ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 01)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bevor ich einen Thread aufmache, stell ich mal die Frage in den Raum, brauch noch jemand ein nagelneues P5W DH Deluxe von Alternate, liegt noch auf der Post zur Abholung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal, was sollte man jetzt alles nicht installieren? Also zwecks Vcoreeinstellung.

free
 
Hi,

das einzickste was bekannt ist ist der Asus AI Bosster,aber ich hab auch das 504 drauf wollte grag mal ins bios gucken und noch nen bischen mit settings spielen und sehe da ich kann den Vcore nicht mehr einstellen und ich hab den AI Booster nicht drauf.

EDIT:Ich bin wohl nicht der einzigste :=)
 
habe noch das ganz alte Bios drauf. Na mal schaun, werde es erstmal drauflassen.
Vcore ging noch einzustellen.

free
 
Hi,

@Xptweaker

du kannst dir das board mit nem guten gewissen kaufen da mchste nichts verkehrt.
 
ich werde heute auch wieder auf das 0401 zurück flashen.

natu schrieb:
Hi,

@Xptweaker

du kannst dir das board mit nem guten gewissen kaufen da mchste nichts verkehrt.

denke auch. ich hoffe nur das Biosupdates die ganzen Bugs fixen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@webwilli

es war bisa jetzt immer so bei asus das die das gefixt haben mit nen bios,war auch so bei sockel 939,usw.
da dind die ziehmlich auf zack die jungs
 
Sagt mal, mit welchem Proggie lest ihr jetzt die Vcore und die Temp aus.

CPU Z 1.34.1 liest bei meinem D 820 2,5V aus für die Vcore
everest zeigt mir ne Vcore von 1,1V, kann ja auch nicht stimmen.

free
 
Funktioniert Clockgen eigentlich mit dem Board? Hab irgendwo gelesen, dass der Taktgenerator der gleiche sein soll wie auf dem P5WD2.
 
webwilli schrieb:
bei CPU-Z must Du durch 2 teilen.


Ist das bei deinem Conroe auch so?

Auf einmal gehts aber, jetzt steht da 1,3V.

hmm,

edit: achso, und wo kann man den CPU Lüfter evtl. steuern???

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

beim Conroe ist es auch so das man die Vcore bei CPU-Z durch 2 teilen muss.
Das ja komisch das der bei dir so krass schwangt bei mir zeigt er eigendlich immer genau an
 
h-h-e schrieb:
Noch ein kleiner Bug: Gehen bei euch die blauen USB-Schnittstellen auf dem Board :confused: Meine externe Platte wird daran nicht erkannt (Fehler beim Erkennen eines USB-Gerätes ... blabla unten in der Ecke), aber an den fixen hinteren USB-Anschlüssen schon :hmm:

Sei doch froh, bei mir passiert auf den blauen USB Schnittstellen gar nichts.
 
Moin,
hab auch vor mir diese Board zu holen, da es doch einiges mehr mitbringt als das Bad Axe.
Hab noch ein zwei Fragen und zwar wie siehts aus mit vcore drop ? Es soll ja minimal sein, kann das jemadn bestätigen ? Und wie siehts mit Raid 5 aus, in wie fern belastet das die CPU bei dem Board ?

Edit: Ach ja weiss schon jemadn welche Wakühler passen ?
 
Oha *duckundweg* :)

Edit: Meine Frage mit Raid 5 und dem "CPU" Wakühler bleibt aber unbeantwortet !
 
Zuletzt bearbeitet:
ic3m4n2005 schrieb:
Oha *duckundweg* :)

Edit: Meine Frage mit Raid 5 und dem "CPU" Wakühler bleibt aber unbeantwortet !

Bisher hab ich von keinem CPU Wasserkühler gehört, der nicht passt. Die sind ja nicht so massiv und sperrig wie manche Luftkühler. Da sollte es gar keine Probleme geben. Es sei denn die Halterung ist total für'n Ar$ch.

Ich glaube bisher hat noch niemand hier ein RAID5 mit dem Board am Rennen, dementsprechend gibt es noch keine Infos über CPU-Last. Sollte aber nicht anders sein, als bei anderen Boards mit ICH7R.

@big_punisher:
Wieso, wunderst du dich, dass das Geschrei hier aufgehört hat? :) Ne, hat noch keiner sein Board von Odenwald bekommen. ETA bei Odenwald ist Anfang bis Mitte der Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute brauche mal eure Hilfe.

Habe jetzt einen Conroe eingebaut, aber wenn ich den Rechner anschalte, dann bleibt der Bildschirm schwarz.

Dieses CLRT/CMOS hab ich schon gemacht.

Hat einer schonmal so ein Problem gehabt??

Wat kann man nun machen?

Bios ist das Auslieferungsbios. Mein D 820 läuft jedenfalls ordentlich.

free
 
@freestylercs: CPU ist ok und keine Verarsche-Conroe-Nummer? Spannung auf AUTO? Welches Bios?

@Schlingel: Kannst den ZALMAN 7700CU auch als passenden Luftkühler angeben, genau wie die Patriot 2GB PC5600 als RAMs. Weitere RAMs folgen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh