ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 01)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Intel und die Lieferung

So wie es aussieht wurde Intel mal wieder überrascht das Ihre Boards tatsächlich gekauft werden....:moved:

Der Termin für die bulk und die Retail Version wurde etwas nach hinten geschoben.:wall:

Vorbestellungen wären evtl. sinnvoll.Ich glaube es hat sich langsam rumgesprochen das die 304 ausgeliefert werden und das macht die Sache wohl nicht besser.

Für alle die noch keine Zuteilung hatten ...Sorry und bitte noch etwas Geduld

Schöne Pfingsten

S.Schreiber
www.odenwaldpc.de
 
Hat nun schonmal einer rausgefunden wieviel Vdimm und Vcore max einstellbar sein werden??
Ich mein das Board soll in 2 Wochen kommen, aber viel Infos gibts noch nicht darüber oder?

free
 
Schlingel_INV schrieb:
ich hab so das gefühl die "975Xer conroe boards" unterliegen noch der NDA. daher nur die "wenigen" infos. Das P5B Deluxe ist wenigstens schon auf derasus page verzeichnet. zum P5WDH gibts nur die newsmeldung mit groben specs

ich hab gerade mal ein durchgebröckeltes NDA im mb thread veröffentlicht

RD600 gegen Intel Bad AXE ..hoffentlich passiert dann nicht das gleiche , wie
im "Paulus xxmartin "thread -
 
Ich glaube ich werde mich hier auch mal einklinken und das Asus mitbestellen. Zwar ist da jede Menge Schwachsinn bei (WiFi, R/C,...), aber da Asus ja wohl die Referenz im Intel-Sektor war wird das hoffentlich auch was ordentliches werden.
Leider bin ich mal gar nicht mehr auf dem Laufenden, war 7 Monate außer Lande, nur mit nem Laptop bewaffnet und hatte vorher in den letzten Jahren nur noch AMD.

Dumm ist nur, dass Asus den billigen Realtek Codec verbaut. Nur den 882M, nicht den 882D, der Dolby Digital Live kann. Der Sigmatel auf dem Bad Axe kann DD live :(.

Wie sieht's denn mittlerweile mit der Speicherfrage aus? Ich tendiere momentan stark zu diesen Modulen:

http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=IBIECM&showTechData=true&
oder:
http://www.h-h-e.de/pd-506852706.htm?categoryId=15
 
@phobos

Mir ist völlig Wurst, was da für Onboard-Sound drauf ist, da kommt sowieso eine gescheite Audigy rein. Wenn man sich schon so ein teures Board holt, dann sollte man dabei wohl nicht sparen.

BTW: Kann man eigentlich seine GraKa in den obersten PCIe 16x stecken ohne das er auf PCIe 8x runterschaltet? Bei meinem derzeitigen A8R-MVP geht das nicht, da muss bei einer einzelnen Karte immer der mittlere Slot benutzt werden. Und ja, ich weiss das PCIe 8x bei einer einzelnen Karte ausreicht. Aber sicher ist sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
@phobos: das g.skill kit hab ich auch in der engsten auswahl. je nach finanzen kommts auch direkt von anfang an aufs board. wenn man den erfahrungen glauben kann sollten die sogar 500mhz@4-4-4-xx mitmachen

die crucials gabs gestern mein ich ncoh für 199Eur :hmm:
 
@speedlimiter
Naja, wenn man sich schon ein teures Board holt, dann sollte auch der Onboard Sound spitze sein, finde ich eher passender.
So'n Sigmatel wäre echt nett, aber was soll's, man kann nicht alles haben.
 
Macht der 882M nicht auch DDL? Steht zumindest so auf der Spec-Seite

klick

@P!X3l

Mit dem Onboard-Teil macht man sich gleich wieder ein Stück der guten Performance zunichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, man hat schon etwas weniger FPS, doch deswegen gebe ich nicht noch extra Geld für eine Soundkarte aus und so viel macht das auch nicht aus vom Speed.
Ich möchte nur gerne (Sound)Qualität haben. Hauptsache nicht so ein miserable Sound wie beim DFi nF4 ^^ deswegen wäre der Sigmatel gut.
 
ich halte euch mal auf dem laufenden über die bestellsituation :

2 user haben sich gemeldet , die über beziehungen zum grosshandel verfügen

das wird natürlich wohlwollend geprüft :rolleyes:

ich würde allerdings davor warnen beim preis wegen 5 Euro auf
besseren service zu verzichten ... die preissituation bei hardware ist in deutschland ziemlich angespannt , so dass wir absolute wunderpreise wie diese PM nicht erwarten können :

bei 175 euro bin ich dabei !


was die anzahl der eintragungen betrifft , habt ihr sicher gesehen :
wir bewegen uns stramm auf die 30 St. zu , was dann auch das obere limit darstellt.

ein bestechungsversuch eines ebayhändlers : " du von mir bekommen eine asus umsonst , wenn du kaufst 30 st. 220 euro , wurde natürlich kaltlächelnd ignoriert.

(kam per mail übers rennradforum ......kopfschüttel...)

ihr könnt euch darauf verlassen ,das ding hier wird grundsolide schwäbisch abgewickelt.


grüsse
s
 
Zuletzt bearbeitet:
sch8mid schrieb:
wegen 5 Euro auf besseren service zu verzichten

Naja, den DPD-Versand bei Odenwald sehe ich auch nicht grad als Service. Es soll noch Leute geben, die arbeiten gehen und nicht den ganzen Tag zeit haben, auf den DPD-Menschen zu warten. Da wäre DHL natürlich eine mehr als willkommene Alternat(e)ive :coolblue: Da warte ich gerne lieber ein paar Tage länger. Connies gibts ja eh noch nicht.
 
odenwaldpc steht bis jetzt nur auf unserer liste als potentieller lieferant
nicht mehr und weniger .. wenn die mehrzahl hier ausschliesslich dhl wünscht ..dann muss es dhl sein ..
ja und @phobos willst du eingetragen werden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@sch8mid

Klang vielleicht ein bissel harsch von mir, sorry. Es hörte sich bisher immer so an, als ob Odenwald schon so gut wie feststeht.

Um ganz sicher zu gehen: Da ich alles wakühle brauche ich für die NB eine 2-Ösen o. 4-Ösen-Halterung? Passen auf die SpaWas diese Kühler?
 
Zuletzt bearbeitet:
milliardo schrieb:
Mich trägst als Käufer ein. Will eins haben!

Und btw, seeehr nette Aktion von dir das abzuwickeln! Du machst das fein! :)

thanx .. hab das schon ein paar mal gemacht

oute mich jetzt mal :

:banana: :banana:

im macclub hier am ort .

(auch ein heimlicher macfan , wie fugger im xs)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also unter Vorbehalt bestell ich auch eins mit :).Jedoch sollte es auch per DHL verschickt werden ;).Gibs noch nähere Infos zu ocing etc.?Also das Layout gefällt mir schonmal. Außerdem hat es einen externen Sata Anschluß,Wlan und Dual GB-Lan :bigok: :banana: ; alles Sachen, die ich brauch :drool: .

@sch8mid
Wie sieht es derzeit Händlermässig aus?
 
sch8mid schrieb:
@phobos willst du eingetragen werden ?
Da ich noch bis zum 15. Zeit habe möchte ich erst mal eingetragen werden, ja.
EDIT: PM ist raus

speedlimiter schrieb:
Macht der 882M nicht auch DDL? Steht zumindest so auf der Spec-Seite

klick

@P!X3l

Mit dem Onboard-Teil macht man sich gleich wieder ein Stück der guten Performance zunichte.

Da muss ich wohl zurückrudern:

Also bei Realtek auf der Webseite steht nur was von "Dolby Master Studio" für den 882M (ganz unten) und Dolby Digital Live für den 882D:
http://www.realtek.com.tw/products/products1-2.aspx?modelid=2005041

Aber auf der Dolby Seite steht, dass Dolby Master Studio Dolby Digital Live beinhaltet:
http://www.dolby.com/consumer/pc/pcee2.html#MS

Ich versteh die Philosophie von Asus echt nicht so ganz. Was soll bitte ne WLan Karte onboard? Das ist echt totaler Schwachsinn. Das würd ich nicht mal für 1€ Aufpreis haben wollen. Geht nix über n gutes altes Kabel. Beim Laptop sieht die Sache natürlich anders aus, aber beim PC?! Da kann man sich dann auch noch ne Karte holen, wenn's sein muss (schlimmstenfalls USB, wenn's gar nicht anders geht). Von der Fernbedienung möchte ich gar nicht erst reden. Und bei Sachen wie dem Audio Codec wird dann wieder gespart. Aber naja, wenn sich das Board wenigstens als super übertaktbar erweist, nehme ich das in Kauf.

Just my 2 cents.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh