ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 04)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alf1972 schrieb:
lohnt sich schon das blech von sb und nb anzunehmen bringt nochmal 2-4 grad.
wenn du den kompletten sb kühler abnimmst siehst auch daß das wärmeleitpad nur am rand aufliegt weil der kühler unten nicht plan ist.
entweder du machst richtig fett wärmeleitpaste drunter oder schleift ihn plan.
da ich auf beides keine lust hatte hab ich mir gleich sowas draufgebaut.
http://www.kmelektronik.de/main_site/?SiteType=Shop&type=shop&ArtNr=173621&Ref=104&gp=7821&fd=310233

ist günstiger als nen wakükühler und reicht für nen sb dicke aus

Und,wieviel Grad hat´s gebracht?
Wie wird der Kühler befestigt?
 
Ich habe ein kleines Problem:

Und zwar wollte ich meinen Ram mindestens 1:1 laufen lassen und mit manuell eingestellten Timings, jedoch startet das System nicht mehr, sobald ich manuell Timings einstelle. Normal ist der Speicher DDR2-800@4-4-4-12 und er lief auch locker mit 888Mhz@4-4-4-12.
Nun wollte ich ihn gerade mal auf 760@4-4-4-12 laufen lassen, aber das macht er nicht. Wenn ich die manuelle Timingseinstellung beende, startet das Sys. Vdimm ist auf 2,1V.

Mein Speicher:
G.Skill F2-6400PHU2-2GBZX PC6400 2048MB
 
[KM] SeLecT schrieb:
Ich habe ein kleines Problem:

Und zwar wollte ich meinen Ram mindestens 1:1 laufen lassen und mit manuell eingestellten Timings, jedoch startet das System nicht mehr, sobald ich manuell Timings einstelle. Normal ist der Speicher DDR2-800@4-4-4-12 und er lief auch locker mit 888Mhz@4-4-4-12.
Nun wollte ich ihn gerade mal auf 760@4-4-4-12 laufen lassen, aber das macht er nicht. Wenn ich die manuelle Timingseinstellung beende, startet das Sys. Vdimm ist auf 2,1V.

Mein Speicher:
G.Skill F2-6400PHU2-2GBZX PC6400 2048MB

:hmm: Das lass die Timings doch auf Auto und stell nur den Teiler um :confused:
 
Auto ist aber 5-6-6-18... :hmm:

Irgendwie nicht das wahre. Meinst du nun Teiler hoch, also DDR900 oder so mit den Timings um das auszugleichen?

Edit: Aber warum liefen sie schon mal mit DDR2-888@4-4-4-12 und nu nich mehr?
 
ja, genau, sobald ich manuell was einstelle geht es nicht, egal ob 1:1 oder noch schlechter. Höher habe ich nicht probiert, aber das der Ram mit 4-4-4-12@ddr2-960 lüppt glaube ich nicht ;)
 
So Blech ist ab, aber weiterhin 45°...0801 Bios? Irgendwo ist doch auch ein 0901 ... ts, die sollen mal irgendwas offizielles bringen ;-)
 
btw. der 6600er Tray ist bei Alternate lagernd - haben heute reinbekommen. Allerdings sind laut telefonischer Auskunft nicht mehr viele verfügbar aufgrund der aktuellen Bestell-lage.....also ran an die Bouletten......
 
Gott sei Dank mein inet geht wieder..
direkt mal ne frage: wieso gehen die rears nicht am onboard sound mit nem teufel cem? was (wenn überhaupt) stellt man für bassumleitung bei musik ein?

danke ;)
(Ich weiß ist ein bisschen plötzlich ;) )
 
So BIOS 0801 nur kurz angeschaut. Als das 0901 ist vom 24.07, das 0801 vom 14.07. ... also habe ich 0801 einfach mal weggelassen. Unterschied zum 0701 fällt mir erstmal nur das laden und speichern von OC-Profilen auf.
 
Noch kurz eine Frage: Bei Everest werden ja die einzelnen Temps angezeigt, CPU,Mobo und GPU sind auch allesamt ok, nur was ist die AUX Temp? Die bewegt sich gerade bei rund 75°C, obwohl alle anderen i.O. sind (CPU: 40, GPU 45, Mobo (ungenau, ist klar) 50°).
 
Hatte das 0901 drauf und wollte zurückflashen auf 0602 oder 0701 - ging aber nicht - mit EZ Flash- mit 3 verschiedenen Asus Update Versionen - und Afudos 221! Keine Chance - immer gleiche Meldung "Bios too old"
Nun habe ich von 0901 auf 0801 geflasht - jetzt gehen auch die früheren Versionen wieder!
 
wie is der 1 eindruck vom 0801 ?

und gibts was neues zum vergleich 0701 ?

sgd02
 
kurze Info
trotz der "nicht lieferbar" anzeige hat Alternate noch nen Paar boards da
hab mich eben per telefon erkundigt
 
jooney schrieb:
Und,wieviel Grad hat´s gebracht?
Wie wird der Kühler befestigt?


8 grad.
hab allerdings im dem zug gleich dei nb und die spawas mit wakü versorgt.
befestigt wird der wie der zalman bzw. wie der original
 
Labrador schrieb:
Hatte das 0901 drauf und wollte zurückflashen auf 0602 oder 0701 - ging aber nicht - mit EZ Flash- mit 3 verschiedenen Asus Update Versionen - und Afudos 221! Keine Chance - immer gleiche Meldung "Bios too old"
Nun habe ich von 0901 auf 0801 geflasht - jetzt gehen auch die früheren Versionen wieder!

Hi,

Patriot-nix da, auch nix angekündigt :fresse:

Ansonsten konntest du das 0801 direkt aus dem Windows draufbügeln ohne das er meckert?
 
[KM] SeLecT schrieb:
Funktioniert Clockgen bei euch ohne Probleme?[/IMG]

Du solltest mal deine Version updaten.

Wiki wurde mit 0801 aktualisiert. Link in der Sig.

Nassi9 schrieb:
Also auch die Anschlüsse Links auf dem Board, sowie rechts?

Und mit dem Prozi? Kann man das so einstellen dass der Lüfter erst am ner bestimmten Temp anläuft?

Ja, ja und nochmal ja!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69 schrieb:
-Hab mom. einen Pressi 540 3,2GHz drin. Hat der überhaupt EIST oder C1E? Ich finde im BIOS nix...
-Was für eine Strukturbreite hat eig. die NB? Bei VCore kann man ja bis 1,7V einstellen. Die nm bei NB ist aber bestimmt grösser und kann nur bis 1,65V einstellen
-Kann man ältere BIOSe wirklich nicht zurückflashen? Was hat sich ASUS dabei gedacht? Neues ist nicht immer besser...
*push* (3. mal!!!)
 
reqX schrieb:
Gott sei Dank mein inet geht wieder..
direkt mal ne frage: wieso gehen die rears nicht am onboard sound mit nem teufel cem? was (wenn überhaupt) stellt man für bassumleitung bei musik ein?

danke ;)
(Ich weiß ist ein bisschen plötzlich ;) )

Noch kurz eine Frage: Bei Everest werden ja die einzelnen Temps angezeigt, CPU,Mobo und GPU sind auch allesamt ok, nur was ist die AUX Temp? Die bewegt sich gerade bei rund 75°C, obwohl alle anderen i.O. sind (CPU: 40, GPU 45, Mobo (ungenau, ist klar) 50°).


? ;)
 
mensch mein Raid 0 will einfach nicht !

das kann doch nicht angehen oder !

kann mir nochmal jemand von euch Schritt für Schritt erklären, wie er sein Raid 0 mit dem Board erstellt hat !

Wäre mir sehr Hilfreich, dann könnte ich sehen wo vielleicht der Fehler bei mir liegt !

Danke euch ! :hail:

jedesmal bei ner Neuinstallation sagt er mir =

"Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden"

ist klar was es bedeutet aber ich kann mir nicht mehr erklären warum?:wall:
 
Ich werde hier zur Wildsau :wall:

Weder der 20 Stunden-Strom-Ab tipp noch das zurückflashen auf 0801 bringt mir eine Vcore-Option mit dem Conroe E6400 ES Step5 B1 im Bios :wall:
 
Snoopy69 schrieb:

dann kauf doch :(

Bambule03 schrieb:
mensch mein Raid 0 will einfach nicht !

das kann doch nicht angehen oder !

kann mir nochmal jemand von euch Schritt für Schritt erklären, wie er sein Raid 0 mit dem Board erstellt hat !

Wäre mir sehr Hilfreich, dann könnte ich sehen wo vielleicht der Fehler bei mir liegt !

Danke euch ! :hail:

jedesmal bei ner Neuinstallation sagt er mir =

"Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden"

ist klar was es bedeutet aber ich kann mir nicht mehr erklären warum?:wall:

Intel iaStor Treiber benutzt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh