ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 01)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
//mAr schrieb:
Stromverbrauch:
System:
Celleron 336 @ 4.2Ghz; 1.53v
...
kommt dein C2D erst noch
@KJ1 das erste was ich machen würde ist vielleicht mal das Handbuch zu überfliegen :fresse: , dann würden sich auch schon manche fragen klären, da muss ich //mAr bei seiner letzten Post recht geben das einige doch recht faul sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ds17 schrieb:
kommt dein C2D erst noch
@KJ1 das erste was ich machen würde ist vielleicht mal das Handbuch zu überfliegen :fresse: , dann würden sich auch schon manche fragen klären, da muss ich //mAr bei seiner letzten Post recht geben das einige doch recht faul sind

Ja ist kla..... TROTZDEM wäre es praktisch.. und [size=+3]BASTA[/size]
 
ds17 schrieb:
kommt dein C2D erst noch
@KJ1 das erste was ich machen würde ist vielleicht mal das Handbuch zu überfliegen :fresse: , dann würden sich auch schon manche fragen klären, da muss ich //mAr bei seiner letzten Post recht geben das einige doch recht faul sind
ich hatte einen, der ging mir aber zu schlecht und ich habe verdammt gut geld bekommen und warte jetzt lieber auf einen retail :)
 
31W im ausgeschalteten zustand ist wahnsinn, mein rechner braucht im stand-by gerade mal 6,5W
kann das nicht auch am netzteil liegen? der standby-verbrauch liegt großteils am netzteil
oder liegt es an den eingeschalteten features(W-lan usw.)?

gruß klasse
 
danisahne schrieb:
Hallo.

bin bisher super zufrieden mit dem Board.

Nur 1 Problem, ich bekomme die USB 5/6 und 7/8 nicht zum laufen.
Falsch kann man es wohl nicht stecken und im Bios ist "8 USB" eingestellt.
Habe auch keine unbekannte Geräte in der Systemsteuerung.
Sind wie tod.
Hat Jemand noch ein Tip?

hast du dein Problem gelöst?
Wenn nicht sieh mal in Gerätemanager- USB Root Hub- Energieverwaltung
ob bei jedem einzelnen "Computer kann Gerät abschalten um Energie zu sparen" deaktiviert ist (Haken weg)

Eine der USB Eingänge werden nämlich autom. abgeschaltet wenn kein Bedarf da ist??
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch gerade dabei, mein System zu verkaufen und auf ein AM2 oder ein System mit diesem Board und Celeron als Übergangs-CPU zuzulegen.

Nach 8 Jahren mit AMD wollte ich jetzt mal Intel ausprobieren.
Der Stromverbracuh schreckt ja schon ab um zu Intel zu wechseln.

Es juckt wirklich in den Fingern wegen der CPU-Power.
 
pc-friend schrieb:
hi kaiser sag mir mal bitte ob das gut ist kenn das progi nicht habs eben bei euch gesehen

[IG]http://img50.imageshack.us/img50/7913/unbenannt7ii.jpg[/IMG]

also wenn das wirklich nur mit 2 platten ist zeigt hd-tach da mist an, 130mb/hdd schafft selbst eine 150gb raptor bei weitem nicht...
 
OT:
Ich versteh nicht, warum immer so wegen dem Stromverbrauch gejammert wird. Viel schlimmer als ein PC sind andere Haushaltsgeräte - ich denke da nur an Lampen, Standby von verschiedenen Geräten usw. die auch lange in Betrieb sind und sicher mehr Strom ziehen als ein PC. Oder wollt ihr mir sagen, dass eure Dinger 24/7 unter Vollast dampfen?
Vor allem bei der neuen Intel Generation wurde der Leistung/Watt Wert ja deutlich verbessert, und ich sehe das immer noch nicht als Grund, einen Hersteller zu favourisieren.
Ich denke, dass dies extrem überbewertet wird. Tauscht lieber mal alle Lampen im Haus gegen Energiesparlampen und schaltet den Fernseher nicht auf Standby sondern aus - das bringt sicher mehr.


Danke für die ausführlichen Tests - freue mich schon auf mein Brett von Odenwald. Dann fehlt mir nur noch die CPU - die wird dann nach dem wohlverdienten Urlaub gekauft!

@ Webwillie - wie läuft's mit deinem 6600er? Auf wieviel geht er nun stabil, da du ja jetzt den VCore ändern kannst?
 
Zuletzt bearbeitet:
wepsta schrieb:
@webwilli
gehts jetzt mit der vcore?

etwas später meine Meldung, aber sie kommt. Ja, VCore hat was gebracht.
Aber ab 425 fsb fährt Windows nicht mehr hoch. da kann ich einstellen was ich will. Entweder CPU oder Board.

Ab 410 muste ich die MCH Spannung erhöhen auf 1.6 Volt. Mehr MCH will ich dem Board aber nicht zumuten. Nicht ohne Wakü.

Alles in allem komme ich so auf 2940 MHz bei eingestellten 1.475 Volt im Bios. Ob auch weniger geht habe ich nicht getestet. Bei 29° in der Bude macht das keinen Spaß. Da kann man ja nicht klar denken.

Hier schlagen die sogar 1.725 V für MCH vor.




Chemistry schrieb:
@ Webwillie - wie läuft's mit deinem 6600er? Auf wieviel geht er nun stabil, da du ja jetzt den VCore ändern kannst?

6300er...

2940 Mhz weil wahrscheinlich das Board zu macht bei 425 MHz. Aber das ist noch nicht geklärt.


Zwei Sachen habe ich noch:

1. Ab 400 MHz kann ich den RAM nicht mehr 1:1 fahren nur langsamer als FSB. Das ist Mist und nimmt viel Leistung.

2. Wenn ich den PC ausschalte, z.B. Windows herunterfahre, geht der Rechner aus und aber wieder an nach 3-4 Sek. Das habe ich auch wenn ich nicht übertakte. Ich denke hier muß noch was am Bios gefeitl werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chemistry schrieb:
OT:
Ich versteh nicht, warum immer so wegen dem Stromverbrauch gejammert wird. Viel schlimmer als ein PC sind andere Haushaltsgeräte - ich denke da nur an Lampen, Standby von verschiedenen Geräten usw. die auch lange in Betrieb sind und sicher mehr Strom ziehen als ein PC. Oder wollt ihr mir sagen, dass eure Dinger 24/7 unter Vollast dampfen?
Vor allem bei der neuen Intel Generation wurde der Leistung/Watt Wert ja deutlich verbessert, und ich sehe das immer noch nicht als Grund, einen Hersteller zu favourisieren.
Ich denke, dass dies extrem überbewertet wird. Tauscht lieber mal alle Lampen im Haus gegen Energiesparlampen und schaltet den Fernseher nicht auf Standby sondern aus - das bringt sicher mehr.

Wir haben ja auch vom Soft Power Off Stromverbrauch geredet und nicht dem Verbrauch wenn der PC an ist. Und da sind 31W maßlos! Rechne mal aus, was es kostet wenn dein PC über ein Jahr lang nur blöd im Soft Power Off Modus rumsteht. Fernseher im Standby verbrauchen keine 31W.

Also nächstes mal bitte erst lesen und dann die Klappe aufmachen!

EDIT: Hab's mal kurz überschlagen, das sind 50€ im Jahr, bei einem Preis von 18 Ct/kWh
 
Zuletzt bearbeitet:
Labrador schrieb:
hast du dein Problem gelöst?
Wenn nicht sieh mal in Gerätemanager- USB Root Hub- Energieverwaltung
ob bei jedem einzelnen "Computer kann Gerät abschalten um Energie zu sparen" deaktiviert ist (Haken weg)

Eine der USB Eingänge werdeen nämlich autom. abgeschaltet wenn kein Bedarf da ist??

Nein klappt leider nicht .
Kanns am Bios 0502 liegen?
So schaut es in der Systemsteuerung unter USB-Controller aus:

-Intel (IHC7 Family) USB Universal Host Controller-27C8
-Intel (IHC7 Family) USB Universal Host Controller-27C9
-Intel (IHC7 Family) USB Universal Host Controller-27CA
-Intel (IHC7 Family) USB Universal Host Controller-27CB
-Standart-USB-Hub
-Standart-USB-Hub
-USB-Root-Hub
-USB-Root-Hub
-USB-Root-Hub
-USB-Root-Hub
-USB Verbundgerät
 
webwilli schrieb:
2. Wenn ich den PC ausschalte, z.B. Windows herunterfahre, geht der Rechner aus und aber wieder an nach 3-4 Sek. Das habe ich auch wenn ich nicht übertakte. Ich denke hier muß noch was am Bios gefeitl werden.

Ist aber glaube ich ne alte Krankheit. Hatte ich damals bei meinem P5GDC Deluxe auch. Aber wurde irgendwie nie behoben. Gibts noch so ne Einstellungen im Bios unter "Power" ? Irgendwas gab es da glaube ich mal.
 
EvilMoe schrieb:
Ist aber glaube ich ne alte Krankheit. Hatte ich damals bei meinem P5GDC Deluxe auch. Aber wurde irgendwie nie behoben. Gibts noch so ne Einstellungen im Bios unter "Power" ? Irgendwas gab es da glaube ich mal.

das P5GDC Deluxe hatte ich auch mal, aber nie so ein Problem. Keine Lösung dafür? Das nervt nämlich.

wepsta schrieb:
Hammer das hört sich ja schon mal gut an!:banana:
Was will man mehr 420FSB reicht doch,wenn man bedenkt das es noch
Stepping 4 B0 ist.

Mich würde interesieren was das Board max ohne mods schafft.
Das DFI Infinity 975X ist auch nicht von schlechten Eltern!
460FSB aber mit dem 6700
http://forum.coolaler.com/showthread.php?t=129030&page=9&pp=10

Ja, ist schon alles ganz nett. Aber ich hätte gerne 3 GHz und den RAM 1:1
 
Hat hier jemand zufällig einen Freezer 7 Luftkühler am Laufen??

Passt der aufs Board?

Meine Wakühalterung ist immer noch net da.

free
 
freestylercs schrieb:
Hat hier jemand zufällig einen Freezer 7 Luftkühler am Laufen??

Passt der aufs Board?

Meine Wakühalterung ist immer noch net da.

free


Denk ich nicht aber er sollte schon passen wenn sogar Teile ala Tower 120 etc passen. Und wenn ned kann man bei nem 10€ Kühler auch mal ein paar cm wegschneiden ;)
 
Hm da wird doch das Board bei 425 FSB nicht aufgeben?
Nicht gewohnt von Asus.
Wenn einer nen E6700 testen könnte auf multi 6 dann würde man sehen
was das ding mitmacht.

Aber ich denke das deine CPU am Ende ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
RONson schrieb:
ja genau,informiere du dich erstmal selbst...

Könntest du mir mal bitte sagen, was das jetzt soll? Was ist denn falsch an dem was ich gesagt habe?

Aktuelle Fernseher verbrauchen im Standby Betrieb oft <1W! Ist klar, dass alte Fernseher mehr verbrauchen, aber wir reden ja auch von aktueller PC Hardware, also sollte man diese auch mit aktuellen Fernsehern vergleichen.
 
Ja wenn das so ist werd ich mal das DFI testen wenns verfügbar ist!:stupid:
 
Mein DFI SLI-DR hatte das damals auch......aber das ging danach dann nicht mehr an :)

free
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh