ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 04)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RAMspeed - PC800 ?

Halle Leute,

wollte mal wissen wie schnell bei Euch die Schreibgeschwindigkeit (write) beim Speicher ist. Habe es mit Everest getestet und bin nicht so begeitert (siehe Bild). Was habt Ihr für Werte? Danke ...

cachemem-3.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sven Bode schrieb:
Die Luftfeuchte ist böse... die paar Prozent machen einiges aus, habe kein Hydro hier, Raumtemp liegt noch bei 28 Grad.

Ich will ein Klimagerät! ;)
Ja, hat echt seine Vorteile...
Kühler Raum (mom. 24°C ) und viel trockenere Luft im Vergleich zum Titan. Mom. fallen 5L Wasser pro Tag an, die ich wegschütten muss.
Der Titan kommt zwar tiefer mit Wassertemps, nur blöd wenn man es nicht nutzen kann. Schade... :(


@ all

Ist zwar keine 100%ige Quelle, aber der Conroe wird wohl am 08.08. kommen.

Das DS3 geht schön tief bei VCore. Gut für 24/7-Betrieb :)

vCore: 0.5125v - 2.00v
vDimm: +0.1v - +0.6v (2.4v)
vMCH: +0.1v - +0.3v
vFSB: +0.1v - +0.3v
vPCIe: +0.1v
 
dante_hd schrieb:
Sag mal... kannst du nicht lesen? ;)
Die Festplatte, die im PC von vorneherein drin war, war natürlich mit Matrix vorbereitet. Die zweite habe ich ohne Vorbereitung fabrikneu reingeschoben, angeschlossen, Windows inkl. Storage Manager installiert, fertig.
Nee du :haha:
Das weiss ich doch ;)

Ich wollte nen Test, wo jmd eine Daten-Platte einbaut, die NIE Matrix gesehen hat. Dann dazu ne leere HDD, damit man mit Matrix-Raid die Daten-Platte spiegeln kann (Raid 1). Geht das denn?
 
Schlingel_INV schrieb:
ne eher nicht weil:

normale datenplatte ->100% belegt

nun matrix raid ->20% raid0 und 80%daten. wo nun die 20% daten hinpacken? und die partition splitten müsstest dafür auch noch. also eher sehr unwahrscheinlich.
Und wenn die HDD eine Datenpartition mit 50% Platz hätte und die andere leer - also unformatiert?
 
sehr sehr unwahrscheinlich. der matrix-proggi kann zwar die raid-level untereinander wechseln aber nen eigebautes partition magic hast sicher nicht ;)

davon abgesehen würde ich mcih NIE drauf verlassen selbst wenn es laut programm gehen sollte. was machst wenn die daten nachher futsch sind? daher auslagern auf ne andere hdd und dann später wieder druff...

hast doch sicher nciht nur 2 hdd@home ;) ich hab hier immer midnestens eine große in reserve. derzeit sogar 3 stück
 
Schlingel_INV schrieb:
für deine 240mhz fsb ist der wert okay ;) ist halt nur nen D9xxer. mit nem conroe@400mhz fsb denke ich kommst locker über die 10k

@€dit; mit 200mhz@D336 und CL5 komme ich grade knapp über 6k
Hmmm, der FSB für die CPU ist bei 240MHz der Speicher ist in dieser Konfiguration nicht übertacktet und läift bei 400.
Der Read Speed ist ja mit den ca. 7400 OK aber der Write liegt nur bei 5050 MB/sec und das scheint mir a bisserl wenig. Oder liege ich da falsch??

Edit: Meinen Conror habe ich leider nocht ncht ... :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitfox< schrieb:
Hmmm, der FSB für die CPU ist bei 240MHz der Speicher ist in dieser Konfiguration nicht übertacktet und läift bei 400.
Der Read Speed ist ja mit den ca. 7400 OK aber der Write liegt nur bei 5050 MB/sec und das scheint mir a bisserl wenig. Oder liege ich da falsch??

Benche gleich mal, 3DMark will ich eben noch durchlaufen lassen.

Edit:


6600@3800 + 7900GTX 700/1800 ist dreimal durchgelaufen, schaut soweit ganz gut aus, FSB-VCore auf Auto, aber CPU auf 1,51 und Ram auf 2,3... Naja es geht jetzt. Jetzt kommt Everest dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
sehr sehr unwahrscheinlich. der matrix-proggi kann zwar die raid-level untereinander wechseln aber nen eigebautes partition magic hast sicher nicht ;)

davon abgesehen würde ich mcih NIE drauf verlassen selbst wenn es laut programm gehen sollte. was machst wenn die daten nachher futsch sind? daher auslagern auf ne andere hdd und dann später wieder druff...

hast doch sicher nciht nur 2 hdd@home ;) ich hab hier immer midnestens eine große in reserve. derzeit sogar 3 stück
Ja, ich hab viel hier. Die sind aber alle nahezu voll.
Ich kann es nicht sehen, wenn ein HDD so unbenutzt da rumliegt. :haha:
Rein theor. müsste es aber machbar sein. Eben wie andere Controller das machen.
Wirklich schade... :( Man braucht also min. eine 3. HDD - eher 4...
Nur wenn ich schon 4 gleiche HDD´s hier hab, ist die Versuchung zu Raid 10 gross :)
Sch... auf die 50% Platzverschwendung - das ist schnell + sicher und kostet mich unter 120€ mehr...
 
man kann nie genug hdds zu hause haben :shot: und dazu dann immer noch mehrere rechner. bei mir verteile ich die daten dann immer auf den server oder auf den zweit pc :d aber werd mal schauen dass ich meinen beiden IDE-HDDs jetz mal losbekomme. dafür dann nochmal in 2x320GB 7200.10er@raid1@EZ investieren
 
na wenn mehrere hinschrieben und die sich genervt fühlen könnte es vielleicht helfen ;)

fins ja eh interessant das man bei problemen vom support meist nen neues beta bekommt. von daher alle schön den support anschreiben ;)

A: bitte TRFC im bios
B: MCH 1,8V
C: bitte teiler-verbesserung bei 1:1 oder 4:5 (nen booten mit 4:5 und 400mhz fsb wäre sehr schön)
D: 500mhz fsb (muss aber nedd unbedingt)
 
OK - stimme Dir zu!
Nette Wünsche die Du da hast - unterscheibe auch. ;-)

Btw. Kann mir einer sagen warum der 3dMark 06 auf meiner Kiste nicht zum laufen kommt? Bleibt bei den 3dMark 06 Screen einfach stehen und geht nicht weiter. Das System muss ich dann reseten. 3dMark 05 läuft einwandfrei. Hatte das gleich Problem auch bei meiner Vorgänger Maschine.
Der einzig gemeinsame Nenner ist Raid5. Könnte es deshalb nicht laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
tja vielleicht erhört uns ja der asus-gott und es kommt demnächst. die oc-profile zeigen doch schonmal dass asus den oc-support verbessern will. warum dann nciht auch die o.g. dinge mit einbinden ;)
Ich finde den Support erst gut, wenn ein ASUS-Mitarbeiter bissl Stellung hier nehmen würde - wie im Abit-Thread ;)
 
Snoopy69 schrieb:
Ich finde den Support erst gut, wenn hier ein ASUS-Mitarbeiter bissl Stellung hier nehmen würde - wie im Abit-Thread ;)

japp aber der jung von abit rät vom einsatz eines beta-bios ab ;)

asus gibt uns wenigstens beta-versionen die dann irgendwann zur final mit gleichem namen werden ;)

aber stimmt: nen asus-mitarbeiter hier im thread wäre nett...

@€dit: hat nicht irgendwer kontake zu einem "guten" mitarbeiter von asus-deutschland?
 
Zuletzt bearbeitet:
mir würde es schon reichen wenn die die Kompatibilität noch ein wenig verbessern würden. ;)

Beim Everest Stability-Test wird die CPU wärmer als unter Prime, 56 Grad auf beiden Kernen... :eek: Ausgelesen mit Core Temp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh