ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 01)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
phobos schrieb:
Könntest du mir mal bitte sagen, was das jetzt soll? Was ist denn falsch an dem was ich gesagt habe?

weil es vor einiger Zeit Serien von Andersson und Conrac, Geraete gab, die zum Teil ueber 40 Watt im Standby verbrateten(26er sowie 32er LCD Familie)
aber im Allgemeinen die Geaete der Globalplayer unter 3 Watt benoetigen, da gebe ich dir Recht....

B2T
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
phobos schrieb:
Wir haben ja auch vom Soft Power Off Stromverbrauch geredet und nicht dem Verbrauch wenn der PC an ist. Und da sind 31W maßlos! Rechne mal aus, was es kostet wenn dein PC über ein Jahr lang nur blöd im Soft Power Off Modus rumsteht. Fernseher im Standby verbrauchen keine 31W.

Also nächstes mal bitte erst lesen und dann die Klappe aufmachen!

EDIT: Hab's mal kurz überschlagen, das sind 50€ im Jahr, bei einem Preis von 18 Ct/kWh

Erst mal musst du mich nicht gleich persönlich werden - dass muss nicht sein.
Zweitens ist das Problem einfach zu lösen - Stecker ziehen und Stromverbrauch 0. :cool:

Lasso schrieb:
Nach 8 Jahren mit AMD wollte ich jetzt mal Intel ausprobieren.
Der Stromverbracuh schreckt ja schon ab um zu Intel zu wechseln.

Das liest sich für mich als ob generell der Stromverbrauch gemeint ist - daher darf ich wohl meine Meinung dazu äußern.
Und die ist die obig beschriebene.:wink:
 
RONson schrieb:
weil es vor einiger Zeit Serien von Andersson und Conrac, Geraete gab, die zum Teil ueber 40 Watt im Standby verbrateten(26er sowie 32er LCD Familie)
aber im Allgemeinen die Geaete der Globalplayer unter 3 Watt benoetigen, da gebe ich dir Recht....

B2T

Wie gesagt, ich meinte ja auch aktuelle Geräte. Ausnahmen gibt's natürlich immer. Aber jetzt BTT
 
Hi,
habe jetzt schon im Internet und hier gesucht, aber nichts gefunden:
Im Bios in den IDE-Einstellungen, wenn man AHCI aktiviert, bekommt man Agressive Link Power Management (ALPE) und das Aggressive Slumber/Partial (ASP) Management zur Auswahl. Was ist das genau? Habt ihr das aktiviert?
 
@chemistry:
OK, ich hab mich oben nur über den Stromverbrauch im Soft Power Off Modus aufgeregt und dann kam dein Post über Leutem die sich über den Stromverbrauch bei PC aufregen. Das hab ich dann wohl auf mein Post bezogen.

Wie dem auch sei, wäre jedenfalls schön, wenn der Power Off Verbrauch geringer wäre.
 
phobos schrieb:
@chemistry:
OK, ich hab mich oben nur über den Stromverbrauch im Soft Power Off Modus aufgeregt und dann kam dein Post über Leutem die sich über den Stromverbrauch bei PC aufregen. Das hab ich dann wohl auf mein Post bezogen.

Wie dem auch sei, wäre jedenfalls schön, wenn der Power Off Verbrauch geringer wäre.


der hängt aber auch extrem vom netzteil ab. mit nem kleinen liberty 400w könnten nur noch 15-20W gezogen werden (man glaubt gar nciht was ein gutes oder besser stimmiges netzteil bringt).
aber so ein leistungsmesser ist schon praktisch. mein schöner laserdrucker ziegt im standby mal eben 40W :fresse: da bin ich dann doch dazu übergegangen das teil nur anzuschalten wenn ich ihn brauche.

zum thema BIOS-flash: na ich brauch nicht das handbuch abschreiben. da sollte man bei probs doch zuerst reinschauen ;) und ne ausführliche anleitung per floppy steht ja vorne schon drinne bzw ist verlinkt. und ja praktisch wäre es aber wenn der post zu viele sachen enthält wirds wieder unübersichtlich! und die speicherliste + probleme u. problemlösungen werden noch ein bissel wachsen (oder auch nicht? :hmm: bisher gibts ja nicht viel an problemen)

@webwilli: das board sollte auch mehr als 425mhz fsb schaffen. und auch ohne mods. vielleicht wirklich die CPU am ende??
 
Ich hab nen Mushkin XP650 Netzteil. Ich glaube nicht wirklich das es minderwertig ist wie ein vergleichsweise günstiges Enermax Liberty Netzteil ;)
hab EU-Version (active PFC + 75% Effizienz)
 
Klödhilf schrieb:
HI Leutz,

kann das WIFI Modul auch als Access Point fungieren??

Gruß Klödhilf
SCheint so... er kann ICS (Internet Connection Sharing) geht auch in die Richtung, also wenn am GB Lan Inet ist...
Und es AP/Station mode was wohl Access Point einmal heissen wird... =)
 
milliardo schrieb:
Wegen BSOD bei der WinXP- Installation ohne SP2. Können den Fehler mehrere Leute bestätigen, tritt der grundsätzlich auf oder ist da eher eine kleine Hardwareinkompatibilität bez. Default-Treiber zu vermuten?

Someone got an idea?
 
Wenn ich den AI booster nicht installieren, dann könnte es ja sein, dass die Vcore gleich von Anfang an einstellbar bleibt oder?
Board kommt morgen erst.

free
 
freestylercs schrieb:
Wenn ich den AI booster nicht installieren, dann könnte es ja sein, dass die Vcore gleich von Anfang an einstellbar bleibt oder?
Board kommt morgen erst.

free

Da gehe ich mal von aus, bzw. das hoffe ich. Sag mal Bescheid morgen ;)
 
Man man, ich könnte hier ganze 2 Systeme aufbauen, aber 1a cooling hält es nicht für möglich innerhalb von 3 1/2 Wochen meine Wakühalterung zu schicken.
Jetzt muss ich hoffen, dass der Freezer passt.

free
 
Aber du hast nicht bei 1a cooling bestellt oder?

Es haben schon andere Probs mit diesem Laden gehabt.

free
 
webwilli schrieb:
will ich doch hoffen das das nur die CPU ist.

Hast du die NB schon unter Wasser gesetzt? Bei deinen Raumtemps könnte ich mir gut vorstellen, dass es der zu warm wird. Der Heatpipe-Kram ist nicht der Weisheit letzter Schluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
speedlimiter schrieb:
Hast du die NB schon unter Wasser gesetzt? Bei deinen Raumtemps könnte ich mir gut vorstellen, dass es der zu warm wird. Der Heatpipe-Kram ist nicht der Weisheit letzter Schluss.

da ich noch keinen Kühler für PWM´s habe, habe ich die NB noch nicht gewässert. Aber der NB-Kühler liegt schon hier.
 
Erste Eindrücke

Vorab, Bios 0504 ist aufgespielt. CPU 955, Grafik 1900 crossfire Modus, Speicher Geil 667, je 1GB.
Qualitativ sehr hochwertiges Mainboard, schnell und stabil, jedoch kleinere Macken.
1. Raid 0 über Silikon nicht möglich, dafür aber Raid 0 mit 4 Platten crossover, und auch Raid 10 ohne Probleme.
2.Bei Belegung aller 4 Speicherbänke schaltet sich der Rechner am Ende der Bios Durchlaufes mit der Fehlermeldung,-falsche USB Anschlüße - ab. Mit 2 oder 3 Speichern kein Problem. Ursache??? Ärgerlich, da ich xp mit 64 bit benutze.
3. Vista läßt sich nicht installieren. Bleibt hängen, ähnlich wie bei xp ohne Service Pack 2, was sich aber bei xp durch ausschalten des USB 2 Controllers korrigieren läßt.
4. Rechner startet nach dem ausschalten im Betriebssystem von selbst wieder neu.
5. Fernbedienung hat bisher nur einmal kurz funktioniert, bei korrekter Hardwareerkennung und Einstellung.
Kennt jemand diese Probleme? Lösungsvorschläge ??

Danke im Vorraus, Egbert
 
Da ich mir das Board auch zulegen will, hätte ich gerne gewusst, ob man den SI Controller im RAID 1 Modus zum Booten des OS benutzen kann, oder kann nur von den SATA Ports der ICH7 gebootet werden?

Unterstützt der Silicon Image controller optische Laufwerke? Dann könnte ich auch ein Raid 1 am Nvidia controller aufbauen....

Weiss da jemand Bescheid?


Danke
 
So, nun ich mal :haha:

Ich bin leider nicht soooooooooooo begeistert von dem Board wie viele andere hier ;) Bin von einem Gigabyte Royal 955X umgestiegen, nur das Board gewechselt, alle anderen Komponenten sind gleich geblieben (Windows komplett neu draufgezogen, Bios auch).

1) Die Kiste bootet unerträglich lange, selbst bei Abschaltung von RAids, S-ATA und Controllern die ich nicht brauche :(

2) Entweder liest das Board die Temps komplett falsch aus oder ich spinne :rolleyes: Mein 521er Pentium hat hier im IDLE 48 - 52 Grad und bei Last (SuperPi) knackt er sofort die 65 Grad :grrr: Das ganze bei einem voll aufgedrehtem Zalman 7700CU, der auf dem Gigabyte 28-35 Grad IDLE und 48-60 Grad Load nach Stunden hatte :hmm:
Wärmeleitpaste und Kühlersitz habe ich mehrfach überprüft ...

3) Meine CPU hat vorher total alles-stable 4.00GHz bei 1.3625V gemacht - jetzt bekomme ich selbst bei 1.3825V keine 10 Minuten SuperPi Stable :heul:
Ich denke er bricht dann bei 70 Grad rum ab ...
 
Egberto schrieb:
4. Rechner startet nach dem ausschalten im Betriebssystem von selbst wieder neu.

schön das Du das auch hast. Ich will dich damit nicht ärgern, aber ich bin froh das ich nicht der einzige mit diesem Problem bin. Hatte schon Angst das mein Board kaputt ist.
Ich habe noch keine Lösung gefunden.
Welches Netzteil benutzt Du?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh