ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 04)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nassi9 schrieb:
Kann man per Mainboard es so einstellen, das der CPU Lüfter (3-Pin) erst ab einer gewissen Temp anläuft?

Wenn du das noch einmal fragst, dann hab ich den Rand voll. Die Frage habe ich dir schon vor ein paar Seiten beantwortet. Ein bissel lesen muss man schon.:grrr:

Eine Latte neuer Speichermodule von G.Skill: Computerbase.de

Was da wohl für Module drunter sind?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir einer mal sagen was das soll bekomme hin und wieder!! im Boot Screen
vom Intel Raid Controller zu meinen anderen zwei HDD ein zusätzliches Config Disk angezeigt und WinXP erkennt dann ein zusätzliches Laufwerk! Und das seltsame beim nächsten Neustart ist es dann wieder verschwunden im boot Screen und Win XP . Voodoo!!! :wayne:

Verwende Raid 0 schon seit der ICH5 R aber das hatte ich noch nie auch nicht bei meinem
Abit das auch schon die ICH7 R hatte. :confused:

Hio
@Labrador, ich bitte dich falls du vor hast hier werbung zu machen,
das ganz schnell sein lässt ;)
desweiteren bitte ich euch auch keine Bilder zu Quoten !
und nun B2T !
gruss
mika

Wollte es euch nicht vorenthalten, mein LN2-Test läuft nun bereits mehrere Stunden. Am meisten macht einem der Coldbug zu schaffen, der ab -128°C auftritt. Aber seht selbst.

Lohnt sich DDR II HyperX "x! GB RAM-Kit?

Zur Zeit habe ich für das P5W DH Deluxe 2 Ram-Kits:

a) Corsair XMS2 PC-6400 4-4-4-12

b) Kingston HyperX PC-8000 5-5-5-15

Der Corsair ist zur Zeit installiert und läuft auf 367 Mhz bei einem Intel D920, der auf 287 Mhz getaktet ist.

Lohnt der Einsatz des Kingston HyperX Kits? Da er noch original verpackt ist und ich kein OC-Freak bin, wende ich mich einfach mal ans Forum.

Vielen Dank für jeden Tip / Ratschlag

Veilchen schrieb:
Zitat aus einer Hartware Zeitschrift!!

Eine unschöne Option im Bios ist der "PEG Link Mode". Hinter dieser Option verbirgt sich ein Übertaktungsmechanismus für die eingesetzte Grafikkarte. Mit der Option "Slow" wird diese Funktion abgeschaltet und bei allen anderen wählbaren Punkten wird die GPU der Grafikkarte automatisch übertaktet. Wir empfehlen die Option "Slow" zu wählen, um eine Beschädigung der Grafikkarte zu verhindern. Asus übernimmt in diesem Fall keine Garantie!

Bei mir passiert da rein garnichts. Die Grafikkarte läuft auch weiterhin auf Standardtakt.

Meine Asus CD iss Spurlos verschwunden und ich wollt nochmal dieses AI Booster unhd Probe Dingens installieren :heul:
Kann mal einer so nett sein und schaun vielviel MB die 2 Proggies haben ? Sollten um die 5Gb zusammen sein.
Kann die mir mal einer emailen ? Am besten ne pm schicken und ich gebe dann die email, nich das glei 100 Leute mir die Dinger schicken :asthanos:

Vielen Dank im vorraus !!!!!!!!!!!!

Ahso, auf der Asus HP find ich die nich zum downloaden. :confused:

@IcyRocket. Genial, 4999MHz !! Klasse Leistung. Kannst nichmal auch Fotos von einem Aufbau machen ?

Zuletzt bearbeitet:
:bigok:
DSL Cowboy schrieb:
Meine Asus CD iss Spurlos verschwunden und ich wollt nochmal dieses AI Booster unhd Probe Dingens installieren :heul:
Kann mal einer so nett sein und schaun vielviel MB die 2 Proggies haben ? Sollten um die 5Gb zusammen sein.
Kann die mir mal einer emailen ? Am besten ne pm schicken und ich gebe dann die email, nich das glei 100 Leute mir die Dinger schicken :asthanos:

Vielen Dank im vorraus !!!!!!!!!!!!

Ahso, auf der Asus HP find ich die nich zum downloaden. :confused:

@IcyRocket. Genial, 4999MHz !! Klasse Leistung. Kannst nichmal auch Fotos von einem Aufbau machen ?

5GB:fresse:
Beide Progs haben ca.15MB.

Jo Oberhammer IcyRocket:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
DSL Cowboy schrieb:

So in etwa:
Hab leider im Moment keine Zeit aktuelle Bilder zu posten, aber dieses war von der letzten Session.

trockeneistest009largekn7.jpg

Danke Jooney, er wird mir die Sachen emailen !

@Icy: Fragt man sich nur noch wo man das LN2 her bekommt :).... wie lange hält die Temperatur an um stabil laufen zu lassen ?

Zuletzt bearbeitet:
kannst auch ne komplette CD-ISO haben wennde magst ^^

Is das erlaubt davon Kopien zu erstellen jo wa? Weil dann würd ich die einfach bei Sendspace oder son zeug mal Hochladen und dann kann man die zb in die wiki einfügen :)

@Icy

Also scheint ja wohl eher der Prozzi zu limitieren als das Board. So viel zum FSB-trächtigen i965. Dann hab ich wohl mit 430MHz FSB einen schlechten B0er Conroe erwischt.:(

DSL Cowboy schrieb:
Danke Jooney, er wird mir die Sachen emailen !

@Icy: Fragt man sich nur noch wo man das LN2 her bekommt :).... wie lange hält die Temperatur an um stabil laufen zu lassen ?

LN2 gibts bei mir um die Ecke, es hält ne Weile. Die Temps müssen über -128°C sein, sonst gibts nen Freeeeez. So bin wieder weg.

@speedlimiter

Ohne meine VMods käme ich nicht weit...

Ist es nun möglich den RAM auch bei sehr hohem FSB 1:1 laufen zu lassen (wie Icy)?
Wie kommst Du denn auf einen 500er-FSB?

Ach ist doch alles Kagge :heul:

Mit dem AI-Booster V2.03.00 kann ich nur 1.375V für die CPU als minimum einstellen, wenn ich auf "übernehmen" klicke gibt es einen freez ...

Ich komme hier nicht weiter, sollte ich bis Mittwoch keine Lösung finden für das olle Spannungsproblem dann hau ich das Board raus ...

ich habe schon probiert:

- Bios 0801
- Bios 0901
- die beiden Biose hin und hergeflasht und zwischendurch gecleart
- ca. 24524895x CMOS Clear
- Speedlimiter seine Anweisungen das C1 usw. zu deaktiveren
- Habe das Netzteil vom Strom getrennt und die Batterie für 20h rausgenommen
- AI Booster versucht

Ich weiss immer noch nicht wie ich auf 0602er Bios zurückflashen kann :confused:

nahm schrieb:
Zur Zeit habe ich für das P5W DH Deluxe 2 Ram-Kits:

a) Corsair XMS2 PC-6400 4-4-4-12

b) Kingston HyperX PC-8000 5-5-5-15

Der Corsair ist zur Zeit installiert und läuft auf 367 Mhz bei einem Intel D920, der auf 287 Mhz getaktet ist.

Lohnt der Einsatz des Kingston HyperX Kits? Da er noch original verpackt ist und ich kein OC-Freak bin, wende ich mich einfach mal ans Forum.

Vielen Dank für jeden Tip / Ratschlag

Hat vielleicht jemand Zeit und Know-How, um meine Frage beantworten zu können?

Das wäre echt nett. Vielen Dank schon einmal!

h-h-e schrieb:
Teste ich, danke :) Habe kein Diskettenlaufwerk, hoffentlich geht es vom stick!
per Windows, dann bei Asus-Update Optionen auswählen (unterste Möglichkiet). Dann oben einen haken rein und gewünschtes Bios flashen ;).

So Leute, auch ich hab mal n Problem, soll es ja auch geben,
ich bekomme die verdammte Remote Software net de-installt oder geupdatet oder sonstiges,,
hat jemand ne Lösung wie ich die Software komplett runter bekomme ? ohne win neu aufsetzten zu müssen ;)
wollte doch nur auf die 2.7 updaten und nun häng ich hier,,,
habe sogar im abgesicherten versucht, ohn Erfolg,
need help,
gruss
mika

also ich habs einfach aus dem autostart genommen (regedit ->.....>run)

@ICyRocket: der hammer!! okay du hast die mods laufen aber trotz allem 1:1 beim ram :eek:

asus gibt uns nen bios mit 1,8 oder gleich 2V MCH :teufel: dann sehen die i965er alt aus :p

dazu dann SLI@7900GTX und ab gehts

Es liegen Vmch 1.923V an, also da geht der FSB wie geschmiert. VCore=1.782V.
Morgen teste ich mal den RAM, da geht auch noch mehr! Kann ja bis mind. 2.7V geben...

Wie kühlst Du die NB bei 1,923V? Wie kühlst Du denn den RAM bei 2,7V? Welcher RAM ist das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh