Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
flunserl schrieb:Oha, ein neues Bios
Danke h-h-e. Hat jemand zufällig Lust mir das mit dem übertakten näher zu bringen?
Ach ja... noch eine Frage zu dem Asus Board. Läuft der AHCI Modus gut? Wird IDE dann trotzdem noch unterstützt? Kann ich AHCI nutzen oder bringt das bei RAID nichts?
Konfiguration:
SATA1 - WD Raptor 150GB SATA
SATA2 - JMicron - DISABLED -
SATA3 - Seagate 7200.10
SATA4 - Seagate 7200.10
EZ_RAID1 - Seagate 7200.10
EZ_RAID2 - Seagate 7200.10
Die Seagates sollten ein RAID 5 (oder 10) mit NCQ. Es gibt aber laut dem ersten Posting einen extrigen RAID und einen AHCI Treiber...
kann jemand helfen? :>
THX
h-h-e schrieb:Dann kann Schlingel ja auf Post #1 den Rapidshare-Link hinterlegen bis der offizielle draussen ist. Ich werde gegen 12:00 Uhr die Datei wieder von meinem Server nehmen
h-h-e schrieb:Es kam direkt von Asus nur über einen kleinen Umweg zu mir
h-h-e schrieb:@IcyRocket: Für HWL doch immer neee, die bestellt eh keiner daher auch nicht auf Lager Die meisten PC6400 HZ packen auch die DDR2-1000 mit 2.2-2.4V und die PC8000 kosten mal eben 200,- € mehr
Im Moment habe ich das Problem das noch nichtmal mit 5-5-5-15 keine 1100MHz möglich sind mit 4 verschiedenen Kits Ich denke liegt am Bios, werde mal weitertesten ...
oposum schrieb:- Hochfrequentes Pfeifen des Mobos, extrem zu höhren, wenn man HD-Tach ausführt und nach dem Test die Ergebnisse betrachtet. Schliesst man HD-Tach, dann ist wieder Ruhe.
Werde jetzt mal das neue BIOS ausprobieren, aber ich denke das Mobo hat irgendeine Macke. Mit dem hochfrequentem Pfeifen war doch hier schon jemand oder?
peter22 schrieb:Hi,
hab im Moment auch wieder dieses elendige Pfeifen, sobald der Rechner etwas unter Last kommt. Hatte das Board gestern raus, um ne 1ACooling Cpu-Halterung für den Nexxos XP einzubauen, und seitdem pfeift's.
Ich denke mal das hängt mit den Spawa's zusammen oder so. Vllt biegt sich das Board auch einfach nur leicht durch, und dadurch haben dann einige Bauteile minimal Luft, und dann klingelt's halt.
Oder es sind die im Moment mörderischen Temp's, die das ganze Board insgesamt leicht dehnen.
Möchte die Sache aber auch unbedingt loswerden.. na ja... board vllt noch mal neu verschrauben...
greez
Sven Bode schrieb:
vr6freunde schrieb:AHA das ist schon mal gut, knapp 400 Punkte schneller, nun habe ich einen guten Vergleich.
Aber die CPU Punkte sind ja mal
gnarf1979 schrieb:Hallo,
stell mal diese Frage um explizit sicher zu gehen.
Ich habe mich vor meiner Entscheidung, das P5W DH Deluxe zu kaufen
auf ein AM2 und Asus P5B Board versteift .
Habe mir dan das P5B bestellt + SATA Festplatte. Nachdem ich aber von den Fähigkeiten des P5W DH Deluxe erfahren will ich jetzt von meinen Wiederrufsrecht Gebrauch machen.
Nun lese ich das dieses Mainboard glücklicher Weise 2 IDE Anschlüsse besitzt.
Die sich aber in der Bezeichnung ein wenig unterscheiden
(JMirco IDe Connector (kein ATAPI Support);Intel ICH7R IDE)
Meine Frage :
Ich habe noch 2 DVD Laufwerke -LG 4120 DVD Brenner, Toshiba DVD Laufwerk
+
Sowie eine Festplatte Samsung 250 GB , IDE
Habe ich explizit die Möglichkeit all diese Geräte auf diesem Mainboard zu betreiben?
Könnte dann nämlich Mainboard und Festplatte zurück schicken.
Und hätte schön Geld gespart. Dafür müssten die oben genannten Komponenten aber einwandfrei funktionieren..
Also kann mir einer kurz sagen, ob es klappt?
Sven Bode schrieb:so 3D Mark 2006 läuft, es lag wohl am Hyperp. und an der zu niedrigen VCore. Eigenartig das bei diesen CPUS Prime quasi so lasch testet.
gnarf1979 schrieb:Hallo,
stell mal diese Frage um explizit sicher zu gehen.
Ich habe mich vor meiner Entscheidung, das P5W DH Deluxe zu kaufen
auf ein AM2 und Asus P5B Board versteift .
Habe mir dan das P5B bestellt + SATA Festplatte. Nachdem ich aber von den Fähigkeiten des P5W DH Deluxe erfahren will ich jetzt von meinen Wiederrufsrecht Gebrauch machen.
Nun lese ich das dieses Mainboard glücklicher Weise 2 IDE Anschlüsse besitzt.
Die sich aber in der Bezeichnung ein wenig unterscheiden
(JMirco IDe Connector (kein ATAPI Support);Intel ICH7R IDE)
Meine Frage :
Ich habe noch 2 DVD Laufwerke -LG 4120 DVD Brenner, Toshiba DVD Laufwerk
+
Sowie eine Festplatte Samsung 250 GB , IDE
Habe ich explizit die Möglichkeit all diese Geräte auf diesem Mainboard zu betreiben?
Könnte dann nämlich Mainboard und Festplatte zurück schicken.
Und hätte schön Geld gespart. Dafür müssten die oben genannten Komponenten aber einwandfrei funktionieren..
Also kann mir einer kurz sagen, ob es klappt?
Sven Bode schrieb:Bis jetzt nicht Aber 0,25V ist in meinen Augen eine Menge, aber das Asus untervoltet auch stärker als ich es bis jetzt gewohnt war.
Laut der aktuellen C'T kommt das Pfeifen von den Spulen(Ringe mit Kupferdraht umringt). Die sind zu nah beieinander - Abstand zu klein. Die von der C'T sagen: einfaches leichtes AuseinanderBiegen hilft.peter22 schrieb:hab im Moment auch wieder dieses elendige Pfeifen, sobald der Rechner etwas unter Last kommt. Hatte das Board gestern raus, um ne 1ACooling Cpu-Halterung für den Nexxos XP einzubauen, und seitdem pfeift's.
SKiLL3D schrieb:Wie schauts nun aus mit HP3 - an oder aus?
SKiLL3D schrieb:Laut der aktuellen C'T kommt das Pfeifen von den Spulen(Ringe mit Kupferdraht umringt). Die sind zu nah beieinander - Abstand zu klein. Die von der C'T sagen: einfaches leichtes AuseinanderBiegen hilft.
iLL
wie ist der stick formatiert? fat muss sein, ntfs geht nichtoposum schrieb:€dit:
Der BIOS Update per USB klappt bei mir auch nicht. Per BIOS ins EZ Flash gekommen, aber USB sieht man nicht.