ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 04)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jupp aber man sieht leider keine TreiberVersion xD

Inno3D 7900GTX @ 990/1004MHz SLI [-80C Cascade Cooled] sehr krass

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Snoopy69 schrieb:
Wo deaktiviert?
Der Weg von ASUS ist schon richtig. Mit "Power on after AC Power loss" im Programm kann man den PC einschalten. Ist der Haken raus, dann nicht mehr.
Steht ja alles in den Warnmeldungen. Die FB funktioniert also wunderbar...
Das kurze Anfahren bekommen wir hoff. auch weg. Einfach den Haken rauszumachen ist keine Lösung, sondern nur ein Notbehelf, da Einschalten ja nicht mehr geht per FB.

Was heisst Notbehelf. Der Haken beeinträchtigt die FB in keinster Weise. Und nochmal: Anschalten kann ich den PC immer noch per FB ohne aktivierte Option.

Die Funktion schaltet den PC lediglich ein, falls mal ein Stromausfall bzw. die Steckdosenleiste ausgefallen/ ausgemacht wurde. Das kurze Starten beim Wiederherstellen des Stroms ist lediglich eine Maßnahme des Boards um festzustellen, in welchem Modus es zuletzt war. Hatte man den PC ganz normal ausgeschaltet, erkennt er dies und geht nach ein paar Sekunden wieder aus, weil er ja vorher auch aus war. Wäre er an gewesen, würde er wieder hochfahren.

Ist diese Option deaktiviert checkt er den Status halt nicht, da er sowieso ausbleiben soll.

Zuletzt bearbeitet:
angeblich ;) ich glaube wenn du nen extremer freak bist der alle bisherigen WRs knacken willst und programmieren kannt bekommst du jeden treiber umgeschrieben.

deswegen warte mal noch nen monat dann siehst du auch QSLI@intel@i975X

und stell dir mal die scores vor: kentsfield +QSLI

da kommt kein AMD prozzi mit ->
owned.gif
(zumindest nicht bis der K8L kommt. aber selbst da bin ich mir nedd sicher)

klar wird sich da noch bissl was tun...vielleicht lässt nvidia nun offiziell SLI auf intel zu, nachdem nun ati von amd übernommen wurde xD

aber ich meine...derzeit läuft mit meinem SLI so ziemlich alles auf 1920x1200 auf max details, was ich kenne...

VII

Hi,

sry for OT

aber amd hat ATI gekauft *heul*

@Thread

hat jemand von eich schon den Vmch mod gemacht? oder könnte den jamdn besser erleutern als XS.org?

tja die 7800GT ist halt nicht da schnellste ;) oder es liegt am amd-sys.. ich hab keinen plan. bin mal gespannt wie es mit 2x7800Gt aussieht:

3d06.JPG

x2 3800+@2,6Ghz, OCZ EBs 1:1 A8N32_SLI

war ja bekannt dass 2x7300@SLI selbst ne 7900GT wegputzt

Zuletzt bearbeitet:
701 er Bios Jmicron erkennt einzelne IDE Platte nicht

Das IDE Problem sollte ja mit dem 701er BIOS gelöst sein. Funktioniert bei mir leider immer noch nicht. Wenn ich eine einzelne IDE-Platte an den JMIcron hänge, dann wird die nicht erkannt. Weiß jemand von Euch Abhilfe?
Gruß, Katja

@schlingel: sry, aber meine macht alleine (!) und oced schon ~4500 punkte im 06er. Da stimmt wirklich was net... :hmm:

Schlingel_INV schrieb:
tja die 7800GT ist halt nicht da schnellste ;) oder es liegt am amd-sys.. ich hab keinen plan. bin mal gespannt wie es mit 2x7800Gt aussieht:

x2 3800+@2,6Ghz, OCZ EBs 1:1 A8N32_SLI

war ja bekannt dass 2x7300@SLI selbst ne 7900GT wegputzt

Und da hast du noch 700 CPU-Punkte mehr durch ne Dual-Core-CPU :shot:

Ich konnte auf dem Asus noch nicht mit SLI-Brigde testen, da die Idioten mir 2 verschiedene MSI 7300GT geschickt haben - einmal mit und einmal ohne SLI-Connector :grrr: Ich werde also nochmals berichten ob die SLI-Bridge überhaupt was bringt wenn die Woche meine zweite MSI mit hoffentlich auch vorhandenem (vorher angefragten) SLI-Anschluss kommt :) Haben ja wohl viele das Problem eine SLI-Bridge zu bekommen :shot:

Zuletzt bearbeitet:
das ist ja auch nur die score einer 7800er und nicht von beiden (die zweite kommt erst die woche) ;) und geoced ist die karte nicht ;)

@€dit: testweise mal auf 450 1050 gesetzt. bringt ca 400pkte. und du hast 500/600 laufen

meine läuft @stock 400/1000

Zuletzt bearbeitet:
Katja schrieb:
Das IDE Problem sollte ja mit dem 701er BIOS gelöst sein. Funktioniert bei mir leider immer noch nicht. Wenn ich eine einzelne IDE-Platte an den JMIcron hänge, dann wird die nicht erkannt. Weiß jemand von Euch Abhilfe?
Gruß, Katja

Hallo Katja,
willkommen im Luxx :wink:
Leider habe ich auch noch das Problem,
bin mir aber sicher das sich das auch bald klären lässt,
gruss
mika

Schlingel_INV schrieb:
ich komm mit meinem x2 garde mal so auf 4k

Ahso, dass las sich aber anders :xmas:

€: du meintest AMD X2 und nicht 2 mal die Karte... :fresse:

€²: die 4500 kommen wahrscheinlich durch den niedrigen fsb (175...) zustande :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
die karte kommt erst noch :shot: sprich mit zweien werden sicher nich 4k rauskommen :xmas:

Katja schrieb:
Gruß, Katja

hmm mal nen älteres bios probiert? vielleicht läuft ja 0602/0604...

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, vllt erst ma 2*7600GT im SLI :d Und die X1800XT dafür raus.

Seit heute passt Intel und ATI ja sowieso nicht mehr zusammen.

na musst nur schauen dass die mod-treiber die jeweiligen karten unterstützen.

bei der 7900GTX und auch 7600GT bin ich mir nciht sicher welcher treiber läuft und ob überhaupt. aber wenn die 7300er läuft sollte die 7600er auch gehen.

thema AMD und ATI (quasi AA): hoffe das hat positive auswirkungen auf SLI@intel

Der Treiber, der hier von Forumer verlinkt wurde, ist der erst mal nur für die 7800er? hat eigentlich mal jemand benches zum Thema 7600GT im SLI?

Wäre ja nochmal echt interessant.

Edit:
So mal im 7600GT Sammelthread gepostet.

Zuletzt bearbeitet:
mikaTech schrieb:
Leider habe ich auch noch das Problem,
bin mir aber sicher das sich das auch bald klären lässt
was geht an dem controller nicht?

also ich habe eine "Maxtor DiamondMax Plus 6800 Ultra ATA 66" am "Jmicron JMB363 controller" hängen und die funzt dort wunderbar. als bios verwende ich das 0701er.

Hat nun schon jemand nen den Mips nf4 chipset Kühler aufer SB montiert ?
Muss unbedingt wissen ob das passt.

Habe den Mips Southbridge Kühler für das Asus drauf, der passt.
DEr SLI sollte doch bis auf die Bohrungen für die Anschlüsse gleich sein, der sollte dann doch auch passen.

Edit: Wofür ist die ICH-Spannung gedacht? Habe sie jetzt mal hochgesetzt...

Zuletzt bearbeitet:
Hab irgendwie imense Speicherprobs...Speicher sind MDT 667 4 4 4 @ 700MHz ; D805@ 3,5Ghz...

Bekomm mit dieser Konfiguaration bei Everest einen Speicherdurchsatz von
52xx MB/s...ist doch sehr wenig :motz:

Sven Bode schrieb:
Danke frü den Link :)

PS: Kann es sein das Du Gemeinschaft und Allgemeinheit zusammengeschmissen hast und da was Gemeines rausgekommen ist :shot: :lol:
oh ja :haha: :haha: :angel: Psst Gemeinschaft war noch früh am Morgen

N1K THA CH1K schrieb:
Hab irgendwie imense Speicherprobs...Speicher sind MDT 667 4 4 4 @ 700MHz ; D805@ 3,5Ghz...

Bekomm mit dieser Konfiguaration bei Everest einen Speicherdurchsatz von
52xx MB/s...ist doch sehr wenig :motz:

Hab auch nur 5200 MB/s bei 3-4-2-4 @ DDR2-700 @ 1,95V !!! Liegt wohl am D805 und dem lahmen FSB?!

Wer hier im Thread schafft auf dem Board einen FSB von über 450 ???

Die Gx2 ist zu ziemlich jedem Board kompatibel...wurde jetzt schon sooo oft diskutiert ;)

Auf dem P5w DH kann ich es soagr persönlich bestätigen..da sie grad am laufen ist ( siehe Sig)!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh