ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 01)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich meine natürlich er soll die selben einstellungen testen wie mit dem Bad Axe normal und OC versteht sich von selbst;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CarbonGT2 schrieb:
Könnte jemand ein Bild von der Rückseite des Boards machen ?
wurde doch schon

EDIT:

p5wdh_9.JPG

so habs mir jetzt bei Besteller bestellt :) hoffentlich bekomm ich eins

martinio schrieb:
@freestylercs

Wenn du dien Board bekommst dann mach mal bitte einen direkten vergleich mit dem Bad Axe und den ASUS bei 3DMark05 und 3DMark06.
Wäre interessant zu sehen wie sich die beiden boards so machen;)

Gruß Martinio

Bad Axe bringe ich gerade zur Post. Hat einen neuen Besitzer.

Habe aber vorher schon Benches gemacht.

3DMark05 Aquamark und Super Pi.

Mal schaun.

free

FischOderAal schrieb:
leider nein. nur die "Professional" Variante wird Conroe fähig sein

Hmmm... ich habe im Bios mal nachgeschaut, es ist absolut identisch, auch V-Core Einstellung, komisch oder ?? Auf der Verpackung steht auch ganz groß drauf: unterstützung der 65 nm CPU's ....

Schade, daß ich keinen Conroe da habe, ich hätte es zu gern getestet. Sicher ist sicher ^^:xmas:

comdoc schrieb:
Hmmm... ich habe im Bios mal nachgeschaut, es ist absolut identisch, auch V-Core Einstellung, komisch oder ?? Auf der Verpackung steht auch ganz groß drauf: unterstützung der 65 nm CPU's ....

Schade, daß ich keinen Conroe da habe, ich hätte es zu gern getestet. Sicher ist sicher ^^:xmas:

65nm sind aber auch die Pentium D 9xx :shot:

comdoc schrieb:

die möglichkeit der Einstellungen sind nebensächlich ;) es kommt auf die Spannungsversorgung an :)

meinetwegen kannst du es ruhig probieren, kaputtgehen wird nix, aber im xs haben das schon ganz andere ausprobiert und sind gescheitert :wink:

KJ1 schrieb:

eben! :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
phobos schrieb:
Ich würds mal mit dem White Paper auf der Silicon Image Homepage probieren. Da steht es bestimmt drin.

Scheinbar kann man die Stripe-Size wirklich nicht verstellen. Auch über die beiliegende Software nicht. Hab jetzt die ganze Anleitung und sämtliche Beschreibungen durchgeackert. Wenn man wenigstens wüsste, welchen Standardwert die hat. Was nützt mir den ne SS von z.B. 128K, dageht die Datenrate ja in den Keller, wenn man nicht gerade mit großen Videodateien arbeitet. Hoffe einfach mal, da ist ein vernünftiger Wert (64K o. 32K) eingestellt. Evtl. kann es ja noch jemand rausbekommen.

KJ1 schrieb:

das ist auch bekannt --- Klugscheisser :shot: :rolleyes::haha:

Ich meinte es im Zusammenhang mit der V-Core Umstellung & und Rev. 1.02g( wie bei Asus P5WDH .......) Bios ähnlichkeit......

Tja schade..... muss also verkauft werden das Board :shake:

Hallo, was benutzt ihr denn für Kühler?

Sieht ja ziemlich eng aus im Bereich des CPU-Steckplatzes.

mal ein kleiner hinweis an die odenwald-pc sb besteller.

bei odenwald ist seit heute mittag (23.06.2006) das board nicht mehr gelistet! vielleicht ist ja was angekommen?

EDIT: seit ca. 15:30uhr wieder gelistet!!!

sorry für ot!!!

Zuletzt bearbeitet:
geht das Mobo nicht für Conroe? Dann schick ichs direkt wieder zurück oder hab ich jetzt was verpeilt?

Doohan schrieb:
geht das Mobo nicht für Conroe? Dann schick ichs direkt wieder zurück oder hab ich jetzt was verpeilt?

sein Post bezog sich auf sein P5WDG2-WS Rev 1.02G ;) nicht auf das P5W-DH! dies unterstützt den Conroe auf jedenfall!

Hallo Leute,

ich habe heute das Board bekommen. Nun habe ich folgendes Problem und benötige eure Hilfe:
nachdem Einschalten des Rechners drehen sich nur die Lüfter sonst passiert rein gar nichts, kein Warnton, nichts.
Folgende Komponenten sind verbaut: Pentium D930, evga 7800GT, G.Skill F2-64000PHU2-2GBHZ Netzteil ist ein bquiet dark power pro p6 430Watt. Festplatten und andere Laufwerke habe ich noch nicht angeschlossen, da eh nichts geht.
Ich habe keine Ahnung was das sein könnte und es nicht das erste System das ich zusammenbaue.
Was kann ich noch tun?

Grüße

HW Freak schrieb:
Hallo Leute,

ich habe heute das Board bekommen. Nun habe ich folgendes Problem und benötige eure Hilfe:
nachdem Einschalten des Rechners drehen sich nur die Lüfter sonst passiert rein gar nichts, kein Warnton, nichts.
Folgende Komponenten sind verbaut: Pentium D930, evga 7800GT, G.Skill F2-64000PHU2-2GBHZ Netzteil ist ein bquiet dark power pro p6 430Watt. Festplatten und andere Laufwerke habe ich noch nicht angeschlossen, da eh nichts geht.
Ich habe keine Ahnung was das sein könnte und es nicht das erste System das ich zusammenbaue.
Was kann ich noch tun?

Grüße

Zwar ne blöde Frage,aber haste den P4 Stecker auch mit dran?Graka "sitzt" richtig im Slot?

Ansonsten alles aus und wieder einbauen.

Das Board liegt auf der Anti-Statikfolie, so hat es mit nichts Kontakt. Es riecht uch nichts verschmort oder so.
Ich habe auch schon einen CMOS Reset durchgeführt und die Speicher-Module getauscht, alles ohne Erfolg.
Eines dieser Teile wird wohl defekt sein ist nur die Frage ob es die CPU oder das Board ist.

Grüße

Teste mal nur mit CPU und Netzteil, ohne Grafikkarte, Speicher und Peripherie irgendwelcher Art. Dann sollte das Board piepen, weil es keinen Speicher hat (Beep Codes stehen evtl. im Handbuch). Danach kannst du den Speicher reinstecken und das Board sollte anders piepen, weil es keine Grafikkarte hat. Danach steckste halt die Grafikkarte rein und probierst es noch mal. Danach sollte das Board nicht piepen und normal booten. Wenn das Board ohne RAM und Grafikkarte nix macht ist es (oder die CPU bzw. Netzteil) evtl. defekt.
Ist dein Netzteil denn ATX 2.2 (ist doch 2.2 oder?) kompatibel? Alle Steckverbindungen noch mal kontrolliert?

Ich weiß nicht genau, ob das Troubleshooting mit dem P5W DH per Beep-Codes noch geht, aber so ging es bei fast allen Boards, die ich bisher in den Fingern hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, alle Stromstecker sind drin, auch die Grafikkarte hat Strom. Ich glaube das Board ist schon defekt. Nach dem einschalten dreht sich kurz der CPU-Lüfter und es gibt ein komischer Pieps und dann geschieht nichts mehr.
Ich werde es wohl zurück schicken.

Grüße

Hoi,
ich hätte eine kurze bitte: Könnte jemand auf einen der vielen Bilder die Klebefolien rot markieren? Ich bin zu blind sie selber zu finden^^ (Board läuft seit 2 Tagen mit Folioen 1A)
MfG

@Freak,

hm, ist CPU richtig drauf schau mal... bitte nochmal.
Dann wie oben schon gesagt, mal Graka und Speicher tausch und/oder mal ohne einschalten...

greeting

Ich glaub wenn die CPU nicht richtig drauf wäre, dann wäre sie jetzt im Eimer.
Rein vom mechanischen her.

free

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh