ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 04)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schlingel_INV schrieb:
@Icy: du packst die unter 10sec noc :) und das mit nem E6700er. alle anderen im XS ham mein ich X6800er. sprich dass könnte der erste E6700er mit geknackten 10s sein :teufel:

Kann man denn noch 0,25 sek mit höherem RAM-Takt rauskitzeln? Der FSB ist ja wohl voll ausgereizt :fresse:
 
speedlimiter schrieb:
Wenn du das noch einmal fragst, dann hab ich den Rand voll. Die Frage habe ich dir schon vor ein paar Seiten beantwortet. Ein bissel lesen muss man schon.:grrr:

Eine Latte neuer Speichermodule von G.Skill: Computerbase.de

Was da wohl für Module drunter sind?


Nicht gleich unfreundlich werden!

Du hast mir nicht beantwortet ob man eine Temperatur definieren kann´, ab wann sich der CPU Lüfter drehen soll!

Also,
speedlimiter schrieb:
Ein bissel lesen muss man schon.:grrr:
 
Also SLI geht mit dem neuen Treiber:
http://img129.imageshack.us/my.php?image=unbenanntri6.jpg

Ich weiß nur noch net was abgeht, es gibt derbe FPS-Schwankungen, vllt. ist das LCPower einfach am Ende :shot: *drexxbillignt* :heuldoch:

Ich lass den proz mal @ 3ghz und lass mal 3dm06 laufen, da ist ja der proz rel. egal ^^
 
Nassi9 schrieb:
Nicht gleich unfreundlich werden!

Du hast mir nicht beantwortet ob man eine Temperatur definieren kann´, ab wann sich der CPU Lüfter drehen soll!

Also,

Und ob ich diese Frage beantwortet habe. Klick

Also doch :grrr:

Labrador schrieb:
Geht auch mit Asus Update 6.10.20 / unter Optionen "Bios downgradable"

Dann geht es auch - habs probiert und funktioniert!

Klar geht, wie oft hab ich das nun schon bestätigt bzw. selbst gemacht.


Der Thread besteht nur noch aus Déjà vu's!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 901er BIOS ist obersch**** !!
Hab 2 Std. gebraucht, um meinen Rechner wieder instandzusetzen.
Hatte erst kein Monitorbild mehr, dann nach 4 maligem CMOS-FLASH
" nur " noch ne BIOS-Recovery-Meldung, bei der er die .rom haben will.
Aber: Obwohl die ASUS-CD, mein USB-Stick und ne Floppy angeschlossen/eingelegt waren, hat er die Datei nicht gefunden!!!
Nachdem ich die Platine 3 mal verflucht und dann das Monitorkabel an den 2. Graka-DVI angeschlossen hatte, kam ich wieder ins BIOS, um es dann erneut-
aber diesmal auf die 801er BIOS- zu flashen.
Stress um diese Zeit is net gut fürs Herz.
Aber mein BABY läuft wieder.
Moral:Installiere nie wieder BETA-BIOS!
 
smoothwater schrieb:
Moral:Installiere nie wieder BETA-BIOS!

Anhand der Versionsnummer sollte man erkennen, dass das 0901 wohl das Beta-Stadium verlassen hat. Die 00xx sind da wohl eher als solche zu bezeichnen.

Übrigens läuft auch bei mir das 0901 bis jetzt am besten, komisch nicht wahr?

BTW: Was macht ASUS eigentlich mit dem BIOS-Namen nach der 0901? Selbst wenn sie einen 1099 rausbringen passt das nicht in den 8.3-Namen (P5WDH???.ROM). War wohl dann jetzt das letzte BIOS, weil sie keine Versionsnummern mehr haben. :lol: Obwohl 0902, 0903, 09..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch kompetente Hilfe in Sachen SLI und Treibereinstellungen usw.
Wer etwas Zeit und Lust hat mir zu helfen:
Ne PN oder unter ICQ: 252742872
Bei icq einfach schreiben, ich bin invisible und schalte dann frei.
Vielen Dank schonmal.
 
speedlimiter schrieb:
Anhand der Versionsnummer sollte man erkennen, dass das 0901 wohl das Beta-Stadium verlassen hat. Die 00xx sind da wohl eher als solche zu bezeichnen.

Mag ja sein, aber der Verifizierungsprozess bei BIOS-Update gab in WinXP folgende Meldung aus:

" Diese Bios-Version ist keine zertifizierte Version von ASUS.
Seien Sie sich im klaren, dass es nach dem Aufspielen von nicht zertifizierten Bios-Versionen zu Instabilitäten kommen kann und ASUS keine Garantie für einen einwandfreien Betrieb gibt. "

Wieso also sollte das 0901, das ich aufgespielt habe kein Beta-Bios sein :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus ist krank, mehr sag ich nicht.
 
smoothwater schrieb:
Das 901er BIOS ist obersch**** !!
Hab 2 Std. gebraucht, um meinen Rechner wieder instandzusetzen.
Hatte erst kein Monitorbild mehr, dann nach 4 maligem CMOS-FLASH
" nur " noch ne BIOS-Recovery-Meldung, bei der er die .rom haben will.
Aber: Obwohl die ASUS-CD, mein USB-Stick und ne Floppy angeschlossen/eingelegt waren, hat er die Datei nicht gefunden!!!
Nachdem ich die Platine 3 mal verflucht und dann das Monitorkabel an den 2. Graka-DVI angeschlossen hatte, kam ich wieder ins BIOS, um es dann erneut-
aber diesmal auf die 801er BIOS- zu flashen.
Stress um diese Zeit is net gut fürs Herz.
Aber mein BABY läuft wieder.
Moral:Installiere nie wieder BETA-BIOS!

warum war den kein Monitorbild mehr? Flashvorgang schief gegangen?
 
Problemchen!

Ich habe für Intel "Sata as raid "definiert aber ich verwende Sata 1 und 3 als separate Scheiben. An EZ back-up hängen 2 Scheiben in Raid 1. Wenn ich aber nachträchlich EZ back-up Manager installiere von der Asus CD stürzt XP ab! Kennt einer dieses Problem oder habe ich etwas falsches gemacht?

Ich habe auch bemerkt dass die Temperaturen der EZ Scheiben nicht in Speedfan erfasst werden.

Gruß Koen
 
L1NK schrieb:
Wie kühlst Du die NB bei 1,923V? Wie kühlst Du denn den RAM bei 2,7V? Welcher RAM ist das?

Geh mal ein paar Posts zurück, da hab ich ein Bild von meinem P5WDH nebst Monsterkühler gepostet...hab noch ein paar 120er Lüfter zur Unterstützung. :)

Speicher: 2x1024 MB G.Skill F2-8000PHU2-2GBHZ, der beste den ich je hatte! Jeden cent wert in meinen Augen, jedenfalls für hardcore-oc...soll jeder für sich entscheiden, ob 400€ zuviel sind. Kann damit mühelos bis DDR2-1070 @ 4-4-4-5 fahren. Mehr geht sicher noch mit VDimm-Mod.
 
webwilli schrieb:
warum war den kein Monitorbild mehr? Flashvorgang schief gegangen?


Eigentlich nicht. Habs von Win aus gemacht. Rechner hat neugestartet, Setup neu eingestellt, Win gestartet.
Nach CMOS-Flash ebenfalls. Aber beim 2. Neustart ging nix mehr.

Übrigens läuft der Monitor wieder an DVI 1.:stupid:

Werds wieder auf die gute alte Art per Floppy machen (USB-Stick). Aus Fehlern lernen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hio,
habe das Bios 0901 nun auf drei Rechnern installt,
2x mit E6400 und einmal mit nem E6600.
Bei den beiden E6400 Rechnern hat das Bios gut gewirkt (einbildung?) !
niedrigere v-core bei hohem FSB;
alles funzt, auch die FB !
Beim E6600 hat dieses Bios nichts bewirkt (einbildung?) !
Jedenfalls kann ich keine eurer Probleme nachvollziehn,
Habe alle drei ausm Win mit LiveUpdate 7.06.02 installt,
zwar habe ich es noch nicht fuer nötig gehalten zurückzuflashen, aber da ich das desöfteren auch mit dem LiveUpdate gemacht hab, bin ich der Meinung auch das funzt ! (nur unter optionen das Häckchen setzten bei älter versionen erlauben, fertich !
Und die Aussage : "nie wieder BetaBios..."
...da frag ich doch, was hast du jetzt installt ? Final ? :lol:
also bleibt mal alle n bisl gelassener, auch wenn es bei einigen ein richtiger griff ins Klo war (webwilli, h-h-e,etc.)
Letztendlich sind wir offizielle Beta Tester von Intel und Asus,
wer sich so verfrüht die HW holt muss damit rechnen das einiges noch buggy ist ;)
Dennoch bin ich sehr optimistisch das unsere Taiwanesischen Architekten sich ins Zeug legen und uns bald ein dickes Bios liefern,
schliesslich haben sie es ja auch geschafft die bisherigen Sachen zum laufen zu bekommen, welches MoBo bietet noch solch vorzüge wie das WDH Dl. ?

so, nun B2T,
ist mir das peinlich, habe mich vorhin bei nem Kunden bis auf die Knochen blamiert,
habe ihm das Bios geupdatet und wollte die Remote Software aktualisien,
dabei kam der Installer irgendwie durcheinander und ich konnte den Käse nicht de-installn ; reparieren oder sonstwas, da waren einfach zu viele spybot detecter und reg-saver etc. aufeinmal installt !
darum vorhin auch meine Frage,
Sogar ein Microsoft Zertifizierter Kumpel hat sich die Karten gelegt :lol: soviel zum Zertifikat :fresse:
habe nun 3std. an dem mist rumgefummelt, no way (abgesicherter hat auch nix geholfen)
kann doch net sein das ich ihm das Win neu machen muss ?
gruss
mika
 
Sven Bode schrieb:
Das S12-600 ist von NVidia offiziell für SLI freigegeben. Das muss reichen. Das Liberty von Enermax ist nicht offiziell freigegeben.
Wie es mit dem S12-500 aussieht kann ich nicht sagen. Ich weiß nur das ich mit dem Liberty hier und da meine Startprobleme hatte und mit deshalb das S12-600 geholt habe um sicher zu gehen.
Da hab ich ja nochmal Glück gehabt - mein S12-500 ist auch für SLI freigegeben! :bigok:

http://www.seasonic.com/pdf/datasheet/01PC/S12.pdf
 
HugeXL schrieb:
Also SLI geht mit dem neuen Treiber:
http://img129.imageshack.us/my.php?image=unbenanntri6.jpg

Ich weiß nur noch net was abgeht, es gibt derbe FPS-Schwankungen, vllt. ist das LCPower einfach am Ende :shot: *drexxbillignt* :heuldoch:

Ich lass den proz mal @ 3ghz und lass mal 3dm06 laufen, da ist ja der proz rel. egal ^^

hi

ich wuerde gerne mal wissen mit welchem neuen treiber? der ganz normale forceware, oder was meinst du?

haette noch ne frage bezueglich nem netzteil:

welches wuerdet ihr mir empfehlen um SLI oder CF laufen zu lassen?

MFG: AeroxRacer :p
 
mikaTech schrieb:
habe nun 3std. an dem mist rumgefummelt, no way (abgesicherter hat auch nix geholfen)
kann doch net sein das ich ihm das Win neu machen muss ?
gruss

schon mal mit Wiederherstellungpunkten gearbeitet....
 
IcyRocket schrieb:
Geh mal ein paar Posts zurück, da hab ich ein Bild von meinem P5WDH nebst Monsterkühler gepostet...hab noch ein paar 120er Lüfter zur Unterstützung. :)

Speicher: 2x1024 MB G.Skill F2-8000PHU2-2GBHZ, der beste den ich je hatte! Jeden cent wert in meinen Augen, jedenfalls für hardcore-oc...soll jeder für sich entscheiden, ob 400€ zuviel sind. Kann damit mühelos bis DDR2-1070 @ 4-4-4-5 fahren. Mehr geht sicher noch mit VDimm-Mod.

Du lässt einfach ein paar 120er auf die Heatpipe blasen? Wie heiss wird die denn bei 1,93V?

Wie weit steht ein Conroe aus dem Sockel heraus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mußte gerade mit Entsetzen feststellen das das board ja kein parallel port Druckeranschluß mehr hat :wall: na ja muss wohl ne Schnittstellenkarte oder neuer Drucker her :(

Zudem hab ich Probs beim Install des Wifi WLAN....Windows erkennt keine Hardware..Antenne ist dran woran kann das liegen? Bios ist das 0801

Gruß


edit: hab das problem gelöst, wenn man nur 6 USB Ports im bios aktiviert wird der WLAn Adapter nicht erkannt. bei 8 gehts
 
Zuletzt bearbeitet:
L1NK schrieb:
Du lässt einfach ein paar 120er auf die Heatpipe blasen? Wie heiss wird die denn bei 1,93V?

Wie weit steht ein Conroe aus dem Sockel heraus?

Jop, reicht vollkommen. Um die 40°C wärmer wird das nicht. Wakü würde ich max. für die SpaWas und evtl. noch die SB einsetzen, wer natürlich das entsprechende Kleingeld hat, kann alles unter Wakü setzen - sieht dann halt optisch schön aus, aber nötig ist es nicht.
 
Hy,

die Corsair Riegel aus meiner Sig laufen auch einwandfrei.

Sind 2x1024MB XMS2 DDR2/667 5400C4

mfg iron1lion
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh