ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 04)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fettes Problem

Hi Leute,

hab hier ein dickes Problem. Hab vorgestern ein neues Sytem aufgebaut, mit folgenden Komponenten: ASUS P5WDH Deluxe (was sonst), D805, 2x 250GB Seagate Platten (am EZ), Enermax Liberty 500W, MSI 7600GT (passiv). Hat bis heute morgen auch alles super funktioniert, war über Nacht nicht da, also PC normal runtergefahren(Strom komplett aus). Als ich heute morgen den Rechner starten will, bleibt er beim Bios-Startscreen einfach hängen und ich komme nichtmal ins Bios, da bewegt sich gar nichts mehr. Nach reset geht nicht mal mehr der bildschirm an. Powerknopf lange gedrückt, damit er aus geht, wieder an gemacht, entweder er gibt mal ein piepser von sich und bleibt wie erwähnt hängen, oder der Bildschirm geht nicht an (cmos clear hab ich auch schon gemacht). Was kann das sein? Wäre zu schön, wenn es dafür eine andere Erklärung gäbe, als da ist wohl der Speicher oder das Board im Arsch. Leute helft mir bidde! Danke schon mal!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aha mein Liberty Problem... Hast Du ein anderes Netzteil zur Hand? Das anschließen, wenn es dann geht wieder das Liberty dran. Vielleicht klappt es ja.
 
Sven Bode schrieb:
Aha mein Liberty Problem... Hast Du ein anderes Netzteil zur Hand? Das anschließen, wenn es dann geht wieder das Liberty dran. Vielleicht klappt es ja.

Die Libertys scheinen mit einigen Mainboards Probleme zu haben. DFI NF4 bspw. auch (obwohl das zusammen im HWL Testsytem läuft).

Gruß,

jpr
 
jowi69 schrieb:
Hi

Habe die Version 2.03.00 und hatte das gleiche Problem, das er jedes mal einen Neustart verlangt hat. Deinstalliert und wieder neu Installiert und alles funktionierte wie vor dem Bios-Update.

Gruß

jowi

Wo hastn die her?

Edith: Hups, von der Treiber-CD :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi alle zusammen!
Hab mir jetzt auch das Bord geleistet, aber ich könnte mal ne kleine endscheidungshilfe gebrauchen!
Ich will mir n Raid 0 einrichten, nur kann ich mich nicht endscheiden woran ich das Raid stecke, also an welche SATA-Ports meine ich. Haben die farben irgendwas zu sagen? Oder sollte ich gleich den EZ benutzen?
Was ist besser oder schneller??
 
Darkstone schrieb:
Hi alle zusammen!
Hab mir jetzt auch das Bord geleistet, aber ich könnte mal ne kleine endscheidungshilfe gebrauchen!
Ich will mir n Raid 0 einrichten, nur kann ich mich nicht endscheiden woran ich das Raid stecke, also an welche SATA-Ports meine ich. Haben die farben irgendwas zu sagen? Oder sollte ich gleich den EZ benutzen?
Was ist besser oder schneller??


kommt drauf an ob 1 oder 0

1 an EZ

0 an ICH7R
 
Chebu schrieb:
Wo hastn die her?

Edith: Hups, von der Treiber-CD :fresse:

V2.03.00 funzt immer noch nicht mit 0901...

Darkstone schrieb:
Hi alle zusammen!
Hab mir jetzt auch das Bord geleistet, aber ich könnte mal ne kleine endscheidungshilfe gebrauchen!
Ich will mir n Raid 0 einrichten, nur kann ich mich nicht endscheiden woran ich das Raid stecke, also an welche SATA-Ports meine ich. Haben die farben irgendwas zu sagen? Oder sollte ich gleich den EZ benutzen?
Was ist besser oder schneller??

Die 1. Seite beeinhaltet eine sehr gut geführte FAQ von Schlingel, wo diese Frage auch beantwortet wird bzw. Dir auch als Entscheidungshilfe dienen könnte... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na n raid 0! ist der ICH7R besser? und an welche ports? 3 und 4? oder was ham die farben zu sagen weil der Port 1 ist ja orange und 3 und 4 schwarz? und prot 2 fehlt ja.
 
Ich habe auch das 500W Liberty und KEINE Probleme ;)

Teste doch erstmal die Speichermodule einzeln, bei mir ware ein MDT Riegel defekt. Ansonsten mußt halt noch die CPU wechseln.
 
Darkstone schrieb:
Na n raid 0! ist der ICH7R besser? und an welche ports? 3 und 4? oder was ham die farben zu sagen weil der Port 1 ist ja orange und 3 und 4 schwarz? und prot 2 fehlt ja.

Lediglich Farbspielerei. Der 2. Port wurde durch die beiden EZ-Ports ersetzt, die jetzt gebündelt über einen Kanal am ICH7R laufen...

@FYNNSIZE: Was macht unser Voodoo-Problem? :fresse: Bei mir läufts!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand diese Fernbedienung am laufen? Bei mir steht immer in dem tool immer disconnect...
 
FYNNSIZE schrieb:
jepp, bei mir läufts auch, dank dir für den tip !

:bigok:

@Schlingel für die 1. Seite evtl. unter Fixed-Bugs:

Bei kurzzeiigen Bildäusfällen (Monitor ohne Signal, PC läuft stabil weiter) im BIOS die Link Latency anstatt "Auto" auf "Normal" stellen.
 
AoEGoD schrieb:
Hat schon jemand diese Fernbedienung am laufen? Bei mir steht immer in dem tool immer disconnect...

Du musst den empfänger in einen der unteren beiden USB Steckplätze Stecken dann FUnktioniert es auch ;)
 
Danke unbekannter jetzt gehts! Ich hatte den empfänger an dem erweiterbaren usb adapter dran, woher soll man wissen das das nicht funktioniert xD
 
Verfolge hier alles mit großem Interesse, habe aber keine Lust nochmal alles durchzulesen.
Brauche mal zusammenfassend Antworten.

Asus P5W DH Deluxe
Conroe E6600 Boxed (kommt noch)
G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ PC6400 2048MB Dual-Kit

Welches sind die Standard Voltage und was ist das max. Voltage (ohne Schaden zu nehmen mit alles unter WAKÜ)

1. Memory Voltage
2. CPU VCore Voltage
3. FSB Termination Voltage
4. MCH Chipset Voltage
5. ICH Chipset Voltage

Wie ist das mit dem Perfomance Mode, habt ihr den auf Auto, Standard oder Turbo ?

Habee DDR-920MHz eingestellt, Spannung auf Auto, und 5-5-5-15-4, sollte da mehr gehen, wenn was ?
 
so jetz hab ichs satt :fresse: dauernd die fragen wer hat was wie wo dran laufen...

wie wäre es mit ner liste wer sein system wie laufen hat? werd mir einen meiner posts auf seite 1 dafür raussuchen. so können die leute, die fragen irgendwozu haben gleich den richtigen anschreiben.

folgendes layout

CPU: Intel E6400 (@xxxxmhz@1,xV@1,xxMCH@1,xVFSB@xxx fsb) (bitte nur 24/7 config posten. bench-config unter: "Probleme/Infos" adden)
MODS: ja/nein (MCH etc)
Kühlung: "Wakü: CPU-kühler, radis, pumpe, SB: ja/nein NB: ja/nein mosfets: ja/nein" oder "Lukü: Kühler, Heatpipe modifiziert oder ersetzt? wenn ja womit" oder "Kokü"
CPU Temp: Last: xxx°C Idle: xxx°C Mobo: Last: xxx°C Idle: xxx°C Raumtemp: xx,x°C
RAM: VDIMM: x,xxV, Timings: CL4 4-4-12, Takt DDR2-xxxx
BIOS: xxxx
HDD config: welcher modus und wo angeschlossen?
Graka: Nvidia 7x00GT@SLI blablup
Probleme/Infos: Fernedienung läuft nicht oder sonstige infos...

so was haltet ihr davon? weil so langsam nerven die gleichen fragen mehrmals am tag :-[

wer in die liste will ->PM in der form siehe oben

@Chebu: okay schreib ich heute abend in die liste ;) derzeit etwas wenig zeit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nur begrüßen... Schick aber erst mein Sys, wenns komplett ist.

E6600, 2. GraKa für SLI und 2x 200er im RAID1 kommen bis nächstes WE noch in mein (dann total überladenes) Gehäuse...
 
CPU: Intel Celeron D-336 @ 180*21 @ 1,45V
Mods: Nein
Kühlung: Thermalright XP-90 mit NB 92mm Lüfter, dann nur noch nen Lüfter über dem Ram
CPU Temp: Idle: 40 Grad last: 55 Grad
Ram: Vdimm: 2,2V CL3-3-3-12@360MHZ
Bios: 0901
HDD: S-ata Platte an SATA1 und SATA2
Graka: 7800GT
Probleme: Keine
 
So ein paar Unterschiede ASUS P5W DH und Intel Bad Axe:
(Dies sind meine Erfahrungen mit GSKill BGHZ + E6600ES

Vorteile Asus:
+ sehr gute Ausstattung
+ sehr schnell

Nachteile Asus:
- Stellenweise Bios noch unausgereift, bei mir sehr wählerisch was RAM
angeht vor allen Dingen im 1:1 Betrieb ab FSB 400, ab dann brauchen die
Speicher aber auch die CPU unverhältismäßig viel Strom. Dies sollten aber
neue bessere Bios-Varianten vor allen Dingen eine Erhöhung der MCH
Spannung ausräumen.
- in meinem Fall Probleme mit dem Enermax Liberty 500, was ich aber mittlerweile
durch Neukauf eines neuen NT gelöst habe...

Vorteile Intel:
+ sehr stabil, auch ein FSB jenseits der 400 stabil möglich, Rams + CPU
brauchen weniger Strom
+ macht einen ausgereifteren Eindruck, allerdings bedingt dadurch das es
schon länger auf dem Markt ist.

Nachteile Intel:
- Schlechtere Performance ab 400FSB durch Entschärfung der Chipsatztimings
- Umständliches bzw. gewöhnungsbedürftiges Bios was OC angeht.
- Schlechtere Ausstattung als das Asus.

Mein Fazit:
Ich werde erst mal das Intel weiterverwenden, das ASUS werde ich weiter behalten und die Entwicklung abwarten. Somit werde ich den Thread hier, der absolute Spitze ist weiter verfolgen in der Hoffnung das sich auf der Bios-Seite ein wenig tut und somit die Vodoo-Eigenschaften weniger werden :)
Von den Features her sagt mir das Asus mehr zu, aber es ist immer noch viel Arbeit zu erledigen. Dies wird aber mehr und mehr so hoffe ich die Zeit mit sich bringen.

Gruß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mikaTech schrieb:
MB = stock !
Kopfübereinbau
411 FSB@ 1,46v !
420FSB bekomme ich net gebootet, da kann ich sogar 1,5v geben ohne erfolg,
glaube aba net das die CPU am ende ist,,,
Montag bestelle ich mir die Mips Kühler, dann ist die HP geschichte :)
gruss
mika

hi mika brate ;)

das ist wegen kopfübereinbau , hab das selbe problem gehabt ATX war dann viel besser , weniger vcore auf cpu , 200mhz höher geOC, MB kühler , usw....

hab auch die mips jetzt drauf , warte noch auf den E6600 B2 Stepp.6 Boxed von K&M :d dann schau ma mal wie hoch alles mit WAKÜ geht :d


mfg
 
wollt nur mal mitteilen, meine 7900gx2 ist heute gekommen...hier mal nen screen...benches folgen nun :d

 
mach mal gesammtbild :d

Ich grübel die ganze Zeit was fürn Bios ich draufhaue. Beim "alten" bleiben oder doch mal 0901 testen.
Eyich habe dieses dumme Problem, dass ich bei meiner VCore nurnoch 1,475 usw einstellen. Das voll dumm.
 
EvilMoe schrieb:
mach mal gesammtbild :d

Ich grübel die ganze Zeit was fürn Bios ich draufhaue. Beim "alten" bleiben oder doch mal 0901 testen.
Eyich habe dieses dumme Problem, dass ich bei meiner VCore nurnoch 1,475 usw einstellen. Das voll dumm.

Ich habe immer noch 602 drauf und NULL Problems.:)
 
Hab zwar das Asus net mehr , lese aber dennoch gerne mit ;) .

Hier mal meine ersten Erfahrungen mit dem DQ6 .
Vorher habe ich für den Takt beim P5WDH 1,475V gebraucht :fresse: , man sieht also was die 12Phasen Spannungsversorgung ausmachen .
Zumal ich jetzt ohne Probs den Ram 1:1 laufen lassen kann .

 
brutus999 schrieb:
Hab zwar das Asus net mehr , lese aber dennoch gerne mit ;) .

Hier mal meine ersten Erfahrungen mit dem DQ6 .
Vorher habe ich für den Takt beim P5WDH 1,475V gebraucht :fresse: , man sieht also was die 12Phasen Spannungsversorgung ausmachen .
Zumal ich jetzt ohne Probs den Ram 1:1 laufen lassen kann .



grrr.. da sag ich mir wieder.. das Asus wird für mich nur ne Übergangslösung sein, bis gute Boards kommen

Kati
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh