ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 04)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

da ich noch nie etwas mit 3DMark zu tun hatte bitte ich mal um ein paar Tipps was ich wie einzustellen hab.
Verwendet soll 3DMark 2006 werden.
Momentan werkelt noch der Celi (@4Ghz) und eine X1600XT im Rechner und es ruckelt wie verrückt. :d
Sorry für OT aber ihr antwortet wenigstens. :bigok:

MfG
neuling72

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
neuling72 schrieb:
Hi,

da ich noch nie etwas mit 3DMark zu tun hatte bitte ich mal um ein paar Tipps was ich wie einzustellen hab.
Verwendet soll 3DMark 2006 werden.
Momentan werkelt noch der Celi (@4Ghz) und eine X1600XT im Rechner und es ruckelt wie verrückt. :d
Sorry für OT aber ihr antwortet wenigstens. :bigok:

MfG
neuling72

starten...go...mehr net

FSB ->erstmal auf auto lassen
MCH ->1,65V (sprich max)
ICH ->würde ich auch erstmal auf auto lassen. wenn irgendwas nicht stable ist dann leicht erhöhen.

@€dit: und nimm hyper path raus (disabled.. findet sich glaub ich unter chipset)

Zuletzt bearbeitet:
sonst noch was schimmliges...worauf man achten sollte...hab nämlich gleich keine lust mehr...

Das kann doch nicht euer Ernst sein? Ihr beschwert euch weil man das neue Stepping angeblich "nur" um 40% übertakten kann? :stupid:

Da fehlen mir echt die Worte...

xerber schrieb:
Das kann doch nicht euer Ernst sein? Ihr beschwert euch weil man das neue Stepping angeblich "nur" um 40% übertakten kann? :stupid:

Da fehlen mir echt die Worte...

einfach antwort: ja! die dinger können schließlich auch mehr. daher auf neue steppings warten.. für jemanden der auch die abwärme @3,9ghz beseitigen kann sind die derzeitigen retails :kotz:

Schlingel_INV schrieb:
einfach antwort: ja! die dinger können schließlich auch mehr. daher auf neue steppings warten.. für jemanden der auch die abwärme @3,9ghz beseitigen kann sind die derzeitigen retails :kotz:

wenn ich mal fragen darf.. auf welche Core2 B2 beziehst du dich.. wenn du sagst, sie lassen sich schlecht OCen ?

kati

[VII] schrieb:
starten...go...mehr net

Danke, ich hatte mich nur erschrocken weil ich nur 2332 Punkte oder was auch immer schaffe.
Aber Goggel hat mir verraten das es wohl ein "normales" Ergebnis für eine 1600XT ist.
Eine Frage noch: wie läßt man denn 3DMark in einer Schleife laufen um das System auf Stabilität zu testen ?

MfG
neuling72

Das tu ich auch. 2,8 bei 1,285 Vcore reichen mir erstmal. Wenn ich wieder bissle Geld habe besorg ich mir wieder nen ES Sample.

Schlingel_INV schrieb:
die E6600er... die ergebnisse im "conroe bei manchen händlern thread" find ich sehr bescheiden...

die "befüchtungen" die viele hier hatten bestätigen sich. da können sich die leude mit nem ES echt freuen...

geb mal nen paar Links bitte..

wenn die echt nur 3,2Ghz mit Wakü schaffen.. oh man.. ebay ich kommen :-)

mh...also geht echt net mehr mehr als 3,2 ... schon seltsam...kann dass was mit dem grakatausch zu tun haben, dass mein NT streikt für mehr OC?

[VII] schrieb:
mh...also geht echt net mehr mehr als 3,2 ... schon seltsam...kann dass was mit dem grakatausch zu tun haben, dass mein NT streikt für mehr OC?

du sagt
3,75 gingen ? noch mit den beiden 7900GTs ?

hmm.. was hast du seit dem verändert ? Bios ? Mal auf deine Spannungen geachtet

ich hatte ja net mal mehr nen bootscreen mit höheren taktraten...

ja ging mit den beiden GTs

Am NT kanns net liegen, ich hab 2 viel stromfressendere 7800GTX und nen Presskopf am Laufen an nem LC Power :d

Also ich glaub, dass ist einfach ne Laune des Boards, Asus P5W DH Voodoo-Deluxe-Series :shot:

EvilMoe hatte vorher das gleiche Problem, nach ein paar Reboots gings wieder wie immer...

[VII] schrieb:
ich hatte ja net mal mehr nen bootscreen mit höheren taktraten...

ja ging mit den beiden GTs

sehr komisch..mach mal CMOS und stell alles neu ein..

sonst bau mal nur eine 7900GT ein. kurz zum testen.. geht ja fix

Katrin schrieb:
sehr komisch..mach mal CMOS und stell alles neu ein..

sonst bau mal nur eine 7900GT ein. kurz zum testen.. geht ja fix

net wenn se schon versandfertig eingepackt hier stehen ;-)

werd nachher nochma anderes bios flashen...mhh...welches nehm ich diesmal :rolleyes:

ich hab des 0701 und es geht seeeehr gut :) Extrem Stabil OC bis 4ghz war kein Problem also kein Problem klingt so wie zack war schon bissl arbeit aber hat halt geklappt ^^

also hab mal nen pic von meinen spannungen @ 3,2GHZ gemacht...

hatte jetzt auch mal PCI-E gefixed auf 100...abet ne...auch nix net mal 3,3...normal müsste er starten aber evtl. bein windows logo rebooten oder so...ist echt mehr als seltsam...rafff ich net

setz mal noch den pci fest ned nur den pci-e und gib nen bissl weniger vcore (ja weniger!) das hatte mir auch geholfen ich hatte anfangs zu viel gegeben

und der wollte ned booten dann mit weniger kam ich höher und hab mich langsam hochgearbeitet wenn ich sofort die endeinstellungen eingestellt hatte kam kein boot zustande

Unbekannter-Nr1 schrieb:
setz mal noch den pci fest ned nur den pci-e und gib nen bissl weniger vcore (ja weniger!) das hatte mir auch geholfen ich hatte anfangs zu viel gegeben

und der wollte ned booten dann mit weniger kam ich höher und hab mich langsam hochgearbeitet wenn ich sofort die endeinstellungen eingestellt hatte kam kein boot zustande

pci hatte ich auch gefixt...ich schau jetzt erst mal nen film...evtl. geht es dann nachhert besser...meld mich dann :d

Hatt jemand eine Idee, warum meine RAMs mit dem Intel 6400 nur noch mit Auto und ohne Hyper Path 3 funktioniert?
Über FSB400 geht nichts mehr außer Auto, davor wenigstens noch 1:1 (ist glaub ich bekannt, oder?).
Sobald ich die Timings manuell anpasse geht nichts mehr. Zuvor mit einem Intel 630 (sonst alles absolut identisch) gingen die RAMs locker auf DDR2 800 und CL 4-4-4-8 und höher.
Ach ja, es handelt sich um die 2GB Teamgroup Xtreem DDR2 und das ASUS P5W DH. Das 801 Bios hab ich auch ausprobiert.

Jemand eine Idee?

mfg

Stylist2002

@[VII]: hast den PEG-link auf normal egstellt? frag mich jetz nciht wie die option genau war. aber sprich dass das baord deine grakas nicht automatisch oced. vielleicht kann dass deine graka nedd ab.

aber schon seltsam ;) hättest halt@SLI bleiben sollen. jetz ist der ASUS Voodoo Großmeister sauer und bestraft dich mit 3,2ghz :lol:

@Katrin: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=4113714#post4113714 da die letzen paar seiten. die OC ergenisse sind echt mau. nen screen mit nem E6600er @3ghz würd ich mich fast nich trauen zu posten :fresse:

oder obs an den noch unausgereiften i965er board liegt??? irgendwas stimmt jedenfalls noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomm schon 3.3 GHz mit passiv Kühlung hin. Sind die echt so schlecht die retails? War heute noch nicht hier unterwegs, daher noch keinen Überblick, wer will mich mal aufklären? :d

IcyRocket schrieb:
Ich bekomm schon 3.3 GHz mit passiv Kühlung hin. Sind die echt so schlecht die retails? War heute noch nicht hier unterwegs, daher noch keinen Überblick, wer will mich mal aufklären? :d

im XS Forum gegen die Retails echt gut..

hier ist glaub ich erst einer E6600.. welcher keine 3GHz mit Default VCore schafft

Naja im XS, da zählen doch nur kurze Benches mit möglichst großen Takt.

IcyRocket schrieb:
Naja im XS, da zählen doch nur kurze Benches mit möglichst großen Takt.
jagut.. aber ich würde noch abwarten

bis jetzt hat wohl nur "dana_x" seinen E6600 B2 bisl getestet.. von daher..

Hi ich habe hier das Problem das ich meine Lüfter irgendwie nicht mit SpeedFan Steuern kann wenn ich die Lüfter drehzahl runterstelle läuft der Lüfter trotzdem auf voller Drehzahl weiter im Bios habe ich alle Lüfteroptionen ausgestellt. Kennt ihr evtl. noch nen anderes Programm was man gut zur Lüftersteuerung verwenden kann?

HugeXL schrieb:
Allerdings hab ich in der Prey-Demo Probleme:
Ohne SLI hab ich konstant 60fps wegen Vsync und sie gehen Stellenweise bis auf 45 runter, bei SLI hab ich auch oft 60fps, aber sie gehen bis 30 runter und das sehr oft...
Doom³-Engine hat ein FPScap(zwecks Physikveränderungen bei bestimmten FPSzahlen) bei 60FPS - Google mal "Prey +Timedemo"

iLL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh