ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 02)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ciRo schrieb:
Hi wäre es auch möglich diese Methode mit einem S939 Board zu machen z.b. ein DFI LanParty NF4 Ultra-d denn so wies aussieht is der Sockel der gleiche wäre auf jeden fall cool wenn das ginge dann könnte ich das zum Flashen nehmen denn ich wollte heute nen geflashten Bios-Chip fürs P5W-DH bestellen aber die haben mir geschrieben das sie mir den Chip zwar Flashen können aber keinen neuen Schicken sondern nur meinen vom Board Flashen können da der Chip so selten ist und das würde dann ja mit weg und wieder zurück schicken voll lange dauern :(

MfG ciRo

Wenn auf dem DFI das gleiche Flash-ROM verbaut ist, auf jeden Fall. Wahrscheinlich musst du dann aber das Tool von DFI nehmen, da sich das Asus Tool bestimmt beschwert. Wenn nicht das gleiche Flash-ROM verbaut ist, musst du halt mit Hilfe der Datenblätter gucken, ob die Pin-kompatibel sind und ob die auf gleiche Art und Weise programmiert werden. Timing und verschiedene andere Sachen spielen da eine große Rolle.


Chemistry schrieb:
schon gelesen?? http://www.theinquirer.net/default.aspx?article=32793

Scheint so als kommt er früher als geplant... :wink: :hail: 14 JULI

Ich schenke dem Inquirer so gut wie gar keinen Glauben. Die haben schon so viel Müll geschrieben und Gerüchte als Fakten dargestellt. (Bestes Beispiel war die angeblich Rückkehr des Soundstorm im Nforce 4!).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
No_Name schrieb:
@Muhviehstar

Einfach anschrauben mit Schrauben/Muttern und Plastikunterlegscheiben
Hab mir gerade auch schon Schrauben und Muttern besorgt, aber langfristig möchte ich lieber zum Plastikpin zurück, auch wegen Wiederverkaufswert.

Obwohl... ich kann mir ja jetzt auch nen höheren Anpressdruck einstellen :)
 
Chemistry schrieb:
man hätte auch per Nachnahme bestellen können - hab extra gefragt....
Aber is klar, dass wen 35 Boards geordert werden (39*200=7800€) es sich um viel Geld handelt, wenn die das vorfinanzieren müssen.


7800Euro ist doch peanuts ...genau darum gehts ...
für einen seriösen Shop ist sowas kein Problem,
vorallem wenn er keine Zahlungsschwierigkeiten in der Vergangenheit hatte,
dann zahlt er eh auf Rechnung und hat 30 Tage Zeit.


CB
 
CharlieB schrieb:
laut Geizhals Bewertungen ein zuverlässiger Shop ...
wenn man aber tatsächlich belogen wird,
sollte man das vllt bei Geizhals auch mal eine Bewertung vornehmen.

Selbst würde ich niemals in einem Shop kaufen der Vorkasse verlangt, sowas ist einfach nur unseriös.
Wenn sie kein Kapital zum Wareneinkauf haben sollten sie nicht die Verbraucher ausnutzen.

CB

Genau so mach ich es auch immer! Nur diesmal habe ich mich hinreißen lassen... Diese Euphorie, das Gefühl dazuzugehören, die starke Gemeinschaft - einfach toll so eine Sammelbestellung!

Egal, ziehe ich das Geld beim ES ab! ;)

:fp gleich
 
Labrador schrieb:
Halte mal einen 80er Lüfter auf unterschiedliche Stellen des Boards - dann merkst du wo der Sensor sitzt - nämlich unter der SB?
Zwischen SB und Rand, da sitzt das Teil ??? Die Temp fällt innerhalb von Sek.
um 7-10 Grad dort
Unter der SB sitzt ein silbernes Stäbchen (klein) mit ner Klammer oder Ring darum?? Das müßte der Sensor sein????

hab es auch mal Probiert und gebe dir vollkommen recht der Sensor ist unter der SB. Was mir aufgefallen ist das die SB nicht mal Lauwarm ist und die NB ca 40 °C hatt. Liegt dann doch daran das der SB Kühler nicht I.O ist.
Meine Temp ist jetzt bei 45-47 °C Idel (vorher 58-60 Idel) bei einer RT von 30,5 °C.

Was für ein Wakü halter past auf die SB ?
danke
sgd02
 
Wenn die Herren jetzt bitte 1-2 Seiten zurückblättern würden, ich hatte mit Odenwald telefoniert und die Lieferung ist kleiner Ausgefallen als gedacht 25 statt 40 Boards Sie sollen am Fr. ne neue Lieferung bekommen.
 
VL125 schrieb:
Wenn die Herren jetzt bitte 1-2 Seiten zurückblättern würden, ich hatte mit Odenwald telefoniert und die Lieferung ist kleiner Ausgefallen als gedacht 25 statt 40 Boards Sie sollen am Fr. ne neue Lieferung bekommen.

Hab ich!
Die Sammelbestellung belief sich letztendlich auf 30 Stück (bin nicht ganz sicher). Wenn man davon die zehn abzieht die schon storniert hatten, waren am Freitag genug für alle da!

Nun gut, wieder eine Erfahrung mehr. Das soll's von mir dazu gewesen sein. :angel:
 
Wie ist denn die Qualität des Onboard Soundchips? Besser oder schlechter als ne Audigy 2 ZS?

Matze
 
Matze71 schrieb:
Wie ist denn die Qualität des Onboard Soundchips? Besser oder schlechter als ne Audigy 2 ZS?

Matze

die Audigy ist auf jedenfall besser :wink: zwar wohl keine Welten mehr (imho hat sich da in letzter Zeit ne ganze menge im Onboardbereich getan) aber immernoch merkbar ;)
 
Schlingel_INV schrieb:
hehe auch den test im XS gelesen? 2x7300Gt =schneller als 1X7900GT ;)

frag mal mr. gucci

Link?
 
Die Tacktraten erreichste eh ned, außerdem sind alle erhältlichen Karten mit DDR2 und ned GDDR 3 ....

Da passt was ned, ned alles was im Xs steht stimmt


ps: Seit wann ist den XS hier im LUxx so beliebt, vor nem halben Jahr haben immer alle auf Xs geschipft.
 
VL125 schrieb:
Wenn die Herren jetzt bitte 1-2 Seiten zurückblättern würden, ich hatte mit Odenwald telefoniert und die Lieferung ist kleiner Ausgefallen als gedacht 25 statt 40 Boards Sie sollen am Fr. ne neue Lieferung bekommen.


Ich könnte auch langsam kotzen, er sagte vorgestern per mail, dass alle boards raus sind, und das ich nicht mehr stornieren kann.

Wenn ich morgen kein Board bekommen sollte, dann gibts mächtig Ärger.
Denn belügen lasse ich mich nicht mehr von diesem Laden.
Wozu heißt das Wort Sammelbestellung, wenn sie es nicht gebacken kriegen alle Boards gleichzeitig zu verschicken. (und kommt jetzt bitte nicht damit, dass sie auch nur vom Großhändler abhängen)

free
 
HomerIII schrieb:
Die Tacktraten erreichste eh ned, außerdem sind alle erhältlichen Karten mit DDR2 und ned GDDR 3 ....

Da passt was ned, ned alles was im Xs steht stimmt


ps: Seit wann ist den XS hier im LUxx so beliebt, vor nem halben Jahr haben immer alle auf Xs geschipft.

japp aber es gibt die passenden 7300GTs. nur die zu bekommen ist das problem... ;) steht aber auch weiter unten in dem test

@€dit: @free: ja normal sollten dann heute die ersten boards bei den users angekommen sein... naja wenn ich meins morgen hab bin ich zufriden und das thema hat ein ende ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahung... naja was solls ich habe eh ne 79GT, also vondaher.
Aber so ne zweite 79GT reizt mich. Naja bevor die kommt. sind ne Menge anderer Sachen zu erledigen.
 
HomerIII schrieb:
Die Tacktraten erreichste eh ned, außerdem sind alle erhältlichen Karten mit DDR2 und ned GDDR 3 ....

Da passt was ned, ned alles was im Xs steht stimmt


ps: Seit wann ist den XS hier im LUxx so beliebt, vor nem halben Jahr haben immer alle auf Xs geschipft.

als Infoquelle ist xs am schnellsten, aber dort ist längst nicht alles gold was glänzt. man muss dort aussortieren. aber manchen Leuten darf man glauben, andern wiederrum nicht alles (ich zähle auf: Fugger himself, FreeCableGuy, FLG_Poncho - das sind die bei denne ich mitgekriegt hab das se schrott erzählt ham.)
vor allem FCG fiel mir in letzter Zeit arg negativ auf: behauptete das das AW8D Conroe kann, behauptete das es ein DFI 975X Lanparty geben wird :shake:
 
So nochmal für alle Leute die bei odenwald bestellt haben:
habe eben angerufen.

Sie haben wirklich nicht alle Boards bekommen und sie haben erstmal nach dem Prinzip verschickt, wer zuerst bezahlt hat, der bekommt zuerst.
Also alle Nachnahmeleute bekommen erst nächste Woche(anscheinend)
Und natürlich wer spät überwiesen hat auch.
Sie bekommen wohlmöglich noch Freitag welche, wohlmöglich.

Auf meine am letzten Freitag geschriebene email, dass ich stornieren möchte, hat man mir gesagt, dass alle Boards verschickt wurden. Und daher keine Stornierung möglich sei. Das heißt also, dass man mich wieder mal belogen hat. Und sowas kann ich absolut nicht ab.

free
 
Geb - toll ; bekommen - eh ned :p

@FoA

weiß ich, ich lese schon lange dort und bin auch aktiv, mich wunderst nur.

jop es gibt schon ein paar leute da kann man nur brüllen, zum teil sind auch noobs im xs unterwegs das is echt schlimm

mfg

ps: fcg hat eh nen "schlag" ich hab ihn spaßeshalber mal gefragt wieviel ein 6600 kostet, aw 600$ also 500€ ohne versand, lol ^^


€ 1:

gut nachricht? wers glaubt, stimmt doch eh alles ned
 
freestylercs schrieb:
So nochmal für alle Leute die bei odenwald bestellt haben:
habe eben angerufen.

Sie haben wirklich nicht alle Boards bekommen und sie haben erstmal nach dem Prinzip verschickt, wer zuerst bezahlt hat, der bekommt zuerst.
Also alle Nachnahmeleute bekommen erst nächste Woche(anscheinend)
Und natürlich wer spät überwiesen hat auch.
Sie bekommen wohlmöglich noch Freitag welche, wohlmöglich.

Auf meine am letzten Freitag geschriebene email, dass ich stornieren möchte, hat man mir gesagt, dass alle Boards verschickt wurden. Und daher keine Stornierung möglich sei. Das heißt also, dass man mich wieder mal belogen hat. Und sowas kann ich absolut nicht ab.

free
der Shop ist zum abgewöhnen
 
Labrador schrieb:
Halte mal einen 80er Lüfter auf unterschiedliche Stellen des Boards - dann merkst du wo der Sensor sitzt - nämlich unter der SB?
Zwischen SB und Rand, da sitzt das Teil ??? Die Temp fällt innerhalb von Sek.
um 7-10 Grad dort
Unter der SB sitzt ein silbernes Stäbchen (klein) mit ner Klammer oder Ring darum?? Das müßte der Sensor sein????

Wenn das stimmt, dann zeigt der Sensor aber falsch an. So schnell kann es da garnicht warm werden. Früher sah der Sensor auch anders aus. Er war viel kleiner.
 
ps: fcg hat eh nen "schlag" ich hab ihn spaßeshalber mal gefragt wieviel ein 6600 kostet, aw 600$ also 500€ ohne versand, lol ^^


@Homer,

600US, ist halt der Aufpreis um die Connies schon vorher zu haben, die Kentsfields kosten locker das 3-fache zur Zeit....

Greetz,

Remorfer
 
Zuletzt bearbeitet:
freestylercs schrieb:
So nochmal für alle Leute die bei odenwald bestellt haben:
habe eben angerufen.

Sie haben wirklich nicht alle Boards bekommen und sie haben erstmal nach dem Prinzip verschickt, wer zuerst bezahlt hat, der bekommt zuerst.
Also alle Nachnahmeleute bekommen erst nächste Woche(anscheinend)
Und natürlich wer spät überwiesen hat auch.
Sie bekommen wohlmöglich noch Freitag welche, wohlmöglich.

Auf meine am letzten Freitag geschriebene email, dass ich stornieren möchte, hat man mir gesagt, dass alle Boards verschickt wurden. Und daher keine Stornierung möglich sei. Das heißt also, dass man mich wieder mal belogen hat. Und sowas kann ich absolut nicht ab.

free


ich denke damit ist alles bez. Odenwald gesagt und nun :btt:

das reicht jetzt nu wirklich. ihr solltet mal überlegen das alles ein bischen blöd gelaufen ist, fehler passieren und sachen schiefgehen. ich möchte nun wirklich nichts mehr darüber lesen :wink:
 
jungs ich habn Prob mit dem Board :(
undzwar will mein nur mit den default settings booten. Sobald ich was änder im Bios startet zwar die Kiste aber bleib beim Ide-Scan "hängen" kA obs wirklich hängt bloß ich hab kein Bock 3min davor zuhocken :fresse: hab irgendwie auf die Schnelle nix gefunden. Wisst ihr vll ne Lösung?
 
grad gemacht keine Änderung :(


€: jetzt hats hingehauen. Musste nur komischer weiße erst S-ATA auf Booten stellen oder so halt^^. Ist das 1. Board wo ich das selber einstellen muss
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh