ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 04)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Snoopy69 schrieb:
@ Schlingel

Was hälst du eig. von DFI? (sorry for OT)

Kommt das Ende August auch zu uns?

http://www.tweaktown.com/articles/926/dfi_confirms_ati_rd600_for_conroe_nforce_590_sli_ie/index.html

Wenn das so wie das Lanparty laut Sig. wird, muss ich das haben (das weltbeste OC-MB)


Schaut sehr interessant aus, mal sehen wie sich der Chipsatz schlägt. Aber auf dem Foto sieht das Board erst halbfertig aus, schaut euch mal den NB-Kühler an, der müsste noch gedreht werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bekannte Probleme:
- "Boot-Bug". Beim Reboot oder Änderungen im Bios schaltet sich der Rechner 1-3 sec komplett aus und startet erst dann normal. mögliche oc-Schutzfunktion, da ein Auftreten nur ab hohen fsb-Werten festzustellen ist. Dieses Verhalen ist jedoch von ASUS gewollt und daher kein "bug" im klassischen Sinne. Mit anderen Worten kein richtiges Problem sondern eine"Eigenart" des Boards.


Habe letztens was BIOS verstellt und nun kommt beim reboot bzw. bios-save vor, dass rechner ab und zu bei einschalten nur kurz an geht (also lüfter drehen kurz an) und dann geht er wieder aus und bleibt aus... erneutes drücken auf power-on bringt da nix...er will einfach nicht starten...trenn ich den kaltgerätekabel und schalte erstmal nicht ein (grüne LED leuchtet auf dem mobo) sondern erst nach 2-3min so geht er wieder an...beim sofortigen einschalten, schaltet er sich nach 2-3sec aus...->voodoo? bzw. weiß vielleicht jemand was ich verstellt haben könnte (bitte die glaskugel beiseite lassen :d)...
 
so 3D Mark 2006 läuft, es lag wohl am Hyperp. und an der zu niedrigen VCore. Eigenartig das bei diesen CPUS Prime quasi so lasch testet.
 
Sven Bode schrieb:
so 3D Mark 2006 läuft, es lag wohl am Hyperp. und an der zu niedrigen VCore. Eigenartig das bei diesen CPUS Prime quasi so lasch testet.
Das neue Prime heisst nun 3DMark06 - wusstest du das nicht? :haha:
 
Sven Bode schrieb:
Bin bei 3800 bei 1,51 jetzt, vorher -moment hatte mich sogar noch verrechnet - mit 1,475!! also 0,35V
0,035v ;) (is eigentlich nen guter wert, hab schon schlimmere gesehen!)

es gibt kein mobo was 0,35v droopt (das wären dann 1,16v VCore) :d
 
Also 56°C bei 1,51V - richtig?
Das ginge ja noch bei Wakü (20°C Wasser, gell?). Mit Lukü uiuiuiuh...

Aber heisser als mein Pressi mom. wird er nicht werden. Mit dem anderen Kack-Kühler konnte ich keine 10sek. den Finger an den Kühler (wo die HP´s sind) halten. Mit dem XP-120 hab ich mom. gute Temps.
Warte noch auf meine 775er-Halterung für den Nexxxos XP. Ich hätte gerne die, die Schlingel hat... :(
Welchen Kühler hast du drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
ach shit ich muss ins bett :( :)

Snoopy69 schrieb:
Also 56°C bei 1,51V - richtig?
Das ginge ja noch bei Wakü (20°C Wasser, gell?). Mit Lukü uiuiuiuh...

jo der wirft eine ganz schöne Hitze ab...

Habe gerade mal 3D2001 angeworfen, schon faszinierend, die FPS Anzeige ist fast bei 999 festgenagelt ;)

Shit, was mache ich jetzt mit dem Bad Axe? och nö...

Snoopy69 schrieb:
Also 56°C bei 1,51V - richtig?
Das ginge ja noch bei Wakü (20°C Wasser, gell?). Mit Lukü uiuiuiuh...

Aber heisser als mein Pressi mom. wird er nicht werden. Mit dem anderen Kack-Kühler konnte ich keine 10sek. den Finger an den Kühler (wo die HP´s sind) halten. Mit dem XP-120 hab ich mom. gute Temps.
Warte noch auf meine 775er-Halterung für den Nexxxos XP. Ich hätte gerne die, die Schlingel hat... :(
Welchen Kühler hast du drauf?

Den Nexxxos XP Rev.2 hatte den noch vom Sockel 939, habe nur die 775 Halterung zugekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sven Bode schrieb:
Shit, was mache ich jetzt mit dem Bad Axe? och nö...
Zurückschicken?

Mist dass ich diesesmal so voreilig war. Ich hatte mal 3 MB´s zum testen hier - da kann man super vergleichen, aber ohne Conroe und nicht lieferbaren MB´s ist der nix... :(
 
Snoopy69 schrieb:
Zurückschicken?

Mist dass ich diesesmal so voreilig war. Ich hatte mal 3 MB´s zum testen hier - da kann man super vergleichen, aber ohne Conroe und nicht lieferbaren MB´s ist der nix... :(


Nee das kann ich nicht bringen, bekomme es von Trend im Austausch für mein 2. Asus. Die sind sehr nett die Jungs ;)

Habe also demnächst hier:
1 x Asus
1 x Bad Axe
und noch ein Asus was dann aus der RMA von e-b*g wiederkommt, das war mein allererstes (Chassis Intruded Fehler).

Also auch drei Stück. Das letzte Asus werde ich defintiv verkaufen wenn es denn kommt und zwischen dem Asus was zur Zeit im Rechner ist und dem Intel werde ich vergleichen was mir mehr zusagt.

Auf jeden Fall hat das Asus bei mir heute Abend wieder ein wenig Boden gutgemacht, vom Max-Takt her werden die sich wohl nicht viel nehmen.

Bei beiden wird sohl so in der Region 430 Ende sein, da wird das Asus im Endeffekt wohl noch höher gehen. Wäre gut wenn mal ein neues Bios kommt um dann besser vergleichen zu können.

In der Grundgeschwindigkeit ist das Asus wohl auch ein wenig schneller wobei mich das nicht wirklich juckt. Die 1-2 Frames bringen es nicht.

Bin mal gespannt auf die Entwicklung bei den 965er Platinen und auf den ATI Chipsatz, das DFI sieht in jedem Fall lecker aus. ;)

Edit 2001:

Gar nicht mal so übel. Da fällt der Unterschied zum Opteron 170@3Ghz noch größer aus, da hatte ich 39078.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sven Bode schrieb:
Nee das kann ich nicht bringen, bekomme es von Trend im Austausch für mein 2. Asus. Die sind sehr nett die Jungs ;)

Habe also demnächst hier:
1 x Asus
1 x Bad Axe
und noch ein Asus was dann aus der RMA von e-b*g wiederkommt, das war mein allererstes (Chassis Intruded Fehler).

Also auch drei Stück. Das letzte Asus werde ich defintiv verkaufen wenn es denn kommt und zwischen dem Asus was zur Zeit im Rechner ist und dem Intel werde ich vergleichen was mir mehr zusagt.

Auf jeden Fall hat das Asus bei mir heute Abend wieder ein wenig Boden gutgemacht, vom Max-Takt her werden die sich wohl nicht viel nehmen.

Bei beiden wird sohl so in der Region 430 Ende sein, da wird das Asus im Endeffekt wohl noch höher gehen. Wäre gut wenn mal ein neues Bios kommt um dann besser vergleichen zu können.

In der Grundgeschwindigkeit ist das Asus wohl auch ein wenig schneller wobei mich das nicht wirklich juckt. Die 1-2 Frames bringen es nicht.

Bin mal gespannt auf die Entwicklung bei den 965er Platinen und auf den ATI Chipsatz, das DFI sieht in jedem Fall lecker aus. ;)

Edit 2001:

Gar nicht mal so übel. Da fällt der Unterschied zum Opteron 170@3Ghz noch größer aus, da hatte ich 39078.

Naja, das DS3 scheint extrem gut zugehen, bei F.E.A.R. kommt das ASUS ans DS3 nicht heran.

War bei dem Op170 die gleiche Graka drin? Der Unterschied ist ja echt extrem... :eek:
 
Snoopy69 schrieb:
Naja, das DS3 scheint extrem gut zugehen, bei F.E.A.R. kommt das ASUS ans DS3 nicht heran.

War bei dem Op170 die gleiche Graka drin? Der Unterschied ist ja echt extrem... :eek:


Jop gleiche Karte + gleicher Takt der Karte. 2001 zeigt gut die CPU Power weil es die Grafikkarten der neuen Generation nicht mehr so stark ausreizen kann.
 
bei der Hitze kann ich nicht pennen und morgen fällt mir wieder die Pappe aus dem Gesicht... Ich will Schnee, sofort! ;)
 
Sven Bode schrieb:
bei der Hitze kann ich nicht pennen und morgen fällt mir wieder die Pappe aus dem Gesicht... Ich will Schnee, sofort! ;)
Pfff...
Du willst ja nur besser oc´en können :haha:

Aber mich kotzt das auf Dauer auch an. Hab hier zwar 24°C, aber irgendwann muss ich ja mal raus, arbeiten, einkaufen etc... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Machs wie ich und hol dir ne Ladung Trockeneis...Dann läufst nicht nur du zur Höchstform auf. :haha:
 
nicht wirklich *gähn*

diese Bullenhitze bringt mich um. Hoffe ich zumindest ;) Ist ja echt ätzend...

Heute kommt evtl. meine 7950 GX2. Dann wird der Tag noch schön....

*spamoff*
 
oh man...will auch ne wakü :(
aber die chiller teile sind doch recht laut oder?
 
na das ist mir nix...soll schon kompakt sein...nur wenn ich rechne...

- cpu
- spawa
- nb
- sb
- 2 x gfx

omg...was müsste ma da an radi sonst haben :wall:
 
nö tut es nicht ist eh zalman drauf...derzeit alles sehr silent...

nur würde ich denke ich mora 2 nehmen...und dann 9x papst drauf :bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh