ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 03)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Riplex schrieb:
Lohnt sich überhaupt der wechseln von nem 4800+ X2 auf nen E6600 ?
Also ich glaube eher nicht - Ich würd auch net aufrüsten, wenn ich nen SanDiego hätte, aber wie du meiner Sig entnehmen kannst reite ich grad nen rüstigen(aber zuverlässigen) OCesel^^
Mit nem X2 4800 solltest du normalerweise FRÜHESTENS in 12 Monaten hinterherhinken. Außer natürlich wenn du in der HardWareEnthusiast-will-immer-mehr-Power-als-nötig-Sparte angehörst :)

vr6freunde schrieb:
CPU Intel Core2 Duo E6600 2x 2.4GHz BOX 4MB
MBP ASUS P5W DH Deluxe (dual PC2-800 DDR2)
SPE 2048MB G.SKILL PC2-800 CL4 KIT F2-6400PHU2-2GBHZ

Meine Kombi, sollte recht fix sein

Die Kombi hat das beste Preis-/Leistungsverhältnis und wird sich sicherlich seeeehr viele Freunde machen.

Der 6700er hat nen höheren Multi, was für HardcoreOCen ist, aber wenn man keine HighEndWaKü besitzt kommt der auch nicht viel weiter als ein 6600er. Ich seh da keinen grossen Vorteil für die 200€ mehr. Der 6400er hat zuwenig Cache(zumindest für die meisten Käufer).
Der RAM is auch sehr gut und hält viel aus. Alternativen gibts kaum, ausser man is CorsairFan und zahlt gerne 100€ mehr.
Das Motherboard is sowieso das beste/schnellste aufm Markt. Es gibts da kaum Alternativen im Moment und die wenigen Alternativen, die vorhanden sind, sind weder billiger noch schneller - meist sogar langsamer.

iLL
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vr6freunde schrieb:
CPU Intel Core2 Duo E6600 2x 2.4GHz BOX 4MB
MBP ASUS P5W DH Deluxe (dual PC2-800 DDR2)
SPE 2048MB G.SKILL PC2-800 CL4 KIT F2-6400PHU2-2GBHZ

Meine Kombi, sollte recht fix sein

wenn du dann noch bereit bist an die oc-grenzen zu gehen wirst du international sogar weit oben mitspielen vorrausgesetzt du hast ne wakü. per LN2 werden hier wohl die wenigsten kühlen. sonst könnte man damit vielleicht sogar die 10sec 1M angehen :fresse:
 
Habe bereits in einem anderen Thread gefragt, aber ich denke die Frage ist hier besser aufgehoben (und hoffentlich wurde sie hier nicht schon beantwortet):

Was muß ich denn von diesem Hinweis halten nach einer Bestellung von einem E6600 und einem Asus P5W DH?

---------------------------------------
Wichtiger Hinweis vom Hersteller - ASUS !!

Hier können vereinzelt Mainboards zum Versand kommen, bei denen Asus den falschen BIOS Baustein für die Benutzung von Intel Core2- Duo-Prozessoren eingebaut hat.

Sollten Sie diese CPU benutzen wollen und ein solches Mainboard erhalten haben, senden Sie dieses bitte umgehend an Asus oder uns zurück.
---------------------------------------

Ist hier tatsächlich ein "falscher BIOS Baustein" verbaut worden, oder muß nur ein Firmware Update durchgeführt werden, damit der Conroe erkannt wird?

Ich würde letzteres vermuten...
Ciao

Alex´
 
jepp genau das ist es. damit ist der bios-baustein mit bios 0401 gemeint. die neuen conroes werden damit nicht erkannt sprich no post. aus dem grund haben die meisten hier nen celeron nur zum bios-flash gekauft. ab 0504 sollten die retail-conroes erkannt werden...

also entweder board zurückschicken oder bios-baustein von nem flash-shop flashen lassen. oder halt nen celeron leihen/kaufen/etc
 
hmm, von dieser maldung habe ich noch nix gehört. es ist nur so, das asus boards mit nen bios versendet hat, oder es immer noch tut, die nur mit dem ES Step4 laufen. Es muss erst nen neueres Bios geflashed werden, um andere Steppings zu nutzen.

Edit: Mist zu lahm... :(
 
[KM] SeLecT schrieb:
Was war das nun mit dem NT, komme hier gerade nicht mehr hinterher.... Kann das NT probleme machen?

Was für welche?

wäre nett, wenn das jemand mal kurz noch erläutern könnte.

:)

RunenBlut schrieb:
geilo jungx,

ich hab gerade mit asus's tech support telefoniert (nicht gerade freundlich mal so nebenbei bemerkt) und hab da erfahren das wohl mein netzteil zu schlecht sein soll :

+3,3 mind. 28a
+5 mind. 32a

als erstes würden da die lananschlüsse und die fb verrückt spielen...

rofl ey... das ist das neuste cooltek, gerade mal max .1,5 monate alt...
kann ja wohl nicht sein das ich für jedes mb ein neues nt brauch... mein enermax liberty lief auch nicht mit meinem dfi...
sprich man brauch z.b. von der liberty serie "mind." das 620 w...

edit: man gerade nachgeschaut , kaum ein nt bringt diese werte...

Ist aber meiner Meinung nach keine ernstzunehmende Aussage vom Support, da mein NT auch nicht den Specs entspricht und die FB und LAN-Ports trotzdem funzen!
 
Hat schonmal jemand die Spawas ohne Kühler laufen lassen? Also ohne AsusKühler und ohen waküler. Jemand Erfahrung damit gemacht?
 
k, danke für die Infos ;)

Naja, mein neues hat 3.3V - 30A und 5V - 36A. Ich hoffe ich kann morgen auch mal mein System testen. ;)

Edit: @Moe:

Ich glaube irgendwer hat es mal geschrieben, das er es macht, weiß aber nicht mehr wer und ob es geklappt hat.
 
@freestylercs

und genau DAS ist der grund warum ich nie auf vorkasse bestelle ;)
hab mittlerweile ebenfalls storniert.

mfG DeepInTrouble
 
Inbusch schrieb:
Willst du deinen 4800+ dann verkaufen !!??

Ja der das A8N-E,4800+ X2, 2048 MDT PC400, 2 IDE 200 GB Samsung Platten kommen dann auf E-Bay. Sollte so 600 € bringen.

Wenn ich mir so die Benches anschau gerade im Video codieren Bereich, sieht mein 4800 + X2 ja reichlich alt aus gegen den E6600.
 
Zuletzt bearbeitet:
Riplex schrieb:
Ja der das A8N-E,4800+ X2, 2048 MDT PC400, 2 IDE 200 GB Samsung Platten kommen dann auf E-Bay. Sollte so 600 € bringen.

Wenn ich mir so die Benches anschau gerade im Video codieren Bereich, sieht mein 4800+ X2 ja reichlich alt aus gegen den E6600.
Kommt drauf an: codierst du den ganzen Tag Videos?

iLL

OT: Die BeQuiet-site is ja nicht grad so dolle. Da sind nur die aktuellen Netzteile drauf. Und die Datenblätter geben null Auskunft über AmpereZahlen.
 
SKiLL3D schrieb:
OT: Die BeQuiet-site is ja nicht grad so dolle. Da sind nur die aktuellen Netzteile drauf. Und die Datenblätter geben null Auskunft über AmpereZahlen.

Probiers doch ma bei den Shops, da stehen doch auch immer die Werte.
 
[KM] SeLecT schrieb:
Probiers doch ma bei den Shops, da stehen doch auch immer die Werte.
Vergiss es, das Netzteil is zu alt(Blackline 450W 1.x) - bei geizhals find ichs auch nimmer. Ist egal - dann muss ich halt mal zuhause anrufen(bin grad urlauben und will bestellen dass Hardware am Tag nach Ankunft gleich kommt^^)

iLL
 
Chebu schrieb:
Ist aber meiner Meinung nach keine ernstzunehmende Aussage vom Support, da mein NT auch nicht den Specs entspricht und die FB und LAN-Ports trotzdem funzen!

naja bei mir lief es auch anstandslos.
aber nicht für immer ... :p
 
Hallo,

nachdem ich ein paar Seiten hier (und den Conroe Test von xxmartin) gelesen habe, sind bei mir als AMD User noch einige Fragen allgemein und zum Board offen. Ich hoffe mir kann Jemand hier helfen. :angel:

1. Wie wird da prinzipiell übertaktet? (Hat Jemand evtl. einen Link zum Einlesen? Bei AMD kenn ich mich ganz gut aus)

2. Welcher Speicher ist sinnvoll (auch vom P/L) um den Conroe 6600 auszureizen?

3. Gibt es in absehbarer Zeit gute Alternativen oder eine neue Revision?


Vielen Dank und

Beste Grüße,

jpr
 
jpr schrieb:
1. Wie wird da prinzipiell übertaktet? (Hat Jemand evtl. einen Link zum Einlesen? Bei AMD kenn ich mich ganz gut aus)

2. Welcher Speicher ist sinnvoll (auch vom P/L) um den Conroe 6600 auszureizen?

3. Gibt es in absehbarer Zeit gute Alternativen oder eine neue Revision?
zu 1.) über den FSB, multi sind auch hier nach oben fest

zu 2.) fast jeder, kommt auf deinen geldbeutel an, jedoch reicht zum bsp. 5-5-5-12 DDR2-800 für ab 170euro
teiler kann man auch problemlos setzen und der leistungsverlust ist recht klein

zu 3.) geben wirds immermal was neues, das board wird aber noch etwas länger ganz oben mitspielen können, neue rev.´s sind vom P5W DH nicht bekannt, aber bios-updates gibts momentan mehr als wöchentlich
-----------
schau auf jeden fall mal in den "ram für conroe"-thread im speicherforum (sticky, das ist ein guide)

gruß klasse
 
Danke Klasse. Ich schau mal in den Ram Thread.

edit: ich les mich da mal ein. scheint ja alles etwas anders zu sein ;)

Gruß,

jpr
 
Zuletzt bearbeitet:
DeepInTrouble schrieb:
@freestylercs

und genau DAS ist der grund warum ich nie auf vorkasse bestelle ;)
hab mittlerweile ebenfalls storniert.

mfG DeepInTrouble

Leider war im Voraus ja zwingend gesagt, dass man Vorkasse wählen muss, sonst nehm ich ja auch immer Nachnahme.

free
 
So,

nur läuft alles, auf das WLAN!

Das einzigste was mich noch stört ist QFAN!

Wenn ich auf Silent stelle dreht sich die Lüfter sehr langsam, allerdings auch wenn die CPU kurz vor throtteln is.

Auf Otpimal dreh die Lüfter auf mittlere Stufe.

Auf Performent dreh alle auf volle Pulle!

Alles schön und gut, aber das is doch nicht Sinn un Zweg ein Lüftersteuerung!!

Gibt es kein gutes Prog womit ich die Lüfter in Abhängigkeit der Temps automatisch regeln kann??
bzw. kann das jemand bestätugen?
 
Würde ein alter Pressi 540 3,2 als Übergangs-CPU gehen?
Und warum gibt es DDR2-1066, wenn man sie eh nicht ausnutzen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
SKiLL3D schrieb:
Vergiss es, das Netzteil is zu alt(Blackline 450W 1.x) - bei geizhals find ichs auch nimmer. Ist egal - dann muss ich halt mal zuhause anrufen(bin grad urlauben und will bestellen dass Hardware am Tag nach Ankunft gleich kommt^^)

iLL

ich hab das gleiche. folgende werte stehen drauf

+3,3V 28A
+5V 45A

wehe das reicht nicht^^
 
Sicher? Ich hab auch das Gleiche, aber bei mir steht...

5V - 45A
12V - 22A
 
Zikonov schrieb:
ich hab das gleiche. folgende werte stehen drauf

+3,3V 28A
+5V 45A

wehe das reicht nicht^^

Jungs, jetzt mach euch mal kein frisch mit euer NT!!

Das mit dem 3,3V + 5V war ne extrem dumme Aussage von einem Asus(supporter)!

Da hätte er genau so gut behaupten können, die Erde is eine Scheibe!!!
 
Schlingel_INV schrieb:
eher für die amd-jungs seitens am2. oder du gehst beim conroe auf nen fsb höher 400. dann brauchst auch DDR2-1000. es sei denn dein 800er macht auch 1000 mit :p
sind denn die probleme bei DDR2-1000 schon behoben?
free meinte doch, er kriegt nur 1:1 zum laufen (bei fsb400=ddr2-1000)

gruß klasse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh