ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 04)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fischi12345 schrieb:
Verfolge hier alles mit großem Interesse, habe aber keine Lust nochmal alles durchzulesen.
Brauche mal zusammenfassend Antworten.

Asus P5W DH Deluxe
Conroe E6600 Boxed (kommt noch)
G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ PC6400 2048MB Dual-Kit

Welches sind die Standard Voltage und was ist das max. Voltage (ohne Schaden zu nehmen mit alles unter WAKÜ)

1. Memory Voltage
2. CPU VCore Voltage
3. FSB Termination Voltage
4. MCH Chipset Voltage
5. ICH Chipset Voltage

Wie ist das mit dem Perfomance Mode, habt ihr den auf Auto, Standard oder Turbo ?

Habee DDR-920MHz eingestellt, Spannung auf Auto, und 5-5-5-15-4, sollte da mehr gehen, wenn was ?


:wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
 
Fischi12345 schrieb:


ich bitte dich, es is doch dazu schon alles gesagt, wenn du kein bock hast alles zu lesen, auf seite 1 bekommst du die besten/erarbeiteten info's. das is doch hier keine krabbelgruppe.

wäre schön wenn man schlingel hier mal ernst nehmen würde, er macht hier nen super job und investiert ne menge an zeit und energie !
 
Zuletzt bearbeitet:
FYNNSIZE schrieb:
ich bitte dich, es is doch dazu schon alles gesagt, wenn du kein bock hast alles zu lesen, auf seite 1 bekommst du die besten/erarbeiteten info's. das is doch hier keine krabbelgruppe.

Hahaha sehr witzig :grrr: :shot:

wo steht da vorne was wieviel der Standard und max. Voltage ist.

wo werden meine unteren zwei Fragen beantwortet.

Wenn du keine Lust zu Antworten hast laß es einfach, aber spar dir deine blöden Komentare
 
wie hoch bekommt man in der Regel so den FSB ? Ohne die Spannung zu erhöhen

Grund. ich will erstmal die Heatpipe drauflassen. Da ich eh nicht weiss, ob ich das Board behalte...


Kati
 
bei mir gingen ca. 400 ohne Spannungserhöhung.
Wenn der Ram im Teiler lief auch so bis 420-423
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm, das mit dem SLI ist mir suspekt..
Bei 3DM05 hab ich nun 9000 punkte, das heißt ja schonmal, dass SLI an sein muss.
Allerdings hab ich in der Prey-Demo Probleme:
Ohne SLI hab ich konstant 60fps wegen Vsync und sie gehen Stellenweise bis auf 45 runter, bei SLI hab ich auch oft 60fps, aber sie gehen bis 30 runter und das sehr oft...
 
Sven Bode schrieb:
bei mir gingen ca. 400 ohne Spannungserhöhung.

jo danke.. das reicht..mehr als 3,60 wollte ich eh nicht mit dem E6600 erreichen..

Mal gucken, was in 2 Monaten für schöne Boards auf dem Markt sind

Edit.. Ja der RAM wird im Teiler laufen...

Sind die Temps mit der HP auszuhalten bei FSB 400 ?


Kati
 
Wenn Du einen Lüfter draufblasen lässt dann sollte es gut gehen, ohne wird es schon ordentlich warm, habe aber an der Heatpipe auch nichts verändert, also Bleche z.B. sind noch drauf.
 
Sven Bode schrieb:
Wenn Du einen Lüfter draufblasen lässt dann sollte es gut gehen, ohne wird es schon ordentlich warm, habe aber an der Heatpipe auch nichts verändert, also Bleche z.B. sind noch drauf.

es blasen eh 1x120 direkt aufs Board.. und VGA.. von daher gehts denke ich

dann muss ja nicht alles in das Wakü System einbinden :-)
 
Sven Bode schrieb:
Habe ich gemacht, NB, Spawa + SB mit Wasser gekühlt. Viel bringen was den Takt angeht tut es nicht.


eben und da ich das Asus eh nicht lange behalten werden, wie jetzt alle Asus Boards :coolblue: .. lohnt es sich nicht :-)

Kati
 
KoenW schrieb:
Problemchen!

Ich habe für Intel im Bios "Sata as raid "definiert aber ich verwende Sata 1 und 3 als separate Scheiben. An EZ back-up hängen 2 Scheiben in Raid 1. Wenn ich aber nachträchlich EZ back-up Manager installiere von der Asus CD stürzt XP ab! Kennt einer dieses Problem oder habe ich etwas falsches gemacht?

Ich habe auch bemerkt dass die Temperaturen der EZ Scheiben nicht in Speedfan erfasst werden.

Gruß Koen

Keine Erfahrungen ..........?
 
Sven Bode schrieb:
Umstieg auf 965 geplant? :)


weiss ich noch nicht.. mal gucken, was die Monate kommt.. vielleicht noch was schönes von DFI... Ich hatte damals auch nen Asus A8N-SLI und das war sowas von ein Reinfall bzgl. OC... bin von dem DFI Lanparty SLI-D so richtig OC verwöhnt worden.. HT390 ohne Probleme.. hatte das Board seit 02/05.. und will es gar nicht wieder hergeben :-) aber leider läuft kein Conni drauf..

Deswegen erstmal das Asus testen

Kati
 
Hat hier wer SLI aufn P5W DH laufen und kann mir helfen?
 
Benchmarks 7900GX2

Also...hab jetzt mal das erste Benchpaket für den Conny @ 3,2GHZ durch...

Testsys:

ASUS P5WDH
E6700 ES @ 10x320
G.Skill 2GB GBHZ DDR-960
ForceWare 91.37beta

Benches

3D Mark 2001 - default




3D Mark 2003 - default




3D Mark 2005 - default



3D Mark 2006 - default




Aquamark - default




3D Mark 2001 - 605/800




3D Mark 2003 - 605/800




3D Mark 2005 - 605/800




3D Mark 2006 - 605/800




Aquamark - 605/800




Temperaturverlauf unter Last




Bin sehr angetan von der Karte, vor allem genau so leise, wie meine GT's @ Zalman...und super temps...zwar net sehr viel leistung...aber das war mir klar...
 
Ich werd bekloppt na da weis ich doch was den weg in mein System findet :d 10k is echt schon richtig derb das gefällt mir gut mit meiner 7900gtx hatte ich 7200 als maximales und das war mit allem was so ging ^^ und hier is der CPU noch ned mal am Limit der Hammer! :)

aber du weisst ja mit so bunten lämpchen im System bist du auf ner ganz anderen Hardwareebene! :coolblue: :lol: :lol: :lol:

(für alle dies ned kennen -> http://video.google.de/videoplay?docid=2988809106831755530&q=hacking,+Die+Wahrheit+Teil+1+2)
 
@VII:
Ich hab dich mal @ icq angeschrieben wegen dem sli, wenn du fertig mit benchen bist, kannst dich ja mal melden, aber erst will ich weitere Rekorde sehen :d:hail:
 
ist ok...muss erst mal wieder bios zurückflashen...mit dem 0901er komm ich net mal mehr auf 3,5GHZ... :motz:

EDIT: Gibt es nen älteres AFU-DOS...? Selbst das muckt rum, dass 0602 zu alt ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
am besten von 0901 auf 0801 flashen. danach dann beliebig auf nen älteres. direktes flashen vom 0901 soll probs machen...

OT: bin ich froh noch keinen C2D geordert zu haben... die gehen ja verdammt schlecht. E6600er grade mal knapp 3ghz?? :hmm:

wobei mir das jetzt auch nciht hilft :fresse: wann wohl bessere steppings kommen.... tja darf der celeron noch etwas länger seien dienst verrichten... hoffe die graka kommt am montag passend zum ferienanfang :teufel:
 
Schlingel_INV schrieb:
am besten von 0901 auf 0801 flashen. danach dann beliebig auf nen älteres. direktes flashen vom 0901 soll probs machen...

OT: bin ich froh noch keinen C2D geordert zu haben... die gehen ja verdammt schlecht. E6600er grade mal knapp 3ghz?? :hmm:

wobei mir das jetzt auch nciht hilft :fresse: wann wohl bessere steppings kommen.... tja darf der celeron noch etwas länger seien dienst verrichten... hoffe die graka kommt am montag passend zum ferienanfang :teufel:

naja bei XS geht ein Retail E6600 doch auf 4Ghz.. ich denke das im schnitt trottdem 3,6 drin sind

Kati
 
ich will aber 4ghz ;) dann wirds demnächst doch nen ES oder nen E6700er...

aber schon lustig: jetz sind die dinger verfügbar und alle stellen fest das bei ca 3,3ghz bei den meisten schluss ist. sei es cpu oder kühlungbedingt...

ich bau mir doch keine dicke wakü um dann nur 3,6ghz o.ä. rauszubekommen ;) 3,9 müssens schon sein

scheint echt im mom so als wirft intel die nedd so dollen cpus aus der ES phase als B2er auf den markt. na mal abwarten wie die boxed sich machen. wollte wenn dann eh nen boxed kaufen

@[VII]: wo hast denn deine 7900er denn nu drinne? oder hast die verkauft? und welche sata-kabel sind das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
ich will aber 4ghz ;) dann wirds demnächst doch nen ES oder nen E6700er...

aber schon lustig: jetz sind die dinger verfügbar und alle stellen fest das bei ca 3,3ghz bei den meisten schluss ist. sei es cpu oder kühlungbedingt...

ich bau mir doch keine dicke wakü um dann nur 3,6ghz o.ä. rauszubekommen ;) 3,9 müssens schon sein

scheint echt im mom so als wirft intel die nedd so dollen cpus aus der ES phase als B2er auf den markt. na mal abwarten wie die boxed sich machen. wollte wenn dann eh nen boxed kaufen

@[VII]: wo hast denn deine 7900er denn nu drinne? oder hast die verkauft? und welche sata-kabel sind das?

also bin wieder auf 0602...aber cpu mag gar nimmer höher als 3,2...raff grad nix..hatte ja schon 3,75 stable...was habt ihr bei folgenden werten stehen? also bei den 3 werten unter CPU VCore...?



die 7900er sind beide verkauft...

das sind revoltec silber...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh