ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 04)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moin,

obwohl diese frage evtl. schon x-mal gestellt wurde, hat jemand die sb unter wasser gesetzt und mit was für einem kühler?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OT, aber muss mich kurz auskotzen!

Ich will endlich mal mein Heizkraftwerk (805er) auf meinem P5W-DH ausreizen, damit meine Raumtemperatur endgültig die 50°C Marke sprengt und was ist: mein Wasserkühler kommt einfach nicht!

Vor 4 Wochen hab ich meinen HK 2.5 LGA775 bei Frozen-Silicon bestellt, da die eine Aktion hatten, bei der die Versandkosten wegfielen. Außerdem sind das mit die einzigen, die den HK führen und die Ware brav per DHL verschicken. Als dann nach einer Woche noch kein HK unterwegs war, meldete ich mich per Mail bei denen. Die Antwort war, der HK sei nicht auf Lager. Mal wieder ein Fall von Täuschung durch inkorrekte Shopanzeige. Gut dachte ich, gibste denen noch eine Chance und so wartete ich insgesamt 3 Wochen. Der zwischenzeitlich zur Bestellung hinzugefügte HK NB-Kühler kam auch direkt noch 2 Tagen an. Als nach 3 Wochen von der Lieferung immer noch keine Spur war und der Kühler im Shop immer noch als Lagerware geführt wurde, stornierte ich und bestellte bei Watercooling.de (letzen Donnerstag).
Und jetzt ratet mal, was bei Watercooling.de laut Online-Shop Lagerware war, aber nicht ist und angeblich Anfang nächster Woche eintrifft?
Richtig! Der Kandidat erhält 100 Punkte und ich nen Kackreiz!
Bisher hatte ich bei meinen Bestellungen nie so krasse Lieferprobleme, deshalb hab ich mich auch auf die Shopanzeige verlassen. Aber was lernen wir daraus? Bei manchen Artikeln vielleicht doch zum erst zum Telefon greifen (was mich schon direkt davon abgehalten hätte, bei Watercooling.de zu bestellen, da dort NIE jemand ans Telefon geht. Hab's seit Montag früh zu allen Tageszeiten probiert, nix! Gleiches schreiben auch Leute bei Geizhals).

Wieso bestellste nicht einfach bei watercool.de? Die sind die Hersteller und die haben denke ich mal nicht so Lieferengpaesse ...

Makrolon schrieb:
moin,

obwohl diese frage evtl. schon x-mal gestellt wurde, hat jemand die sb unter wasser gesetzt und mit was für einem kühler?

kühler paßen alle die auch auf den nf4 paßen.
problem wird nur werden wenn du crossfire (sli) nutzt und in dem ersten pci dann noch eine längere karte wie zb.: x-fi hast.
könnte probleme mit den anschlüßen geben.
bin auch gerade am hin und her meßen ob sich das realisieren läßt.

Gadric schrieb:
Wieso bestellste nicht einfach bei watercool.de? Die sind die Hersteller und die haben denke ich mal nicht so Lieferengpaesse ...

Der Grund war, dass ich bei Watercool.de nicht mit Kredikarte zahlen konnte. Ok, bei Frozen Silicon auch nicht, aber da ging Bankeinzug.

Da sich mein Fatboy bei kleinen Teiler langweilt ( 445Fsb / 335Fsb ) sind dies meine neuen 24St. Settings . Sind wohl 200Mhz weniger auf der Cpu aber für den Alltag wirds reichen ;) . 1,425V auf der Cpu und 2,2V auf dem Ram .

Moin Leute!

Gibt es mittlerweile ein Tutorial um den E6600 zu overclocken?
Was ich machen möchte:

Den E6600 (Step. 6 - wenn er mal ausgeliefert wird) auf 3,0-3,2 GHz anheben.
Und den RAM G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ PC6400 auf CL4,0-4-4-12 @ 1000MHz anzuheben (statt CL4,0-4-4-12 @ 800MHz). Sprich beim RAM wohl 2,2-2,4V oder was meint ihr?

Möchte sich jemand erbarmen und mich aufklären?

Vielen Dank :)

Grüße

Sven Bode schrieb:
Benche gleich mal, 3DMark will ich eben noch durchlaufen lassen.

Edit:

6600@3800 + 7900GTX 700/1800 ist dreimal durchgelaufen, schaut soweit ganz gut aus, FSB-VCore auf Auto, aber CPU auf 1,51 und Ram auf 2,3... Naja es geht jetzt. Jetzt kommt Everest dran.

Is aber wenig, welchen treiber hast du genommen? hab mit einem X2 3800+@2800mhz und einer 7900GTX 700/1760

6900 Punkte der Link ist im 3Dmark06 Benchmarkforum in der Liste

Schlingel_INV schrieb:
@flunserl:

kannst aj vorne sehen welche teiler es gibt ;) damit kannst dann errechnen wieviel fsb du brauchst für 3,2ghz und nen ram takt um die 500mhz (sprich DDR2-1000)

E6600->9er multi

Danke Schlingel :bigok:

Leider bin ich ein solcher Newbie im Bereich übertakten so dass ich nicht mal weis was ein Teiler ist ;) oder wie es funktioniert? Dann kommt noch hinzu dass ich nicht weis welche Einstellungen im BIOS (exakt) zu machen sind...

Grüße

h-h-e schrieb:
@Schlingel: Hier ist es :bigok:

NEUES BIOS 0901

Könnt Ihr drauf zugreifen :confused:

Was hat sich geändert? Dein erstes Fazit war ja nicht so dolle, oder?

Zuletzt bearbeitet:
vr6freunde schrieb:
Is aber wenig, welchen treiber hast du genommen? hab mit einem X2 3800+@2800mhz und einer 7900GTX 700/1760

6900 Punkte der Link ist im 3Dmark06 Benchmarkforum in der Liste

Mache ich gleich mal neu... war schon froh das es überhaupt durchgelaufen ist.

@KM Selekt: Immo läuft es 1a ... auch RAM-Settings mal ausprobiert (3-3-3-8 800MHz usw.) und läuft genauso wie auf dem 0701er ! Ansonsten finde ich halt die 2 OC-Profile genial :hail: , man kann z.b. ein volles OC-Programm (FSB, Spannung, Timings, Teiler usw.) ablegen und eins für den Standardbetrieb! Dann muss man nicht mehr 1000 Sachen manuell umstellen sondern einfach nur Version 1 oder 2 aktivieren :bigok: !

Zuletzt bearbeitet:
So, bevor die ganze Welt meinen Traffic nach oben schraubt :kotz: Kann jemand das ganze hosten der nicht nach Traffic bezahlt :confused: Dann entferne ich gleich die Links wieder :)

@KMSelekt: Kannste den Link mal aus dem quote rausnehmen?

Super h-h-e! An den Speicher Spezialisten: Hast du schon mal die GAkill PC2- 8000 F2-8000PHU2-2GBHZ getestet, speziell auf dem P5WDH?

Jupp, ist raus ;)

@IcyRocket: Für HWL doch immer :drool: neee, die bestellt eh keiner daher auch nicht auf Lager :haha: Die meisten PC6400 HZ packen auch die DDR2-1000 mit 2.2-2.4V :hail: und die PC8000 kosten mal eben 200,- € mehr :shake:

Im Moment habe ich das Problem das noch nichtmal mit 5-5-5-15 keine 1100MHz möglich sind mit 4 verschiedenen Kits :hmm: Ich denke liegt am Bios, werde mal weitertesten ...

Oha, ein neues Bios :)

Danke h-h-e. Hat jemand zufällig Lust mir das mit dem übertakten näher zu bringen?

Ach ja... noch eine Frage zu dem Asus Board. Läuft der AHCI Modus gut? Wird IDE dann trotzdem noch unterstützt? Kann ich AHCI nutzen oder bringt das bei RAID nichts?

Konfiguration:

SATA1 - WD Raptor 150GB SATA
SATA2 - JMicron - DISABLED -
SATA3 - Seagate 7200.10
SATA4 - Seagate 7200.10
EZ_RAID1 - Seagate 7200.10
EZ_RAID2 - Seagate 7200.10

Die Seagates sollten ein RAID 5 (oder 10) mit NCQ. Es gibt aber laut dem ersten Posting einen extrigen RAID und einen AHCI Treiber...

kann jemand helfen? :>

THX

Dann kann Schlingel ja auf Post #1 den Rapidshare-Link hinterlegen bis der offizielle draussen ist. Ich werde gegen 12:00 Uhr die Datei wieder von meinem Server nehmen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh