ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 01)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2mal raptor 36gig raid 0 auf abit aw8 ist das gut?

edit:also sieht dann sehr gut aus oder

aber warum sagt dann HD Tune das hier..ist doch dann schlechter oder nicht???


d9nb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also das sind doch wirklich gute ergebnisse, verlgeich so doch einfach mit meinen. Wie schon gesagt um so höhr um so besser :)

Also die Werte sind echt top :d

Raptor Raid 0 echt nice hätte ich auch gerne :)



ciao
 
aber warum sagt dann das andere tool was anderes? oder messen die nicht das gleiche?

ach ja ein tipp von mir nicht 128k sondern 64k ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
h-h-e schrieb:
Soo, Board steckt im Rechner, Treiber sind alle drauf, Windows ist komplett mit allen Updates installiert :)

Kann man das Bios on the fly updaten :hmm: - also unter Windows? Habe kein Diskettenlaufwerk :fresse:


brauchst du auch nicht. einfach die bios datei in den standard-namen umbenennen und au cd brennen. EZ sucht auf floppy und CD. beim booten alt+f2 drücken (hoffe die kombi wars sonst -> handbuch) und cd einlegen. dann warten und fertig.
 
Schlingel_INV schrieb:
brauchst du auch nicht. einfach die bios datei in den standard-namen umbenennen und au cd brennen. EZ sucht auf floppy und CD. beim booten alt+f2 drücken (hoffe die kombi wars sonst -> handbuch) und cd einlegen. dann warten und fertig.

ALT + F2 ist richtig (glaub ich zumindest :fresse: )

will auch endlich das Board ham :heul: naja, so wies bis jetzt aussieht kommt das Board eher als der Ram :grrr:
 
weiss keiner warum das 2 unterschiedliche ergebnisse sind?
oder messen die anders oder verschieden

edit:ich glaub ich habs! das eine ist average und das andere sequential... glaube ich (so steht jedenfalls da)

aber wie kann es sein das s-ata -scsi platt macht das geht doch nicht oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
milliardo schrieb:
Standard-Namen? Ist es nicht möglich beliebige Dateien zu flashen?

nein. EZ-Flash sucht die Dateien automatisch und von daher müssen die alle gleich heißen. dafür entfällt das eingeben von Befehlsparametern ;)

pc-friend schrieb:
weiss keiner warum das 2 unterschiedliche ergebnisse sind?
oder messen die anders oder verschieden

jepp, unterschiedliche Messtechniken
 
Zuletzt bearbeitet:
was bedeutet das
"verfügbare Revisionen:
- 1.02G"
auf der ersten Seite? Kommen da noch neuere boards wo was verbessert wurde usw?
 
FischOderAal schrieb:
nein. EZ-Flash sucht die Dateien automatisch und von daher müssen die alle gleich heißen. dafür entfällt das eingeben von Befehlsparametern ;)

Aha. Und wie lautet dieser Name? Ist der vom User selbst definierbar? Irgendwie steig ich da nicht komplett durch. :(

Und jo, wegen BSOD bei der WinXP- Installation ohne SP2. Können den Fehler mehrere Leute bestätigen, tritt der grundsätzlich auf oder ist da eher eine kleine Hardwareinkompatibilität bez. Default-Treiber zu vermuten?
 
van schrieb:
was bedeutet das
"verfügbare Revisionen:
- 1.02G"
auf der ersten Seite? Kommen da noch neuere boards wo was verbessert wurde usw?

Das bedeutet, dass die verfügbare Revision 1.02G ist ;)
Jeder der hier bisher so ein Board bekommen hat, hat die Revision 1.02G

Es ist durchaus üblich, dass Hersteller die Board irgendwann überarbeiten und ne neue Revision herausbringen, bei der unter Umständen was verbessert worden sein kann. Ob und wann das beim P5WDH der Fall sein wird kann dir hier niemand sagen. Es ist genausogut möglich, dass 1.02G die letzte Revision bleibt.
 
van schrieb:
was bedeutet das
"verfügbare Revisionen:
- 1.02G"
auf der ersten Seite? Kommen da noch neuere boards wo was verbessert wurde usw?

wenn es nötig ist ;) i.d.R passiert dies nicht sehr häufig, das QA lässt normalerweise keine völlig untauglichen Boards durch. aber oftmals gibt es kleine aber feine Unterschiede zwischen den Revisionen.
 
Schlingel_INV schrieb:
brauchst du auch nicht. einfach die bios datei in den standard-namen umbenennen und au cd brennen. EZ sucht auf floppy und CD. beim booten alt+f2 drücken (hoffe die kombi wars sonst -> handbuch) und cd einlegen. dann warten und fertig.

Hi,
du könntest ja mal auf die erste Seit schreiben wie man bei diesem Board alles ein Bios flshen kann step by step.... wäre sehr praktisch zu wissen ;)
 
wird dieses board das wohl letzte board von asus mit dem 975x chipsatz sein? oder kann man das jetzt noch nicht sagen?
 
Hy,

hat vielleicht schon jemand den stromverbrauch gemessen?
Würde gerne wissen wollen ob mein 400 watt liberty für meine sig und nen
E6600 auf 3GHz ausreicht oder ob ich mir doch ein 500w zulegen sollte.

MfG Iron1Lion
 
Hat schon jemand zufällig getestet, ob der Scythe Ninja mit 120mm Lüfter auf das MB passt? Wenn überhaupt wahrscheinlich doch nur ansaugend von den Ram-Bänken aus, oder?

MfG
^phiL
 
KJ1 schrieb:
Hi,
du könntest ja mal auf die erste Seit schreiben wie man bei diesem Board alles ein Bios flshen kann step by step.... wäre sehr praktisch zu wissen ;)
für was gibt es ein handbuch. Das komplette 4 Kapitel beschäftigt sich damit ;)
 
also nochmal: kann mir wer sagen warum meine Mobo Temp so hoch ist ?
Wieviel ist es bei auch so ?

Was mir noch aufgefallen ist:

Habe meinen PC an einer ausschaltbaren steckdose, wenn ich diese einschalte startet der PC von selbst für ca 6 sek und es kommt kein Bild.Dann geht er wieder aus und dann kann ich Ihn einschalten und läuft ohne Probleme. Was ist das ?

Danke
sgd02
 
Stromverbrauch:
System:
Celleron 336 @ 4.2Ghz; 1.53v
Asus P5W DH (Onboard alles aktiviert)
PoV 7900GT (stock)
2x1GB Mushkin XP6400 4-4-3-X
X-fi Xtreme Music
2x74Gb Raptors
2x160Gb Hitachi
3x 120mm NB Fans; 4x 80mm NB Fans; Asus Mosfet Fan
2x Laing DCC
Innovatec Fan-O-Matic Pro
PSU Mushkin XP650 EU Version

Netzteil zieht folgendermaßen aus der Steckdose:
PowerOff: 31W
Boot: 330W
Windows: 275W
Load: 360W (Prime)
Quake 4: 415W (Peak)
 
Zuletzt bearbeitet:
ds17 schrieb:
für was gibt es ein handbuch. Das komplette 4 Kapitel beschäftigt sich damit ;)


Junge alta:motz:... es wäre trotzdem sehr praktisch es hier auf der 1. Seite zusammzufassen... :coolblue:
 
Hallo.

bin bisher super zufrieden mit dem Board.

Nur 1 Problem, ich bekomme die USB 5/6 und 7/8 nicht zum laufen.
Falsch kann man es wohl nicht stecken und im Bios ist "8 USB" eingestellt.
Habe auch keine unbekannte Geräte in der Systemsteuerung.
Sind wie tod.
Hat Jemand noch ein Tip?
 
//mAr schrieb:

Wusste gar nicht, dass ein PC so maßlos viel Energie verbrät im Soft Power Off Modus. Zum Glück hab ich in meiner derzeitigen Wohnung noch 'ne Strom Flatrate.
 
//mAr schrieb:
Stromverbrauch:
System:
Celleron 336 @ 4.2Ghz; 1.53v
Asus P5W DH (Onboard alles aktiviert)
PoV 7900GT (stock)
2x1GB Mushkin XP6400 4-4-3-X
X-fi Xtreme Music
2x74Gb Raptors
2x160Gb Hitachi
3x 120mm NB Fans; 4x 80mm NB Fans; Asus Mosfet Fan
2x Laing DCC
Innovatec Fan-O-Matic Pro
PSU Mushkin XP650 EU Version

Netzteil zieht folgendermaßen aus der Steckdose:
PowerOff: 31W
Boot: 330W
Windows: 275W
Load: 360W (Prime)
Quake 4: 415W (Peak)

Hab mir auch die Mushies bestellt.Laufen die Dinger so gut?Sind D9 oder?
 
phobos schrieb:
Wusste gar nicht, dass ein PC so maßlos viel Energie verbrät im Soft Power Off Modus. Zum Glück hab ich in meiner derzeitigen Wohnung noch 'ne Strom Flatrate.
hehe finds auch übel, aber erinner mich das mein dfi expert fast 50w gezogen hat, aber man legt einfach den schalter um und dann kanns nix mehr ziehn ... =D

JHoVa schrieb:
Hab mir auch die Mushies bestellt.Laufen die Dinger so gut?Sind D9 oder?
ka was das sind... aber laufen sehr sehr fein. bei bga chips trau ich mich nicht heatspreader runterzu machen. wenn elpida oder "small" d9...
hab auch noch gskill 6400zx 2gb hier... laufen auch... aber mushkins schauen schöner aus =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh