ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 02)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schlingel_INV schrieb:
also frag mich cniht wie ichs geschafft hab. aber bei mir ist der rechner schneller im windoof als jeder andere den ich bisher hatte. das geht aber erst so schnell seit dem 0602er bios. dann noch alle lüfter auf disabeld und auch der JM ist ausgeschaltet.
die bei unbeaufischtige xp installation hab ich vorher auch ncoh ein tweaks mit XP-iso-builder gemacht. seitdem rennt das teil. 10sec maximal und ich bin beim anmeldebildschirm.
davon konnte ich bei meinen alten systemen nur träumen

Ich finde grade die Laufwerksinitialiserung dauert etwas lange, evtl liegts auch an den USB Ports. Aufjedenfall ist das unter umständen ein etwas langer POST.

Aber ich kann mich langsam immer mehr mit der ICH7R anfreunden, die scheint ja tatsächlich mehr zu sein als nur ne 6R mit Raid5. Die Raptoren waren an der 6R jedenfalls nicht so abartig schnell :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schlingel_INV schrieb:
also frag mich cniht wie ichs geschafft hab. aber bei mir ist der rechner schneller im windoof als jeder andere den ich bisher hatte. das geht aber erst so schnell seit dem 0602er bios. dann noch alle lüfter auf disabeld und auch der JM ist ausgeschaltet.
die bei unbeaufischtige xp installation hab ich vorher auch ncoh ein tweaks mit XP-iso-builder gemacht. seitdem rennt das teil. 10sec maximal und ich bin beim anmeldebildschirm.
davon konnte ich bei meinen alten systemen nur träumen

Genau so gehts mir auch grade seit der Windows Install mit den AHCI Treibern.
:banana:
 
JHoVa schrieb:
Jo, hatte grad nur debian auf meinem serverchen rumgurken.
Ich nehm mal an dass es mot den platten klappen sollte,ist wohl bios abhängig.

kaputt machste ja nichts beim versuchen.

Das ist wohl richtig, aber irgendwie hätte ich's gerne, wenn es auf Anhieb funktionierte.
Inzwischen scheinen aber doch eine ganze Reihe Festplatten problemlos am EZ-Backup zu laufen. Wie ich es auch erwartet hatte.

Dann werde ich in absehbarer Zeit einmal beim Händler meines Vertrauens vorbeischauen und reichlich Geld auf seiner Theke liegenlassen ...
 
Will einer mein Board haben?
 
Hi

Endlich hatte ich heute Zeit das MB einzubauen. :wink:

Hier mal ein paar Bilder vom Einbau.

MB.jpg


MB1.jpg


MB2.jpg


Gruß Hugo
 
Hi,

also trotz AHCI Diskette bei der installation wird keine Platte gefunden. Es ist echt zum verzweifeln.
Jetzt werde ich mal das 0504 Bios versuchen.

MfG
neuling72
 
Da meine frage nicht so richtig beantwortet wurde versuche ich es noch mal.

Muß ich WinXP beim Mainboard wechsel von Bad Axe auf ASUS alles neu machen oder einfach nur die anderen treiber deinstalieren???
 
ich würd einfach probieren aber soviel sollte sich da ja nicht ändern.
 
martinio schrieb:
Da meine frage nicht so richtig beantwortet wurde versuche ich es noch mal.

Muß ich WinXP beim Mainboard wechsel von Bad Axe auf ASUS alles neu machen oder einfach nur die anderen treiber deinstalieren???


Falls das Bad Axe nen anderen Chipsatz haben sollte (dem ist aber glaub ich nicht so) dann könnte man theoretisch die vorhandene Installation nutzen ohne neue Treiber zu installieren. Würd im BIOS allerdings den SATA-Controller auf Standard-Modus laufen lassen.

Mit nem Raid wird es da glaub ich schon problematischer -> einfach mal testen, wenns nicht läuft kannste immer noch neu installieren :fresse:
 
2.Anlauf:

Kann irgendjemand die TeamGroup PC6400 Speicher testen?

Und wie siehts denn mit den Kingston HyperX 2GB PC2-8ooo cl5-5-5-15 2.2V KHX8000D2K2/2G aus?
->Die werden grad als 2*1024Kit für ~120€ geführt bei ein paar Shops(pc-it-shop,token edv,fscomputer), aber nicht verfügbar. Ich nehm eh an, dass da was nicht stimmt. Wenn doch alles stimmt is der Preis unschlagbar!

iLL
 
Welche BIOS-Version läuft bis jetzt am besten?
 
Immernoch mit ~30° im Zimmer und einem gedämmten Case/XP90C. Die Ballistix mögen das Board auch immer mehr :bigok:

3000.jpg
 
SKiLL3D schrieb:
2.Anlauf:

Kann irgendjemand die TeamGroup PC6400 Speicher testen?

Und wie siehts denn mit den Kingston HyperX 2GB PC2-8ooo cl5-5-5-15 2.2V KHX8000D2K2/2G aus?
->Die werden grad als 2*1024Kit für ~120€ geführt bei ein paar Shops(pc-it-shop,token edv,fscomputer), aber nicht verfügbar. Ich nehm eh an, dass da was nicht stimmt. Wenn doch alles stimmt is der Preis unschlagbar!

iLL


schau mal in den link den webwilli mit dem 0088er bios gepostet hat. der jung dort hat teamgroup rams laufen...
 
@Hugo: was hast du für einen Cpu-Kühler???

Will jetzt auch langsam ma den Conroe...mit dem 805er rumzueiern ist langweilig :d
 
N1K THA CH1K schrieb:
@Hugo: was hast du für einen Cpu-Kühler???

Will jetzt auch langsam ma den Conroe...mit dem 805er rumzueiern ist langweilig :d

Hi

Das ist ein Cuplex XT von Aquacomputer. :coolblue:

Gruß Hugo
 
Hi,

also ich kann nur das Bios 0504 empfehlen das läuft am Stabilsten. Das Beta Bios 0602 hat bei mir einige unerklärliche abstürtze und system instabilitäten hervorgerufen.



ciao
 
So, jetzt bin ich auch endlich mal etwas zum OCn gekommen. Mein 805er rennt im Moment DualPrime stable auf 3400MHz mit Default Vcore und Boxed Cooler.

Die Temperaturen, die ich angezeigt bekomme sind ja mal wieder n Traum. 52°C MB Temperatur und 115°C Core. Also irgendwas spinnt da. Die Temp wird bei Everest und Speedfan gleich falsch angezeigt.

Aber irgendwie wird ja alles verdammt heiß in der Kiste! Southbridge, Northbridge und Speicher. Die Northbridge kann man kaum noch anfassen! Und das bei Standardspannungen... Ich schätze, dass ich die unter Wasser setze. SB wird wohl den Standardkühler behalten schätze ich.
 
Könnte mir vielleicht einer die WinXP 64bit AHCI Treiber besorgen ?
Ich werd auf der Intel seite einfach nicht schlau :(
 
Moin Moin!

Seit wenigen Stunden habe ich dieses Board auch in meinen Rechner eingebaut.
Anfangs noch mit altem System auf der Festplatte, das das nicht so ideal ist ist sicher einigen bekannt, es lief dann auch nicht mehr so "rund". Vorher hatte ich ein GigaByte GA-8I945er-Board drinne.
Tja, dann wollte ich mal eben eine Win-Neuinstallation machen...
Doch leider erkennt die Installationsroutine auf einmal keine Festplatte mehr. Es wird zwar erkannt das etwas da ist und wieviel Speicherkapazität insgesamt vorhanden ist, doch die Partitionen tauchen nicht auf. Darunter heißt es dann "kein Datenträger"...
Die S-ATA Platte ist derzeitig die einzig angeschlossene, also nix mit RAID-Verbund oder so. Anfangs hatte ich zusätzlich eine alte IDE-Platte angeschlossen, die wurde ebenfalls nicht richtig erkannt, habe die jetzt allerdings vorerst abgeklemmt. Im BIOS sind alle Laufwerke korrekt vorhanden.

Jetzt gibt es viele die meinen man sollte einen Treiber mit F6 einbinden, aber sind die Treiber nicht nur für die Organisation von zwei im Verbund arbeitenden Platten notwendig, also RAID?
Gibt es auch extra Treiber für S-ATA Laufwerke, die man einbinden muss? Aber weshalb war das bei der früheren Installation mit dem GigaByte-Board kein Thema? Da wurde alles erkannt.

Also auf der ASUS-CD finde ich eh nur einen RAID-Treibe in Disketten-Format.
 
Zuletzt bearbeitet:
SKiLL3D schrieb:
2.Anlauf:

Kann irgendjemand die TeamGroup PC6400 Speicher testen?

Und wie siehts denn mit den Kingston HyperX 2GB PC2-8ooo cl5-5-5-15 2.2V KHX8000D2K2/2G aus?
->Die werden grad als 2*1024Kit für ~120€ geführt bei ein paar Shops(pc-it-shop,token edv,fscomputer), aber nicht verfügbar. Ich nehm eh an, dass da was nicht stimmt. Wenn doch alles stimmt is der Preis unschlagbar!

iLL


@ ill,

die kingston läufen miserabel, hatte sie auch schon mit nem 955er presler am laufen, auf nem P5W2E Premium, sind die gleichen speicher wie die 566er/667er und 750er, nur mit mehr spannung, jeweils 0,5 volt mehr.ddr 100 schaffen se nit.

gruß

fs


meinte natürlich ddr 1000
 
Zuletzt bearbeitet:
@schlingel

Jau jau!!!
Ist ne MCE2005 DVD
Daran sollte es also nicht liegen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh