ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 04)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ronie schrieb:
habe ich gemacht.
hyperpath aus und voltage auf 1,8 Volt.

Trotzdem sofort auf 320Mhz also DDR640 mit 4-4-4-15 fehler im Prime.

Woran liegt das? Kann es wirklich am punkt 2 liegen, der im Handbuch steht? Vielleich kommt der Ram mit den 533Mhz Bustakt der CPU nicht klar und mit einem Conroe flutscht alles.
Eher kaputter RAM würd ich sagen. Hat der RAM denn vorher in nem anderen PC tadellos gearbeitet?

iLL
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ja mal wieder geil :

http://cgi.ebay.de/Mainboard-ASUS-S...ryZ23190QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


Find sowas eine Sauerei .....und das bei nem gewerblich angemeldetem ....
tztztztz

Am besten Kaufen und dann per Anwalt Produkt von Artikelbeschreibung fordern.

Sodele :

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich glaube bei Ihrer Artikelbeschreibung stimmt etwas nicht ;-)
Sie sollten diese lieber ändern, bevor der Artikel z.B von mir ersteigert wird und dann evtl. per Anwalt für diesen Preis verlangt wird.
Als gewerblicher Händler sollten Sie wissen,dass diese Art der Beschreibung gegen die EBAY Richtlinien verstößt.




das musste nun sein :hwluxx:
 
Zuletzt bearbeitet:
der Ram ist frisch bestellt. Habe kein anderes System zum testen.

Nun weiß ich nicht, ob ich den Ram zurückschicken soll. Memtest zeigt keine Fehler.

Was soll ich tun?
 
Hy
hab 2 kurze fragen zum Board:

1. läuft es mit meinem Enermax Liberty 500w ?
habe gehöhrt das es mit Liberty NT Probs gibt

2. welchen "Dingern" muss ich für einen FSB >430MHz mehr Volt geben NB? SB? FSB? (welche der drei ist "Vmch" Spannung ?
 
scorpion1 schrieb:
Hy
hab 2 kurze fragen zum Board:

1. läuft es mit meinem Enermax Liberty 500w ?
habe gehöhrt das es mit Liberty NT Probs gibt

2. welchen "Dingern" muss ich für einen FSB >430MHz mehr Volt geben NB? SB? FSB? (welche der drei ist "Vmch" Spannung ?
1. haben diverse fehlerfrei laufen und wenige hatten Probleme mit dem NT. Mir fällt da nur Sven Bode ein
2. MCH (max. 1.65V), aber wahrscheinlicher sind ~400MHz ohne Mod. Mit Mod dann sicher auch mehr.
 
muss ich für einen hohen FSB den noch spannungsettings verändern oder können SB,NB u. FSB dann auf auto bleiben ?
 
Bei mir sind es aktuell ~375MHz. Da spielen aber auch CPU/NT/Ram/Kühlung eine Rolle mit
 
eagle*23* schrieb:
Das ist ja mal wieder geil :

http://cgi.ebay.de/Mainboard-ASUS-S...ryZ23190QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


Find sowas eine Sauerei .....und das bei nem gewerblich angemeldetem ....
tztztztz

Am besten Kaufen und dann per Anwalt Produkt von Artikelbeschreibung fordern.

Sodele :

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich glaube bei Ihrer Artikelbeschreibung stimmt etwas nicht ;-)
Sie sollten diese lieber ändern, bevor der Artikel z.B von mir ersteigert wird und dann evtl. per Anwalt für diesen Preis verlangt wird.
Als gewerblicher Händler sollten Sie wissen,dass diese Art der Beschreibung gegen die EBAY Richtlinien verstößt.




das musste nun sein :hwluxx:

Ist ja auch nicht gerade günstig, der gute:haha:
129,95 € für nen Enermax Liberty 500W:eek: :eek:
 
Ronie schrieb:
Hey Ihr.

Ich bin neu hier, bisher immer auf Forumbase unterwegs gewesen.
Ich habe ein Problem mit folgender Konfiguration:

|CPU: Intel Pentium D805 / MB: Asus P5W DH Deluxe / RAM: 2GB MDT 667

Ich bekomme beim Prime95 immer Fehler, obwohl der Ram nichtmal spezifikation erreicht.

Als ich im Bios alles auf Auto (bis auf PCI SYNC, PCI Express Freq und Vcore) gestellt habe und nur den FSB erhöht habe auf bis zu 180, dann lief der Ram problemlos und der Prime Stress Test "Blend" lief eine ganze Stunde.




Nun zeig ich euch mal die Einstellungen, mit denen beim Prime direkt beim ersten Test ein fehler auftritt:

AI Overclocking: MANUAL
CPU Frequency: 160
DRAM Frequency: DDR2-640 (zur Wahl sind bei der CPU Frequency 320/427/480/533/640MHz)
Performance Mode: Auto (zur Wahl: Standard, Turbo)
PCI Express Frequency: 100 (Wahl zwischen 50-150)
PCI Clock Sync Mode: 33,33MHz (zur Wahl: To CPU, Auto)
Memory Voltage: Auto
CPU VCore Voltage: 1,55 (Prime zeigt 1,48 an)
FSB Termination Voltage: Auto
MCH Chipset VoltAGE: Auto
ICH Chipset Voltage: Auto

Beim Chipset ist eingestellt:

Timings: 4-4-4-15-6 bzw 5-5-5-15-6 (funzt mit beiden nicht)
DRAM ECC MODE: Disabled
Hyper Path 3: Disabled
DRAM Throttling THreshold: Auto

PEG Buffer Length: Auto
Link Latency: Auto
PEG Root Control: Auto
PEG Link Mode: Auto
Slot Power: Auto

rest ist glaube ich unwichtig.

Damit bekomm ich im Prime sofort Fehler.

HABE IM HANDBUCH FOLGENDES GEFUNDEN:

Punkt 1. Some old-version DDR2-667 DIMMs may not match Intels ON-Die-TErmination (ODT) requirements and will automatically downgrade to run at DDR2-553.

Punkt 2. Due to Chipset limitation, DDR2-667 with CL=4 will be downgraded to run at DDR2-533 by default setting. If you want to operate with lower latency, adjust the memory timing manually.


Kann es daran liegen, dass ich Probleme bekomme, sobald ich in Richtung 667Mhz gehe?


Habt ihr noch Vorschläge?

EDIT: Also auf 533Mhz und 4-4-4-15 läuft der Ram perfekt. Vielleicht kann ich laut Punkt 2 meinen CL4 667 Ram wirklich nicht so betreiben.

Was meint ihr dazu? Ich brauche Hilfe bzw Rat, dass alles so Ok ist und ich einfach nur 800er Speicher brauche, oder einfach eine 800er /1066er CPU :)

P.S. Memtest 3.4 zeigt nach mehr als einer halben Stunde keine Fehler.


liebe liebe Grüße

Greg

Also die CPU VCore Voltage: 1,55 is aber net dein erst oder?

Hab auch ein D805@3,2Ghz auf dem P5WDH laufen, allerdings mit 1,25 VCore (CPUZ 1,18 VCore)

Stell die VCore mal runter, evtl. bei 1,3 anfangen!
Was is den die Standart VCore?
 
@Ronie: ich würde sagen bei der vcore und geschätzter lukü throttelt die cpu schon. ich würde mal schnellstens den takt runtersetzten solltest du wirklich 1,55V brauchen. das mute ich meinem single core celeron unter wasser selbst nur sehr ungern zu...
 
klein, kühl, aber nicht lahm

e6400.jpg
 
So Mädels meine CPU Wakühalterung von 1acooling ist nach 2 Monaten nun doch noch bei mir eingetroffen. Ein wahres Wunder. So eine kurze Lieferzeit wünsch ich mir immer.

Jetzt muss ich nur noch das Mainboard umbauen und dann gehts an 6400er Step 6 testen.


free
 
jupp, kann ich bestätigen. Scheinbar sind die bei 1-A-Cooling n bißchen dünn aufgestellt.... hab auch 3 Wochen drauf gewartet.

Liegt aber - so befürchte ich mal - eher daran, dass alle nur die Halterung bestellen, und die andern Sachen eher Ladenhüter sind.

Wakü-Markt ist halt hart umkämpft, und da gibt's dann auch schon mal Leichen.

so aber nur mein Eindruck... wissen tu ich's nicht!

greez
 
morgäääähhhnn...


@ #9150

entschärf mal die timings auf 5-5-5-18 nur zum testen und geh mal auf 2V hoch...da passiert nix...

wie läuft deine cpu...kann ja auch an ihr liegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
+rölps+ MOIN! :]

Mal ne kurze Frage geht mir eigentlich die Garantie flöten wenn ich des Lametta vom Kühler bastel? Weil des is irgendwie eine extreme Luftstrombremse so kann da ja nix kühl werden :/
 
hach wat isset schö: gute news am morgen:

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=109137

DS3 gets
owned.gif
by good old i975X@P5W-DH :p

und da nun ja auch fast jedem klar sein sollte das die hohen fsbs des DS3 eh nicht zu erreichen sind aufgrund der cpu-abwärme (wenn dann nur mit kokü&Co) ist der i975Xer die bessere wahl ;)

@€dit: und wie man auch sieht: DS3@neuer NB-kühlung und P5W@normal Heatpipe

PcCI2iminal@XS schrieb:
ts a good question,in K.I.T.T.`s comparo(amazing thread) P5W gets raped and now DS3 look not so good,everyone knows about E66/DS3 oc issues,did Gigabyte maked a DS3 for Allandale chips?
K.I.T.T. is using an Allandale and me a Conroe


sehr interessant: sprich billige cpu läuft am besten auf nem billigen board... ne high-end cpu braucht auch nen high-end board?
 
Zuletzt bearbeitet:
In einer anderen Review ist es auch überall lahmer und das selbst mit einem höhrem CPU-Takt. Heute früh war ich fleißig googlen. Schon witzig und das erinnert mich doch ein wenig an DFI a nForce2/3.
 
Schlingel_INV schrieb:
hach wat isset schö: gute news am morgen:

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=109137

DS3 gets
owned.gif
by good old i975X@P5W-DH :p

und da nun ja auch fast jedem klar sein sollte das die hohen fsbs des DS3 eh nicht zu erreichen sind aufgrund der cpu-abwärme (wenn dann nur mit kokü&Co) ist der i975Xer die bessere wahl ;)

@€dit: und wie man auch sieht: DS3@neuer NB-kühlung und P5W@normal Heatpipe

Asus ROCKT :bigok: , 3,6Ghz@400FSB@800mhz DDR2 und noch immer schneller als DS3 mit 3,6Ghz@450FSB@900mhz DDR2 :d

nice Asus !
 
Hi

Interessanter wäre ein Vergleich mit dem DQ6, das spielt eher in der gleichen Liga.

jowi
 
Hallo bin neu hier - Erstmal großes Lob - Forum der Extraklasse !!

Möchte meinen Plextor S-ATA, ne Raptor X S-ATA und 2 x S-ATA II HDDs

anschliessen, an welchen Ports hole ich die meiste Performance raus ?
 
ich hab den übeltäter gefunden :d

so dumm sich es anhört...hab den Ramteiler um eins nach unten geschoben, also anstatt 2:3 auf 4:5...tada...läuft...nur komisch dass 2:3 mit 10x320 geht...

:teufel:

Rene_Bonn schrieb:
Hallo bin neu hier - Erstmal großes Lob - Forum der Extraklasse !!

Möchte meinen Plextor S-ATA, ne Raptor X S-ATA und 2 x S-ATA II HDDs

anschliessen, an welchen Ports hole ich die meiste Performance raus ?

single oder auch nen raid dabei?
 
Zuletzt bearbeitet:
jowi69 schrieb:
Hi

Interessanter wäre ein Vergleich mit dem DQ6, das spielt eher in der gleichen Liga.

jowi


jepp aber schon interessant das ergebnis ;) ich erinnere mich noch an gewisse user die groß am prahlen waren, dass das DS3 das P5W-DH locker wegsteckt. außer nem höheren fsb und 1:1 betrieb seh ich da derzeit nix positives. gibt asus noch zeit und auch der 1:1 teiler funzt und vielleicht auch hohe fsb duch 1,8V mch...

und beim DQ6: ja wäre mal interessant so ein test. aber brutus999 ist ja gewechselt. aber soooo umgeworfen haben mich die fsbs dann auch nedd. okay der 1:1 funzt aber wie gesagt warte mal bei diesem hier nen gutes bios ab. ich sehs kommen. alle wechseln wieder zurück :fresse:

@[VII] geht doch :bigok:

DonniPredi schrieb:
Asus ROCKT :bigok: , 3,6Ghz@400FSB@800mhz DDR2 und noch immer schneller als DS3 mit 3,6Ghz@450FSB@900mhz DDR2 :d

nice Asus !


japp wobei die min fsb@F.E.A.R etwas besser sind beim 8er multi des DS3... aber :wayne: der rest ist eindeutig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Raptor X soll Boot HDD werden ( single )
Plextor S-ATA ( single )
und die 2 HDDs S-ATA II Raid 0.
Welche Ports sind am stärksten Performant ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh