ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 02)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ schlingel

Für die Kühlerliste:

Der Thermalright Ultra-120 passt perfekt auf das Board. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal ne Frage an die, die ihr board heute bekommen haben, welche BIOS-Version ist auf den neuen boards drauf?

Hat schon jemand das 0078 (beta-)bios geflasht?

~Cronus~ schrieb:
Das ist schon Heftig... Wobei ich schon gelesen habe das manche den auf 3,7 mit nur ca 60 Grad bei last laufen hatten aber mit welchem Kühler wois ich jetzt nicht... aber 73 das ist schon heftig weil ab 65 fängt der ja an zu trottlen
Wie der Kühler sich mit nem Connie verhält weisst du nicht oder ?

Glaube das er beim Connie besser ist. Habe auch einen der üblen 805 erwischt, die 73 habe ich auch nur zum wärmsten Zeitpunkt des Tages, meistens bleibt er unter 70, die 73 sind das absolute max.
Die 805 sind eben der Ausschuß von Intel(9von 10 Tests nicht bestanden=805)
lol
Im Winter kann man mit den Dingern garantiert ordentlich Heizkosten sparen?

Zuletzt bearbeitet:
smou schrieb:
standardmäßig ist im moment das 0401 drauf
Wird sich das in den nächsten Wochen dann eigentlich noch ändern, das auch Boards mit neueren Bios-Versionen ausgeliefert werden? So wie ich das verstanden hab laufen die Conroes mit Stepping 5 ja nur mit einer neueren Bios-Version und nicht jeder hat ja zuffälig noch nen anderen Pentium rumliegen zum kurz flashen?!

:confused:

veK schrieb:
genau das ist ja das problem. würde gerne wissen in welche topics es sich reinzuschauen lohnt, also welche riegel ich mir genauer ansehen sollte und welche eher nur durchschnittlich sind. suche halt schon so die schmuckstücke...

hatte ich ja schon bereits geschrieben. die 2GB DDR2-800 G.SKill 2GBHZ werden derzeit viel eingesetzt (nicht nur auf diesem board). aber auch hier gibts viele die die drauf haben.

schau mal im DDR2-Sammelthread im Speicherforum. die dinger gibts auch für 250eur bei h-h-e

@€dit: *update*

Schlingel_INV schrieb:
hatte ich ja schon bereits geschrieben. die 2GB DDR2-800 G.SKill 2GBHZ werden derzeit viel eingesetzt (nicht nur auf diesem board). aber auch hier gibts viele die die drauf haben.

schau mal im DDR2-Sammelthread im Speicherforum. die dinger gibts auch für 250eur bei h-h-e

@€dit: *update*

Da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen.
Habe hier im Forum alle Themen rund um den Conroe und Speicher intensiv verfolgt und die beste Wahl ist wohl zur Zeit der:

:hail: G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ PC6400 2048MB Dual-Kit:hail:

http://www.h-h-e.de/pd-506852706.htm?categoryId=18

Fischi12345 schrieb:
Da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen.
Habe hier im Forum alle Themen rund um den Conroe und Speicher intensiv verfolgt und die beste Wahl ist wohl zur Zeit der:

:hail: G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ PC6400 2048MB Dual-Kit:hail:

http://www.h-h-e.de/pd-506852706.htm?categoryId=18

Genau das habe ich auch vor nur nicht als 2GB sondern als 1GB aber bei dem 2GB kit steht als anmerkung 0606 ;) und bei den 1GB leider nicht also jetzt is die frage sind die 1GB auch so gut weil die 2GB sollen ja Rocken.

Willst du wirklich noch 1GB kaufen? Würde damit gar nicht mehr zurecht kommen.
Der Preis von hhe ist wirklich gut.

free

freestylercs schrieb:
Willst du wirklich noch 1GB kaufen? Würde damit gar nicht mehr zurecht kommen.
Der Preis von hhe ist wirklich gut.

free

Ja ich möchte ja eigentlich auch das 2GB kit aber preislich passt das grade nicht so ganz rein daher meine wahl für das 1GB Kit.

Ich schreib ihm nachher wenn ich wieder zuhause bin ne PN jetzt gehts erstmal Einkaufen ;)

ich kauf mir auf jeden fall erstmal 1GB..
Hab nicht genug Geld für 2GB :(
Für den Anfang sollten 1GB vollkommen reichen!!!

Werde mir wohl die Crucial DDR2 1000MHZ für ~150€ kaufen

Zuletzt bearbeitet:
LaNpArTy schrieb:
ich kauf mir auf jeden fall erstmal 1GB..
Hab nicht genug Geld für 2GB :(
Für den Anfang sollten 1GB vollkommen reichen!!!

Werde mir wohl die Crucial DDR2 1000MHZ für ~150€ kaufen

Für den Preis bekommst Du aber schon locker ein 2GB Kit (z.B. MDT 667er). In meinen Augen ist das deutlich besser, als so ein überteuertes 1 Gig Kit zu kaufen...

LaNpArTy schrieb:
Naja... ich will ja OCEN und mit MDT geht das nicht sooo gut :p
Dann kannst Du den Speicher ja auch asynchron zum FSB laufen lassen. Die DDR2 Bandbreite wird ja schon bei 667er RAM nicht mal ansatzweise ausgenutzt...ob Du da jetzt ein paar MHz mehr oder weniger hast, spiel imo keine Rolle.

SND-Syndrome schrieb:
Für den Preis bekommst Du aber schon locker ein 2GB Kit (z.B. MDT 667er). In meinen Augen ist das deutlich besser, als so ein überteuertes 1 Gig Kit zu kaufen...

Ganz richtige Einstellung. Nach unseren Tests hier im forum sieht man ja eindeutig, dass höherer Ramtakt oder niedrigere Latenzen nicht viel mehr Leistung bringen, noch nicht einmal in Super Pi. Ob ich nun 400@4-4-4-x fahre oder 500@4-4-4-x, man hat gerade mal einen sehr kleinen meßbaren Unterschied.

Wenn ich nicht genügend Geld hätte, dann würde ich trotzdem keine high OC 1GB Kit kaufen sondern lieber low end 2GB, wie z.B. die MDTs, welche ja auch schon ganz gut laufen.

150 Euros für 1GB Kit sind total übertrieben. Von den 2GB@667MHz habt ihr mehr als von 1GB@1000MHz, glaubt mir.

free

freestylercs schrieb:
Ganz richtige Einstellung. Nach unseren Tests hier im forum sieht man ja eindeutig, dass höherer Ramtakt oder niedrigere Latenzen nicht viel mehr Leistung bringen, noch nicht einmal in Super Pi. Ob ich nun 400@4-4-4-x fahre oder 500@4-4-4-x, man hat gerade mal einen sehr kleinen meßbaren Unterschied.

Wenn ich nicht genügend Geld hätte, dann würde ich trotzdem keine high OC 1GB Kit kaufen sondern lieber low end 2GB, wie z.B. die MDTs, welche ja auch schon ganz gut laufen.

150 Euros für 1GB Kit sind total übertrieben. Von den 2GB@667MHz habt ihr mehr als von 1GB@1000MHz, glaubt mir.

free
Danke...hehe;)
Deinen Ausführungen kann ich zu 100% zustimmen. Der Conroe scheint nicht von niedrigeren Latenzen bzw. höherem RAM-Takt zu profitieren (bzw. kaum). Deswegen hat Intel ihm bzw. den Chipsätzen wohl auch "nur" ein 667er RAM-Interface spendiert..

Endlich da :d

moboram2fr.jpg

Hi,

hat jemand hier schon beim Board einen Volt Mod ausprobiert oder vollzogen? Weil derzeitig ist bei einen FSB von 438 schluss.

Hat jemand vieleicht ein Pic oder ne Anleitung da?

ciao

Labrador schrieb:
Hat schon jemand das 0078 (beta-)bios geflasht?

webwilli schrieb:

Ja, aber welches ist zur Zeit das Beste für das Board bzw. am stabilsten und am wenigsten Fehler?

KaiserSoze schrieb:
Hi,

hat jemand hier schon beim Board einen Volt Mod ausprobiert oder vollzogen? Weil derzeitig ist bei einen FSB von 438 schluss.

Hat jemand vieleicht ein Pic oder ne Anleitung da?

ciao

Schau mal hier:

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=103567

Zuletzt bearbeitet:
G.Skill F2-6400PHU2-2GBZX: confirmed (users: //mAr)
bitte ändern, lauft nicht mit spezifikationen... brauch mind 2.2 - 2.3v und hp3 deaktiviert ....

Fischi12345 schrieb:
Ja, aber welches ist zur Zeit das Beste für das Board bzw. am stabilsten und am wenigsten Fehler?

ob ich jetzt 0065,0502,0504 oder 0078 drauf habe merke ich keinen Unterschied. Laufen alle stabil und scheinbar ohne Fehler.

Dr. Wakeman schrieb:
Mal ein anderes Mobo probiert?
jop, auf am2 (ASUS M2N32 WS Professional) booten se nicht.
bekomm se jetzt auch gegen HZ umgetauscht...

Zuletzt bearbeitet:
webwilli schrieb:
ob ich jetzt 0065,0502,0504 oder 0078 drauf habe merke ich keinen Unterschied. Laufen alle stabil und scheinbar ohne Fehler.

Danke dir !!!!

Dann werde ich einfach mal das neueste drauf tun (werden sicher noch ein paar kommen) wenn mein Board nun entlich kommt.
FortKnox sind nämlich die gleichen wie Odenwald, verschieben von einer Woche auf die andere.
Ob sie was dafür können ??? die sagen auch Asus verschiebt die Lieferung andauernd nach hinten.

//mAr schrieb:
G.Skill F2-6400PHU2-2GBZX: confirmed (users: //mAr)
bitte ändern, lauft nicht mit spezifikationen... brauch mind 2.2 - 2.3v und hp3 deaktiviert ....
:eek: mist, die habe ich gestern bei hhe bestellt

auf amd-systemen scheinen die nicht wirklich zu laufen
vielleicht liegt es ja doch an den riegeln :(

und ich hatte mich schon gefreut, dass sie in der FAQ sind...:-[

gruß klasse

EDIT:
ich habe h-h-e mal ne pn geschrieben und um einen test gebeten, damit wir eine bestätigung haben
es wäre echt schade, denn für 204euro waren sie mit DDR2-800 und guten timings nicht schlecht

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh