ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 04)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Chrisch schrieb:
die sachen sind nur für einen interessant der es wirklich braucht ;)

1. WLan hab ich schon
2. brauch ich nur 1 IDE Port
3. brauch ich kein SLI / CF

Und jetzt sag nicht, jeder der das P5W hat nutzt SLI / CF :d

Gruß
Chris

Ich brauch das alles :drool: Naja, außer vllt die FB...

OT: Hab von Brutus Deine (?) MDTs bekommen. Laufen klasse! :eek:
Aus wievielen wurden die selektiert? :xmas:
 
;)
Chrisch schrieb:
die sachen sind nur für einen interessant der es wirklich braucht ;)

1. WLan hab ich schon
2. brauch ich nur 1 IDE Port
3. brauch ich kein SLI / CF

Und jetzt sag nicht, jeder der das P5W hat nutzt SLI / CF :d

Gruß
Chris

wo soll das ganze rumgespamme? :hmm:
wir wissen, dass der 965 viel viel besser als 975 ist :haha:, manche leute wollen aber nicht das aller beste, deshalb habe ich auch das asus p5w gewählt :banana:

@EvilMoe
clrcmos versucht? hilft ja ab und an
 
Wenn jemand hier sich noch das P5W-DH kaufen möchte sollte er sich mal bei trend4pc registrieren und anmelden???
Es lohnt sich, habe ich eben festgestellt!!!
Eine Neuerung im Shop?
 
Kann mir denn nun bitte mal einer die genaue Bezeichnung des Bioschips vom P5W-DH sagen???


Matze
 
Matze71 schrieb:
Welche Bioschips passen auf das P5W-DH:

W39V080FA PLCC-32

oder

SST49LF008

Ist der zweitgenannte baugleich dem erstgenannten???

Matze

Das W39V080FA ist standardmäßig drauf. Ich hab mir grad mal das Datenblatt vom SST49LF008 angesehen und die Pinbelegung ist auch dort gleich. Scheinbar gibt es einen Standard, ein sog. "Firmware Hub Interface", zu dem die BIOS Chips kompatibel sind. Wenn dem so ist, müsste an sich jedes 8MBit BIOS Steinchen gehen. Das Winbond Käferchen unterstützt lediglich noch einen beschleunigten Programmiermodus (Vpp Pin) und hat eine Ready/Busy Signal. Solange diese beiden extra Pins auf dem P5W-DH nicht genutzt werden, sollte das SST49LF008 (und auch andere) problemlos gehen. Kaputt machen kannst du nix beim Testen.

ÄDIT:

Matze71 schrieb:
Weiß ich auch nicht, hier haben sich ja schon einige einen neuen Chip bestellt, die müßten es ja wissen....

Gruß

Matze

Wenn du das Flash Tool startest, wird dir der Typ angezeigt, IIRC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chrisch schrieb:
Mir solls egal sein, ich bin seeeehr zufrieden mitm 965er! :p
wenns dir so egal ist dann lass doch das Gespamme hier und woanders auch wenn du schon ein Board hast mit dem du zufrieden bist. Kommst mir schon vor wie ein 0815PostSammler
Wenn du unbedingt angeben musst: www.inhardware.de
__


Und nun BTT!
Welcher Kühler ist geeignet (aufgrund der EinbauWeise) um die NICHT gekühlten SPAWAs zu kühlen?

Ich erinnere mich da an ein Bild hier bei dem der Kühler nicht anders eingebaut werden konnte und sein Lüfter nach oben Richtung NT blasen musste...

iLL
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, keine Lust hier alle Beiträge zu lesen!

Wie sieht es mit der Lüftersteuerung des Boards aus?
Kann mann einstellen dass der CPU Lüfter erst ab ner gewissen Temp angeht?

Andere Frage: Sind alle Boardanschlüsse regelbar oder laufen welche ungeregelt?
 
Nassi9 schrieb:
Sorry, keine Lust hier alle Beiträge zu lesen!

Wie sieht es mit der Lüftersteuerung des Boards aus?
Kann mann einstellen dass der CPU Lüfter erst ab ner gewissen Temp angeht?

Andere Frage: Sind alle Boardanschlüsse regelbar oder laufen welche ungeregelt?

Alle regelbar per BIOS oder Software, wenn du willst.
 
speedlimiter schrieb:
Alle regelbar per BIOS oder Software, wenn du willst.

Also auch die Anschlüsse Links auf dem Board, sowie rechts?

Und mit dem Prozi? Kann man das so einstellen dass der Lüfter erst am ner bestimmten Temp anläuft?
 
SKiLL3D schrieb:
wenns dir so egal ist dann lass doch das Gespamme hier und woanders auch wenn du schon ein Board hast mit dem du zufrieden bist. Kommst mir schon vor wie ein 0815PostSammler
oh, schon der 2te Spam in folge von dir...

Aber meine Antwort hast ja schon im Abit Thread gelesen :haha:
 
So habe auch das P5W-DH Deluxe, meinen 805 aus meiner Arbeitsplatzmaschine entnommen, 2 Mushkin DDR2-800 Speicher eingebaut. Derzeit läuft der Rechner mit 185x20auf 3.7Ghz bei 1.45V, den Speicher lasse ich mit 4-4-4-10 laufen, gekühlt wird das ganze von einem Zalman 9500 LED auf 39-42°C im Normalbetrieb bis 52°C unter Last. Läuft alles stabil, aber die Mainboardtemperatur macht mir sorgen, die liegt immer zwischen 43-47°C. Lohnt es sich sehr, die Bleche abzubrechen? Ab welchen Temperaturen muss man sich für CPU und Mainboard fürchten?
 
Funktioniert Clockgen bei euch ohne Probleme?

Weil ich habe mal per Clockgen den FSB erhöht, und soll nun laut Clockgen 3550 Mhz haben, aber CPU-Z sagt, ich habe 3400Mhz. Was stimmt nun?

clockgenkd4.png
 
gesagt, getan, nun wird die vcore aber falsch ausgelesen :(

Edit: Was sind eure maximal Temps? Was würdet ihr euren Conroe zumuten?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
KOKOtm schrieb:
So habe auch das P5W-DH Deluxe, meinen 805 aus meiner Arbeitsplatzmaschine entnommen, 2 Mushkin DDR2-800 Speicher eingebaut. Derzeit läuft der Rechner mit 185x20auf 3.7Ghz bei 1.45V, den Speicher lasse ich mit 4-4-4-10 laufen, gekühlt wird das ganze von einem Zalman 9500 LED auf 39-42°C im Normalbetrieb bis 52°C unter Last. Läuft alles stabil, aber die Mainboardtemperatur macht mir sorgen, die liegt immer zwischen 43-47°C. Lohnt es sich sehr, die Bleche abzubrechen? Ab welchen Temperaturen muss man sich für CPU und Mainboard fürchten?


lohnt sich schon das blech von sb und nb anzunehmen bringt nochmal 2-4 grad.
wenn du den kompletten sb kühler abnimmst siehst auch daß das wärmeleitpad nur am rand aufliegt weil der kühler unten nicht plan ist.
entweder du machst richtig fett wärmeleitpaste drunter oder schleift ihn plan.
da ich auf beides keine lust hatte hab ich mir gleich sowas draufgebaut.
http://www.kmelektronik.de/main_site/?SiteType=Shop&type=shop&ArtNr=173621&Ref=104&gp=7821&fd=310233

ist günstiger als nen wakükühler und reicht für nen sb dicke aus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh