ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 01)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TheRealVash schrieb:
Danke Gott! Danke Gott!!:hail:
Hab schon alle Teile meines neues Systems, außer das Mainboard. Am letzten Mittwoch habe ich es bei Alternate bestellt. Da mich jetzt die Lieferzeit Unbekannt doch stuzig gemacht hat, habe ich soeben angerufen: "Sie hatten Glück! Das Paket ist heute los" :d

*Seufz*

Mach ma schöne Bilder.... :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine kurze Nachricht von Odenwald wäre nicht schlecht. Bleibt es bei morgen, habet ihr evtl. das Board schon?

BTW: Danke für die problemlose und schnelle Rücküberweisung.

also ich hab odenvald pc bis jetzt 2x angeschrieben, keine antwort bis jetzt...und so ne mail hab ich auch net bekommen, wo drin steht dass auch nachnahmebestellung klappt. ich hoffe meine adresse wurde richtig übermittelt -.-

mfG DeepInTrouble

speedlimiter schrieb:
Eine kurze Nachricht von Odenwald wäre nicht schlecht. Bleibt es bei morgen, habet ihr evtl. das Board schon?

BTW: Danke für die problemlose und schnelle Rücküberweisung.

Hi

Die Mitarbeiter bei Odenwald sind bestimmt alle beim MB verpacken / verschicken. :d

Gruß Hugo

Labrador schrieb:
Nein, der Typ in xtremesystems hat Q5 und keine ES (300 Stück), also schon aus der Produktion. Normalerweise hätten ja schon Ende Mai die ersten Dell-Rechner mit Conroe kommen sollen.

also deine "sogenannten insiderinformationen" über asus boards , die nur an EINEN grossretailer und retail conroes , die schon in 300 stückzahlen
zum verkauf stehen und das noch bei meinem freund "hicookie " , den ich seit 3 jahren kenne ..

sind die unter alkoholeinfluss entstanden ?
wir haben jedenfalls herzlich über solch einen unsinn gelacht ....

abgesehen davon zeugt deine ewige schlechtmacherei hier ganz einfach von wenig klasse.

leute drückt auf seine letzten beiträge , und ihr wisst von was ich rede , dieser kamerad hat kein asus board
will keins kaufen und hat nur interesse daran hier rumzutrollen .

ein mod sollte das mal näher durchleuchten ...

bis jetzt ist noch kein einziges asus board bei einem endkunden , auch nicht von unserem plötzlich "schweigsamen" der
es gestern von wave bekommen sollte.

lasst euch nicht verrückt machen.

Zuletzt bearbeitet:
Fischi12345 schrieb:
Mir hat es bisher bei jedem Asus die Halterungen rausgezogen (mit Wasserkühler)
Habe sie einfach wieder mit Sekundenkleber reingeklebt und gut wars.
Ich hatte mit meinem alten Abit IC7-G das selbe Problem (und das trotz vierer Schlaufen zum Festkrallen). Als es mir dann zu dumm wurde, morgens erstmal reinzuschauen, ob der NB-Kühler noch an seinem Platz ist und alle paar Monate die Schlaufen nachzulöten habe ich folgendes gemacht:

- Büroklammer halbiert
- Schlaufen auf richtige Breite gebracht
- Schlaufen durch die freien Löcher gesteckt und die überstehenden Enden gegenläufig gebogen (eines nach "oben", eines nach "unten", so dass sie sich gegen den Mainboard-Träger abstützen)
- die Enden zur Sicherheit isoliert

Ab diesem Zeitpunkt hatte ich keinen Ärger mehr mit den Schlaufen, hält bombenfest. Wenn ich die Konstruktion des P5WDH sehe, überlege ich mir, ob ich das nicht der Einfachheit halber gleich vor dem Einbau umbauen soll ...

.
PS: Bei mir war es ein TwinPlex P4, der zuviel Zug hatte, welchen NB-Kühler benutzt ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Was gebt ihr denn für einen Anpressdruck? So doll braucht man die Kühler garnicht festklemmen. Man sollte drauf achten, dass diese nicht mehr verrutschen können, wenn das Mainboard senkrecht steht, mehr aber auch nicht. Die MoBo-Hersteller kloppen die Chips und Bausteine auch nicht mit einem Hammer auf das Board..

Zuletzt bearbeitet:
:confused: eh, nochmals für mich....laufen auf diesem Brett auch die ölteren CPU's D940 etc ? Bei Asus steht nur was von Core 2 Duo und EE,und quadro in der Zukunft.-...

weiss einer mehr ? bestätigt ?

danke!

@speedlimiter

Das ist die geringste Spannung, die der Twinplex ab Werk geben kann. Deshalb auch meine Frage nach dem Kühler der anderen, persönlich glaube ich, dass die Federstärke bei der Hebellänge einfach deutlich mehr Zug entwickelt als spezifiziert.

@Schlingen_INV

Da müßte ich nachher mal sehen, das IC7-G steckt jetzt in meinem Zweitrechner (ohne WaKü), um davon aber Fotos zu machen, müsste ich das Board kurz rausschrauben. Vielleicht komme ich nachher beim zweiten Fussballspiel dazu, ansonsten sicher heute Nacht beim Basketball.

Schlingel_INV schrieb:
die nachfrage scheint rieseig zu sein :eek: alternate hat dann wohl auch die erste lieferung komplett verkauft. wenn wir auch welche der ersten boards durch odenwald mitbekommen hat sich die sammelbestellung gelohnt! anfang mitte juli bei mix die nächste gelgegenheit?!? :lol:

Wie sich das so anhört, bezweifle ich das Odenwald sich soviele boards sichern konnte. Habe so meine Bedenken, dass wir welche aus der 1.Lieferung bekommen.

free

Zuletzt bearbeitet:
@ freestylercs: sag sowas nicht. mir kommt eh schon das kotzen. wenn ich jetzt noch bis in den juli warten soll....

freestylercs schrieb:
Wie sich das so anhört, bezweifle ich das Odenwald sich soviele boards sich sichern konnte. Habe so meine Bedenken, dass wir welche aus der 1.Lieferung bekommen.

Manchmal ist es garnicht so gut, die ersten zu sein. Nach ersten Fehlern kommt manchmal kurz später eine neuere Rev. raus. Bei ASUS nichts unübliches, dass die dafür erstmal mit geringen Mengen ein paar "Tester" suchen.

Ich könnte mich in den Ar*** beißen. Ich hatte vor 2 Wochen bei mix bestellt , habe aber vorgestern storniert, weil mir die Sammelbestellung sicherer war. Jetzt hätte ich schon eins haben können. Habe jetzt schon mehrere Shops angerufen und alle bekommen entweder morgen welche oder bekommen morgen keine oder bekommen morgen nur ein paar.
Alternate bekommt wohl das meiste.(laut mehreren Aussagen)

free

was willst denn machen? selbst wenn wir bei mix bestellt hätten (von mir aus vor 2 wochen) wüsstest du nicht, ob du eins aus der ersten leiferung bekommen hättest. der ansturm ist groß ;)

so und ich denke odenwald wird versuchen schnell die auslieferung zu organisieren. man möchte ja bei zukünftigen sammelbestellungen hier im forum auch noch im spiel sein.

und wir ham doch nen recht guten preis bekommen. alternate und HPM leigen beide über unserem preis. nur mix ist günstiger. nur ich hab vom service dort schon lustige dinge gehört...

hoffen wir, dass odenwald nen guten draht zum großhändler hat.

jo hoffe ich auch. Habe noch ein paar andere Bestellungen laufen. Vielleicht ist ja doch noch eins übrig.

free

wenn ich nicht mein geld schon überwiesen hätte, hätte ich heute bei hpm bestellt. die haben mich angeschrieben, dass für mich eins bereit liegen würde. hatte vor 2 wochen angefragt.. und ich winke auch noch dankend ab.
naja, hat jetzt keinen zweck mehr. ich gehe jetzt lieber raus an die frische luft und denk an was schönes...

smou schrieb:
wenn ich nicht mein geld schon überwiesen hätte, hätte ich heute bei hpm bestellt. die haben mich angeschrieben, dass für mich eins bereit liegen würde. hatte vor 2 wochen angefragt.. und ich winke auch noch dankend ab.
naja, hat jetzt keinen zweck mehr. ich gehe jetzt lieber raus an die frische luft und denk an was schönes...

denn weißt du ja wie ich mich fühle.:grrr:

free

reines glückspiel halt. war aber doch von anfang an klar. die großen bekommen sicher welche zuerst, frage ist dann nur ob ich rechtzeitig vorbestellt habe um eins der ersten abzubekommen.

bei einer bestellung vor 2 wochen wäre ich leiber dabei geblieben. hatte auch an eine bestellung bei alternate gedacht. habs aber sein lassen, da der preis der sammelbestellung geringer war. freut euch auf erste infos zum board aus user-quellen oder macht nen spaziergang ;)

Ach kommt schon Leute könnt ihr jetzt mal wieder :btt: kommen ??? Ich weiss, es is unangenehm wenn man auf neue Hardware wartet und die kommt net an, aber was will man machen? - NIX !!!!N :d

Naja, viel an Informationsgehalt is bis jetzt noch nicht rüber gekommen... Ich weiss bis jetzt nur, dass das Bios (typisch Asus) noch nicht so dolle sein soll. Wer hat das Mobo den schon auser Daniel ???

japp da gebe ich dir recht ;) ist halt böd das warten. erste berichte und fotos sollten ja morgen kommen.

und sobald erste userberichte auftauchen schreib ich vorne rein ab welchem post es tatsächliche "los" geht. nen paar nette fotos vom board wären auch nett. dann stell ich ne schöne zusammenstellung vorne mit rein und das standard-asus-werbepic verschwindet

@free: dbode

ihr habt recht, aufregen bringt nix. hab nochmal nachgedacht. wieso sollte hpm boards bekommen und odenwald nicht? sind beide nicht so groß. wenn odenwald morgen nicht liefern könnte, würde die verfügbarkeit jetzt nicht mehr auf 21.6. stehen. und bei fun-computer stehen die boards jetzt ja auch erst auf "im zulauf". noch ist also nichts verloren.
also nicht mehr jammern und einfach auf erste fotos freuen. wird schon alles klappen.

jepp das kommt hinzu: auch hpm ist eher ein kleiner händler. odenwald hatte ja genug zeit sich um die bestellung zu kümmern. hatten ihn ja lange im voraus über die sammelbestellung informiert. wild umbestellen halte ich für sinnlos. und selbst wenn die pakete erst ende der woche rausgehen... :wayne: das glückspiel hat doch auch seine reize :bigok:

Hi,

und was würde es für einen Eindruck machen wenn ein paar Leute die Boards die dann von Odenwald verschickt werden nicht angenommen werden ? Meint ihr bei der nächsten Sammelbestellung (wenn es denn eine gibt) würde sich Odenwald auch nur annähernd die Mühe machen ?
Man sollte auch mal die Arbeit des Shops honorieren und nicht immer nur daran denken als erster das Board zu haben um es dann hier im Forum bekannt zu geben.
Auf ein oder zwei Tage kommt es doch nun wirklich nicht an.

MfG
neuling72

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh