ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 04)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Funktioniert tadellos, brauchst halt nicht immer vorher booten beim benchen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vcore wird bei mir aber nicht übernommen...
 
egal welche, macht er nicht... naja, muss ich vllt mit leben.
 
An alle die den SB Kühler abgenommen haben und AS5 oder andere eigene Paste verwendet haben.
Hab das Board nochmal ausgebaut und einfach mehr AS5 verwendet als sonst üblich und siehe da...
Vorher mit dünn aufgetragener Paste:RT29°MB55-56°
Hinterher mit dicker aufgetragener Paste:RT29°MB50°:banana:
SB ist zwar immer noch relativ heiss wenn man sie anfasst aber nicht so wie vorher,wo man sich nach 5 Sekunden den Finger verbrannt hat.
 
Wo hast denn nachgesehen ob der VCore übernommen wird? Everest liest da verlässlich aus...
 
jooney schrieb:
An alle die den SB Kühler abgenommen haben und AS5 oder andere eigene Paste verwendet haben.
Hab das Board nochmal ausgebaut und einfach mehr AS5 verwendet als sonst üblich und siehe da...
Vorher mit dünn aufgetragener Paste:RT29°MB55-56°
Hinterher mit dicker aufgetragener Paste:RT29°MB50°:banana:
SB ist zwar immer noch relativ heiss wenn man sie anfasst aber nicht so wie vorher,wo man sich nach 5 Sekunden den Finger verbrannt hat.

Wenn du jetzt noch WENIG (ein Klecks in die Mitte :confused: ) und VIEL (ca. 2 Tuben) definierst :fresse:
 
AsusProbe, Everest, CPU-Z...
Aber ist im prinzip auch egal, vllt liegt es am Step4, werde Freitag mal mit Step5 testen.
 
Kaum bin ich 12h wech - Patsch, gleich ma 6 Seiten mehr... :haha:

Frage zum 901er BIOS...
Sind diese 2 OC-Profile auch CMOS-Clear-Stabil, wie beim DFI?

Sind die SpWa´s eig. "nackt" - also nur Silizium-Die´s wie bei einer X1900?

@ Sven

Ich hoffe, ich lese morgen wie das Bad Axe so geht (mehr als 430fsb etc...) ;)

jooney schrieb:
An alle die den SB Kühler abgenommen haben und AS5 oder andere eigene Paste verwendet haben.
Hab das Board nochmal ausgebaut und einfach mehr AS5 verwendet als sonst üblich und siehe da...
Vorher mit dünn aufgetragener Paste:RT29°MB55-56°
Hinterher mit dicker aufgetragener Paste:RT29°MB50°:banana:
SB ist zwar immer noch relativ heiss wenn man sie anfasst aber nicht so wie vorher,wo man sich nach 5 Sekunden den Finger verbrannt hat.
Eig. unlogisch. Bei besserer Wärmeabfuhr MUSS der Kühler heisser sein als vorher.

Ähnlich wakü... Bei sehr guten Kühlern oder hohem Durchfluss wird das Wasser messbar wärmer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@h-h-e

hast eigentlich ein Tool gefunden zum auslesen des VDimms?

[KM] SeLecT schrieb:
AsusProbe, Everest, CPU-Z...
Aber ist im prinzip auch egal, vllt liegt es am Step4, werde Freitag mal mit Step5 testen.

scheint dann am step 4 zu liegen, bei mir funzt das einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
h-h-e schrieb:
Wenn du jetzt noch WENIG (ein Klecks in die Mitte :confused: ) und VIEL (ca. 2 Tuben) definierst :fresse:

:lol: 2 Tuben ist gut.
Und nur nen Kleks in der Mitte reicht auch nicht,hatte ja schon dünn auf die SB aufgetragen und beim abnehmen des Kühlers konnte man halt sehen das nicht überall Kontakt mit der Paste bestanden hat,also noch ne Schicht drüber und gut war.
 
jooney schrieb:
:lol: 2 Tuben ist gut.
Und nur nen Kleks in der Mitte reicht auch nicht,hatte ja schon dünn auf die SB aufgetragen und beim abnehmen des Kühlers konnte man halt sehen das nicht überall Kontakt mit der Paste bestanden hat,also noch ne Schicht drüber und gut war.
Dann ist aber der Anpressdruck ungenügend.
Für solche Sachen nehme ich immer die gute alte Silmore Paste. Die ist gerade mal 1° schlechter, hat aber eine bessere viscosität.
 
smou schrieb:
ja, sie war übertaktet. aber vor dem flashen habe ich die cpu mit clockgen auf 2000 mhz gedrosselt. den ram reize ich bisher noch nicht aus. ist auf spd.

ideal war das fürs flashen so wohl nicht. :haha: hab übrigens unter windows geflasht.

Wollte an sich wissen, ob du mit übertakteter CPU ins Bios gegangen bist, sodass da evtl. Mist entstanden ist. Oder hast du keinen CMOS Reset durchgeführt, sodass ungültige Werte erschienen sind? Aber ist ja letztendlich auch nicht so wichtig, wenn's verschwunden ist.


SKiLL3D schrieb:
Nö is seh ja selbst keine:haha: Es ging bei de C'T ja auch nciht um diese Board speziell, sondern war bei den allgemeinen FAQs dabei

iLL

Die Spulen sind um den CPU-Sockel verteilt. Das sind die annähernd würfelförmigen, Schwarzen Teile, mit weißer Schrift drauf. Von der Seite kann man die Kupferwicklungen sehen (Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, das Board liegt gerade nicht vor mir).
 
Snoopy69 schrieb:
Eig. unlogisch. Bei besserer Wärmeabfuhr MUSS der Kühler heisser sein als vorher.

Ähnlich wakü... Bei sehr guten Kühlern oder hohem Durchfluss wird das Wasser messbar wärmer ;)

Was soll ich Dir sagen,so hat es sich nun mal ausgewirkt.
Und das bei genau identischen Bedingungen.
Vorher war anscheinend der Kontakt zum Kühler durch die zu dünn aufgetragene Paste nicht vorhanden.
 
Mmichel schrieb:
Für solche Sachen nehme ich immer die gute alte Silmore Paste. Die ist gerade mal 1° schlechter, hat aber eine bessere viscosität.
Joh...
Zumal nicht so heisse Komponenten sehr wenig bis garnicht auf gute Kühlung reagieren (siehe Ram´s)
 
würde mal ein lineal auf den kühler legen.
dann siehst daß das absolut nicht plan ist. bei mir ist es fast 1mm.
sauerei.
 
Dann an Schlingel und Vii für die Antworten und das Hochladen.

MfG
^phiL
 
Laut Anandtech sind die B0er in manchen Szenarien langsamer als die B1er. Stimmt das?

Nach deren Test des E6300 u. E6400 fühle ich mich mit meinem E6300 gut bedient. Mit leichter VCore-Erhöhung bekommen die den auf 2.6GHz auf dem P5W-DH, dafür benötige ich nur Standard-VCore. Bei denen haben beide B1-Modelle auch unterschiedliche Standard-VCore :hmm:

Wie ist eigentlich die genaue Standard-VCore der C2D?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ist doch von Prozzi zu Prozzi immer verschieden.
 
speedlimiter schrieb:
Seit wann denn das? Bis jetzt hatten alle CPUs die ich kannte immer eine bestimmte VCore, außer bei eventuellen Stepping-Änderungen.

es gibt nur ein vCore Gebiet. z.b. gibt es bei einem 805 viele verschiedene Standard vCores. meiner hat z.b. 1.275, es gibt aber auch welche die mehr haben.
 
Kann das Komplettpaket aber nicht downloaden...
 
Irgendwie finde ich die Ausgangslautstärke des Boards nicht so laut, kann das sein? Also ich höre immer über Kopfhörer, welche noch eine eigene Lautstärkeregelung haben. Die ist auf Max, genau so wie Winamp und alle Regler von Win aus. Auf meinen alten P4GPL-X war es so wesentlich lauter. Da konnten die Kopfhörer neben mir liegen und es war lauter als Zimmerlautstärke.

Ist es bei euch auch so?

Edit: Dann gehöre ich mit meiner P-M Erfahrung ja schon zu den Amateuren ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh