ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 01)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
natu schrieb:
Hi,

44 und nen paar zerhackte,wie viel max Volt kann man dem Celli eigendlich geben unter wakü

@alfa1072

ja es ist das neuste
also geb meinem 336 schon seit fast 2 monaten 1.6v :P
zeitlang auch 1.65... ist ja 90nm architektur... von daher sollte das gehn,... bei 65nm muss man mehr aufpassen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch eine kleine Anmerkung:

Hat jemand von Euch den Hardware Raid-Controller(Raid0) benutzt??? Egal bei welcher Bios Version, mein Rechner hat jetzt Boot-Probleme. Das Bios startet ganz normal, doch wenn Windows gestartet werden soll, kommt nur ein schwarzer Bildschirm. Bios@default, also nicht übertaktet, hat jemand das gleiche Problem?
 
Raberduck schrieb:
Hi,

oh das beobachte ich mal möchte auch das Board verbauen brauch aber den Raid.

Gruß Raberduck

Es sind ja noch 2 weitere Software Raid-Controller verbaut, wäre aber trotzdem schön wenn der Hardware-Controller richtig funktionieren würde.
 
brächte auch raid 0 hab mich aber noch nicht so wirklich damit auseinander gesetzt.
eventuell kan mir mal einer meine fragen beantworden.
müßte an dem board drei platten anschließen.
2 X hitachi 160gb als raid 0
und 1 X wd3200ks als backup.
an welchen controller schließ ich das schlauerweise an?
 
alf1972 schrieb:
brächte auch raid 0 hab mich aber noch nicht so wirklich damit auseinander gesetzt.
eventuell kan mir mal einer meine fragen beantworden.
müßte an dem board drei platten anschließen.
2 X hitachi 160gb als raid 0
und 1 X wd3200ks als backup.
an welchen controller schließ ich das schlauerweise an?

Also ich habe meine 3 Platten :
2x 74 GB Raptoren @ Raid 0 @IC7
1x 400 GB Backup WD Platte @ IC7
alles funktioniert bestens. Ich habe nicht mal Windows neuinstalliert :) Habe vorher allerdings auch ASUS P5WDG2-WS gehabt( gleicher Chipsatz ) und die Platten waren dort genau so angeschlossen. :coolblue:
 
hab 4 platten dran, 2 raid0 ...
Systemplatten and ICH7R... un Storageplatten am EZ-Backup auf Raid 0 gejumpert ;) tut wunderbar
 
//mAr schrieb:
hab 4 platten dran, 2 raid0 ...
Systemplatten and ICH7R... un Storageplatten am EZ-Backup auf Raid 0 gejumpert ;) tut wunderbar

das mache ich wenn meine 2-te WD 400 GB kommt ;)
 
Hi Leute! Ev. ist diese Frage schon beantwortet worden in diesem sehr langem Thread aber ich hoffe das es einer von den Boardbesitzern mit nochmal beantwortet.

Ich stehe zwischen diesem und dem Intel Bad Axe Board für dein Conror. Das Intel geht ja super zum übertakten, aber dieses hat ja alles Onboard inkl Wlan und Ferbedienung.
Meine Frage wäre wie es bei diesem Board mit Vdroop aussieht, Asus hat da ja immer ziemlich große Vdroops ist das bei diesem Board bessern?

Wie sind WLAN und Fernbedienung?

nochmal sry fals es schon beantwortet wurde.

lg dual
 
@dual
steht auf der ersten seite im ersten post

@schlingel
vielleicht solltst du in der überschrift des threads auf die erste seite hinweisen
ist ja schon fast ne FAQ

gruß klasse
 
LoKi2k schrieb:
abwarten, bei anderen boards ging das auch schon. des weiteren ist der kühler auf der nb recht gross, sodass das durchaus klappen könnte.

@derdummepunkt:

super, gib uns dann hier bescheid :d

Werde zum Überkopfbetrieb leider nichts vermelden könne, da sich mein Stacker Konstruktionsbedingt zwar zu BTX, jedoch nicht zu W-Atx umbauen lässt. Zumindest nicht ohne zu sägen...

//mAr schrieb:
hab 4 platten dran, 2 raid0 ...
Systemplatten and ICH7R... un Storageplatten am EZ-Backup auf Raid 0 gejumpert ;) tut wunderbar

Da lässt deine Storage Platten auf Raid 0 laufen? Mutig.
 
Zuletzt bearbeitet:
So kleinere Entwarnung, könne auch Windows selbst gewesen sein, hat mit chkdsk /r ein paar Fehler repariert...:fresse:

Ich probiere weiter...^^
 
DerDummePunkt schrieb:
Werde zum Überkopfbetrieb leider nichts vermelden könne, da sich mein Stacker Konstruktionsbedingt zwar zu BTX, jedoch nicht zu W-Atx umbauen lässt. Zumindest nicht ohne zu sägen...



Da lässt deine Storage Platten auf Raid 0 laufen? Mutig.
jop, deswegen hab ich nen 800gb raid5 im server ... das ich das wichtigste sichern kann ;)
 
Entgültige Entwarnung, der Raid-Controller funktioniert 1a. Nur der Deilor bzw. Windows ist wohl etwas zu harte*g* Würde auch davon abraten den AI-Booster
zu installieren, der hat nur Probleme gemacht. Also wieder fein per Bios ocen.
 
so hab jetzt die fernbedienung eingerichtet, besonders geil ist es in vlc wo man in den einstellungen alle hotkeys ändern kann!
leider geht volume net weil es in vlc buggy ist, aber sonst geht alles. sogar das hochfahren erledigte ich heute per rc... :d

meine vlc belegung:
<< = zurückspulen
>> = vorspulen
+ = 1 min vor
- = 1 min zurück
>ll = play / pause
[ ] = vollbild

echt gutes ding, wie früher die hauppauge, die man frei konfigurieren konnte mit dem tool!
 
Hatte jemand von euch auch Probleme beim DH Remote? Die Software habe ich installiert; der Empfänger wird erkannt; Batterien habe ich auch eingebaut. Das Problem ist nun, dass nix funktioniert! Ich kann drücken was ich will, er macht nix. Hat jemand eine Idee?
MfG
 
Habe gerade einen Festplattenbenchmark am Hardware-Raid Controller gemacht, dazu nutze ich HDTach und 2x 160GB WD1600JJ Samsung Festplatten im Raid0 Verbund. Weiß nicht ob das Ergebnis gut ist, habe keinen Vergleichsbench....

32m Bench:

hdtach3xk.jpg
 
also ich finde es nicht so toll,
kann jetzt aber auch an den samsungs liegen die nicht gerade raidoptimiert sind.
 
Hi,

den musst du selbst konfigurieren,war bei mir so,als alles auf standart war hat es auch nicht funktioniert
 
Hi,

habe den Intel Controller genommen Sata 1 und Sata 3 und läuft problemlos :)

Der Bench war noch nicht einmal auf meinen Bench OS sondern in meinen altags OS mit allen möglich Programmen die noch nebenher laufen.

ciao
 
Soo, Board steckt im Rechner, Treiber sind alle drauf, Windows ist komplett mit allen Updates installiert :)

Kann man das Bios on the fly updaten :hmm: - also unter Windows? Habe kein Diskettenlaufwerk :fresse:
 
KaiserSoze schrieb:
Hi,

habe den Intel Controller genommen Sata 1 und Sata 3 und läuft problemlos :)

Der Bench war noch nicht einmal auf meinen Bench OS sondern in meinen altags OS mit allen möglich Programmen die noch nebenher laufen.

ciao
hi kaiser sag mir mal bitte ob das gut ist kenn das progi nicht habs eben bei euch gesehen

unbenannt7ii.jpg
 
@pc-friend: Welche Platten?

Wieviel VCore kann man eigentlich einem 805er mit Zalman LuKü geben (24/7 Einstellung)?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh