ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 01)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schlingel_INV schrieb:
ja und er hat nur kurz gebootet mit 600mhz (jedenfals angeblich) danach war schluss...

dass DFI kein lanparty mit 975X rausbringt find ich schon recht arm

@€dit: sollte sie von asus seutschland stammen: nciht beachten ;) die kennen das P5W-DH wahrscheinlich ncoh nicht :d

möp
http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=1512970&postcount=2
http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=1513968&postcount=9

dennoch. er lag ja schonmal falsch :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ohhh nö :( diese spannungsschwankungen waren von intel VORGESCHRIEBEN!!! und asus hat sich strikt daran eghalten. und bei den neuen boards soll dies gelöst sein. der conroe brauchte ja ne neue spannungsversorgung ;)

@FOA:wahrscheinlich die reaktion auf die beliebthet des 975Xer. jetzt wird noch schnell nen board aus dem boden gestampft (sollte er recht haben)... und wir erinnern uns: anfangs waren die DFIs auch im AMD bereich absolut müll. erst nach langer zeit und durch viele bios-updates wurden sie zur referenz... aber :btt: hier gehts ums asus das nächste woche hoffentlich in meinen händen liegt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Crucial? Unter keinen Umständen Crucial RAM's auf Asus Boards nutzen!
Hmm komisch, die Ballistix sind nämlich baugleich mit den meisten anderen RAMs. Ich frage mich, wieso dann die Corsair laufen. Die Chips sind 100%ig die gleichen, denn Corsair bekommt ihre Chips von Micron (=Ballistix).
Außerdem ist die Aussage ein wenig zu allgemein und wo ist die Quellenangabe (Asus selbst?)?

Warum nicht gleich ein "richtiges Board" kaufen wenn man das Intel "Bad Axe" nicht möchte?
Ist das Asus etwa falsch? Bis jetzt waren im Intel Sektor die Asus Boards fast immer die besten.

Zu den Spannungsschwankungen kann man nur sagen, dass es 1. Mods gibt und 2. die FRÜHER von Intel vorgeschrieben waren.

Ihrgendwie kommt es mir so vor, als ob du Asus nicht magst und das Board schlecht machen möchtest.
 
Schlingel_INV schrieb:
ja und er hat nur kurz gebootet mit 600mhz (jedenfals angeblich) danach war schluss...

dass DFI kein lanparty mit 975X rausbringt find ich schon recht arm

@€dit: sollte sie von asus seutschland stammen: nciht beachten ;) die kennen das P5W-DH wahrscheinlich noch nicht :d der support hier in deutscher ausfürhung braucht immer was länger

@ das war ein fake --das geht bei dfi im bootscreen immer ...weiter gehts dann nimmer
steht auch im kontext ein wenig später

@ asus micron crucial ram statement

auf kyosens (und meinen) 5400 sind micron fatbodies drauf und der überschreitet gerade mit dem asus DDR 1000 @ 4-3-2-1

@ DFI Lanparty mit Intel ? .............. lass uns mal den september abwarten, da sprechen wir uns wieder

(obwohl nicht auf der roadmap) :-) :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
ganze einfach: erstens das layout und dann de tatsache,dass DFI boards in der vergangenheit im intelbereich absolut die nieten waren.


@€dit: und weil DFIs lanparty serie mit nforce chipsatz schon aus dem rennen ist. 270mhz fsb ist müll... gut da mag der nforce schuld dran sein. aber dann sag ich doch ganz klar: DFI hat schon aufs falsche pferd gesetzt!

Wozu hätte man ein gutes DFI Intel Board gebraucht, wenn in den letzte 12-24 Monaten die Intel CPU's scheiße waren, frage ich mich?
Da half auch kein Board mehr!
Wieviel User hier haben OC mit AMD 939 betrieben und wieviel mit Intel?
Wie durchschnittlich waren oder sind die Asus Boards im Sockel 939?
Also abwarten!!!

Wundere mich halt nur welche Blüten der Intel-Hype hier treibt???
Habe mir jedenfalls erstmal ein Bad Axe gekauft und warte bis der Conroe (6600) kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
jaja is kar die intel cpus waren scheiße.warum ahben nur soviele leute hier den D805er? hmm :hmm: und wieviele ocen nen D9xx hier? ich hätte mir auch lieber nen D9xx kaufen sollen anstatt des sau teueren x2... aber schluss damit. ich will kein DFI! die sollen schön im AMD bereich bleiben. bei intel vertrau ich auf die erfahrung von asus.
 
Labrador schrieb:
Wozu hätte man ein gutes DFI Intel Board gebraucht, wenn in den letzte 12-24 Monaten die Intel CPU's scheiße waren, frage ich mich?
Da half auch kein Board mehr!

leute ihr habt eine engelsgeduld mit diesem kameraden

kommt frustriert in einen asus -intel thread , macht ohne background die boards madig
und ihr steigt darauf ein

jetzt fehlen noch amd -intel vergleiche

dann klink ich mich aus

und hab ichs mir nicht gedacht ...schon outet er sich als bad axe käufer
junge ..hier gehts nicht um dein bad axe , dfi oder amd sondern um wichtigeres... .-)
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist halt schwer für manche zu begreifen, dass die AMD DFI oc-welt zusammenbricht ;)

ich glaub sobald erste userberichte hier mit erfahrungen zum board eintreffen setz ich den link bzw die nr des posts in die übersicht ;) wir sind bei über 750 posts und ncoh keiner hat das board :d
 
Schlingel_INV schrieb:
es ist halt schwer für manche zu begreifen, dass die AMD DFI oc-welt zusammenbricht ;)

ich glaub sobald erste userberichte hier mit erfahrungen zum board eintreffen setz ich den link bzw die nr des posts in die übersicht ;) wir sind bei über 750 posts und ncoh keiner hat das board :d


tjjoo aber dann sollen sie sich gemeinsam an den feuchten händchen halten und in den eigenen threads weinen ...

hier gehts um das asus board nicht um schlechte äxte :-)

:heul: :heul: :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

mein P5W DH Deluxe ist bestellt... juhuuuuuuuuu!

Nun hab ich aber noch eine Frage zum Speicher. Ich suche immer noch den Richtigen Speicher für meine Anforderung:

- er muss NICHT mehr als 800MHz verkraften, da ich meinen Conroe eh niemals über 400MHz FSB übertakten werde.
- er sollte günstig sein. Also unter 200€
- und er sollte schnelle Timings bei 800MHz schaffen.
- ich will nicht unbedingt die Spannung erhöhen müssen, da ich bissle auf Silent bin und so wenig Gehäuselüfter wie möglich haben will.

Was soll ich nun machen? G.Skill? Corsair? Ballistiks? Crucials?

Vielleicht komm ich mit euch und dem Speicher endlich auf nen grünen Zweig.

Danke schonmal im vorraus!
Gruß,
Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
shaya schrieb:
Hi Leute,

mein P5W DH Deluxe ist bestellt... juhuuuuuuuuu!

Nun hab ich aber noch eine Frage zum Speicher. Ich suche immer noch den Richtigen Speicher für meine Anforderung:

- er muss NICHT mehr als 800MHz verkraften, da ich meinen Conroe eh niemals über 400MHz FSB übertakten werde.
- er sollte günstig sein. Also unter 200€
- und er sollte schnelle Timings bei 800MHz schaffen.
- ich will nicht unbedingt die Spannung erhöhen müssen, da ich bissle auf Silent bin und so wenig Gehäuselüfter wie möglich haben will.

Was soll ich nun machen? G.Skill? Corsair? Ballistiks? Crucials?

Vielleicht komm ich mit euch und dem Speicher endlich auf nen grünen Zweig.

Danke schonmal im vorraus!
Gruß,
Steffen

bei 1 GB gibs genug auswahl. bei 2 GB wirst du nix unter 200 mit 4-4-4-x Timings finden.

aber bedenke das bei Intel durch das fehlen eines IMCs die Timings relativ egal sind ;)

also ich werde mir diese hier bestellen:
http://www.geizhals.at/deutschland/a201734.html
G.Skill DDR2 800 5-5-5-15 bei 1,9 Volt für 185€

wenn man bedenkt wie hoch man die vDimm wohl noch problemlos packen kann ist evtl auch 4-4-4-x drinne.

€: die extremen Speicher wie der von Coolaler mit 3-2-2-1 (?) sind alte Fatboy D9 (Micron). die werden so leider nicht mehr produziert.
 
Hallo zusammen,
habe mir jetzt mal zwei nächste zeit genommen und mit mal kompletten Thread durchgelesen.
Da ich auch auf Intel wechseln will und mich das board auch sehr angesprochen hat.
Habe mir das Asus nun auch mal bestellt und hoffe das ich vom Intel nicht enttäuscht werde.
Wenn ich ehrlich bin hatte ich in der Vergangenheit abgesehen vom 386er, 200MMX und einigen Wochen einen 3,06HGz keine großen Praxis Erfahrungen sammeln können.
Jedoch waren in der Vergangenheit die AMDs was Performance angeht immer etwas weiter vorne.
Mit dem Conroe soll/kann sich dies ja nun ändern.
Mal sehen wann das P5W DH Deluxe bei mir ankommt und wie es vorerst mit einem 805er arbeitet.
Die Sache mit dem Speicher werde ich auch mal beobachten.
Wollte eigentlich die Ballistix, OCZ oder Corsair verwenden.

Ist es bei Intel noch immer so das der FSB beim RAM wichtiger ist wie der CL Wert?
Dachte eigentlich an DDR2-800 auch wenn ma sie nicht braucht, man weiß ja nie was die Zukunft bringt^^
 
sch8mid schrieb:
leute ihr habt eine engelsgeduld mit diesem kameraden

kommt frustriert in einen asus -intel thread , macht ohne background die boards madig
und ihr steigt darauf ein

jetzt fehlen noch amd -intel vergleiche

dann klink ich mich aus

Ich habe das Board nicht madig gemacht!
Schmunzel nur über die Aufregung seit es Conroe gibt aber noch nicht am Markt.
Nächste Woche kommt einer und bringt ein Abit oder Schlagmichtotsonstwas Board und die ganze Meute stürzt sich darauf, oder? Hauptsache Sockel 775!!!
Im letzten Quartal 2006 bringt AMD den Überflieger und alles rüstet um - so funktioniert die Marktwirtschaft.

Nein, Spaß beiseite, mich wundert halt nur wieviel Bad Axe User nach 1-2Wochen schon Asus kaufen - das ist doch ungewöhnlich der schnelle Wechsel, oder ist das alltäglich?
Die meisten hatten noch keinen Conroe im Bad Axe und kaufen schon das nächste Board.
Zurzeit springt eben fast jeder auf jeden vorbei fahrenden Zug auf, aber warum nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
SilentOC schrieb:
Hallo zusammen,
habe mir jetzt mal zwei nächste zeit genommen und mit mal kompletten Thread durchgelesen.
Da ich auch auf Intel wechseln will und mich das board auch sehr angesprochen hat.
Habe mir das Asus nun auch mal bestellt und hoffe das ich vom Intel nicht enttäuscht werde.
Wenn ich ehrlich bin hatte ich in der Vergangenheit abgesehen vom 386er, 200MMX und einigen Wochen einen 3,06HGz keine großen Praxis Erfahrungen sammeln können.
Jedoch waren in der Vergangenheit die AMDs was Performance angeht immer etwas weiter vorne.
Mit dem Conroe soll/kann sich dies ja nun ändern.
Mal sehen wann das P5W DH Deluxe bei mir ankommt und wie es vorerst mit einem 805er arbeitet.
Die Sache mit dem Speicher werde ich auch mal beobachten.
Wollte eigentlich die Ballistix, OCZ oder Corsair verwenden.

Ist es bei Intel noch immer so das der FSB beim RAM wichtiger ist wie der CL Wert?
Dachte eigentlich an DDR2-800 auch wenn ma sie nicht braucht, man weiß ja nie was die Zukunft bringt^^

also erst ab FSB400 (1600mhz QP) wird DDR2 800 annähernd ausgenutzt. die Timings sind relativ egal und hauptsächlich in Benches spürbar (bei AMD ist das wegen dem IMC völlig anders) ;)
 
Perfekt...

da ich auch 2GB will, hat sich meine SPeicherfrage somit erledigt!
Danke für die schnelle Hilfe!

Jetzt muss ich mir nur noch 100% sicher sein, dass der D805 läuft und ich hab mit ner x1800 GTO alle Schäfchen im trockenen.

Außer die Frage nach dem richtigen Netzteil. Aber das ist wohl wo anderst besser aufgehoben.

Nur nochmal um sicher zu gehen: Ich brauche....
...ATX 2.2
...nen 24ig poligen ATX Stecker
...nen 4poligen 12V Stecker
...500W
...und mind. 20A auf der 12V Leitung

Oder hab ich was falsch gemacht?

Gruß,
Shaya
 
das ging ja echt schnell :banana:

dann werde ich einfach mit OCZ mein glück versuchen und dann auch nur die CL5 Module (glaube die Gold-Serie) nehmen.
Kann es kaum erwarten bis board und Speicher da sind.
Und mal sehen was alles in board und CPU steckt.

Da :hail: ich schonmal zum lieben Intel-Gott das alles gut geht
 
ach nee, ich habe erst jetzt den thread entdeckt :wall: ähm, kann man sich noch in die liste eintragen lassen? hätte ja interesse an das mobo :banana:
wie viel rabatt bekommt man überhaupt?

Conny rulez! :hail:
 
shaya schrieb:
Perfekt...

da ich auch 2GB will, hat sich meine SPeicherfrage somit erledigt!
Danke für die schnelle Hilfe!

Jetzt muss ich mir nur noch 100% sicher sein, dass der D805 läuft und ich hab mit ner x1800 GTO alle Schäfchen im trockenen.

Außer die Frage nach dem richtigen Netzteil. Aber das ist wohl wo anderst besser aufgehoben.

Nur nochmal um sicher zu gehen: Ich brauche....
...ATX 2.2
...nen 24ig poligen ATX Stecker
...nen 4poligen 12V Stecker
...500W
...und mind. 20A auf der 12V Leitung

Oder hab ich was falsch gemacht?

Gruß,
Shaya


der 805 läuft 100%! er läuft auf allen 975X.

beim Netzteil hab ich mich auf das Enermax Liberty 500W eingeschossen.
http://www.geizhals.at/deutschland/a171815.html

weil ich dadurch nich bei einem weiteren Shop kaufen muss.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=224953 <- da hast du viele Netzteile aufgelistet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
nen enermax liberty sollte passen. thema speicher: wenn du vielleicht etwas wartest könntest du die ballistix bei altenate mit 2GB 4-4-4-12 wieder für 199eur bekommen.

glaubst du wirklich das da noch was passiert oO ich glaube es kaum... selbst für 240€ ist das für Micron Ram ziemlich günstig.
 
Die Sache ist die dass das system nächste woche stehen soll und wer weiß wann die preise wieder runter gehen für die speicher.
Die waren ja erst vor kurzem im angebot so wie ich das hier mitbekommen habe.
 
*sundek* schrieb:
ach nee, ich habe erst jetzt den thread entdeckt :wall: ähm, kann man sich noch in die liste eintragen lassen? hätte ja interesse an das mobo :banana:
wie viel rabatt bekommt man überhaupt?

Conny rulez! :hail:

sorry sundek
ist leider schon abgeschlossen




@ OC fans


ich hab gerade eine mail von katsumi bekommen (kyosen)


die asus mods kommen wahrscheinlich noch heute mit bildmaterial

und wir können sie hier veröffentlichen ...

ist das nicht ein service ..

board noch nicht da ...aber die mods :hail: :hail: :hail:

nice times ....
 
Zuletzt bearbeitet:
alternate hat auch die ballisix 1GB DDR400 immer mal wieder für 99eur im angebot. von daher mit etwas glück könnte man die wieder für 200 bekommen.

nochmal an alle: die die das boad haben bitte den verwendeten speicher und ergebnis melden ;) das wäre nett. ich schreibs dann in die übersicht...
 
Also, dass die Crucials noch weiter runtergehen glaube ich kaum. Gerade jetzt, wo der Conroe kommt werden die viel gekauft. Da wird der Preis nicht so schnell sinken. Aber bei HPM kosten die 220€, sind schon 20€ weniger.
 
sch8mid schrieb:
sorry silentoc
ist leider schon abgeschlossen

???
wie schon abgeschlossen?

Habe das board bestellt und wollte ja nur erfahren ob cl wichtig ist oder net, nicht das ich zuviel geld ausgebe für sachen die eh nichts bringen.

sundek hat gefragt ob er noch bei euch in die sammelbestellung rein kann oder nicht.
 
P!X3l schrieb:
Hmm komisch, die Ballistix sind nämlich baugleich mit den meisten anderen RAMs. Ich frage mich, wieso dann die Corsair laufen. Die Chips sind 100%ig die gleichen, denn Corsair bekommt ihre Chips von Micron (=Ballistix).
Außerdem ist die Aussage ein wenig zu allgemein und wo ist die Quellenangabe (Asus selbst?)?

hab eine ähnliche aussage bekommen nur etwas allgemeiner.
"bei ram mit micron chips kann es zu problemen kommen"
wobei es ja nicht nur von den chips abhängt sondern auch wie sauber das spd programmiert ist.
 
P!X3l schrieb:
Hmm komisch, die Ballistix sind nämlich baugleich mit den meisten anderen RAMs. Ich frage mich, wieso dann die Corsair laufen. Die Chips sind 100%ig die gleichen, denn Corsair bekommt ihre Chips von Micron (=Ballistix).
Außerdem ist die Aussage ein wenig zu allgemein und wo ist die Quellenangabe (Asus selbst?)?


Ist das Asus etwa falsch? Bis jetzt waren im Intel Sektor die Asus Boards fast immer die besten.

Zu den Spannungsschwankungen kann man nur sagen, dass es 1. Mods gibt und 2. die FRÜHER von Intel vorgeschrieben waren.

Ihrgendwie kommt es mir so vor, als ob du Asus nicht magst und das Board schlecht machen möchtest.

Ja, die Info kam vom Asus Support an einen Händler (ohne Kommentar, warum und weshalb)
Keine Ahnung was dahinter steckt? Weitere Angaben wollte man bei Asus nicht machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
@sch8mid: nice. dann füg ich noch nen mod-abschnitt in die übersicht ein :banana:

joo
shit ..ich muss für 1-2 stunden weg

sollte mal was arbeiten heute ausser mit japan tratschen und bildchen posten

:banana: :banana: :banana:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh