_id/903


Da soll ein User in Korea mit dem Brett und einem 6700 schon Hammer-Ergebnisse haben?

ich weiß nur von Coolaler. und so berauschend war das bisher auch nicht. bis dato hat er nur Screenies von FSB400. und Coolaler ist eigentlich immer extrem Fix dabei...

und der Bios-Screen von FSB600 soll wohl ein typisches DFI-Fake sein (wobei ich von sowas noch nix gehört hab).
 
ja und er hat nur kurz gebootet mit 600mhz (jedenfals angeblich) danach war schluss...

dass DFI kein lanparty mit 975X rausbringt find ich schon recht arm

@€dit: sollte sie von asus seutschland stammen: nciht beachten ;) die kennen das P5W-DH wahrscheinlich noch nicht :d der support hier in deutscher ausfürhung braucht immer was länger
 
Zuletzt bearbeitet:
milliardo schrieb:
Warum verdammt nochmal KEIN Asus? Scheint ein Hammer Board zu sein. Da is garnicht gesagt dass das DFI mithält. Antipathie gegen Asus?

Nein, habe ich nicht (obwohl ich mit Asus mal schlechte Erfahrung gemacht habe)
Aber ein pretested Händler (der auch viel Asus verkauft) hat mir von den üblen Spannugsschwankungen bei Asus erzählt und es an ein Wunder grenzt wenn Asus diese Probleme beseitigt hat?

Doch eventuell haben sie dieses Wunder ja vollbracht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh