ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 04)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
VL125 schrieb:
So denke ich auch, bei mir wirds erstmal ein E6300 dann schön auf 400Mhz hochballern und dann gehts ab ;) Sind zwar nur 7x400= 2800Mhz aber reicht, vorerst.

über den x2 für 300taken hab ich mich im nachhinein sowas von geärgert. ohne oc kannst den echt vergessen. so und jetzt bekommst den für 130eur :hmm: da siehst wo amd das geld für den ati-kauf her hat :haha:

wobei ich immer noch eher 300eur für nen E6600er als für nen 4800+/5000+ ausgeben würde

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schlingel_INV schrieb:
@Sven: also wie gesagt ich hatte auch schon mehrere probs mit dem 06er. machmal hilft dann nen reinstall des 3dmark oder einmal neu starten oder einmal neu win installen.

Wie ware denn Deine Probs. nur auf den Desktop zurück oder hat der ganze REchner neu gestartet? Bei mir ist schon beides passiert.

Bei 3860 ist bei mir Ende, genauso wie bei Freestylercs.

Hi,

@h-h-e

du könntest ja mal als sonder aktion den C2D verkaufen wenn das möglich ist dann wäre ich kunde und wenn der preis stimmt,dann könntest du dir richtig gut nen obolus verdienen,oder geht das nicht ?

Hi,

können mal diejenigen die die G.Skills HZ haben bitte sagen wie heiß die Headspreader sind !
Ich habe mich eben ziemlich erschrocken. Das bin ich von DDR1 Rams nämlich nicht gewohnt das die so heiß werden. Im Bios steht die VDimm auf 1.95 also im Prinzip undervolted.

MfG
neuling72

[VII] schrieb:
bist du ernsthaft der meinung, dass du noch diese woche die CPU bekommst...auf den gedanken würde ich mich nicht festmachen, sonst ist die enttäuschung umso größer...würde eher froh sein, wenn man nächste woche einen bekommen würde...

nein rechne eh eher nächste woche damit da ich auch in österreich wohne aber vorfreude ist ja bekanntlich die schönste... :)

ausserdem hab ich erst heute alles bestellt also die mdt und das mobo sollte ich noch die woche bekommen neues case ebenfalls und zwar dieses :drool:

http://www.geizhals.at/a189973.html

neuling72 schrieb:
Hi,

können mal diejenigen die die G.Skills HZ haben bitte sagen wie heiß die Headspreader sind !
Ich habe mich eben ziemlich erschrocken. Das bin ich von DDR1 Rams nämlich nicht gewohnt das die so heiß werden. Im Bios steht die VDimm auf 1.95 also im Prinzip undervolted.

MfG
neuling72

Werden schon gut warm, trotz 2 80er Lüfter drüber, bin aber auch bei 2,3V

Sven Bode schrieb:
Wie ware denn Deine Probs. nur auf den Desktop zurück oder hat der ganze REchner neu gestartet? Bei mir ist schon beides passiert.

Bei 3860 ist bei mir Ende, genauso wie bei Freestylercs.

also meist back 2 desktop. aber nen kompletten freeze des sys hatte ich mit dem x2 auch shconmal. nach dem aufspielen neuer treiber/bios/neuinstallation gings aber wieder. vielleicht gibts auch nen update von FM für das 06er

natu schrieb:
Hi,

@h-h-e

du könntest ja mal als sonder aktion den C2D verkaufen wenn das möglich ist dann wäre ich kunde und wenn der preis stimmt,dann könntest du dir richtig gut nen obolus verdienen,oder geht das nicht ?

am besten noch pretested mit 400mhz fsb :d

Zuletzt bearbeitet:
installiere 3d jetzt mal auf einer anderen Platte, und zwar auf dem Raid was am EZ hängt, vielleicht liegt es am Raid am Intel Controller.

Es ist zwar eigenartig das der Ram bei 1:1 soviel Spannung will (2,25-2,3V) aber wenn Prime bei 3800 selbst stabil ist muss es einen Grund geben...

Zuletzt bearbeitet:
@SvenBode
Wie kühlst du deine NB? Haste die Heatpipe draufgelassen?

dante_hd schrieb:
Ich habs übrigens mal getestet :)

Zwei SP2504C, eine Partition mit Raid0, eine mit Raid1 - Aufs Raid0 nur die Windows-Installation. Eine Platte abgestöpselt, fabrikneue Samsung drangestöpselt, Windows auf der Raid0-Partition neu installiert und das gerödel ging los - knapp 6 Minuten später war das Raid1 wieder lauffähig.
Die 2 SP2504C haben vorher schon mal Matrix gesehen, richtig?
Hätte lieber einen Test, wo eine x-beliebige Daten-Platte, die zuvor KEIN Matrix gesehen hat, auf Raid 1 rebuilded wird.
Nur das int. mich...

Sven Bode schrieb:
installiere 3d jetzt mal auf einer anderen Platte, und zwar auf dem Raid was am EZ hängt, vielleicht liegt es am Raid am Intel Controller.

Es ist zwar eigenartig das der Ram bei 1:1 soviel Spannung will (2,25-2,3V) aber wenn Prime bei 3800 selbst stabil ist muss es einen Grund geben...

Wo schmiert er ab ? Cpu Test ?
Wenn ja gib mal ne Stufe mehr Vcore .
Hatte ich auch bei 4000Mhz , 1,48V Primestable aber erst ab 1,51V 3D06 stable .

brutus999 schrieb:
Wo schmiert er ab ? Cpu Test ?
Wenn ja gib mal ne Stufe mehr Vcore .
Hatte ich auch bei 4000Mhz , 1,48V Primestable aber erst ab 1,51V 3D06 stable .

Mal beim ersten (Return to P.) mal beim CPU-Test, mal bei Deep Freeze, mal läuft es durch also unterschiedlich, selbst eine Spannungserhöhung auf 1,55V hat nichts gebracht selbst bei 3600, also die CPU schließe ich mal aus somit.

Morgen kommt das Bad Axe, meinst Du das ist besser 1:1? Hast Du einen 6700 oder auch einen 6600? Wenn letzteres wäre der ja der Hammer :)

Zuletzt bearbeitet:
@Sven: ich würde mal die untershciedlichen stufen der fsb-term-voltage testen. ich erinnere mich an einen artikel von freecableguy der schrieb dass du mit falschen werten schnell dein system in den non-stabilen bereich treibst. teste mal alle durch. auch auto.

ich hab so das gefühl du bist sehr sehr nahe dran das ding komplett mit den settings stable zu bekommen... auch im 06er

Schlingel_INV schrieb:
@Sven: ich würde mal die untershciedlichen stufen der fsb-term-voltage testen. ich erinnere mich an einen artikel von freecableguy der schrieb dass du mit falschen werten schnell dein system in den non-stabilen bereich treibst. teste mal alle durch. auch auto.

ich hab so das gefühl du bist sehr sehr nahe dran das ding komplett mit den settings stable zu bekommen... auch im 06er

Im Moment habe ich 1,5V drauf, also alles was geht, werde wenn er nicht druchläuft mal weniger versuchen.

Will hoffen das es endlich klappt, nur Gothic 1 geht leider auch nicht, aber das ist wohl zu alt für Dualcore. Habe es mit dem Opteron 165/170 auch nur soeben zum Laufen bekommen, nun friert es nach einer Weile komplett ein.

hat wer schon das 0901 bios , oder hab ich das überlesen hier :d

thx

H-H-E, ich leider noch nicht, habe noch keinen Link gesichtet.
Bei Asus gibt es nur das 0701er

Zuletzt bearbeitet:
Sven Bode schrieb:
Mal beim ersten (Return to P.) mal beim CPU-Test, mal bei Deep Freeze, mal läuft es durch also unterschiedlich, selbst eine Spannungserhöhung auf 1,55V hat nichts gebracht selbst bei 3600, also die CPU schließe ich mal aus somit.

Morgen kommt das Bad Axe, meinst Du das ist besser 1:1? Hast Du einen 6700 oder auch einen 6600? Wenn letzteres wäre der ja der Hammer :)

Ja das Axe läuft besser 1:1 ;) . Aber diese umständliche Spielerei mit den Prozenten im Bios gefällt mir nicht .
6600er unter Vapo .

brutus999 schrieb:
Ja das Axe läuft besser 1:1 ;) . Aber diese umständliche Spielerei mit den Prozenten im Bios gefällt mir nicht .
6600er unter Vapo .

Jo die Vapo geht gut. Wegen den Prozenten und den Einstellungen werde ich mal Martin kontakten. Muss mal sehen ob ich damit zurecht komme, kann es aber erst mal nur mit Luft testen, das Asus bleibt erstmal unter Wasser.

Sven Bode schrieb:
Mosfests, NB und SB alles mit Wasser vom Chiller, Wassertemp 20 Grad. Aber am Takt hat die WaKü nichts gebracht.
Lässt du schon die ganze Zeit mit 20°C laufen? Warum nicht weniger - Wetter?

ja ich will auf nummer sicher gehen , bei 18 Grad fangen die Schläuche an zu beschlagen, bei 15 tropft es schon...

brutus999 schrieb:
6600er unter Vapo .

Was macht das Bad Axe maximal, wie ist das Board gekühlt?

Zuletzt bearbeitet:
Sven Bode schrieb:
ja ich will auf nummer sicher gehen , bei 18 Grad fangen die Schläuche an zu beschlagen, bei 15 tropft es schon...
Sch...!!! :-[
Dann wird bei mir auch nicht viel weniger gehen. Bin allerdings nicht aus NRW, sondern Südpfalz. Laut http://wetter.de/ habt ihr 40% und ich hier 34% Luftfeuchte...

Die Luftfeuchte ist böse... die paar Prozent machen einiges aus, habe kein Hydro hier, Raumtemp liegt noch bei 28 Grad.

Ich will ein Klimagerät! ;) Im Winter werde ich den Titan nicht nutzen, dann werde ich wohl auf Outdoor Radis setzten, ordentlich Frotzschutz rein und dann wird Strom gespart ;)

Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69 schrieb:
Die 2 SP2504C haben vorher schon mal Matrix gesehen, richtig?
Hätte lieber einen Test, wo eine x-beliebige Daten-Platte, die zuvor KEIN Matrix gesehen hat, auf Raid 1 rebuilded wird.
Nur das int. mich...
Sag mal... kannst du nicht lesen? ;)
Die Festplatte, die im PC von vorneherein drin war, war natürlich mit Matrix vorbereitet. Die zweite habe ich ohne Vorbereitung fabrikneu reingeschoben, angeschlossen, Windows inkl. Storage Manager installiert, fertig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh