ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 01)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
freestylercs schrieb:
ich wollte nur als Ersatz nen ganz billigen Lukühler mit zu kaufen:

passt dieser denn hier:

http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=HPLC08&

Ich frag mich dann nur, wo man die Klammer befestigen soll. Oder ist um den Sockel herum normalerweise auch so eine Plastikvorrichtung wie bei den Sockel 939 AMD Boards??

free

http://www.technic3d.com/?site=article&action=article&a=200&p=3
google rulez :d direkt der erste hit

€: was ich nicht peile warum asus IMMERNOCH auf diese verplödeten Ösenhalterungen bei Intel setzt. bei AMD hat man schon länger ganz normale Plastiksticks zur Befestigung. und bei Intel...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiß einer ob das P5W-DH ebenfalls "OC Profile" haben wird? hatte das bei meinem nForce 2 Mobo und direkt lieben gelernt! wenn man mal Bios Resett macht kann man sofort die richtigen Einstellungen neuladen!

Ach was solls, setz mich doch auch bitte mit auf die Liste. Müssen die 2 neuen Reifen noch nen Monat warten :fresse:

FischOderAal schrieb:
€: aber ich bleib erstmal beim P5W-DH.. ;)

ich glaub dir kein wort :-) :banana: :banana:

aber zu dieser "sogenannten" memoryüberlegenheit des 965 chipsatzes :

das ist soviel ich mich erinnere ein einziges mal von hkepc in einem kleinen nebensatz vermutet worden
und ab da hat es jeder von jedem im xs abgeschrieben

Intel@fast memory access
das will ich erst mal sehen ....

zum anderen , wenn man sieht was ati mit crossfire und wahrscheinlich noch mit eigenen physicskarten vorhat dann ist man wahrscheinlich in einem halben oder einem jahr gottfroh an 2 vollwertigen pci-e slots ..

wage ich mal zu vermuten ..

schmobbe pflichtgemäss hinzugefügt ..

Zuletzt bearbeitet:
sch8mid schrieb:
ich glaub dir kein wort :-) :banana: :banana:

aber zu dieser "sogenannten" memoryüberlegenheit des 965 chipsatzes :

das ist soviel ich mich erinnere ein einziges mal von hkepc in einem kleinen nebensatz vermutet worden
und ab da hat es jeder von jedem im xs abgeschrieben

das will ich erst mal sehen ....

zum anderen , wenn man sieht was ati mit crossfire und wahrscheinlich noch mit eigenen physicskarten vorhat dann ist man wahrscheinlich in einem halben oder einem jahr gottfroh an 2 vollwertigen pci-e slots ..

wage ich mal zu vermuten ..

time will tell :d ^^ wenns um Geld geht bin ich immer ziemlich unschlüssig... liegt daran das ich wohl nich so viel hab :d

@phobos,

welche gskill ddr2-module sind das nun genau? ich peil langsam garnix mehr bei dem ram :confused: :heul: !!!

Makrolon schrieb:
@phobos,

welche gskill ddr2-module sind das nun genau? ich peil langsam garnix mehr bei dem ram :confused: :heul: !!!

Diese hier: G.SKILL PC2-6400 F2-6400PHU2-2GBHZ Dual channel 2048MB kit

Hi,

@phobos,

da ich auch an den G.Skill Speicher interessiert bin, hast du mal einen Link zu Cheep ? Meiner geht schon seit Monaten nicht mehr und Google will mir auch nicht helfen. :heul:
Wo steht denn bei HPM-Computer das mit den neuen Modulen ? Bei der Produktbeschreibung steht dazu nichts.

MfG
neuling72

Hallo!
@phobos und auch neuling72:
habe gerade bei hpm-computer angerufen und die gleiche auskunft wie du erhalten. es sind die passenden speichermodule :d habe mir ein kit bestellt mit angabe der seriennummer...
sie kommen - wie du sagst - voraussichtlich morgen bei hpm an.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
so sicher mit dem P5W DH bin ich so langsam auch nicht mehr.

Wieso hat das P5B 8-pin 12V und das P5W nur 4-pin?
Ob unsere Wahl die richtige sein wird?
Der i975 sollte eigentlich ausgereifter sein.

smou schrieb:
Hallo!
@phobos und auch neuling72:
habe gerade bei hpm-computer angerufen und die gleiche auskunft wie du erhalten. es sind die passenden speichermodule :d habe mir ein kit bestellt mit angabe der seriennummer...
sie kommen - wie du sagst - voraussichtlich morgen bei hpm an.

gruß

also 0605 mit angeben oder?

Was meint ihr sind die Crucial Ballistix DDR2 800(hab ich für 199€ noch bekommen) oder die Gskills besser? Immerhin auch 55€ mehr.

free

webwilli schrieb:
so sicher mit dem P5W DH bin ich so langsam auch nicht mehr.

Wieso hat das P5B 8-pin 12V und das P5W nur 4-pin?
Ob unsere Wahl die richtige sein wird?
Der i975 sollte eigentlich ausgereifter sein.

diesen EPS Stecker hat doch eh kaum ein NT und selbst beim Bad Axe liefert Intel einen Adapter mit (also schließt man indirekt auch nur 4-pin an).

oder ist das ein anderer Anschluss?

ok...

hoffentlich hat das P5W dieses Feature auch:

"O.C. Profile permits users to store or load multiple BIOS settings and providing them the freedom to share their favorite overclocking settings"

webwilli schrieb:
ok...

hoffentlich hat das P5W dieses Feature auch:

"O.C. Profile permits users to store or load multiple BIOS settings and providing them the freedom to share their favorite overclocking settings"

ja :d das wäre toll ^^ habs aber noch nit gefunden. aber warten wir erstmal bis Asus das Mobo auf die Seite packt ;)

freestylercs schrieb:
also 0605 mit angeben oder?

Was meint ihr sind die Crucial Ballistix DDR2 800(hab ich für 199€ noch bekommen) oder die Gskills besser? Immerhin auch 55€ mehr.

free

ja, in das bemerkungsfeld die 0605 angeben. so hat sie das am telefon gesagt. aber da bei mir der warenkorb nicht ging, hab ich nochmal angerufen und das ganze telefonisch gemacht. ist mir eigentlich sogar lieber.. ;)

also wenn ich mir den link von phobos weiter oben ansehe, denke ich schon, dass die g.skill so ziemlich das beste sind, was man als ddr2-800 verkauft bekommt. *g

gruß

also ich muss sagen, dass p5w dh deluxe ist derzeit mein favorit unter den conroe-boards... bin sehr auf die ersten tests gespannt...

das layout ist so, wie ich es mir vorgestellt habe. einzig die headpipe stört mich, aber da kommt ja eh wakü drauf ;)

@ all

läuf auf dem teil jetzt auch ein 805er als übergang oder geht da nur etwas mit 200er fsb?

big punisher schrieb:
@ all

läuf auf dem teil jetzt auch ein 805er als übergang oder geht da nur etwas mit 200er fsb?

bei Intel sind alle neuen Chipsätze downgrade fähig. die aktuellen Celerons haben ja auch nur 533er FSB. geht also 100%

big punisher schrieb:
@ all

Die würden sich ja sonst nen Eigentor schießen, wenn sie nicht ältere CPUs unterstützen würden.

Das BadAxe ist z.Z. sogar noch bedingt lieferbar. Ich hoffe es gibt das Asus spätestens in 2 Wochen.

free

Zuletzt bearbeitet:
@ fisch

danke für die info, aber heute kann man nicht mehr sicher sein das alle sachen auch zusammen laufen.

@ sch8mid

wie siehts denn noch aus mit der sammelbestellung? ich habe hier ja schon wieder mein lieblingsworte gehört (servicewüste bzw. kunde droht mit auftrag). es ist zum teil wirklich echt zum kotzen was manche leute für eine arbeitsauffassung haben. ich leide mit dir....

also der Herr bei mix meinte, dass man ca in 2 Wochen mit dem Board rechnen könnte. Er sagte aber auch, dass dies nicht sicher ist, nur voraussichtlich. Ich könnte wetten, dass wird wieder so ein Herumgeschiebe von Terminen.

free

big punisher schrieb:
@ fisch

danke für die info, aber heute kann man nicht mehr sicher sein das alle sachen auch zusammen laufen.
zumal asus 800/1066Mhz als FSB angibt und nichts von 533er schreibt...

gruß klasse

Kouta schrieb:
Ich vermute es werden nicht alle laufen denn laut ihren neuen News http://www.asus.de/news_show.aspx?id=3408 kann das ASUS P5B Deluxe die ganzen CPUs schon und bei den news vom ASUS P5WDH Deluxe http://www.asus.de/news_show.aspx?id=3383 stehen nur die Conroes als mögliche CPUs dabei......

spekuliert hier nicht rum... auf der Feature Liste von Matbe.com war meines wissens nach auch Pentium Ds etc aufgeführt...

natürlich kann das P5W-DH alle CPUs aufnehmen... warum sollte es nicht? es wird bei Intel niemals ein Board geben das nur eine CPU-Sorte kann (außer es wird der Sockel gewechselt).

jop wär ja schwachsinnig nur zukünftige CPU's zu unterstützen, sowas gabs meines Wissens bisher auch noch bei keiner Firma

MfG DeepInTrouble

FischOderAal schrieb:
spekuliert hier nicht rum... auf der Feature Liste von Matbe.com war meines wissens nach auch Pentium Ds etc aufgeführt...
:fresse: er hat nur fakten von 2 asus-seiten wiedergegeben
wer hat nun recht?

ich hoffe auf jeden fall FOA ;)

gruß klasse

jo aber sag mal, kennst du nen Fall wo's das schonmal gegeben hat?? das keine älteren CPU's mehr unterstützt werden Oo (außer bei nem Sockel-Wechsel)

MfG DeepInTrouble

Was mir beim P5b deluxe einfach fehlt ist das hier:
und Next-Generation Multi-Core

laut Link von Kouta. Deswegen bin ich auch von dem 965er weggekommen und bleibe beim P5WDH deluxe.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh