ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 02)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Remorfer schrieb:
@Free,

436 - 366 = 67 x 9er Multi sind immerhin fast 600 Mhz die mir fehlen....
Ok, meine CPU könnte schlecht sein, aber geht unter Wakü so bis 3200 mit Standardspannung dual prime stabil...
Würde much wundern, wenn es die CPU ist....
Habe ja auch Probleme mit den Gskills, schaffe bei weitem nicht deine Werte, bei ca. 455 Mhz ist Schicht, egal mit welchen Timings oder Spannung....
Oder ich habe mal wieder bei den 3 Teilen die schlechtesten erwischt, ist alles möglich, aber sehr unwahrscheinlich....

Greetz,

Remorfer

Versuch mal die Gskills synchron zum FSB zu takten und dann mal das max ausloten. Also 1:1 nicht 1:2.

free
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So da meine MB Temparaturen wie von manchen beschrieben etwas zu hoch sind(52 Grad Idle :fresse: ), werde ich dann die NB und SB Kühler genauer betrachten. Wäre schon ein Hammer wenn die Kühler nicht richtig sitzen würde, später mehr von mir.
 
@Schlingel,

wohl kein direkter Umtausch bei HPM, muss Board ohne Zubehör einschicken, RMA über Asus :(
Schade, weil die das Board auf Lager haben.....RMA dauert bestimmt 3 Wochen.....
Wenn jemand einen Conroe B1 stepping 5 6600er haben möchte, bitte PM...

Greetz,

Remorfer
 
@remorfer

kannst du denen nicht anbieten noch ein P5WDH zu kaufen und im fall der positiven RMA sollen sie dir einfach das geld zurück überweisen?

gruß klasse
 
Asus RMA hat damals bei meinem P4P800 ganze 8 Wochen gedauert!
Das Board wird normal nach Taiwan geschickt und da dann repariert. So war jedenfalls bei mir.
 
Deilor Torten schrieb:
So da meine MB Temparaturen wie von manchen beschrieben etwas zu hoch sind(52 Grad Idle :fresse: ), werde ich dann die NB und SB Kühler genauer betrachten. Wäre schon ein Hammer wenn die Kühler nicht richtig sitzen würde, später mehr von mir.


also laut asus wird weder nb temp noch sb temp ausgelesen.
der sensor sitzt wohl irgendwo zwischen den pcie steckplätzen.
 
Zu dem Gigabyte: das Teil sieht für mich eher nach einer Lego-Weltraumstation aus, als nach einem vernünftigen Motherboard ;) Obwohl Omas Haartrockner dem Teil optisch auch sehr nahe kommt.
Will das Teil nicht schlecht machen, wie gesagt, das nur zur Optik.

Zum DFI: ich weiß gar nicht, warum so viele Leute (auch im XS) so einen Hype um das DFI Infinity machen. Klar waren die letzen AMD Boards nahezu genial, aber das war auch die Lanparty Serie, designed by the world famous Oscar Wu. Das Infinity jedoch hat nix besonderes und wurde auch nicht von Oscar designed. Und die Intel-Boards von DFI waren ja bisher bekanntlich nicht so prall. Das einzige, was man im XS tolles gesehen hat, war so ein 600MHz FSB POST Screenshot, aber mit stabilem Takt und maximal nutzbarem FSB hatte das wohl weniger zu tun.

Und auf der Roadmap von DFI steht definitiv kein 975er Lanparty. Es gab Gerüchte, dass ein kommen soll, aber ich hab auch genug Posts gelesen, wo diese dementiert wurden. Auch im XS gibt's genug Leute, deren Aussagen manchmal qualitativ von Spekulationen bin hin zu absolutem Müll gehen. Allerdings ist ein RD600 Lanparty geplant, auf das ich selbst auch sehr gespannt bin!

Just my 2 Cents.
 
JHoVa schrieb:
Egal,asus wird morgen im Arlt getauscht dann wird es, sobald ein ordentliches 975er Lapnaprty da ist, verscherbelt.

Das Asus hat zwar viele Features..aber das war nicht der Grund für mich es zu kaufen.
Es ging darum, dass es einigermasen gut OCbar ist, und es Conroe ready ist.Der Rest ist zwar ne schöne Beigabe...aber wenn diese noch nicht einmal funktionieren, dann darf ich auch mal sauer/enttäuscht sein.
Ich bin ja nicht der einzige, der mit der Fernbedienung und dem fiepen zu kämpfen hat.

Dann wünsche ich schon mal viel Spass!
775 Lanparty wird ATI bzw. Nvidia Chipsatz haben :kotz:
975 ist nur beim Infinity :heul:

Könnte fast wetten, das die diesen FSB der beim 975 möglich nicht schaffen?

alf1972 schrieb:
also laut asus wird weder nb temp noch sb temp ausgelesen.
der sensor sitzt wohl irgendwo zwischen den pcie steckplätzen.

Halte mal einen 80er Lüfter auf unterschiedliche Stellen des Boards - dann merkst du wo der Sensor sitzt - nämlich unter der SB?
Zwischen SB und Rand, da sitzt das Teil ??? Die Temp fällt innerhalb von Sek.
um 7-10 Grad dort
Unter der SB sitzt ein silbernes Stäbchen (klein) mit ner Klammer oder Ring darum?? Das müßte der Sensor sein????
 
Zuletzt bearbeitet:
august123 schrieb:
Asus RMA hat damals bei meinem P4P800 ganze 8 Wochen gedauert!
Das Board wird normal nach Taiwan geschickt und da dann repariert. So war jedenfalls bei mir.
@august123,

jo, ist der Grund warum ich für meinen Media Center PC drei Stück P5P800 rumliegen habe ;)
Und was geht vorgestern kaputt? Die Grafikkarte, einziges Teil wofür ich keinen Ersatz da habe *rotfl*.
Ach ja, so begeistert bin ich von dem P5W DH nicht....
Hatte ursprünglich ein P5B bestellt, war aber nicht lieferbar.... Überlege mir das Bad Axe, pures Board ohne viel Franzen und genug SATA's für 2 x RAID 5 ;).
Aber gut, hat wohl auch seine Probleme......
 
k.a.
hab da jetzt nen 92 s1 @ 600 u/min vorgesetzt und bei 43 grad ist ende.
denke das ist ok
 
ich für meinen Teil bin mit dem Asus P5W DH sehr zufrieden.
Wenn das Teil erstmal voll wassergekühlt ist und ich meinen 6600er hier habe ist alles perfekt.

Mobotemp liegt bei 40-44°. Bei 28° Zimmertemp.
 
Und es gab doch gute DFI Boards...sockeL 478(der HErr hab den Sockel Selig).875Pro und pro 875B...das waren killer!'Und ich hoffe ienfach darauf dass nochmal sowas kommt.Oder ich muss mich nach Abit umschauen..wirklich zufrieden bin ich eben auch nicht mit dem Asus,aber im moment besser zu bekommen als das BA und den Monat halte ich ja auch noch aus^^
 
hab da jetzt mal ne saublöde Frage :-[
Asus empfiehlt ja den aufrechten Einbau des Boards, Kopfüber gehts auch, dann hat man aber eine höhere Temperatur. Wie verhält sich denn das Board im liegenden Zustand, da ich mir überlege das Board für mein MediaCenter zu holen?
 
hach ich denke die liegend/kopfüber/schräg/im44,3°-Winkel-thematik kommt sobald ich die test gefahren hab mindestens auf seite 1 und vielleicht sogar in nen extra thread.

sooft wie die leute hier nach "nicht ATX konformen" einbauten fragen :d

@€dit: sofort ab ab lager@alternate

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GPEA45
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
hach ich denke die
sooft wie die leute hier nach "nicht ATX konformen" einbauten fragen :d
ja nun, hat ja nicht jeder so nen Uralt ATX-Tower in der Ecke beim Schreibtisch stehen :d
Ich denke aber mal das sich das Board liegend genauso verhalten wird, wie Kopfüber, also im Betrieb wärmer wird und evt. noch aktiv gekühlt werden muss:rolleyes:

Dann warte ich mal auf deinen Bericht, denn das Asus P5V-VM DH ist der letzte Schr...:mad:
 
Problem!

Mir ist ein Halter von der SB abgebrochen. Weiß jemand, wo ich Ersatz herbekommen kann? Hat jemand diese Teile vlt zuhause rumfliegen?!
 

Anhänge

  • IMG_1270.JPG
    IMG_1270.JPG
    5,6 KB · Aufrufe: 61
sorry für OT!
aber OW antwortet mal wieder nicht auf mails.
Langsam werde ich ungemütlich. Ich lasse mich nicht gerne anlügen!
Freitag meinte er mein Board wäre unterwegs und dass ich deswegen nicht mehr stornieren könne.
"Die Boards sind eingetroffen und werden heute versendet bzw. sind schon unterwegs .!!!!

Eine Stornierung ist hier nicht mehr möglich."
 
Ugly schrieb:
sorry für OT!
aber OW antwortet mal wieder nicht auf mails.
Langsam werde ich ungemütlich. Ich lasse mich nicht gerne anlügen!
Freitag meinte er mein Board wäre unterwegs und dass ich deswegen nicht mehr stornieren könne.
"Die Boards sind eingetroffen und werden heute versendet bzw. sind schon unterwegs .!!!!

Eine Stornierung ist hier nicht mehr möglich."

Wenn es versendet wird, bekommst du eine Extra-Mail. Scheint so, als ob es noch nicht losgesendet wurde.
 
wepsta schrieb:
Leute der Bios Chip ist der selbe wie beim P5WD2 Premium,wenn einer das Board noch hat kann man auch das nehmen zum flashen!

Kurze Anleitung:

.1) Chip einfach vom DH rausziehen
.2) Ein Faden nicht zu dünn und nicht zu dick,er muss diogonal in den Bios Sockel passen so das der Chip noch rein geht!
.3) doppelseitiges Klebeband,muss auf den DH Chip.
.4) P5WD2 starten mit Faden drin.
.5) Von DOS-Startdiskette starten.
.6) P5WD2 Chip mit Daumen halten und mit den Faden rausziehen.
.7) DH Chip auf Daumen Kleben und reindrücken.
.8) Dann ganz normal flashen mit afudos fertig.

Hab den Vorgang schon öfter gemacht, hat prima funktioniert!:bigok:
Wenn einer noch Fragen hat kann mir ja schreiben..

Hi wäre es auch möglich diese Methode mit einem S939 Board zu machen z.b. ein DFI LanParty NF4 Ultra-d denn so wies aussieht is der Sockel der gleiche wäre auf jeden fall cool wenn das ginge dann könnte ich das zum Flashen nehmen denn ich wollte heute nen geflashten Bios-Chip fürs P5W-DH bestellen aber die haben mir geschrieben das sie mir den Chip zwar Flashen können aber keinen neuen Schicken sondern nur meinen vom Board Flashen können da der Chip so selten ist und das würde dann ja mit weg und wieder zurück schicken voll lange dauern :(

MfG ciRo
 
speedlimiter schrieb:
Wenn es versendet wird, bekommst du eine Extra-Mail. Scheint so, als ob es noch nicht losgesendet wurde.

Langsam wird es mir auch unheimlich mit OW. Irgendetwas läuft da nicht richtig in dem Laden. Auch wenn wir mal davon ausgehen, dass Sie wirklich vom Großhändler über- oder hintergangen worden.

Nach welchem Muster wird da entschieden, wer eine Mail bekommt und wer nicht? Z.B. Versandbestätigung - einige bekommen sie, andere nicht (wie ich).

Wenn sich heute hier keiner meldet, dass er sein Board bekommen hat, dann storniere ich morgen auch.
Auch wenn Sie nur 20 Stück hatten, langt das allemal für die Sammelbestellung, da ja schon 10 abgesprungen sein sollen.

Sorry, für OT! Ich fand die Sammelbestellung war eine tolle Idee. Echt schade!
 
schon gelesen?? http://www.theinquirer.net/default.aspx?article=32793

Scheint so als kommt er früher als geplant... :wink: :hail: 14 JULI


Angola schrieb:
Langsam wird es mir auch unheimlich mit OW. Irgendetwas läuft da nicht richtig in dem Laden. Auch wenn wir mal davon ausgehen, dass Sie wirklich vom Großhändler über- oder hintergangen worden.

Nach welchem Muster wird da entschieden, wer eine Mail bekommt und wer nicht? Z.B. Versandbestätigung - einige bekommen sie, andere nicht (wie ich).

Wenn sich heute hier keiner meldet, dass er sein Board bekommen hat, dann storniere ich morgen auch.
Auch wenn Sie nur 20 Stück hatten, langt das allemal für die Sammelbestellung, da ja schon 10 abgesprungen sein sollen.

Sorry, für OT! Ich fand die Sammelbestellung war eine tolle Idee. Echt schade!

Bin mir sicher, dass meines morge kommt....melde mich.....
 
Zuletzt bearbeitet:
laut Geizhals Bewertungen ein zuverlässiger Shop ...
wenn man aber tatsächlich belogen wird,
sollte man das vllt bei Geizhals auch mal eine Bewertung vornehmen.

Selbst würde ich niemals in einem Shop kaufen der Vorkasse verlangt, sowas ist einfach nur unseriös.
Wenn sie kein Kapital zum Wareneinkauf haben sollten sie nicht die Verbraucher ausnutzen.

CB
 
man hätte auch per Nachnahme bestellen können - hab extra gefragt....
Aber is klar, dass wen 35 Boards geordert werden (39*200=7800€) es sich um viel Geld handelt, wenn die das vorfinanzieren müssen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh