ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 04)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dannn bin ich schon besser, 2,8 Northwood, 3,2 pressi, dann ein paar p-m´s, aber ich bin ein S775 Noob :fresse:
 
Schlingel_INV schrieb:
ich denke davon gibts hier genug im thread ->ich bins z.b. auch ;) der p75 zählt nicht
ich hatte 233MMX + Celeron400@500. Nem Sockel478 Northwood durfte ich mal das Leben retten - der Besitzer hatte tatsächlich nicht die Klebefolie vom Pad am Kühler entfernt! Naja wer kaufte damals auch schon Intels? Nur noobs! h3h3 - aber Sockel775 is für mich Neuland. Wird aber net so schlimm sein - dafür gibts ja den Thread/Forum:bigok:

iLL
 
Zuletzt bearbeitet:
So Halterung für den Nexxxos XP ist da:)
Was kann ich dem "Kleinen"(CeleronD 326)denn an Vcore zumuten,und was ist die Max.Temp?
 
Schlingel_INV schrieb:
also ich komme mit 1,5V beim D336 und 4,2Ghz beim prime+everest-test auf 53°C unter last :teufel:

musst halt schauen wie deine temps sind. everest zeigt dir auch an bei test ob die cpu throttelt

echt geil...muss ja spaß machen so nen celeron hochzujagen :d

bringt das auch was?
 
najo für ne 40eur cpu isser ganz okay :d und ja 2,8 ->4,2ghz bringt schon etwas ;) das schöne ist: man kann wirklich richtig heftig ocen. kommt ja eh bald ne andere cpu rein. aber dafür zieht der rechner mit 4,2ghz gut was aus der dose :-[

mal schauen wie sich das teil dann mit 2x7800GT macht :lol:
 
habe meinen E6600 auf 3 Ghz bei 1,35Volt @ LUKÜ mit nem Mine Kühler und nen 120er Lüfter, da kommt er nicht höher wie 45C da geht doch noch was, oder?

Und ist jetzt schon schneller als mein Opteron165 @ 3Ghz Jahoo...

Mfg derfiese
 
derfiese schrieb:
habe meinen E6600 auf 3 Ghz bei 1,35Volt @ LUKÜ mit nem Mine Kühler und nen 120er Lüfter, da kommt er nicht höher wie 45C da geht doch noch was, oder?

Und ist jetzt schon schneller als mein Opteron165 @ 3Ghz Jahoo...

Mfg derfiese

jupp 45°C ist sehr gut...da geht noch eineige....ist der 45°C unter last oder idle?

Celeron und SLI ... 2 Welten prallen aufeinander :haha:
 
Schlingel_INV schrieb:
musst halt schauen wie deine temps sind. everest zeigt dir auch an bei test ob die cpu throttelt
meine temps sind zu niedrig ausgelesen :mad:
es ist doch zum kotzen, dass die immer so daneben liegen beim auslesen

der stresstest ist bestimmt nicht schlecht, ich hab mal 10min laufen lassen
länger hatte ich keinen bock, da man ja nix mehr machen kann, der test lastet zwar laut anzeige nicht immer voll aus, aber bei mir geht nix mehr

bei dual-prime kann ich nebenbei locker surfen...

gruß klasse
 
Schlingel_INV schrieb:
jepp :shot:

@€dit: ich glaub ich bin der einzige mensch der nen celeron mit SLI betreiben wird :lol:

wenn man eine liste mit den skurilsten hardwarezusammenstellungen machen würde...du wärst ganz weit vorne mit dabei
 
jepp der stresstest ist sehr sehr gut. kombiniert mit prime würde ich das ganze als aufname-kriterium für die OC-liste nehmen. und vor allem heizt die cpu noch mehr als unter pirme (prime nur 51°C ->+everest 53°C)

lässt man den test laufen und dann noch prime bekommst am rechner nix mehr gebacken. und prime schafft bei mir so noch nicht mal ind 30min den ersten testabschnitt zu erledigen :shot: das nenn ich heftig

von daher: everest + (dual)-prime large fft nen paar stündchen und dann nochmal nen paar 3d06er durchläufe und du kannst sicher sein, dass dein sys stable ist
 
Zuletzt bearbeitet:
klasse08-15 schrieb:
@sven
auch fat32 probiert?

gruß klasse


Nein habe es bei Fat16 belassen, da eine Diskette für ein Bios Flash immer noch das kompatibelste Medium ist und eine Disk auch mit Fat16 arbeitet. Wollte gerade bei einem Bios Flash nicht ein Risiko eingehen.
Bei Fat16 darf der Stick nicht über 2GB sein, sonst geht es nicht. Mehr kannst Du mit FAT16 nicht adressieren, oder Du musst mehrere PArtitionen anlegen wie bei einer Festplatte.
 
webwilli schrieb:
ich habe mal sämtliche Biosversionen die ich habe auf meinen Space geuppt.

Die bios.exe beeinhaltet alle Versionen in einem Paket. Wird laufend aktualisiert.


THX....werde nachher mal die neueste Bios Version runterladen....gibts irgendwo schon Efahrungen diesbezgl. ??
 
@sven
du kennst dich aus :)
war halt nur ein kleiner kommentar von mir ;)

gruß klasse
p.s.: ich hasse disketten, da ich mal 2 tage brauchte um win zu installieren, weil direkt 2 diskettenlaufwerke schrott waren und ich das erst glauben musste
außerdem hab ich fast alle disketten meines kleinen haushaltes weggeworfen, da sie fehler brachten und sowas kann man beim flashen gar nicht brauchen
-> dann lieber unter win
 
Mmichel schrieb:
Dann ist aber der Anpressdruck ungenügend.
Für solche Sachen nehme ich immer die gute alte Silmore Paste. Die ist gerade mal 1° schlechter, hat aber eine bessere viscosität.


Es liegt nicht am Anpressdruck sondern am Kühler selbst, der ist in der Mitte nach oben gewölbt, also kurz gesagt krumm. Deswegen muss mehr Paste drauf um überhaupt einen Kontakt herstellen zu können.

Schlingel_INV schrieb:
ich denke davon gibts hier genug im thread ->ich bins z.b. auch ;) der p75 zählt nicht


und mein P1 166MMX @ 200 im 3dFX PC? :xmas:

klasse08-15 schrieb:
@sven
du kennst dich aus :)
war halt nur ein kleiner kommentar von mir ;)

gruß klasse
p.s.: ich hasse disketten, da ich mal 2 tage brauchte um win zu installieren, weil direkt 2 diskettenlaufwerke schrott waren und ich das erst glauben musste
außerdem hab ich fast alle disketten meines kleinen haushaltes weggeworfen, da sie fehler brachten und sowas kann man beim flashen gar nicht brauchen
-> dann lieber unter win

Oder USB, schöner geht es nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
@Sven: hast noch nicht deine beiden 6600er@SLI auf dem P5W auspobiert? ;)

Nee dazu bin ich auch zu faul das Opteron Sys auseinanderzuehmen, ist komplett Wakü, also Wasser raus etc. Wenn die Karten mit LuKü wären ok würde ich gerade machen aber das ist mir zu viel Arbeit, :lol:

Gruß

[VII] schrieb:
hey und mein P60?


ich habe noch hier:
i8088, i8086, i80386+i80387-33 :teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sven Bode schrieb:
Nee dazu bin ich auch zu faul das Opteron Sys auseinanderzuehmen, ist komplett Wakü, also Wasser raus etc. Wenn die Karten mit LuKü wären ok würde ich gerade machen aber das ist mir zu viel Arbeit, :lol:

Gruß




ich habe noch hier:
i8088, i8086, i80386+i80387-33 :teufel:

ok geb mich geschlagen ... alles ander ist bereits weggefolgen :(
 
Gibts schon benches vom Celeron@SLI?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh