ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 02)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meados schrieb:
Moin Moin!

Seit wenigen Stunden habe ich dieses Board auch in meinen Rechner eingebaut.
Anfangs noch mit altem System auf der Festplatte, das das nicht so ideal ist ist sicher einigen bekannt, es lief dann auch nicht mehr so "rund". Vorher hatte ich ein GigaByte GA-8I945er-Board drinne.
Tja, dann wollte ich mal eben eine Win-Neuinstallation machen...
Doch leider erkennt die Installationsroutine auf einmal keine Festplatte mehr. Es wird zwar erkannt das etwas da ist und wieviel Speicherkapazität insgesamt vorhanden ist, doch die Partitionen tauchen nicht auf. Darunter heißt es dann "kein Datenträger"...
Die S-ATA Platte ist derzeitig die einzig angeschlossene, also nix mit RAID-Verbund oder so. Anfangs hatte ich zusätzlich eine alte IDE-Platte angeschlossen, die wurde ebenfalls nicht richtig erkannt, habe die jetzt allerdings vorerst abgeklemmt. Im BIOS sind alle Laufwerke korrekt vorhanden.

Jetzt gibt es viele die meinen man sollte einen Treiber mit F6 einbinden, aber sind die Treiber nicht nur für die Organisation von zwei im Verbund arbeitenden Platten notwendig, also RAID?
Gibt es auch extra Treiber für S-ATA Laufwerke, die man einbinden muss? Aber weshalb war das bei der früheren Installation mit dem GigaByte-Board kein Thema? Da wurde alles erkannt.

Also auf der ASUS-CD finde ich eh nur einen RAID-Treibe in Disketten-Format.

dein problem könnte darin liegen, dass du die SATA platte am raid controller hängen hast und nicht an den non-raid SATA ports.
solltest du die platte am raid controller hängen haben, musst du die treiber installieren, da es sonst zu fehlern mit dem erkennen der festplatte kommt.
 
BINGO....

Habe jetzt wirklich mal mein altes Floppy vom Dachboden geholt, eingebaut und die RAID-Treiber auf Diskette gezogen.... wie altertümlich ;)
Win hat die Treiber angenommen und eingebunden.
Die SATA-Platte wird erkannt!!!

Hätte ich nicht gedacht das die Treiber für den Anschluss der Datenträger pflicht sind. Die IDE-Platte teste ich nach der Installation.
 
Hi,

@Meados

Genau mit dem Problem kämpfe ich auch, allerdings nur wenn ich im Bios die Platte auf AHCI stelle, steht sie auf SATA erkennt die WinXP installroutine die Platte.
Mit dem 0504 Bios wird jetzt endlich die eSATA Platte erkannt und es erscheint auch der Desktop.
Was jetzt aber Kurios ist, das nach einem Neustart immer ein Bios Checksum error gemeldet wird und ich den Rechner kommplett abschalten muß.
So nun noch was zum RAM. Ich verwende die GSkill ...HZ also die DDR2 800. Im Moment ist noch ein Celeron D346 am Werkeln. Kann man im Bios den Ramteiler irgendwo manuell einstellen ?
CPU-Z zeigt mir im Moment ein FSB:Ram Verhaältnis von 1:2 an. Beim Booten wird mir DDR2-4300 Angezeigt.
Stelle ich im Bios den Ram auf DDR2-800 zeigt mir der Post Bildschirm allerdings nur DDR2-3600 an.

MfG
neuling72
 
Hi,

was habt ihr den bei Temp1 bei Speedfan für Temperaturen ?

Das ist doch die Northbride oder ?



ciao
 
@neuling72

Hi Leidensgenosse!

AHCI... was ist das denn noch? ;) Sorry, ich bin hier der Neuling!
Als BIOS habe ich nach wie vor das 0401. Deinem Text nach zu urteilen werde ich damit weiterhin das Problem mit der IDE-Platte haben?!

Checksum error.... das klingt nicht so pralle!
 
FYNNSIZE schrieb:
@ ill,

die kingston läufen miserabel, hatte sie auch schon mit nem 955er presler am laufen, auf nem P5W2E Premium, sind die gleichen speicher wie die 566er/667er und 750er, nur mit mehr spannung, jeweils 0,5 volt mehr.ddr 100 schaffen se nit.

gruß

fs


meinte natürlich ddr 1000

Kannst wohl kaum vergleichen da anderes Board und andere CPU. Wennse Spezis(CL5-5-5-15@2.2V bei PC2-8000 1000MHz) nicht schaffen(was ich bei Kingston nicht bezweifle da ich selber hier nen Kingston ValueRAM PC333 CL2.5 auf PC410 CL2 am laufen gehabt hab) gehn se zurück...is doch logisch. Und dass dieselben Chips drunter sind stört mich nicht solange es MicronD9 sind. Die Elpidas schaffen PC8000 nämlich nur mit 2.4V.

Ich habe hier ja auch gefragt um evntl. auch jemand zu erreichen der den Speicher auf dem P5W DH laufen hat - sonst wäre ich direkt in nen Speicherthread gegangen^^

iLL

PS: schaut euch mal den Spiderman³ Trailer an - für mich als alter MarvelFan ziemlich schmackhaft.
 
@Meados: flash dir mal 0504 drauf ;) oder noch besser 0602. meine boot-probleme (wohl damals noch nciht mit den beiden 160er@raid0) sind danach verschwunden...

DDR2-800@celeron: also ich ahb im bios bei 133mhz fsb nur die möglichkeit maximal DDR2-667 einzustellen!? bei 200mhz (derzeit) hab ich auch die option DDR2-800
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo koennt ihr mir einen guten oc speicher der ausreichen leistung hat kein pc1000oda sowas empfehlen vll nen gte 667er odagar einen 800er moechte ein 2gb kit bestellen da ich das p5w dh auch schon bestellt habe ?=)
moechte nicht mehr als 200€ ausgeben denke das mueste ausreichen
mfg hobby_tuner
 
Habe erst heute bei Alternate wieder ein 2GB-Kit DDR2-800 von OCZ im Angebot gesehen.
189€ solls kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
hobby_tuner schrieb:
hallo koennt ihr mir einen guten oc speicher der ausreichen leistung hat kein pc1000oda sowas empfehlen vll nen gte 667er odagar einen 800er moechte ein 2gb kit bestellen da ich das p5w dh auch schon bestellt habe ?=)
moechte nicht mehr als 200€ ausgeben denke das mueste ausreichen
mfg hobby_tuner

ich denke die da rocken ganz gut :d

http://www.geizhals.at/deutschland/a206852.html

:d

edit: sry habs gesehen , du willst ja 2GB :(
 
Zuletzt bearbeitet:
SKiLL3D schrieb:
Kannst wohl kaum vergleichen da anderes Board und andere CPU. Wennse Spezis(CL5-5-5-15@2.2V bei PC2-8000 1000MHz) nicht schaffen(was ich bei Kingston nicht bezweifle da ich selber hier nen Kingston ValueRAM PC333 CL2.5 auf PC410 CL2 am laufen gehabt hab) gehn se zurück...is doch logisch. Und dass dieselben Chips drunter sind stört mich nicht solange es MicronD9 sind. Die Elpidas schaffen PC8000 nämlich nur mit 2.4V.

Ich habe hier ja auch gefragt um evntl. auch jemand zu erreichen der den Speicher auf dem P5W DH laufen hat - sonst wäre ich direkt in nen Speicherthread gegangen^^

iLL

PS: schaut euch mal den Spiderman³ Trailer an - für mich als alter MarvelFan ziemlich schmackhaft.



geb ich dir recht,

hatte schon einige rams am laufen, die kingston liefen am schlechtesten, sonst hätte ich nicht geantwortet.

Die Ballistix laufen auf dem P5W DH auch besser als auf dem alten Board.

gruß

fs
 
Schlingel_INV schrieb:
woot!! der mensch von DHL stand grade schon mit den MIPS-kühlern vor der tür!! :eek: das nenn ich mal schnell!! gestern morgen bestellt und heute schon da!

irgendwie alles Moppelkotze.... :kotz:

ich bestell VOR Dir den Kühler und erhalte ihn NACH Dir. Die Welt mag mich nicht :fresse:

rocky7 schrieb:

erste Seite :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
webwilli schrieb:
irgendwie alles Moppelkotze.... :kotz:

ich bestell VOR Dir den Kühler und erhalte ihn NACH Dir. Die Welt mag mich nicht :fresse:


hehe naja bin von morgen ausgegangen. hatte deshalb das geld nicht zu hand :fresse: naja der bote kommt morgen nochmal :d von daher haben wir die kühler zum selben zeitpunkt.

wobei ich alles soweit fertig habe. nur noch board umbauen, kühler drauf und verschlauchen fertig.

nen pic vom fertigen zustand gibts dann morgen abend :banana:
 
Tja, war wohl nix mit Neuinstallation. Die Platte hat Win wohl erkannt, aber nu gibts während der Installation einen Bluescreen mit BAD_POOL_HEADER...

Ich werd verrückt! Nu geb ich ausnahmsweise mal richtig viel Geld für ein Board aus und hab plötzlich Probleme...
 
@All mit Wakü:

Sagt mal, sind da nur Wärmeleitpads unter den NB+SB-Kühlern oder richtige Paste?? Bin grade am Überlegen das Board nochmal auszubauen und AS5 unter die Kühler zu schmieren....
 
@Schlingel_INV

Womit steuerst du die Lüfter???
Denn meine 3X130mm Lüfter drehen mit voller kraft und das ist echt laut:d
 
Hab da mal eine Anfängerfrage:

wenn man bei dem Board mit dem Conroe nicht den Standard FSB laufen läßt, sondern den FSB erhöht, steigt da die Temperatur an oder nur wenn die VCore erhöht wird.
 
Fischi12345 schrieb:
Hab da mal eine Anfängerfrage:

wenn man bei dem Board mit dem Conroe nicht den Standard FSB laufen läßt, sondern den FSB erhöht, steigt da die Temperatur an oder nur wenn die VCore erhöht wird.


Wenn du FSB erhöhst steigt die temperatur auch minimal an. Es ist aber nicht so wie bei vcore erhöhung.
 
Chebu schrieb:
@All mit Wakü:

Sagt mal, sind da nur Wärmeleitpads unter den NB+SB-Kühlern oder richtige Paste?? Bin grade am Überlegen das Board nochmal auszubauen und AS5 unter die Kühler zu schmieren....

...jetzt oder nie... :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh