ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 04)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Folgende Situation:

Mein erstes Asus ist in RMA, bekomme ich also irgendwann mal wieder,
das 2. Asus liegt neben mir, ist von Trend PC, sind sehr nett, das wollte ich wieder zurückschicken, vielleicht geben die mir als Ersatz ein Intel...
Das dritte ist drinne und muckt jetzt rum.

Ram habe ich die BGHZ, aber nur dieses eine Paar.

Was würdet Ihr machen, Intel versuchen zu bekommen? Ein bis zwei Asus habe ich ja immer noch, allerdings wenn es der RAM ist? Scheiß-Situation.

EvilMoe schrieb:
Das Problem habe ich auch. Alles stable, Prime usw. Ich will nachher mal 3D Mark 05 testen, hoffenltich kackt das nicht ab. Aquamark un Co läuft alles. Auch games machen keine Probleme.

So schaut es auch bei mir aus, habe jetzt mal einen anderen Grafiktreiber draufgeschmissen.

Remorfer schrieb:
@Sven,

ich kann dir nicht garantieren das es mit nem BA besser ist, bei mir war's so, aber mein Asus ist ja auch in RMA :)
Kannst vielleicht mal XXM ne PM dazu schreiben, der Martin hat viel Erfahrung mit dem BA....

Greetz,

Remorfer

Der Ram macht mir Sorgen.. ich will nicht 3600 sondern 3800 1:1. das habe ich mal ein den Kopf gesetzt :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bevor Du ein drittes Board holst, vielleicht günstig Beim Dealer Deines Vertrauens einen DDR2 Riegel nehmen oder vorerst nur mit ganz niedrigen Teilern testen, die stabil laufen.

tjaja gute frage... mich schrecken doch manche berichte über die 2GBHZ ab. ICY hat zum bleistift keine probleme mit 1:1@high fsb. brutus mit den G.Skill schon. dann die berichte im XS... wenns wirklich son CE-6 effekt ist :hmm:

na ich lass mein 1Gb kit erstmal drinne. das läuft einwandfrei mit DDR2-800. die 2GB gibts bei h-h-e für 150eur.

alles sch... irgendwie bin ich noch auf der ram-suche :(

forumer schrieb:
bevor Du ein drittes Board holst, vielleicht günstig Beim Dealer Deines Vertrauens einen DDR2 Riegel nehmen oder vorerst nur mit ganz niedrigen Teilern testen, die stabil laufen.

jepp gute idee

@€dit: zu blöd das die crucials so teuer sind :(

Zuletzt bearbeitet:
Sven Bode schrieb:
Folgende Situation:

Der Ram macht mir Sorgen.. ich will nicht 3600 sondern 3800 1:1. das habe ich mal ein den Kopf gesetzt :)
@Sven,

Zur Sicherheit kannst du dein Board ja mal mit Standardtakt laufenlassen und schauen, ob's bei Gothic dann immer noch Probleme gibt....
Falls ja:
versuche doch mal mit einem Riegel RAM, mach ein Backup von deinem Sys und installiere es dann mal neu....

Greetz,

Remorfer

Zuletzt bearbeitet:
Anderen Garikktreiber genommen, nun ist 2006 durchgelaufen, im Bios nichts verändert.
Takte jetzt mal hoch und lass mal loopen...

Uih... 2x 7900GT @ SLI laufen ja mal echt bescheiden im Gegensatz zu einer XFX 7950 GX2 XXX - selbst eine GX2 ist da noch schneller.

Liegt das daran, dass 2 Karten weniger Daten über PCIe schaffen können?

versuche doch mal die Ballistix oder die Micron-bestückten G.Skill

Remorfer schrieb:
@Sven,

Zur Sicherheit kannst du dein Board ja mal mit Standardtakt laufenlassen und schauen, ob's bei Gothic dann immer noch Probleme gibt....
Falls ja:
versuche doch mal mit einem Riegel RAM, mach ein Backup von deinem Sys und installiere es dann mal neu....

Greetz,

Remorfer

Backup brauche ich nicht, ist eh nichts drauf...

Snoopy69 schrieb:
Wieviel Volt haben die Leute mit mehr als 400fsb auf MCH gegeben? Reichen da die 1,65V?
Das ist echt sch... wenn man keine CPU mit niedrigem Multi hat (zum Testen von hohem FSB).

Ist mit BIOS 701 dieser "Vcore-at-only-Auto weg"?

Matrix-Raid ist auch irgendwie Kacke. Laut Angabe in der Anleitung gehen sogar bei erstellen von Raid 1 alle Daten verloren. Was soll der Dreck? Wie zum Geier soll man da eine abgekackte HDD wieder rebuilden? Also nix mit Sicherheit, wie laut Werbung... :grrr:
*hüstel*

edit: Die G.Skill mit SN 628... laufen bei mir sehr gut. Mom. 500MHz 4-4-4-4 2,2V (Goldmem-stable (quick))

Zuletzt bearbeitet:
*ganztiefindieglaskugelkuck* Du hast wahrscheinlich die SATA-Treiber von der CD installiert???

Nimm mal die neuen von der 1. Seite -> 6.0.0.1022 !! Und senk Deine Spannungen wieder

Eigentlich hab ich die von der ersten Seite....in xp cd integriert...

mfG DeepInTrouble

Ich kann euch Corsair als Speicher empfehlen, die liefen sogar 1:1 ohne Vmods. Scheint an den GSkills zu liegen vermute ich, immer wenn ich Probleme lese, hat derjenige Gsill-Speicher. Ist natürlich nur eine Vermutung...

DeepInTrouble schrieb:
Eigentlich hab ich die von der ersten Seite....in xp cd integriert...

mfG DeepInTrouble
Hmm, hatte das gleiche Prob und konnte es mit den neueren Treibern beheben. Sonst nimm doch mal zum Spass die von der CD?!

€: Fehler so früh beim Boot weisen meist auf Probleme mit IDE/SATA-Treibern hin...

€²: Bist Dir auch sicher, dass Du die 6.0.0.1022 und nicht die 6.0.0.1021 genommen hast?

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr eigentlich EIST aktiviert oder Speedstep oder wie auch immer sich das nun schimpft?

IcyRocket schrieb:
Ich kann euch Corsair als Speicher empfehlen, die liefen sogar 1:1 ohne Vmods. Scheint an den GSkills zu liegen vermute ich, immer wenn ich Probleme lese, hat derjenige Gsill-Speicher. Ist natürlich nur eine Vermutung...

ich hoffe nicht... Ich komme ja nicht mehr aus dem RMA-Wahn raus...

Hab ich deaktiviert, mach das mit Crystal CPUID. Kannst dadurch noch effektiver Strom sparen.

Schlingel_INV schrieb:
die 2GBHZ haben ja Micron drauf. h-h-e mach uns mal vorschläge welcher ram gut laufen könnte :hail:
stimmt, ich hatte sie mit den günstigeren verwechselt. Naja, dann nimm halt PC8000, wenn Du sicher sein willst und es bei 3,8GHz nicht auf einen niedrigen Teiler sein soll.

Naja, irgendeinen Haken gibts schon noch mit dem P5WDH glaub ich, was Speicher betrifft. Normalerweise müsste ich mit meinen Riegeln noch viel geringere Timings schaffen. Mit dem Board schaff ich es nicht ganz.

hab ich im bios die möglichkeit den multi runterzusetzen oder brauch ich da tools?

hm ich werds ma versuchen Cebu... auf meinem Laptop is zumindest die Datei ICH7R60022_32bit.rar ^^

Trotzdem schonmal danke ;)

mfG DeepInTrouble

Sven hatte aber von Anfang an 701 und hat den Auto-Bug noch :(

Nochmal zu Matrix...
Rebuilden soll also gehen. Wie ist es nochmal mit dem erstellen von Matrix?
Laut Anleitung verliere ich Daten auch bei Raid 1, was eig. nicht sein sollte.

Gelesen bei "intel_raid.pdf" Seite 6 (auf der CD)

Wenn das wirklich so ist, wäre Matrix-Raid ein sehr, sehr grosser Mist :(
Wer Matrix-Raid hat, nochmal bitte melden...

@ forumer

Ich hab die normalen für 249,95€ und laufen schneller als die Pretestet.

Zuletzt bearbeitet:
das ist aber meist so. z.b. bei hardware-controllern werden spezielle raid-daten auf die platte geschrieben. das nennt sich initialisieren. danach hast dann nen raid. geht eine der platten hops lässt sich dieses aber mit ner neuen hdd wunderbar syncronisieren.

um ne datensicherung kommt in sachen raid nie rum. gehe immer davon aus das alles hops geht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh