ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 01)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
softeislutscher schrieb:
das ist sowas von lächerlich, die diskussion mit dem Liefertermin... als ob es net egal wäre, ob das board am mo oder nächste woche fr. kommt... da gehts nur darum, das ihr das board habt und wieder anständig auf die Pauke hauen könnt und rumprotzen... ist echt ein witz...

:btt:
@all die das board haben...
ist der externe SATA-Anschluss der von der ICH7R??

Dies hier ist ein Hardware forum. Es ist klar, dass es hier Freaks gibt.
Und für solche ist es eben nicht egal obs heute oder in 1,5 Wochen kommt.
Manche brauchen ihre Rechner eben noch für etwas anderes.
Und Zuverlässigkeit gehört eben dazu.

free
 
schon klar, bin auch ein freak... aber sowas ist lächerlich...

1. hält man sein wort
und
2. lässt man dann einen händler nicht so hängen...

da hat man eben pech gehabt... es war ein angebot von Odenwald, diese Sammelbestellung zu machen... das es wahrscheinlich schiefgehen könnte, ist ja auch klar... aber so eine diskussion ist das letzte...

:btt:
 
mal was algemeines zum board: viele wollen ja ihre spannungswandler mit wakü kühlen, von denen bekanntlich ja nur 4 gekühlt sind.
kann mir mal jemand ein foto posten, wo diese 4 nicht gekühlten sind? irgendwie sehe ich die nicht.
einfach mal einkringeln oder so :d
falls jemand die heatpipe abgebaut hat, kann er ja davon mal ein foto posten :)

thx

ps: ich werde mit luft kühlen und die heatpipe nicht abbauen. ist nur allgemeines interesse
 
Zuletzt bearbeitet:
softeislutscher schrieb:
was haben die mit dem 4ten anschluss gemacht??

Dat is ne gute Frage. Würde auch gerne wissen, warum der nicht bestückt ist. Wenn ich den Brauchen würde, würd ich ja einfach mal ne S-ATA Strippe anlöten, oder n Stecker nachbestücken.
 
smou schrieb:
mal was algemeines zum board: viele wollen ja ihre spannungswandler mit wakü kühlen, von denen bekanntlich ja nur 4 gekühlt sind.
kann mir mal jemand ein foto posten, wo diese 4 nicht gekühlten sind? irgendwie sehe ich die nicht.
einfach mal einkringeln oder so :d
falls jemand die heatpipe abgebaut hat, kann er ja davon mal ein foto posten :)

thx

Soweit wie ich das verstanden habe, sind die 4 restlichen Spannungswandler auf der Unterseite des MB und werden über "StackCool" gekühlt!
 
slonnet schrieb:
Soweit wie ich das verstanden habe, sind die 4 restlichen Spannungswandler auf der Unterseite des MB und werden über "StackCool" gekühlt!

da könnte man ja theoretisch von hinten nen flachen wakü anbringen, wenn man ne aussparung an dieser stelle am "verschraubungs-blech" schafft.
 
@softeislutscher

Versuchs erst garnicht. Bis jetzt konnte sowieso noch niemand einen ernsthaften Grund nennen, warum er ohne das Board zu Grund geht. Ich glaub "Freak" zu sein, zählt da wohl nicht dazu.
 
xxxxx ? 193,52 Euro sehe ich da.. verfügbarkeit 22.06. und war das nicht Versandkostenfrei ab 299Euro und 23-6 Uhr per Nachnahme?
Arbeitest Du da zufällig.. :d

Edit: ich habe kein Selbstgespräch geführt, der Post vor und zwischen mir wurde
vermutlich wegen "Schleichwerbung" gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit der "227 Euro" Aktion (x1800xt 512MB) von dem Laden.. nein danke.
ist mir zu unseriös..

Edit: sorry 4 offtopic.. Die Diskussion über Shops/Verfügbarkeit verwirren mich ein wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
speedlimiter schrieb:
@softeislutscher

Versuchs erst garnicht. Bis jetzt konnte sowieso noch niemand einen ernsthaften Grund nennen, warum er ohne das Board zu Grund geht. Ich glaub "Freak" zu sein, zählt da wohl nicht dazu.


ist halt schade, loyalität ist mir persönlich schon wichtig... aber manch anderen scheinbar nicht... aber wieder :btt: ist schon genug darüber diskutiert worden...
 
SND-Syndrome schrieb:
Ja, genau...da bin ich halt auch verunsichert. Die meisten Dritthersteller Controller, die auf Mainboards verbaut werden, haben nämlich Probleme mit optischen Laufwerken (soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe).

Ist halt blöd für mich, da ich 4 IDE-Geräte habe und davon zwei optische Laufwerke...
Ich finde es total zum :kotz:, dass Intel (und jetzt auch AMD bzw. die Chipsatzhersteller) nur noch einen IDE-Port verbaut. Gibt noch genug Leute, die IDE-Laufwerke einsetzen...vor allem, weil S-ATA ja mal nicht so wirklich viel bringt...jedenfalls noch nicht.
Vielleicht sollte ich mir doch erst nochmal ein Sockel 939 System aufbauen:hmm:

Ihr könnt immer noch das Abit Serillel2 (ATAPI > SATA) nehmen. Ich verwende das für 2 PATA HD's in Raid 0 auf dem P5WD2.
 
Wird es dazu noch infos geben?Vielleicht,kann man bei Asus selbst näheres erfahren?Ich könnte nicht verstehen,warum man den "alten"975er Multi Core fähig macht und den "neuen" 965er nicht multicorefähig macht.
Wenn Du dazu was in Erfahrung bringen kannst,wär es super,wenn Du es mir mitteilen könntest.
Ich suche ein zukunfttaugliches Board - ist aber echt schwer...entweder crossfire und multicore aber ich7 oder kein cossfire und dafür ich8 allerdings ohne Multicore unterstützung...???
Ich verstehe nicht,was sich die Motherboard Hersteller dabei denken??? Scheint bei allen Anbietern gleich zu sein...
 
was ich net ganz versteh ist die Einteilung bei der ICH7R und den SATA-Anschlüssen...

in Handbuch stehen diese als SATA1, SATA3 und SATA4... wo ist SATA2?? hat der noch was mit dem EZRAID1 und EZRAID2 was zu tun??
 
p21121970 schrieb:
Wird es dazu noch infos geben?Vielleicht,kann man bei Asus selbst näheres erfahren?Ich könnte nicht verstehen,warum man den "alten"975er Multi Core fähig macht und den "neuen" 965er nicht multicorefähig macht.
Wenn Du dazu was in Erfahrung bringen kannst,wär es super,wenn Du es mir mitteilen könntest.
Ich suche ein zukunfttaugliches Board - ist aber echt schwer...entweder crossfire und multicore aber ich7 oder kein cossfire und dafür ich8 allerdings ohne Multicore unterstützung...???
Ich verstehe nicht,was sich die Motherboard Hersteller dabei denken??? Scheint bei allen Anbietern gleich zu sein...

murks!
von gigabyte gibt es doch ein 965er mit kentsfield support... was meinste also mit fehlendem multicore support. crossfire fehlt...
 
p21121970 schrieb:
Wird es dazu noch infos geben?Vielleicht,kann man bei Asus selbst näheres erfahren?Ich könnte nicht verstehen,warum man den "alten"975er Multi Core fähig macht und den "neuen" 965er nicht multicorefähig macht.
Wenn Du dazu was in Erfahrung bringen kannst,wär es super,wenn Du es mir mitteilen könntest.
Ich suche ein zukunfttaugliches Board - ist aber echt schwer...entweder crossfire und multicore aber ich7 oder kein cossfire und dafür ich8 allerdings ohne Multicore unterstützung...???
Ich verstehe nicht,was sich die Motherboard Hersteller dabei denken??? Scheint bei allen Anbietern gleich zu sein...

hi, deine frage geht um das p5b. da ist deine frage im falschen thread. sie wird sicher gleich wieder in den conroe-mobo-fred verschoben, wo sie hin gehört. ;)

ich weiß leider auch nicht mehr zu deiner frage an sich :-/
 
Also mein Board wird erstmal geschont der CedarMill wird ja nicht soviel brauchen und dann kommt ein E6600.

Wieso hat das Board Kultstatus?
 
smou schrieb:
da könnte man ja theoretisch von hinten nen flachen wakü anbringen, wenn man ne aussparung an dieser stelle am "verschraubungs-blech" schafft.

Denke, dass die doch nicht hinten drauf waren. Kann das jemand bestätigen, der es schon hat?

Beim P5B Deluxe ist auch nichts hinten drauf (ebenfalls Stack Cool 2) gucks du Die 8 SpaWas sind so klein, die paasen locker alle unter den Kühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
speedlimiter schrieb:
@softeislutscher

Versuchs erst garnicht. Bis jetzt konnte sowieso noch niemand einen ernsthaften Grund nennen, warum er ohne das Board zu Grund geht. Ich glaub "Freak" zu sein, zählt da wohl nicht dazu.


Du hast absolut nix verstanden. Les Dir meine Posts von gestern abend nochmal durch.

free
 
Nein aber ich hab mich nett mit Odenwaldpc unterhalten und es wird demnächst ~Woche hier sein.
 
@free

dann bist du mal ne ausnahme und kaufst dir 2 Boards und trittst nicht zurück, aber das macht ja nicht jeder...

ich verstehe auch, das ihr durch eine Bestellung von mehr Boards die dinger so schnell wie möglich haben wolltet, aber auch du hast erkannt, dass das "ein griff ins Klo" war...

aber ihr solltet jetzt nicht Odenwald als schuldigen raussuchen... die hätten die Dinger schon weitergeschickt... wenn es alle so wie du machen würden, wäre es auch kein Prob, aber viele haben halt gesehen, das sie Geld sparen können und auch noch Hardware fast zum Releasetermin haben könnten...

und ob ich nix verstanden hab, das kannst gar nicht beurteilen... nur die blöden Posts von "ich trete vom kauf zurück" und blablabla gehören einfach nicht hierrein, das ist fakt... das sollte ein Sammelthread für Probs und Benches usw. sein, nicht um hier auf die Händler einzuhacken, so schaut es aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
freestylercs schrieb:
Du hast absolut nix verstanden. Les Dir meine Posts von gestern abend nochmal durch.

Ganz ehrlich - das steht Null. Das einzige was ich dir zu Gute halten kann ist, dass du voreilig dein Bad Axe verkloppt hast, ohne was neues zu haben (selbst schuld) und das du wenigstens dein Sammelbestellungs-Board noch nimmst (Respekt). Aber tragende Argumente sind weiterhin Fehlanzeige. Ganz konkret: Was ist so unglaublich wichtig an deinem PC, dass du ohne das Board einen Herzkasper bekommst?

Das einzige was ich aus deinen Posts rauslesen kann, ist deine Enttäuschung, das OW es nicht gleich als erster hatte (Kindergarten-Gehabe). = Unverständlich!

OK, bevor ich hier noch gebannt werde, war das zu dem Thema meine letzte Aussage. Ab jetzt nur noch Fragen zum Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke auch wir sollten das hier beenden. Das führt zu nichts. Wer weiter diskutieren möchte kann das ja per PN/Mail/Messi tun.

Ich würde viel lieber Bilder und Benchmarks sehen.
 
etwa zum... war ja die zeitangabe.
 
Habs doch geahnt, von wegen nur die Hälfte gekühlt.

Ist zwar das P5B Deluxe, aber dank Stack Cool 2 sollte das beim P5WDH nicht anders ausehen. Andernfalls wäre der Kühler für die Katz

Klick

Das P5B Deluxe kann VDIMM bis 2,45V. Hat sich mit dem neuen BIOS für das P5WDH da was geändert oder immernoch 2,40V?

Klick

Dafür das schon 10 Leute ihr Board haben, ist es ganz schön ruhig.
 
Zuletzt bearbeitet:
speedlimiter schrieb:
Habs doch geahnt, von wegen nur die Hälfte gekühlt.

Ist zwar das P5B Deluxe, aber dank Stack Cool 2 sollte das beim P5WDH nicht anders ausehen. Andernfalls wäre der Kühler für die Katz

Klick

ich sehe es so, dass der kühler für die katz ist. aber das haben einige ja schon gesagt. auf folgendem foto sieht man ja sogar, wie die bohrung für nen kühler vorhanden ist, aber nicht bestückt (rechts im bild):

Klick

nachrüsten? ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh