ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 04)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was für einen Treiber ?

man hat doch zwei Raid Chips auf dem Board!

Welchen davon benutzt man davon ?

Intel oder Micron ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt schon bitte ein bißchen mehr Info´s

erstmal muss ich wissen ob ich den Micron ausschalten kann im Bios oder den Intel ?

dann bitte Schritt für Schritt !
 
das geht doch nicht !

habe mich hier irgendwie vertüdelt ?

deswegen bitte info´s ob micron oder intel !

kann ich denn Micron ausschalten?

hat mir bis jetzt immer noch keiner beantwortet ?
 
Chemistry schrieb:
btw. der 6600er Tray ist bei Alternate lagernd - haben heute reinbekommen. Allerdings sind laut telefonischer Auskunft nicht mehr viele verfügbar aufgrund der aktuellen Bestell-lage.....also ran an die Bouletten......
...ausverkauft... :(
 
Ist eig. das Liberty 500W besser als ein Seasonis S12-500?
Komisch ist, dass das Liberty viel mehr A auf der Leitungen hat!? :rolleyes:

@ Chebu

Mir ist ein Boxed lieber...

@ all

Wer von euch hat 4x 512MB Ram drin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Laufen 4 Double Sided Speichermodule problemlos auf dem Board? Ich habe ein A-DATA PC2-6400 1GB Kit drin und habe mir jetzt nochmal das selbe Kit bestellt.
 
Das Seasonic ist das Beste Netzteil dass ich je hatte (und ich hatte viele: Hiper, TSP, Cooltek, Enermax, Antec, OCZ), es ist mit Abstand das leiseste NT, hat den besten Wirkungsgrad und bei der Spannungsstabilität ist es eines der Besten!!!
 
hi habe heute 2 asus p5w dh bekommen.
hab nur eben eines ausgepackt: das 0701 bios ist bereits draufgeflasht. (also steht auf dem weissen aufkleber)
 
Mich wundert halt die Angabe des Liberty - insgesamt 44A - Seasonic nur 33A :rolleyes:
Wäre das eig. zu schwach für CF/SLI?
 
Glaube ich nicht, das sollte völlig ausreichend sein. Schau mal bei hartware.de, da gibt es einen guten Test zu dem Seasonic (ist aber noch die alte Version ohne den zweiten Graka Stromanschluß)

Matze
 
Wer hat eigentlich alles einen E6300? Was für FSBs erreicht ihr denn so damit?


reqX schrieb:
Noch kurz eine Frage: Bei Everest werden ja die einzelnen Temps angezeigt, CPU,Mobo und GPU sind auch allesamt ok, nur was ist die AUX Temp? Die bewegt sich gerade bei rund 75°C, obwohl alle anderen i.O. sind (CPU: 40, GPU 45, Mobo (ungenau, ist klar) 50°).

AUX Temp, die kannst du getrost vergessen. Da wurden mir und anderen auch schon >200°C angezeigt ;). Schätze das ist ein unbelegter Eingang an dem Temperaturmess-IC.
 
Nimm das Be Quiet Dark Power Pro

bin von Seasonic S12 HT 500 Watt auf das Dark Power Pro 520 Watt gewechselt. Ein Traum und nicht wahrnehmbar beim Betrieb!
 
alf1972 schrieb:
8 grad.
hab allerdings im dem zug gleich dei nb und die spawas mit wakü versorgt.
befestigt wird der wie der zalman bzw. wie der original

THX,
welcher Zalman passt denn auf die SB?
Ich nehme an das der Xilence in Deinen Augen besser ist,oder spielen da auch optische Gründe mit;)
 
hallo bin auch ein besitzer dieses mobo's =) ich hab das bios 401 und finde das es etwas lang dauert bis der pc hochfährt beziehungsweise in der zeit wo ich den pc anschalte und der windows ladebildschirm kommt.
habe auch schon etwas übertaktet finde es etwas ungewohnt hatte bisher immer amd =) habe bis jezz meinen celeron 336 auf 4218mhz gebracht jezz läuft wenigstens mein speicher mit 800mhz.
kann mir vll jemand ne boot cd erstellen damit ich das bios flashen kann will das 0901er bios haben meine software ließt ne mb temp von 41° is das ok habe alle kühlkörper entfernt und ne arctic silver 5 wp benutzt =)

könnt ihr mir paar tips geben was ich eurer meinung nach unbedingt im bios einstellen sollte?

wie bekomm ich das dumme asus logo beim einschalten des pc's weg?

hier noch 3 pix von meinem neuen case passend zum mobo ist orange schwarz lackiert aber nicht ganz fertig

http://www.directupload.net/show/d/772/K9SvVsTW.jpg

http://www.directupload.net/show/d/772/2afzGrqw.jpg

http://www.directupload.net/show/d/772/bJOFhTQO.jpg
mfg hoby_tuner
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 0801 gibts auch offiziell auf der Asus-HP. Ist vllt dann eher dem 0901 vorzuziehen, da es hauch auch schon die 2 OC-Profile hat und davon auszugehen ist, dass es von Asus auch vor Freigabe getestet wurde!

@Snoopy: Wegen dem geilen Kühler? :haha:
Nee, hab mir auch den Boxed bestellt, aber wegen dem Aufkleber.... :lol:
Bei AMD liefen die boxed meist besser, keine Ahnung wie das bei Intel ist...

@Bambule: Psst, unser NT hat 530W! :fresse:

@Hobby-tuner: Logo kann man wie gewohnt im BIOS deaktivieren und auch per Asus My Logo 2 im Win ändern (Handbuch? Wird meist mitgeliefert...). Warum machst Du Dir die Boot-CD nicht selbst? Ein bißchen mehr Selbständigkeit bitte... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage am Rande: Kann man bei den B6 E6600 den Multi zwischen 9 u. 6 einstellen?

Kann beim 0901 jemand das OC Profile Programm selber aufrufen? Kann selbst nur Profile speichern/ laden über die BIOS-Oberfläche, aber den untersten Menüpunkt, also das Programm selbst kann ich nicht aufrufen.

Geht das mit dem 0801?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar OT, aber wird nur das Step. 6 dann ausgeliefert oder werden da auch 5er mit bei sein? Jetzt nicht in die Glaskugel schauen, sondern nur antowrten wenns konkretes Wissen ist! :fresse:
 
hobby_tuner schrieb:
hat denn keiner für mich ne antwort?

bios auf cd oder usb stick , nur das bios , dann neustart und alt+F2 drücken und fertig :d

Chebu schrieb:
Ist zwar OT, aber wird nur das Step. 6 dann ausgeliefert oder werden da auch 5er mit bei sein? Jetzt nicht in die Glaskugel schauen, sondern nur antowrten wenns konkretes Wissen ist! :fresse:

S6.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bambule03 schrieb:
wo kann ich dieses mist logo ausstellen ?

wo genau im bios ?

Handbuch 4-40 !!!!!!!!! :wall: OK, ich kaus vor: BIOS -> Boot -> Boot Settings Configuration -> Full Screen Logo -> Disabled !

@Donni: thx!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bambule03 schrieb:
Und noch keiner weiß Rat ob Micron oder Intel ?


so schau mal bitte ins handbuch welche sata-anschlüsse über den micron laufen! und dann überleg dir mal ob den controller wohl brauchst...

so und wenn alle hier sagen schließ die platten an die ICH7R SB an um den intel-controller nutzen zu können solltest du mit dem handbuch auch die passenden anschlüsse finden können :rolleyes:

leude bitte vor solchen fragen erstmal ausführlich das handbuch lesen!! gibts auch in der übersicht zum download solltet ihr das board aus irgendwelchen gründen als bulk bekommen haben
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schlingel

Ich glaub bei dem Halbwissen wäre er schneller mit dem EZ fertig, als sich die Treiber zu erstellen ;)

Chebu schrieb:
Ist zwar OT, aber wird nur das Step. 6 dann ausgeliefert oder werden da auch 5er mit bei sein? Jetzt nicht in die Glaskugel schauen, sondern nur antowrten wenns konkretes Wissen ist! :fresse:

In den Handel kommen nur B6er
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh