ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 04)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde mir sogar noch mehr FSB wünschen, Teiler wären auch sehr gut. Könnte weit mehr auf dem Ram geben wie die 920MHz bisher, aber der nächst größere Teiler ist schon wieder bei weitem zuviel.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
verdammt :d

thema 0701: jepp manche haben ab und zu probs... wer war das nochmal mit dem D805er der nciht@stock aber oced laufen wollte? auch 0701er bios??

also derzeit würde ich sagen 0701... sollten probs auftreten dann 0602 flashen

@€dit: lol noch einer mit SLI.. wie wäre es mit ner Umfrage: "hab ihr SLI auf diesem board in betrieb?"

Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
najo alles was derzeit noch nedd 100%ig läuft sind die ram-teiler über 400mhz fsb. aber das scheint nicht nur bei diesem board zu sein wenn man den XSlern glauben darf. hoffe das wird demnächst gefixed.

hinzukommt der reboot-"bug" und die FB geschichte. das sind meiner meinung nach aber kleinere probs die mir persönlich egal sind.

was noch schön wäre nen bios mit 1,8V MCH und 500mhz fsb... alles andere lüppt ohne probs.

@€dit: aber hast recht: das ding läuft schon fast zu problemlos *g* ist echt langweilig so. na kann wenigstes demnächst nen bissel mit SLI rumprobieren ;)

jep, auch die 965 scheinen das Problem zu haben.

Den Reboot-Bug kenne ich nun seit 2 Jahren. Gewöhnungssache ;) FB liegt immer noch unausgepackt im Karton.

Denke nicht das Asus ein Bios bringt was 1.8V MCH Spannung mitbringt, aber schön wäre es.

Genau, das Board läuft mittlerweile so gut, da müssen wir uns neue Probleme kaufen.

Ich habe mal beide ausprobiert, also sowohl das 602 als auch das 701. Beim 602er schaffe ich 50MHz mehr, trotzdem kann man beide sehr empfehlen.

IcyRocket schrieb:
Ich würde mir sogar noch mehr FSB wünschen, Teiler wären auch sehr gut. Könnte weit mehr auf dem Ram geben wie die 920MHz bisher, aber der nächst größere Teiler ist schon wieder bei weitem zuviel.

japp mal abwarten. aber 500mhz wären schonmal schön. für noch höhere werte dann halt set-fsb.

und jepp noch mehr teiler wären auch schön. aber ich wäre schon glückliche wenn 430mhz-450mhz fsb der DDR2-1000er teiler funzt

IcyRocket schrieb:
Ich habe mal beide ausprobiert, also sowohl das 602 als auch das 701. Beim 602er schaffe ich 50MHz mehr, trotzdem kann man beide sehr empfehlen.

;) und ich wollte vorne schon als standard 0701 empfehlen.

webwilli schrieb:
Denke nicht das Asus ein Bios bringt was 1.8V MCH Spannung mitbringt, aber schön wäre es.

das P5WDG2-WS Pro kommt mit 1,8V max im BIOS daher. wenn das baord das abkann sollte asus das bei dem hier auch freigeben

Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
japp mal abwarten. aber 500mhz wären schonmal schön. für noch höhere werte dann halt set-fsb.

und jepp noch mehr teiler wären auch schön. aber ich wäre schon glückliche wenn 430mhz-450mhz fsb der DDR2-1000er teiler funzt

Also ich hab das SetFSB letztens mal angetestet, bekomme das nicht zum laufen...Mehr als FSB450 kann ich nicht geben, muss ich irgendeine Einstellung vorher machen? :hmm:

Schlingel_INV schrieb:
;) und ich wollte vorne schon als standard 0701 empfehlen.

das P5WDG2-WS Pro kommt mit 1,8V max im BIOS daher. wenn das baord das abkann sollte asus das bei dem hier auch freigeben

vll hat das P5WDG2-WS Pro noch andere technische Besonderheiten, die dem P5W DH fehlen.

SETFSB klappt ohne Probleme. Bei spätestens 435 ist eh Ende mit Windows. Bei 32° im Zimmer noch früher :d

najo warten wir mal ab. denke da wird sich ncohwas in sachen bios tun. beim 0504er ging ja auch schonmal 500mhz fsb. k.a. warum asus das zurückgenommen hat. wahrscheinlich gibts das erst wieder wenn die "user-reife-phase" abgeschlossen ist :lol:

Welche Treiber sollte man nun nehmen für eine 7900GX2 mit dem P5WDH?

joa muss schon sagen, wenn es läuft, dann läuft es ... nur ungewohnt, dass meine Razer leuchtet wenn der PC aus ist xD

Ich bekomme Mittwoch eine 7900GX2. Daher meine Frage zu den Treibern, welche Modtreiber meinst du denn?

[VII] schrieb:
joa muss schon sagen, wenn es läuft, dann läuft es ... nur ungewohnt, dass meine Razer leuchtet wenn der PC aus ist xD

Meine Razer bleibt aus :hmm:

Trotz Deaktivieren von "Power on after AC Power loss" kann ich den PC anschalten, auch nach harter Trennung vom Strom.

speedlimiter schrieb:

Trotz Deaktivieren von "Power on after AC Power loss" kann ich den PC anschalten, auch nach harter Trennung vom Strom.

hab se im slot, wo normal für die FB ist...

speedlimiter schrieb:

Wo deaktiviert?
Der Weg von ASUS ist schon richtig. Mit "Power on after AC Power loss" im Programm kann man den PC einschalten. Ist der Haken raus, dann nicht mehr.
Steht ja alles in den Warnmeldungen. Die FB funktioniert also wunderbar...
Das kurze Anfahren bekommen wir hoff. auch weg. Einfach den Haken rauszumachen ist keine Lösung, sondern nur ein Notbehelf, da Einschalten ja nicht mehr geht per FB.

Warum wollen jetzt eig. alle SLI? Was ist da ausser weniger Verbrauch besser?
Vergleichsbenches?

Zuletzt bearbeitet:
SLI ist doch ganz nett, kaufst dir eine Karte und wenn du wieder Asche hast eine zweite dazu :bigok: - Anstatt gleich 300,- Euro in den Sand zu setzen :shot:

jepp find ich auch nett. im januar 330 für die asus bezahlt. nun für 190 die zweite dazu. und du bist gut unterwegs. bis zum nächsten sommer sollte das reichen :)

aber man sieht: auch die 7900GTX läuft auf nem i975Xer@SLI ;)

aber die scores hauen einfach nur um. ich komm mit meinem x2 garde mal so auf 4k

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh