Muhviehstar schrieb:@wangchung: Das P5W DH hat 6 interne und einen externen Sata-Port.
Laufen die auch alle direkt über die Southbridge oder ist dazwischen ein Controller geschleust.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Muhviehstar schrieb:@wangchung: Das P5W DH hat 6 interne und einen externen Sata-Port.
wangchung schrieb:Laufen die auch alle direkt über die Southbridge oder ist dazwischen ein Controller geschleust.
Erste Seite schrieb:insgesamt 7 sata300 Anschlüsse (3x southbridge (raid5 support), 2xJMB363 controller(1x extern), 2x Silicon Image)
DonniPredi schrieb:das ist aber nicht nett !
klasse08-15 schrieb:ist schon blöd, denn ich will ja matrix-raid nutzen (hab 2x250GB -> raid1 ist nicht schneller und 500GB im raid 0 ist viel zu unsicher)
man kann aber nicht alles haben
speedlimiter schrieb:Wenn du mit einer Treiber-Diksette und ein paar % CPU-Last leben kannst, nimm die ICH7 Matrix-RAID-Funktion. Ansonsten nimm den Hardware-RAID-Controller mit RAID0 und hol dir ne Extra-Festplatte zur Datensicherung.
BTW: Lesezugriffe sind bei RAID1 aber schneller als eine einzelne Platte. Es können ja von beiden die Daten gelesen werden (theoretisch doppelte Performance). Nur beim Schreiben bleibt es bei der einfachen Geschwindigkeit.
raid 0 hat theoretisch doppelte bandbreite.speedlimiter schrieb:BTW: Lesezugriffe sind bei RAID1 aber schneller als eine einzelne Platte. Es können ja von beiden die Daten gelesen werden (theoretisch doppelte Performance). Nur beim Schreiben bleibt es bei der einfachen Geschwindigkeit.
speedlimiter schrieb:@FoA
War jetzt was an meiner Aussage verkehrt oder hast du nur was hinzugefügt?
smou schrieb:raid 0 hat theoretisch doppelte bandbreite.
aber raid 1 ist doch nur gespiegelt (mirroring) , also einfache bandbreite. es wird zwar von beiden platten gelesen, aber nur um zu vergleichen, ob die daten redundant sind.
Chebu schrieb:Versteh ich nicht ganz! Vllt meinten die auch die nächste Lieferung?
Hab mir auch den Scythe Mine bestellt. Kann dir aber erst/hoffentlich nächste Woche sagen ob er passt.
wangchung schrieb:
Chebu schrieb:...
Hab mir auch den Scythe Mine bestellt. Kann dir aber erst/hoffentlich nächste Woche sagen ob er passt.
LoKi2k schrieb:dennis, könntest du bitte nachschauen, wie es mit einem betrieb über kopf aussieht?
Schlingel_INV schrieb:noch einer der das board laufen hat: 455mhz fsb
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=103774
Hagbard88 schrieb:Ohne mir jetzt 39 Seiten durchlesen zu wollen, aber da ich den D 805 habe, möchte ich diesen mit FSB 200 also für den Speicher mit PC2-800 betreiben. Da brauche ich ja auch nix am Speicher übertakten, wenn ich schon Speicher kaufe, der das verträgt.
Also, welchen Speicher empfehlt Ihr? Ich möchte gern 2 GB RAM haben, wobei ich denke dass 2x 1GB im DualChannel da am meisten Sinn machen.
Jetzt seid Ihr dran
PS: Mein Board kommt hoffentlich bald. Wo außer bei MIX ists kurzfristig verfügbar ?
KaiserSoze schrieb:Also wenn Sie das Board heute bekommen haben wie ich schon gesagt habe, warum ist es den nicht gleich Versandfertig, bzw. spätestens morgen sondern erst Mittwoch? Werde morgen gleich mal anrufen...