ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 02)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zappstar schrieb:
folgendes Problem....

wenn ich im Bios bei der IDE configuration RAID oder AHCI aktiviere, startet Windows nicht mehr :mad:
Ich komm grad bis zum Windows Ladebalken und dann gibts nen restart

Ich habe eine Raptor als sysstemplatte (an Sata1) und 2 Samsung Spinpoint (an SATA 3 und 4).
Auf den Samsung möchte ich gerne ein Matrix Raid installieren

kann jemand helfen?

Vielen Dank!

Die Treiber müssen bei der Installation von Windows eingebunden werden. Wenn man z.B. AHCI im nachhinnein aktiviert, funktioniert das nicht mehr.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich würde erstmal interessieren, wie ich das Wlan überhaupt mal zum laufen kriege. Er erkennt einfach nicht mein Heimnetzwerk.
Werd mich da jetzt nochmal stärker drum kümmern.

free

Ist beim Asus irgendson Tool dabei das die Wlan Steuerung von Win ersetzt? Wenn ja verwendest du es? Wenn ja nimm das vom Win, die ganze Teile funzen eh nie ... (meine Erfahrung)

ist so ein tool dabei.
ich nutze auch immer den windows kram funktioniert auch damit ohne probleme.

Schlingel_INV schrieb:
einfach in windows die w-lan verbindung deaktivieren wenns im bios keine möglichkeit gibt

So ich habe die W-Lan Karte im Bios ;) deaktiviert. Es ist total dubios aber bei mir hat es funktioniert. Ich habe im Bios USB 7 & 8 deaktiviert und schwubs keine Meldung mehr im Windows " neue Hardware gefunden" und im Gerätemanager auch nicht. Es ist mir per Zufall aufgefallen als ich mal versucht hatte Treiber im Gerätemanager zu installieren. Ich habe folgende Meldung nach dem Neustart bekommen: ein USB Gerät wurde gefunden ^^ :haha:
Bitte mal testen.

Das mit allen Fans aus im Bios kann ich nur bestätigen. Hatte von Anfang an alle abgestellt, wegen meiner Wakü, und habe keine Probleme mit Reboot gehabt :)

HomerIII schrieb:
Ist beim Asus irgendson Tool dabei das die Wlan Steuerung von Win ersetzt? Wenn ja verwendest du es? Wenn ja nimm das vom Win, die ganze Teile funzen eh nie ... (meine Erfahrung)

Ja genau. Ich benutz auch den Standard von Windoof. Dieses ewige ausprobieren wo jetzt eine Sache wieder mal falsch eingestellt ist bei diesen (für mich einfach zu kompliziert aufgebauten, da zu viel Einstellmöglichkeiten) Tools von den Herstellern ist mir zu lästig.

Da riskier ich lieber mal nicht die beste Verschlüsselungstechnik zu nutzen... Hab bisher auch noch kein Kreide-Tag auf dem Bürgersteig oder der Hauswand gesehen ;)

freestylercs schrieb:
Mich würde erstmal interessieren, wie ich das Wlan überhaupt mal zum laufen kriege. Er erkennt einfach nicht mein Heimnetzwerk.
Werd mich da jetzt nochmal stärker drum kümmern.

free

komisch ich hatte sofort Verbindung zu meiner Fritz Box gehabt. :confused:

zappstar schrieb:
folgendes Problem....

wenn ich im Bios bei der IDE configuration RAID oder AHCI aktiviere, startet Windows nicht mehr :mad:
Ich komm grad bis zum Windows Ladebalken und dann gibts nen restart

Ich habe eine Raptor als sysstemplatte (an Sata1) und 2 Samsung Spinpoint (an SATA 3 und 4).
Auf den Samsung möchte ich gerne ein Matrix Raid installieren

kann jemand helfen?

Vielen Dank!

Juppieh!!!! Ich bin nicht mehr alleine, aber ne Lösung haben wir trotzdem nicht, oder?!?

Aber geteiltes Leid ist halbes Leid.

Seh ich das richrig: Sobald der Intel ICH7R im BIOS auf RAID steht bootet Windoof nicht mehr, bzw. beim Boot-Logo bleibt der Balken sofort nach Erscheinen stehen und der Rechner startet mit nem Bluescreen neu?!

€: Hab übrigens 3 Seagate 200er und 2 sollten im RAID0 als Sys-Partition und etc. laufen.

Zuletzt bearbeitet:
comdoc schrieb:
komisch ich hatte sofort Verbindung zu meiner Fritz Box gehabt. :confused:

Also, vielleicht hab ich ja irgendwas falsch gemacht.
Also ich hab diese weiße Antenne angeschlossen.

Und die dumme LED blinkt immer schnell 4 mal hintereinander und geht dann für ein paar Sekunden aus.

Muss ich das noch irgendwo aktivieren??

free

freestylercs schrieb:
Also, vielleicht hab ich ja irgendwas falsch gemacht.
Also ich hab diese weiße Antenne angeschlossen.

Und die dumme LED blinkt immer schnell 4 mal hintereinander und geht dann für ein paar Sekunden aus.

Muss ich das noch irgendwo aktivieren??

free

Hmmm... ich habe nur Treiber installiert, neugestartet und dann Netz ID/ Name und WEP Key eingegeben, das war es ^^

Also bei mir wollte ich eben einrichten, aber erkennt das Wlan Netzwerk überhaupt nicht.
Scheint so, als ob irgendwo noch was deaktiviert ist.
Wo ist denn die Option im bios dafür??

Er springt immer von Checking status und not associated hin und her.

free

Zuletzt bearbeitet:
Chebu schrieb:
Juppieh!!!! Ich bin nicht mehr alleine, aber ne Lösung haben wir trotzdem nicht, oder?!?

Aber geteiltes Leid ist halbes Leid.

Seh ich das richrig: Sobald der Intel ICH7R im BIOS auf RAID steht bootet Windoof nicht mehr, bzw. beim Boot-Logo bleibt der Balken sofort nach Erscheinen stehen und der Rechner startet mit nem Bluescreen neu?!

€: Hab übrigens 3 Seagate 200er und 2 sollten im RAID0 als Sys-Partition und etc. laufen.

Habt ihr mal probiert, den IDE Treiber unter Windows einfach durch den AHCI / RAID Treiber zu ersetzen? Also im Geräte Manager quasi den 'falschen' Treiber installieren, dann neu starten, im BIOS auf AHCI stellen und versuchen Windows zu booten?
Ich garantiere natürlich nicht, dass Windows danach gar nicht mehr bootet :fresse:

Also ich gebs jetzt auf.
Das Board sagt immer Wlan ist disconnected.

Die Antenne ist aber dran, keine Ahnung wie das funzen soll.

free

Hat jemand die Kombination von P5W-DH und einer 7900 Gx2 laufen bzw plant sowas?Ich würde gerne wissen, ob das richtig funktioniert.

phobos schrieb:
Habt ihr mal probiert, den IDE Treiber unter Windows einfach durch den AHCI / RAID Treiber zu ersetzen? Also im Geräte Manager quasi den 'falschen' Treiber installieren, dann neu starten, im BIOS auf AHCI stellen und versuchen Windows zu booten?
Ich garantiere natürlich nicht, dass Windows danach gar nicht mehr bootet :fresse:

Wär nen Versuch wert. Hab dann auch noch vor mal das 0602-Bios zu testen und das RAID0 an den EZ zu hängen ohne im BIOS auf RAID zu stellen, dann halt über Jumper. Soll ja auch gehen, hatte ich vorher nur missverstanden und dachte, dass der immer den Intel Treiber bräuchte...

zu den lüftern nochmal:

ich glaube, das q-fan funzt nicht richtig. habe die chassis- und power-fans auf optimal gestellt. aber die laufen immer auf voller geschwindigkeit.
wenn ich dann aber zB mit ai-booster von optimal auf performance stelle, speichere und dann wieder auf optimal zurück stelle und speichere, laufen die lüfter dann im geforderten (optimal-)modus. nach einem neustart muß man das ganze wiederholen. :-/

wenn ich auf silent stelle, kann ich im bios nicht mehr auf die hardware-monitoring-seite oder der rechner bootet nicht mehr. in beiden fällen hilft nur noch lüfter abziehen. ansonsten keine chance, im bios wieder auf optimal oder perfomance zu stellen.

komische sache das ganze..

schlegel schrieb:
Hat jemand die Kombination von P5W-DH und einer 7900 Gx2 laufen bzw plant sowas?Ich würde gerne wissen, ob das richtig funktioniert.
ja, ich habe das vor!
Graka ist bereits da und das Board kommt hoffentlich Montag. Dann fehlt nur noch die CPU...

Chebu schrieb:
Wär nen Versuch wert. Hab dann auch noch vor mal das 0602-Bios zu testen und das RAID0 an den EZ zu hängen ohne im BIOS auf RAID zu stellen, dann halt über Jumper. Soll ja auch gehen, hatte ich vorher nur missverstanden und dachte, dass der immer den Intel Treiber bräuchte...

Jo, das OS und BIOS wissen ja nix davon, wenn an dem EZ nen RAID Array hängt. Die denken ja beide nur, es wäre ne einzelne Platte am ICH7R.

Ugly schrieb:
ja, ich habe das vor!
Graka ist bereits da und das Board kommt hoffentlich Montag. Dann fehlt nur noch die CPU...

Cpu (805er) und Ram (g-Skill F2-6400PHU2-2GBNS) ist bei mir auch schon da, nur Board fehlt.Und wenn ich eh fast alles wechsel überlege ich noch, die Graka zu wechseln.Hoffentlich ist die bei Arlt noch ein Stück im Angebot ;).

Ugly schrieb:
ja, ich habe das vor!

uuh, mächtiges eigentor... die 7900gx2 braucht im gegensatz zur 7950gx2 ein sli-board, auf dem asus wird sie nur mit halber geschwindigkeit laufen...

Undertaker 1 schrieb:
uuh, mächtiges eigentor... die 7900gx2 braucht im gegensatz zur 7950gx2 ein sli-board, auf dem asus wird sie nur mit halber geschwindigkeit laufen...

Hast du auch Links dazu oder wirfst du das hier nur so in Raum? Ich glaub das nämlich nicht. Die Karten sind bis auf die Stromversorgung und der damit zusammenhängenden Länge baugleich.

iLL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh