ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 01)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

@webwilli

Ich benutz nen 350Wat Enermax was ich schon seid 2001 habe und hat nen 20pol ATX stecker und es rennt wie bescheurd und alles stable und hat nur eine 12Volt leitung

@h-h-e

son nen klack klack hab ich mit miener Maxtor ist aber IDE,und dann schmiert sie ab,aber seid dem ich da nen 80mm lüfter vor hab ist mir das noch nicht weider passiert,kann aber daher kommen das die zu viel wärme nicht mag

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch ein kleiner Bug: Gehen bei euch die blauen USB-Schnittstellen auf dem Board :confused: Meine externe Platte wird daran nicht erkannt (Fehler beim Erkennen eines USB-Gerätes ... blabla unten in der Ecke), aber an den fixen hinteren USB-Anschlüssen schon :hmm:

webwilli schrieb:
Der Bootbug ist völlig normal. Haben nicht nur Asus Boards. Der andere Bug ist jedoch nicht normal und kann evtl. am NT liegen. Deswegen brauchen wir mehr Erfahrungen mit verschiedenen Netzteilen.

620 Watt? und bei Dir läuft alles normal?

Genau 620 Watt und ich habe null Probs :)
kein Bootbug, gott sei dank.

CPU 805 läuft @ 3600 mit Std. V-Core

Chemistry schrieb:
Wollte nur mal anmerken, dass mein letztes Board (asus A8R-MVP) auch die NB Temps eine Zeit lang falsch ausgelesen hatte - die lagen immer um 50-55° unter Last - und von einem Tag auf den anderen waren die plötzlich um 10° niedriger....

Beim A8R-MVP liegt die Erklärung in unterschiedlichen BIOS-Versionen. Dort wurden die Temperaturen durch irgendeine Version dramatisch besser und laut ASUS auch realistischer. (Wers glaubt)

thx@ phobos

hast warscheinlich recht... asus wird ja nicht umsonst den Kühlkörper für die SB so klein halten.

Komme nur insgesamt drauf, weil mein neues Sys so weit als möglich ohne Lüfter auskommen soll, und wenn dann halt nur langsamdrehende 120er. Hab mir son "Aquaero" gegönnt, und damit sollte man die Lüfter dann schön ansteuern können... diese speedfan-geschichten mag ich im Moment nicht mehr so.

bin gespannt auf weitere OC-Ergebnisse... mal schaun was ich demnächst so erreichen kann...

greez

comdoc schrieb:
Genau 620 Watt und ich habe null Probs :)
kein Bootbug, gott sei dank.

CPU 805 läuft @ 3600 mit Std. V-Core

der bootbug kommt erst bei 300 fsb. auch kein Windows shutdown bug? wtf... was hast du im bios bei den ganzen energieoptionen eingestellt?

nicht der bootbug. der Wndows shutdown bug. Da gibt es nun zwei...

Zuletzt bearbeitet:
webwilli schrieb:
der bootbug kommt erst bei 300 fsb. auch kein Windows shutdown bug? wtf... was hast du im bios bei den ganzen energieoptionen eingestellt?

nein auch kein Windoof shutdown bug. Ich habe 502 Bios drauf und unter Energieoptionen nichts geändert :d

webwilli schrieb:

:fresse: wenn man nicht genau die letzen seiten verfolgt hat klingt das recht wirr... hab den "shutdown-bug" mal mit vorne reingeschrieben. hab ihr mal getestet obs auch unter linux auftritt??

h-h-e schrieb:
Ich teste mal ;) Mit was hast du es probiert?
hab 4x 1gb mdt 667
4x 1gb mushkin xp6400 4-4-3-x
2x 1gb gksill pc6400 zx
in allen möglichen kombinationen...
3 riegel laufen, 4 aber nicht ....

Kein Boot oder Abruch beim booten? Ziehe gerade 438MB Patch für BF2 und kann nicht testen :fresse: Wäre ja extrem schrottig, da kann ich mir auch nen AMD kaufen wo es auch nicht hinhaut :haha:

Sorry, wenn ich ne blöde Frage stelle, aber wo sind denn bei euch die Optionen für die CPU Settings im bios??

Hab das Board jetzt eingebaut, aber unter CPU konfig hab ich da nur die 4 Optionen: Mikrocode, Max CPUID Valuelimt und Execute desable function und Thermal Control.

Bin ich blind??

free

freestylercs schrieb:
Sorry, wenn ich ne blöde Frage stelle, aber wo sind denn bei euch die Optionen für die CPU Settings im bios??

Hab das Board jetzt eingebaut, aber unter CPU konfig hab ich da nur die 4 Optionen: Mikrocode, Max CPUID Valuelimt und Execute desable function und Thermal Control.

Bin ich blind??

free

Schau unter Jumperfree Settings nach ;)

Ädit: zu langsam ;)

Aha, jetzt hab ichs danke.

und die Vcore kann man auch beliebig einstellen. Habe noch kein OS drauf.

jetzt gehts los.

Mein Freezer passt natürlich nicht aufs Board , die PWM Heatpipe ist im Weg.

free

hm gibts ne übersicht welche Kühler auf das Asus passen?

Mache mir grad sorgen bei meinem XP90

Schlingel_INV schrieb:
immer noch keine halterung??? also die von alphacool gibts auch bei atelco. soweit ich gesehen hab sogar ab lager. sieht halt nicht so toll wie die schwarze von 1a aus :fresse: aber für den übergang reichts

Habe die für den Nexxxos bestellt,sollte auch passen oder??

Oder welche meinst du??

free

die 775er halterung von 1a-cooling passt auf den nexxxos XP und natürlich auch die original-halterungen von alphacool. und die gibts z.b. bei atelco (besser als bei alphacool zu bestellen, da xxm letztens auch recht lange gewartet hat)

phobos schrieb:

diesbezüglich würd ich mal ne mail an asus schreiben (wenn möglich nicht an asus deutschland - die ham eh meist keine ahnung von ganz neuen boards :fresse:)

@€dit: so ich füg vorne passende lukühler ein. aber nur die gänigen (z.b. ST, zahlman)

Zuletzt bearbeitet:
Hatte am Freitag bei aquatuning diese Halterung bestellt.

Werde da mal anrufen, war nämlich auch auf Lager.

free

na bisher ist nur der reboot-bug/shutdownbug und die probleme mit ram-vollbestückung zu nennen wenns um "ernste" probs geht. alles andere wird sich noch klären denke ich ;)

@€dit: und das baord ist noch kaum ne woche draußen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh