ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 04)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[KM] SeLecT schrieb:
Ganz ehrlich, ich würde die da nicht bestellen, wollte die auch haben. Geld habe ich sofort überwiesen, dann kam nix... (ca. 1 Woche keine Reaktion von deren Seite aus.) Angerufen, und da sagte man mir, der ist erst mal an andere rausgegangen, ich bekomme ihn aber ganz sicher in einer Woche. Naja, nach ner Woche kam dann ne Mail, dass sie mir das Geld zurück überweisen, weil sie den Speicher nicht mehr haben...

kann ich nicht bestätigen...hab da schon sehr oft bestellt...allerdings nie per vorkasse...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:btt:

Sagt mal sind wir weltweit echt die ersten die das 0901er Bios online gebracht haben?

Kann mal jemand testen ob das > 400MHz 1:1 - Problem noch besteht :confused:
 
Ich hatet noch nen paar mehr Probs da.

Hatte den Ram erst für 200€ incl bestellt am WE, am Montag kostete er dann nur noch 175€ incl. Also habe ich stoniert und neu bestellt. Der Stoierung wurde auch per Mail bestätigt. Naja, aber dann meinten sie, als ich dann angerufen habe, das ich 25€ zuwenig überwiesen habe. Also haben sie nicht stoniert und wollten 200€ von mir haben... :hmm:

Edit:
Auf Kaltmacher ist es auch, aber da leite ich ja den Sammelthread ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi!

habe gerade das 901 bios geflasht und bei der v-core-einstellung hab ich folgendes gesehen:



was soll ich davon halten? :hmm:
 
smou schrieb:
hi!

habe gerade das 901 bios geflasht und bei der v-core-einstellung hab ich folgendes gesehen:

was soll ich davon halten? :hmm:

Ui Ui Ui, das ist aber schlampig programmiert. Kann mir nicht vorstellen, dass das ein offizielles Release wird ;)
Aber wenn die anderen Einstellungen gut funktionieren stört es mich erst mal nicht.

[VII] schrieb:
kann ich nicht bestätigen...hab da schon sehr oft bestellt...allerdings nie per vorkasse...

Ich hab bisher bei OC-Wear nur per VK bestellt und keine Probs gehabt. Aber man kann überall mal Pech haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
smou schrieb:
ja, funktionieren tuts bisher... *g

Wenn du z.B. 1.3000V einstellst, sind das dann auch wirklich 1,3V? Oder ist das mehr? Irgendwie ist da wohl ein Pointer anner falschen Adresse gelandet. ;)
 
so ich muss sagen der everest stabilitätstest gefällt mir recht gut. der heizt auch sehr sehr gut. und du siehst sogar ob die cpu-throttelt und wie die temp-verläufe sind

@€dit: aber dazu kommt noch prime95 gleichzeitig :teufel: mal gleich nen paar stündchen laufen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
joo
wenn wir mal ne kleine ,vorsichte quintessenz ziehen ..


die entscheidung für das p5w-dh war absolut nicht die die schlechteste

:) :) :)


trotzdem sind die 965 er reizvoll ...

wie unberührte frauen :fresse:

aber chris ... das DS3 ..muss man da nicht noch etwas abwarten , bevor man das zur defloration freigibt...
 
hab eben nochmal neu gestartet und ins bios gesehen. jetzt ist ohne weiteres zutun alles unterhalb von 1,2250V weg. hat sich also erledigt. ;)

phobos schrieb:
Wenn du z.B. 1.3000V einstellst, sind das dann auch wirklich 1,3V? Oder ist das mehr? Irgendwie ist da wohl ein Pointer anner falschen Adresse gelandet. ;)

zur zeit sind 1,3250V eingestellt, gemessen mit pc probe ~1,28V. so wars bei mir auch schon mit dem 602 bios, was ich bisher drauf hatte... also passt alles.
 
smou schrieb:
hab eben nochmal neu gestartet und ins bios gesehen. jetzt ist ohne weiteres zutun alles unterhalb von 1,2250V weg. hat sich also erledigt. ;)

Hattest du deine CPU vorher übertaktet? Oder irgendwelche fiesen RAM Timings eingestellt? Das würde evtl. erklären, dass der auf einmal so einen Mist angezeigt hat ;)
 
phobos schrieb:
Hattest du deine CPU vorher übertaktet? Oder irgendwelche fiesen RAM Timings eingestellt? Das würde evtl. erklären, dass der auf einmal so einen Mist angezeigt hat ;)

ja, sie war übertaktet. aber vor dem flashen habe ich die cpu mit clockgen auf 2000 mhz gedrosselt. den ram reize ich bisher noch nicht aus. ist auf spd.

ideal war das fürs flashen so wohl nicht. :haha: hab übrigens unter windows geflasht.
 
phobos schrieb:
Ich hab bisher bei OC-Wear nur per VK bestellt und keine Probs gehabt. Aber man kann überall mal Pech haben.

Richtig...ich hatte bisher 2x bei MF bestellt...2mal gings schief...seit dem nie mehr...und viele schwören eben auf MF...egal...

also ist es eine überlegung wert das 0901er zu flashen?
 
Das Bios wurde uns gestern von Asus zugespielt. Da ich gerade an einem neuen DDR2 Review am P5WDH sitze und das Bios dann natürlich auch verwende, habe ich es vorgezogen, es gleich publik zu machen :)

Eine Einschränkung von Asus diesbezüglich liegt uns nicht vor.

Vor dem Flashen bitte immer setup defaults laden und danach erst flashen. Nach dem Flashen ist auch einen cmos-Reset nicht unangebracht ;)
 
Jop, Nachteile hab ich bisher keine gesehen. Der Härtetest auf max. FSB kommt erst am WE...:teufel:
:
 
na dann wird es bei mir, wenn ich in 1h @ home bin auch mal drauf geflasht und mal nen OC-Profil machen :d
 
Dat wäre doch mal 'nen Ding, wenn endlich die VCore-Einstellungen stehen bleiben würden, anstatt zu verschwinden, wenn man mal auf Auto gestellt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,

kann mir mal einer verraten warum ich den Multi nicht kleiner als 9 wählen kann. Ist bei mir ausgegraut. ;-((. Habe noch nicht viel erfahrung mit intel aber normalerweise sollte er doch bei der E6600 CPU auch kleiner zu stellen sein, oder?.

Merci derfiese
 
Verwende mal Crystal CPUID, kannst bei mir im Conroe-Thread in der Sig downloaden.
 
Schonmal mit EIST probiert?
 
Alles Klar was nun... everest (neuste Version sagt auch 6 - 9). Könnt ihr denn den Multi bei euch verstellen?.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
SKiLL3D schrieb:
Laut der aktuellen C'T kommt das Pfeifen von den Spulen(Ringe mit Kupferdraht umringt). Die sind zu nah beieinander - Abstand zu klein. Die von der C'T sagen: einfaches leichtes AuseinanderBiegen hilft.

Wie schauts nun aus mit HP3 - an oder aus?

iLL
kannst Du bitte auf dem Bild zeigen, welche Spulen es genau sind?
 
phobos schrieb:
OT, aber muss mich kurz auskotzen!

Ich will endlich mal mein Heizkraftwerk (805er) auf meinem P5W-DH ausreizen, damit meine Raumtemperatur endgültig die 50°C Marke sprengt und was ist: mein Wasserkühler kommt einfach nicht!

Vor 4 Wochen hab ich meinen HK 2.5 LGA775 bei Frozen-Silicon bestellt, da die eine Aktion hatten, bei der die Versandkosten wegfielen. Außerdem sind das mit die einzigen, die den HK führen und die Ware brav per DHL verschicken. Als dann nach einer Woche noch kein HK unterwegs war, meldete ich mich per Mail bei denen. Die Antwort war, der HK sei nicht auf Lager. Mal wieder ein Fall von Täuschung durch inkorrekte Shopanzeige. Gut dachte ich, gibste denen noch eine Chance und so wartete ich insgesamt 3 Wochen. Der zwischenzeitlich zur Bestellung hinzugefügte HK NB-Kühler kam auch direkt noch 2 Tagen an. Als nach 3 Wochen von der Lieferung immer noch keine Spur war und der Kühler im Shop immer noch als Lagerware geführt wurde, stornierte ich und bestellte bei Watercooling.de (letzen Donnerstag).
Und jetzt ratet mal, was bei Watercooling.de laut Online-Shop Lagerware war, aber nicht ist und angeblich Anfang nächster Woche eintrifft?
Richtig! Der Kandidat erhält 100 Punkte und ich nen Kackreiz!
Bisher hatte ich bei meinen Bestellungen nie so krasse Lieferprobleme, deshalb hab ich mich auch auf die Shopanzeige verlassen. Aber was lernen wir daraus? Bei manchen Artikeln vielleicht doch zum erst zum Telefon greifen (was mich schon direkt davon abgehalten hätte, bei Watercooling.de zu bestellen, da dort NIE jemand ans Telefon geht. Hab's seit Montag früh zu allen Tageszeiten probiert, nix! Gleiches schreiben auch Leute bei Geizhals).

Ich habe meinen vorletzte Woche direkt bei watercool bestelt, 3 Tage später war er hier.
 
IcyRocket schrieb:
Verwende mal Crystal CPUID, kannst bei mir im Conroe-Thread in der Sig downloaden.

Kann es sein, das das Prog nicht mit Step4 ES klar kommt? Weil liest ziemlich Müll aus ;)

crystalye5.png
 
Jo, ist ja noch ne Alpha...

Ich verwende es hauptsächlich für den Multi und VCoreeinstellungen, das funzt prima.
 
Kann man da einfach Onfly ändern, oder? Multi hatte ich geändert, Vcore geht auch ohne Probs?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh