ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 01)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

so mein Asus ist auch vorbestellt dann nur noch CPU besorgen und los gehts dan werde ich das mal so richtig quälen das gute stück.Hat jemand nen Pentium D 805 den er verkaufen möchte suche noch einen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schlingel_INV schrieb:
alternate hat auch die ballisix 1GB DDR400 immer mal wieder für 99eur im angebot. von daher mit etwas glück könnte man die wieder für 200 bekommen.

Man kann sich ja auch, wenn man so ein Geizhals ist, 4*512 MB für 198 € holen :stupid:
Der RAM ist schon so günstig, für Micron Chips (ich sag nur DDR1, 3xx €!) und vielen langt das immer noch nicht... man kann nicht alles für nichts haben(damit meine ich nicht dich Schlingel, sondern allgemein...).

Schlingel_INV schrieb:
nochmal an alle: die die das boad haben bitte den verwendeten speicher und ergebnis melden ;) das wäre nett. ich schreibs dann in die übersicht...

Dafür gibt es doch die DDR2 OC Liste :)

alf1972 schrieb:
hab eine ähnliche aussage bekommen nur etwas allgemeiner.
"bei ram mit micron chips kann es zu problemen kommen"
wobei es ja nicht nur von den chips abhängt sondern auch wie sauber das spd programmiert ist.

Naja, ich frage mich, warum dann die Corsairs UL so gut laufen. Da sind die Fat Bodys drunter, die von Micron hergestellt werden (Micron = Crucial (Ballistix)).
Vllt hat der Asus Support auch einfach keine Peilung? Sowas gibt es ja leider heute wie Sand am Meer.
OT: Das dümmste was mir passiert ist war, dass ein Telekomtechniker meinte, ich brauche für ein internes PCi-DSL Modem noch ein externes Modem:banana:

so ne mail von odenwald pc hab ich sicher nicht bekommen weil ich per nachnahme bestellt hab oder ? Oo is ja auch möglich hieß es in dem einen post oder liegt ihc jetzt komplett falsch

mfG DeepInTrouble

Ich hab mir erstmal 2GB MDT gekauft, schön billig. Und sollten auch aufm Asus erstmal ordentlich laufen. Im DDR2 Markt rumort es. Da kommen noch Mörder Chips nach. :)

DDR2-800 wird überall offiziell unterstützt, aber es gibt erst eine Art echte 800er Chips. Eben die Micron.

Edit: Irgendwie gefällt mir die Position des 4-Pin Zusatzstromsteckers garnicht. Das wird eng für ein S12 im Bigtower...

Zuletzt bearbeitet:
Labrador schrieb:
Hi,
frage mich was die ganzen Intel "Bad Axe" User mit dem Anus P5W DH Deluxe wollen?

Crucial? Unter keinen Umständen Crucial RAM's auf Asus Boards nutzen!
:stupid:
Hab 1 GB Ballistix bestellt und ich werd das dann mal testen, wenn ich alles hab.

@milliardo
Ist zwar ot, aber im DDR2 Sektor gibt es schon traum Chips! Die Micron eben. Einer hat @ xs 1100 MHz @ 3-2-2-x gepackt (@ 2.7 V) :d Ich finde das echt nice. Sind sozusagen DDR2 BH-5.

mir ist gerade mal so aufgefallen daß zwei shops die verfügbarkeit auf 4 wochen zurückgesetzt haben....................

webwilli schrieb:
hat eigentlich jamand außer mir auch einen Conroe für das Board?

reicht das ?

DSC05256.jpg

DSC05254.jpg

200pcs.jpg

:d

scherz sind nicht meine , von xs.org geflaucht :d

:banana:

milliardo schrieb:

Hab trottelig wie ich bin überlesen, dass man nur per Vorkasse o. Nachnahme bestellen soll. Also Paypal gezückt und schwups natürlich den falschen Betrag überwiesen.

Als es mir dann bewusst wurde, ne Mail an OW geschrieben und heute hatte ich den Mehrbetrag per Paypal zurück. Ist aber bestimmt nicht empfehlenswert, da es den Mitarbeitern dort sicher mehr Aufwand macht, dauernd Rücküberweisungen zu machen.

Jedenfalls habe ich insg. 209,40 EUR bezahlt (natürlich -2 EUR für die die Vorkasse machen). Eine Bestätigungsmail mit dem Geldeingang hab ich auch schon bekommen.

Hallo Herr XXX

Ihre Zahlung für die folgenden Artikel ist bei uns eingegangen

Artikelnummer: 1274239
1 x ASUS P5W DH Deluxe Socket775 FSB1066 ATX RoHs Intel 975X SATA RAID PCI-EXx16 ALC882M-8CH LAN WIFI-G IEEE

Wir bedanken uns und werden versuchen so schnell wie möglich die bestellen Waren zu versenden.Falls Bei Verfügbarkeit der Waren liefern wir nun in 1-4 Werktagen.Wenn Sie zufrieden sind würde es uns freuen wenn Sie uns bei Geizhals mit der Bestnote bewerten würden.Den Link finden Sie in dem "Geizhalsfenster" auf der rechten Seite in unserem Onlineshop .Vielen Dank !!

Falls Sie wieder erwarten nicht zufrieden sein sollten kontaktieren Sie uns bitte.

DeepInTrouble schrieb:
so ne mail von odenwald pc hab ich sicher nicht bekommen weil ich per nachnahme bestellt hab oder ? Oo is ja auch möglich hieß es in dem einen post oder liegt ihc jetzt komplett falsch

mfG DeepInTrouble

Hi,

ich habe auch per Nachnahme bestellt und die eMail erhalten. Vielleicht hat sie ja der Spamfilter gefressen. :)

MfG
neuling72

speedlimiter schrieb:
Hab trottelig wie ich bin überlesen, dass man nur per Vorkasse o. Nachnahme bestellen soll. Also Paypal gezückt und schwups natürlich den falschen Betrag überwiesen.

Als es mir dann bewusst wurde, ne Mail an OW geschrieben und heute hatte ich den Mehrbetrag per Paypal zurück. Ist aber bestimmt nicht empfehlenswert, da es den Mitarbeitern dort sicher mehr Aufwand macht, dauernd Rücküberweisungen zu machen.

Jedenfalls habe ich insg. 209,40 EUR bezahlt (natürlich -2 EUR für die die Vorkasse machen). Eine Bestätigungsmail mit dem Geldeingang hab ich auch schon bekommen.

Nachnahme 2€ mehr oO hätt ich auch machen sollen :d

naja, zeigt das Odenwald eine Service Oase ist :d

speedlimiter schrieb:
Wohl eher nicht. Selbst mit guten MDT-Kits (diese bei H-H-E sind ja auch selektiert) kommt man nicht ganz ran an die 800er Grenze. Glaube mal 780 o. 790 irgendwo hier gelesen zu haben.

Auch nicht mit 5-5-5-12 (15) Timings und 2.2 Volt?

Asus & Conroe & Crucial Ballistix

Hallo Leute,

verfolge schon die ganze Zeit alle Themen um Conroe, Asus Board und Crucial Speicher.

Habe jetzt das:

Asus P5WD2 Premium (Intel955X)
Intel Pentium 4 650 (Prescott)
2x500MB MDT DDR2-667

Habe vor auf den Core 2 Duo (Conroe) E6600 zu kaufen (wenn er entlich da ist) :banana:

Als Board soll es das Asus sein entweder P5WDH Deluxe (Intel975X) oder das P5B Deluxe (Intel965) mal Testberichte und Usererfahrungen abwarten.

Speicher sollen die 2x1000MB Crucial Ballistix DDR2-800 werden.

Kann man da sagen das es eine gute Wahl sein wird oder gibt es bei manchen Komponenten in Verbindung Probleme.

Rentiert sich die Aufrüstung oder sind es nur ein paar Prozent ?

Kann ich auch den 650er auf einen der neuen Boards laufen lassen ?

Laufen die Ballistix DDR2-800 auch auf dem P5WD2 Premium ?

Weiß noch nicht was ich mir so als erstes zulege, alles nach der Reihe, welche Komponenten würdet ihr als erstes kaufen.

P!X3l schrieb:
Vllt hat der Asus Support auch einfach keine Peilung? Sowas gibt es ja leider heute wie Sand am Meer.
die frage ist halt, ob die behauptung überhaupt stimmt.

denn wenn crucial nicht laufen sollte, dann würde asus die dinger sicher nicht in die offizielle speicher-kompatibilitätsliste aufnehmen.

und dort stehen zumindest die ballistix mit den part.nr. BL6464AA804 und BL12864AA804 drin.

Warum sollte das nicht zusammen laufen?

Wenn Du wissen willst, ob es gut läuft, warte die ersten Erfahrungsberichte ab;)

Alternate hat jetzt den Preis für die Ballistix auf 342€ erhöht, ein Fehler oder die haben sie nicht alle. :wall:

Wo bekommt man die Ballistix noch her ?

64bitfreak schrieb:
Auch nicht mit 5-5-5-12 (15) Timings und 2.2 Volt?

Ich weiss, die sind verlockend billig und haben bei DDR667 CL4. Aber zum Übertakten eher weniger geeignet. Selbst mit CL5 und erhöhter Spannung hat das, soweit ich informiert bin, keiner gepackt.

Wen du wirklich DDR2-800 brauchst und nicht so teuer fahren willst, dann nimm die roten Speicher von G.Skill (klick). Die sind ca. 50 EUR teurer und packen auf jeden Fall diese Taktrate und lassen sich vllt. noch ein bissel weiter hochtakten oder vertragen bessere Timings.

speedlimiter schrieb:
Ich weiss, die sind verlockend billig und haben bei DDR667 CL4. Aber zum Übertakten eher weniger geeignet. Selbst mit CL5 und erhöhter Spannung hat das, soweit ich informiert bin, keiner gepackt.

Wen du wirklich DDR2-800 brauchst und nicht so teuer fahren willst, dann nimm die roten Speicher von G.Skill (klick). Die sind ca. 50 EUR teurer und packen auf jeden Fall diese Taktrate und lassen sich vllt. noch ein bissel weiter hochtakten oder vertragen bessere Timings.

es gibt wahrscheinlich wenige Module die die 800 schaffen. aber ich denke insgesamt sind es ziemlich wenige Chips und diese landen ohnehin auf den DDR2 800 Modulen (die mit 200€ ziemlich teuer sind - ein Indiz dafür wie rar diese Chips sind).

FischOderAal schrieb:
Nachnahme 2€ mehr oO hätt ich auch machen sollen :d

naja, zeigt das Odenwald eine Service Oase ist :d

bin auch total überrascht - bestätigungsmails - rück mail noch am gleichen tag beantwortet - kohle am gleichen tag zurücküberwiesen ..

....ja bin ich denn wieder in florida oder was :xmas: :xmas: :xmas: :xmas:
da erinnert ja an amerikanische verhältnisse

(bspiel : visualapex hatte um weihnachten an einen kunden von mir einen falschen ständer für einen hdplasma geliefert - preis 199 $ , damit war eine installation nicht möglich.....
auf reklamation kam per fedexexpress am nächsten tag um 17 Uhr aus der zentrale (1100km entfernt) kostenlos ein ständer der nächst höheren preiskategorie - $ 249 mit einem entschuldigungsbriefchen.

visualapex gilt als discounter !

sch8mid schrieb:
bin auch total überrascht - bestätigungsmails - rück mail noch am gleichen tag beantwortet - kohle am gleichen tag zurücküberwiesen ..

....ja bin ich denn wieder in florida oder was :xmas: :xmas: :xmas: :xmas:
da erinnert ja an amerikanische verhältnisse

(bspiel : visualapex hatte um weihnachten an einen kunden von mir einen falschen ständer für einen hdplasma geliefert - preis 199 $ , damit war eine installation nicht möglich.....
auf reklamation kam per fedexexpress am nächsten tag um 17 Uhr aus der zentrale (1100km entfernt) kostenlos ein ständer der nächst höheren preiskategorie - $ 249 mit einem entschuldigungsbriefchen.

visualapex gilt als discounter !

hoffen wir das Newegg bald mit einem Europäischen Laden kommt und die Service Wüste um eine Oase bereichern wird :bigok:

€: aber wir sollten uns nicht groß beschweren:
hab grad mit Skyline_GTR ausm xs.org gechattet. er ist Belgier. hier in DE würde sein Traumsys 820€ kosten. in Belgien zahlt er locker 950 wenns gut geht ;)
aber damit is ja auch bald schluss... scheiss Merkel und der Sauhaufen...

Zuletzt bearbeitet:
webwilli schrieb:
hat eigentlich jamand außer mir auch einen Conroe für das Board?

Schau mal in meine Sig ;)

@FischOderAal
Jop, ich kann da nur zu sagen: *ZENSIERT* :mad: :wall:

@sch8mid
Naja, ich halte seeehr wenig von Amerika, auch wenn die gute Online Shops haben.

EDiT:
@webwilli
Wieso schreichst du da etwas durch? Bei ES CPUs hat man so oder so keine Garantie.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh