ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 01)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schlingel

was meinst du , sollten wir den titel des threads erweitern auf
***"sammelthread - und bestellung" **** ??

vielleicht sind wir dann bald auf 30 st.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jesusmariaundjosef ... allmächtiger ...

da ist im augenblick ne illustre gesellschaft beieinander

....:fresse: :fresse: :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
ich denke auch das wir hier 30 stück zusammen kriegen, da das bad axe was oc angeht nicht wirklich das gelbe vom ei ist (viel zu umständlich). deshalb bin ich auch schon sehr gespannt auf das teil.

Hoffentlich wird das Asus aber wirklich ein Hammer-Board...
Die letzten neuen Asus-Boards, jedenfalls für Sockel 939, waren ja teilweise nicht so der Hit...vor allem beim BIOS hat's gehapert...

so jungs, bis Montag müsst ihr ohne mich auskommen! ich fahre aufn Clantreffen :asthanos:

das wird bestimmt so geil wie letzes Jahr, bin jetzt schon ganz wuschig ^^

P.S. wenn die Sammelbestellung von Alternate kommt is auch ganz praktisch :d könnt ich mei Ram glei da bestellen!

FischOderAal schrieb:
so jungs, bis Montag müsst ihr ohne mich auskommen! ich fahre aufn Clantreffen :asthanos:

das wird bestimmt so geil wie letzes Jahr, bin jetzt schon ganz wuschig ^^

P.S. wenn die Sammelbestellung von Alternate kommt is auch ganz praktisch :d könnt ich mei Ram glei da bestellen!

Dann viel Spaß;)

SND-Syndrome schrieb:
Die letzten neuen Asus-Boards, jedenfalls für Sockel 939, waren ja teilweise nicht so der Hit...vor allem beim BIOS hat's gehapert...
naund? Aber ASUS P5WD2-E Premium und ASUS P5WDG2-WS haben böse gerockt... und waren sozusagen referenz für s775.

SND-Syndrome schrieb:

hehe, dein Wort in Gottes Ohr !
Werde dennoch mal wieder den Beta-tester spielen ;)
Sobald es da ist und ich das Ok für meine neue CPU bekommen hab, gehts los,
mir kribbelt es schon in den Fingern :fresse:
gruss
mika

auweia -gerade eine komplette stunde in der mittagspause rumdiskutiert ..

:fire: :fire: :fire:

ich bin davon ausgegangen , dass es bei den genehmigten 2 systemen , die ich hier machen soll wirklich schei$$egal ist ob eines in einem 19" und das andere in einem normalen case eingebaut ist .

jetzt erfahr ich gerade vor 2 stunden , dass es definitiv 2 St. 19" gehäuse sein müssen , die dazu noch in eine art server- rack integriert werden müssen , exakt genau unter 2 apple x-serve servergehäusen ... und bingo

jetzt komm ich aber bei dem gefordertem liegendem einbau mit der asus heatpipe ins gehege .

so viel ich weiss rät ASUS von einem solchen Einbau definitiv ab .
was ja auch verständlich ist , da die heatpipe ja (nach meinem bescheidenen verstande) darauf beruht, dass die erwärmte flüssigkeit nach oben steigt.

ich wäre also definitiv gezwungen ein board ohne heatpipe zu verwenden...

wakü ist nicht drin

Hat jemand da den vollen Durchblick bei dieser Geschichte ?

http://www.cooling-station.org/index.php?page=grundlagen&id=5

danach scheint asus recht zu haben...

grüsse
s

Zuletzt bearbeitet:
Odenwald ist wieder gestiegen auf 219€
Mein Kommilitone fragt beim Großhändler an...dauert erstmal bis nächste Woche

sch8mid schrieb:
auweia -gerade eine komplette stunde in der mittagspause rumdiskutiert ..

:fire: :fire: :fire:

ich bin davon ausgegangen , dass es bei den genehmigten 2 systemen , die ich hier machen soll wirklich schei$$egal ist ob eines in einem 19" und das andere in einem normalen case eingebaut ist .

jetzt erfahr ich gerade vor 2 stunden , dass es definitiv 2 St. 19" gehäuse sein müssen , die in eine art server- rack integriert werden müssen , exakt genau unter 2 apple x-serve servergehäusen ... und bingo

jetzt komm ich aber bei dem gefordertem liegendem einbau mit der asus heatpipe ins gehege .

was ja auch verständlich ist , da die heatpipe ja (nach meinem bescheidenen verstande) darauf beruht, dass die erwärmte flüssigkeit nach oben steigt.

wakü ist nicht drin

grüsse
s

es erhöht halt die temp der nb wenn du es anders herum einbaust. kann mich noch an nen test erinnern, da hatten welche das mit nem a8n-premium getestet, ergebnis waren +8°C auf der nb

lixtek schrieb:
Odenwald ist wieder gestiegen auf 219€

da sie wissen, dass hier ne sammelbestellung läuft und damit wohl locker alle boards der ersten lieferung weggehen, erhöhen se mal schnell den preis, damit am ende dann wieder der "echte" verkaufspreis nach rabatt rauskommt. nur was wenn es z.b. über alternate läuft???? ;)
is nur ne theorie ;)

Zuletzt bearbeitet:
sch8mid schrieb:

grüsse
s

Habe im Prinzip das gleiche Problem... Bei mir würde das Board Kopf stehen... Hast du mal bei Asus nachgefragt ?

son_of_liberty schrieb:
es erhöht halt die temp der nb wenn du es anders herum einbaust. kann mich noch an nen test erinnern, da hatten welche das mit nem a8n-premium getestet, ergebnis waren +8°C auf der nb

joo --steht nun fest - :grrr: :grrr: :grrr:
bleibt bei liegendem einbau in 19 " gehäuse , und das in einen schrank .
da kann ich mir wohl +8 grad auf der nb nicht leisten...

da wirds wohl nix mit nem asus mit heatpipe ..
endgültig hab ich aber noch nicht aufgegeben .. ich schick mal ne mail an den asus support und frag definitiv nach

hat da jemand zufällig ne gute mailadresse ?...

Technisches Support-Team

Komponenten Hotline:
Tel: +49-(0)2102/9599-0
Fax: +49-(0)2102/9599-11

Deutschland +49-(0)2102/9599-10 (Mo-Fr/10-17h)
Österreich 0820/240513 (Mo-Fr/10-17h)
Schweiz Deutsch 0848/111010 (Mo-Fr/10-17h)
Schweiz Italienisch 0848/111012 (Mo-Fr/9:00 18:00)
Schweiz Französisch 0848/111014 (Mo. Fr 9:15 12:30 14:00 17:45)

ASUS Mainboards /Server-Mainboards :
Email: http://vip.asus.com/eservice/techserv.aspx

könntest ja die heatpipe abbauen und aus dem spawa kühler rausziehen und dann die nb mit dem neuem zalman teils kühlen

hi SoL

die werden hier panisch wenn ich da was abbaue ....

und tatsächlich ....

asus sagt : kein überkopfeinbau

und das kam zusätzlich gerade per mail :

" WICHTIGER HINWEIS ZUR HEATPIPE: Wie bereits ganz unten im allerersten Thread angesprochen lässt sich das A8n SLI Premium nicht in Gehäusen verwenden bei denen das Mainboard 180° gedreht eingebaut wird. Ich hatte mir das Enermax Blue Viper Gehäuse und das A8N SLI Premium gekauft. Durch Zufall bin ich auf eine Technikseite geraten auf der die Einbauproblematik des Premium besprochen wurde. Zum großen Glück fehlte in meinem neuen PC noch die Grafikkarte so das ich ihn bisher nur einmal zu Testzwecken ob alle Lüfter funktionieren weniger als 30s und im offenen Zustand angeschaltet. Nachdem ich den Forenartikel gelesen hatte wurde mir ganz anders und ich machte den Test aufs Exempel. Das Viper Gehäuse besitzt einen Temperatursensor den man überall im Gehäuse anbringen kann und der die Temperatur in einem LCD Feld an der Gehäusefront anzeigt. Ich habe den Sensor mit Klebeband direkt an der Heatpipe auf dem Chipsatz befestigt und anschließend den Rechner angeschaltet. Die Temperatur stieg konstant und immer weiter… bei 45° C welche für den Heatpipe Betrieb schon nicht mehr normal sind brach ich den Test ab um das Mainboard nicht zu beschädigen. "

auweia . das schöne asus ..

meine vermutung ist auch, dass die tems leicht höher liegen. das prinzip beruht ja eigentlich mehr auf verdampfung und kondesation. und da das ganze geschlossen ist sollte demnach der dampfdruck dafür sorgen, dass das heiße gas von derNB wegwandert ;)

so bei mir wirds defintiv das P5WDH :d blos keinen nfurz. grade mein A8R32 eingebaut und direkt 25W weniger verbauch des sonst gleichen systems. und dabei läuft die CPU nun nicht undervoltet wie auf dem nforce4. mit anderen worten: ca 35W ersparnis :banana: und die lüftersteuerung ist göttlich. mal schauen wie es bei diesem board demnächst ausschaut

@schmid: meine heatpipe beim A8N32 geht ohne "passende" kühlung auch mit normalem einbau auf ca 55°C (CPU wassergekühlt). schuld ist die graka... und du baust es ja liegend ein und nciht kopfüber

Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
@schmid: meine heatpipe beim A8N32 geht ohne "passende" kühlung auch mit normalem einbau auf ca 55°C (CPU wassergekühlt). schuld ist die graka... und du baust es ja liegend ein und nciht kopfüber

joo , wenn das ne geschichte für bei mir zuhause wäre , aber das sollen mal encodingkisten werden , die laufen den ganzen tag mit MPEG 2 und h.264 hdtv jobs am G5 Mac
das ist fast wie 24 stunden prime . :-( (am wochenende darf dann eine auch zu mir nach hause)

aber ich lass mich noch nicht ganz entmutigen , ich schreib mal noch ne mail , ob es da definitive messwerte gibt.
ansonsten werden es dann halt zwei msi oder bad axe , statt einem , schade wärs schon , beim asus hab ich ein saugutes gefühl, und das trügt mich sehr selten.

Zuletzt bearbeitet:
meiner meinung nach müsste es liegend gehen, weil nach dem nb ausgang ja es nen stückchen nach oben geht, dahin kann ja dann die flüssigkeit/gas gelangen. liegend müsste es doch gehen???

@OT Heatpipe
Es kommt auf die Heatpipe an. Die HP aus dem Scraper kann man stehend (also standard) aber auch waagerecht betreiben!
Weiterhin kühlt der VM-101 quasi gleich (1° C Differenz (=Messtoleranz)) auf dem Kopf.

Man müsste das beim Asus testen, vllt geht's auch auf dem Kopf.

Achja das hier ist der VM-101 und der Scraper:
http://www.sharkacorp.com/images/aerocool/vm101/vm101-6-lg.gif (hatte ihn mal)
http://www.tweakers4u.de/p4cms/media/t4u/image_artikel/05/107/16.jpg (hatte ihn auch mal, schön dicke HP... beim mir waren die Temps auch quasi gleich beim waagerechten und horizontalen Einbau)

speedlimiter schrieb:
Sind denn die 19"-Racks nicht per Klimaanlage gekühlt? Hat doch eigentlich jeder halbwegs ausgestattete Server-/Rechnerraum.

ja , hast du vollkommen recht , aber das sind recycelte , wo mal früher
bandmaschinen drin waren , die haben kein klima ..nur den formfaktor ...

hej und danke an alle für die vielen guten ratschläge ....

@pixel ... ja asus meinte die hp sei explizit für normalen caseeinbau gedacht
und nicht für btxgehäuse oder spezialgehäuse mit "auf dem kopfeinbau " .

WK:

"Beeinflusst von Gravitationskräften muss die Wahl der Lage einer Heatpipe genau abgewogen werden. Eine falsche Position kann die Leitleistung, die Wärme zu transportieren, deutlich einschränken.
Beim Aufbau des Innenraumes muss also zwischen zwei verschiedenen Einsatzgebieten unterschieden werden. Zum einen der senkrechte und zum anderen der waagerechte Betrieb einer luftdicht abgeschlossenen Heatpipe."

Zuletzt bearbeitet:
Hoi,
hat vll jemand Kontakte zu einem Großhändler wie ALSO oder ähnlichem? Vll kriegen wir die da direkt zum Einkaufspreis wenn wir schon so viele nehmen.

@FoA: Du kommst aus Dülmen ist mir grad mal aufgefallen, kennste Ascheberg?

mfg Andrew

So ein Mist.... dann kann ich das Asus Board wohl vergessen... In meinem Blue Viper...:(

tjooo franky

da scheinen wir beide als einzige draussen zu sein aus dem rennen :( :(

aber ....wenn niemand was dagegen hat , betreu ich die sammelbestellung trotzdem noch weiter bis zum stichtag ...es sei denn jemand hat aussergewöhnlich gute beziehung zum grosshandel.....

Zuletzt bearbeitet:
Naja uns bleiben ja noch einige Alternativen... Was wäre denn dein 2ter Favorit ?

Hi,

schön das es eine Sammelbestellung geben soll. Da ich ich auch gerade am Umrüsten bin sage ich mal: Ich bin dabei, bitte setzt mich mit auf die Liste.
Es kann aber sein das ihr mich nochmal per PN erinnern müßt. :-)
Ich hatte schon Ewig keinen Intel mehr, mal sehen was er so bei der Video/Audio Bearbeitung leistet.

MfG
neuling72

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh