ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 02)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi tut mir leid wenn ich hier so hereinplatze,

Ich habe heute mein Asus von Alternate bekommen.
Erst einmal alles optisch gründlich geprüft.

Da viel mir auf, das die Verpackung des Boards gar kein Siegel hatte... Velleicht normal ?

Ok die Tüte in der das Board eingepackt war ,
hatte auch kein Siegel oder Verschluß!
ok das könnte auch noch normal sein?

Dann fiel mir,
ne blaue Edding Makierung auf der Heatpipe auf
Das ist doch wohl alles andere als normal!:stupid:

Hier mal ein Bild dazu.


Ich habe das Board noch nicht getestet, kostet mich aber auch Zeit mein AMD System umzubauen.
Als Test CPU hab ich ein Celeron D 326:hmm:

Am besten ich schicke das Brett an Alternate zurück ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
EleCtricStream schrieb:
Hi tut mir leid wenn ich hier so hereinplatze,

Ich habe heute mein Asus von Alternate bekommen.
Erst einmal alles optisch gründlich geprüft.

Da viel mir auf, das die Verpackung des Boards gar kein Siegel hatte... Velleicht normal ?

Ok die Tüte in der das Board eingepackt war ,
hatte auch kein Siegel oder Verschluß!
ok das könnte auch noch normal sein?

Dann fiel mir,
ne blaue Edding Makierung auf der Heatpipe auf
Das ist doch wohl alles andere als normal!:stupid:

Hier mal ein Bild dazu.


Ich habe das Board noch nicht getestet, kostet mich aber auch Zeit mein AMD System umzubauen.
Als Test CPU hab ich ein Celeron D 326:hmm:

Am besten ich schicke das Brett an Alternate zurück ?

bei mir is der strich auch auf der HP. Denke das ist normal.

sgd02
 
EleCtricStream schrieb:
Da viel mir auf, das die Verpackung des Boards gar kein Siegel hatte... Velleicht normal ?

ja

Ok die Tüte in der das Board eingepackt war ,
hatte auch kein Siegel oder Verschluß!
ok das könnte auch noch normal sein?

normal

Dann fiel mir,
ne blaue Edding Makierung auf der Heatpipe auf
Das ist doch wohl alles andere als normal!:stupid:

hat meins auch.

Am besten ich schicke das Brett an Alternate zurück ?

must Du nicht.
 
Jap, ist bei mir auch so, ist bestimmt, nen Zeichen dafür, das sie funzt oder so was.

Nen Siegel hatte ich auch nirgends, wird wohl keiner haben.
 
Ok ok vielen dank .

Bin auf einmal etwas erschrocken,
habe auch schon etwas schlechte Erfahrungen mit
neu-gekauft dennoch "gebraucht Mainboards" gemacht
das ich jetzt da über vorsichtig bin...

Deshalb auch bei Alternate bestellt, da ich hoffte dort besser aufgehoben zu sein
als bei irgendwelchen Kampf Preis Dumping Händlern

Nach dem kleinen Schock ,
freu ich mich jetzt ,schon auf den Einbau.:drool:

Deilor Torten schrieb:
Manche leiden echt unter 'Verfolgungswahn', geht mal bei der Hitze baden, soll Wunder bewirken...:fresse:

Na und ,bei Fight Club wird Verfolgungswahn auch ganz groß geschrieben.
Gott sei dank bist du ja nicht wirklich der Seifenhändler:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
EleCtricStream schrieb:
Hi tut mir leid wenn ich hier so hereinplatze,

Ich habe heute mein Asus von Alternate bekommen.
Erst einmal alles optisch gründlich geprüft.

Da viel mir auf, das die Verpackung des Boards gar kein Siegel hatte... Velleicht normal ?

Ok die Tüte in der das Board eingepackt war ,
hatte auch kein Siegel oder Verschluß!
ok das könnte auch noch normal sein?

Dann fiel mir,
ne blaue Edding Makierung auf der Heatpipe auf
Das ist doch wohl alles andere als normal!:stupid:

Hier mal ein Bild dazu.


Ich habe das Board noch nicht getestet, kostet mich aber auch Zeit mein AMD System umzubauen.
Als Test CPU hab ich ein Celeron D 326:hmm:

Am besten ich schicke das Brett an Alternate zurück ?

Alles korrekt, ich hab alles genauso wie du, auch die Eddingmarkierungen.
Aber ich weiß 100pro, dass mein Board nagelneu war.

Wer weiß warum da Markierungen sind.

free
 
Schlingel_INV schrieb:
endkontolle denke ich. per röntgen auf risse o.ä geprüft und als ok gabs die markierung. meine vermutung.
lol ^^
kostet das board 200 oder 2000eur?
abartiges denken ... xD
 
phobos schrieb:
Uups, hab ich ganz überlesen, dass du den Verbrauch gemessen hast! My bad! Ich hatte nämlich nur gerechnet. Theroretisch müsste der Conny nämlich 80W statt 65W bei deiner Vcore erhöhung verbraten.
Denn die Verlustleistung steigt quadratisch zur Spannung und linear zur Frequenz.

Naja, evtl. liegen die 13 Watt ja an dem höherem Takt. (Das waren 300MHz mehr) Die Leistungsmesser arbeiten aber sicher auch nicht ganz genau.
 
wieso lol,
die Boards werden zu Hunderten/Stunde einer Endkontrolle unterzogen -
wie ist sekundaer....
kostet doch nichts in Taiwan
 
Zuletzt bearbeitet:
EleCtricStream schrieb:
Hi tut mir leid wenn ich hier so hereinplatze,

Ich habe heute mein Asus von Alternate bekommen.
Erst einmal alles optisch gründlich geprüft.

Da viel mir auf, das die Verpackung des Boards gar kein Siegel hatte... Velleicht normal ?

Ok die Tüte in der das Board eingepackt war ,
hatte auch kein Siegel oder Verschluß!
ok das könnte auch noch normal sein?

Dann fiel mir,
ne blaue Edding Makierung auf der Heatpipe auf
Das ist doch wohl alles andere als normal!:stupid:

Hier mal ein Bild dazu.


Ich habe das Board noch nicht getestet, kostet mich aber auch Zeit mein AMD System umzubauen.
Als Test CPU hab ich ein Celeron D 326:hmm:

Am besten ich schicke das Brett an Alternate zurück ?

Bei mir war es genau so, auch diesen netten blauen pkt. habe ich auf der Heatpipe.

Ich finde es langsam etwas übertrieben, wie ihr euch alle verrückt macht beim auspacken von neuer Hardware.
 
Hi,

so heute habe ich auch mal angefangen alles zu verbauen. Nun bleiben aber auch noch ein paar Fragen.
Wie fest müssen eigentlich bei einem Soniq Tower die 4 Schrauben angezogen werden ? Das ist mein erster Lüfter mit Schrauben und Federn. Welche SATA Anschlüsse gehören eigentlich zusammen ? Die Bootplatte wollte ich an SATA 1, ein Raid-0 am EZ Backup und eine weitere an SATA 4 anschließen, ist das so OK ?
Kann ich den JMicron Controller abschalten wenn ich den schwarzen IDE Anschluß nicht verwenden möchte oder hängen da noch SATA Anschlüsse dran ?

MfG
neuling72
 
Arbeite in den Semesterferien als Werksstudent bei einer Autokühlerfirma, da werden die Rohre per Gas auf Dichtheit geprüft und dann kommt automatisch auch so ein Punkt auf das Rohr, könnte mir gut vorstellen daß das selbe ist.
 
Ich würde vermuten, dass der Punkt von einem chinesisch-taiwanesischen Mitarbeiter ist, der in der Endkontrolle per Punkt bestätigt, dass die Heatpipe da ist. ;)
 
@webwilli: danke für den link! hab ihn direkt vonre reingesetzt. wird wohl jeder brauchen der den conroe an siene grenzen bringen will.

den Korealtionskoeffizienten von 1 find ich schon heftig :) das sich das ganze so linear verhält :eek: - gut sind nur 4 werte paare aber trotzdem

gute wakü auf der NB und du kannst ihr auch höhere spannung geben :teufel:
 
dante_hd schrieb:
Ich würde vermuten, dass der Punkt von einem chinesisch-taiwanesischen Mitarbeiter ist, der in der Endkontrolle per Punkt bestätigt, dass die Heatpipe da ist. ;)

:lol:

der 975X hat ja noch 130nm, gell? also sollten 1,65 Volt kein Prob sein. oder gehen auch mehr dauerhaft?
 
Ich hab die Spannung auch voll aufgedreht.Und ich komme dann genau auf den Wert in seinem Diagramm. Echt beeindruckend.

free
 
Schlingel_INV schrieb:
@webwilli: danke für den link! hab ihn direkt vonre reingesetzt. wird wohl jeder brauchen der den conroe an siene grenzen bringen will.

den Korealtionskoeffizienten von 1 find ich schon heftig :) das sich das ganze so linear verhält :eek: - gut sind nur 4 werte paare aber trotzdem

gute wakü auf der NB und du kannst ihr auch höhere spannung geben :teufel:

mach ma bitte das "#post1560725" bei dem link weg. muss man nimmer nach oben scrollen ;)

oder nimmse diesen isen: http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=1560282&postcount=1
 
Schlingel_INV schrieb:
hö??? steht grade aufem schlauch!?

macht wohl die hitze ^^

alsooooo:
der link mit der MCH Voltage und den FSBs hat das "#post1560725" dahinter. damit springt er, sobald die Seite geladen ist zu diesen Post. nur ist dies nicht der Post mit den Infos. somit muss man erst mal nach oben scrollen um zu den Infos zu kommen. nicht schlimm, aber lästig :wink:

mein Link dagegen zeigt nur den Eingangspost an und nix weiteres ;)
 
Hab meine MIPS Freezers für Mosfets, Northbridge und Southbridge :) Am We wird umgebaut...
freezerset.jpg
 
ich hatte auf einen Post verlinkt, nicht den Hauptthread.

@//mAr

cool. Sind die anderen MOSFET-Orders auch raus? Weist Du das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
das mit den Fehlalarmen beim Asus ProbeII (Temp auf 256 Grad)
ist auf CPU-Z zurückzuführen.
CPU-Z an Fehlalarme bei der CPU-Temp
CPU-Z aus keine Fehlalarme
 
webwilli schrieb:
ich hatte auf einen Post verlinkt, nicht den Hauptthread.

@//mAr

cool. Sind die anderen MOSFET-Orders auch raus? Weist Du das?
sollten, kann ich morgen rausbekomm, heut ist schon zu spät ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh