ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 04)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
do0T schrieb:
Ist der "Bootbug" eigentlich mittlerweile behoben?

Nicht dein Ernst oder? Lies mal genau den ersten Post... man man man das die alle die Glotzen ned aufbekommen! Und Fettbemmen fressen gibts hier ooch nich! :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
: ) Ach ja stimmt der sammelthread ist ja gut "gepflegt". dank an schlingel. btw habe just in diesem moment das mobo bestellt.

edit: ab wieviel fsb kommt es zu dem bug ( bug weil das wohl nicht so gut ist für die hdds )
 
Zuletzt bearbeitet:
Fischi12345 schrieb:
Verfolge hier alles mit großem Interesse, habe aber keine Lust nochmal alles durchzulesen.
Brauche mal zusammenfassend Antworten.

Asus P5W DH Deluxe
Conroe E6600 Boxed (kommt noch)
G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ PC6400 2048MB Dual-Kit

Welches sind die Standard Voltage und was ist das max. Voltage (ohne Schaden zu nehmen mit alles unter WAKÜ)

1. Memory Voltage
2. CPU VCore Voltage
3. FSB Termination Voltage
4. MCH Chipset Voltage
5. ICH Chipset Voltage

Wie ist das mit dem Perfomance Mode, habt ihr den auf Auto, Standard oder Turbo ?

Habee DDR-920MHz eingestellt, Spannung auf Auto, und 5-5-5-15-4, sollte da mehr gehen, wenn was ?


Ist meine Frage so ungewöhnlich, weil keiner darauf antwortet

Wenn diese Frage schon öfter kam wäre es doch was für die erste Seite
 
Zuletzt bearbeitet:
Deilor Torten schrieb:
Sehr gute Entscheidung, ein feines Board, fehlt nur noch ein Core 2 Duo....:xmas:


Habe mir erstmal nen pretested 920er der mit 4ghz laufen soll bestellt. werde dann mitte 2007 auf den kentsfield updaten
 
1. Standard Vcore komme auf den RAM an, max ist 2,4, das niedrigste 1,8
2. max 1,7V glaube ich mindestens 1,250V
3. max 1,5V, Standard ?
4. MCH Max 1,65, Standard ist ?
5. max 1,2V

3+5 bleiben eh auf Auto.
 
Welche günstigen Spannungswandler-Wakühler gibts eigentlich für das Board ? Passt A8N-Reihe dort auch ? gibts glaub für 25 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Fischi12345 schrieb:
Ist meine Frage so ungewöhnlich, weil keiner darauf antwortet

Wenn diese Frage schon öfter kam wäre es doch was für die erste Seite

für MCH sollte man so max 1,55 geben denke ich. Bzwohne das es dauerhaft schaden nimmt. Peformancemode habe ich auf Turbo. Ich finde Bei RAM solltest du Spannung nicht auf Auto stellen. Gib doch mal 2,2 o.ä. dann siehste das. Ich habe Elpidas drunter und 2,2 bei DDR2-1000 und CL5, bei nem FSB von 400. Bzw Das sind meine alltags Settings.

€dit:
Alphacool A8N SLI Kühler. Kostet 29€.
 
Sven Bode schrieb:
1. Standard Vcore komme auf den RAM an, max ist 2,4, das niedrigste 1,8
2. max 1,7V glaube ich mindestens 1,250V
3. max 1,5V, Standard ?
4. MCH Max 1,65, Standard ist ?
5. max 1,2V

3+5 bleiben eh auf Auto.

Ich glaube ich werde falsch verstanden.

Möchte nicht wissen was man auf dem Board alles einstellen kann, sondern was mit den genannten Komponenten das max. Voltage bei den 5 Punkten ist was man einstellen kann ohne schaden zu nehmen

Edit: Also 3 und 5 bleiben auf Auto, Memory Voltage auf 2,4 und MCH auf 1,65 ohne Schaden zu nehmen, dann bleibt nur noch das max V-Core ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt check ich gar nix mehr.

Was kann ich jetzt den G-Skill max. geben ohne Schaden (drauf steht 2,0-2,1) geht da 2,4 ohne Schaden.
Kann ich 1,65V bei MCH einstellen wenn alles auf WAKÜ ist (ohne Schaden)
Wie hoch max V-Core beim E6600 (ohne Schaden)
 
Intel und Overclocking z.B. Conroe

Ich habe sodaß Gefühl das die meisten User in diesen Forum, neue Intel User sind, sprich umgestiegen von AMD.
Ein paar Erfahrungen von mir, der seit Beginnder Pentium 4 Serie Intel User ist.

Insbesondere ab Prescott ließ sich in der Regel keine CPU mit mehr als 30 % stabil übertackten, Wasserkühlung brachte in der Regel lediglich deutlich niedrigere CPU Temperaturen und damit mehr Stabilität gegenüber Luftkühlung. Eine Außnahme hiervon waren gelegentlich die Extreme Edition, jedoch auch nur unwesentlich.
Somit sind erreichte Frequenzen von 3GHZ beim E6600 mit 25% Overclocking schon im Bereich dieser Marge. Alles was deutlich darüber geht ist sicherlich für Intel CPU schon etwas besonderes.
Stabiles Overclocking heißt für mich dabei auch, das dabei auch alle angebotenden Schnittstellen auf den Board genutz werden können, einschließlich der vorhandenen Steckplätze.
Seit heute morgen arbeitet bei mir die E6600 tray CPU (Alternate) mit einen einen Takt von 3240 stabil bei den verschiedensten Anwendungen, insbesondere auch Multitasking.
Dies finde ich absolut beachtlich und wird sich sicher auch durch andere Steppings nicht ändern, die sowieso lediglich dazu dienen gewisse Funktionsabläufe zu optimieren.
Die CPU ist einfach ein gewaltiger Schritt nach vorne.
 
Fischi12345 schrieb:
Jetzt check ich gar nix mehr.

Was kann ich jetzt den G-Skill max. geben ohne Schaden (drauf steht 2,0-2,1) geht da 2,4 ohne Schaden.
Kann ich 1,65V bei MCH einstellen wenn alles auf WAKÜ ist (ohne Schaden)
Wie hoch max V-Core beim E6600 (ohne Schaden)

jop 2.4 kannst geben, aber nur wenn du aktiv kühlst...nen lüfter vorhängen oder so

zu vcore...kommt auf kühlung an
 
[VII] schrieb:
jop 2.4 kannst geben, aber nur wenn du aktiv kühlst...nen lüfter vorhängen oder so

zu vcore...kommt auf kühlung an

habe 2x90er Lüfter in der Seitentüre, reicht das oder müssen die genau vor die Ram.

habe alles unter Wasser ( CPU, Northbridge, Southbridge, Spannungswandler)
 
Fischi12345 schrieb:
habe 2x90er Lüfter in der Seitentüre, reicht das oder müssen die genau vor die Ram.

habe alles unter Wasser ( CPU, Northbridge, Southbridge, :eek: SPANNUNGSWANDLER:eek: )


nerv :motz: welchen Spannungswandlerkühler ? Marke u. Preis ? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Fischi12345 schrieb:
habe 2x90er Lüfter in der Seitentüre, reicht das oder müssen die genau vor die Ram.

habe alles unter Wasser ( CPU, Northbridge, Southbridge, Spannungswandler)

naja sollte vor dem ram sein bei 2.4...

wegen VCore...1,65 ist max...für Kokü oder ähnliches...für Wasser...ich würde testen..nicht höher als 1,55 wäre mein tipp...einfach herantasten und schauen was die temps unter last machen...pauschal...ka
 
eagle*23* schrieb:
Dankeschön :p

MIPS scho ein Begriff aber wollt wissen ob die der A8N Reihe auch auf dem Board passen :)

Will keine überteuerten MIPSI

Mir wurde mal hier gesagt das alle aus der A8N Reihe passen weil die baugleich sind.
Ich habe die von Aqua
 
also hab mir jetzt den komischen film gegeben ^^

hab nochma versucht mit dem PEG Link...konnte mit 3,3 booten, aber mehr auch net...mehr als seltsam...vor allem...ich hab jetzt wieder auf 0901 geflasht...und kann damit alles machen...und dann soll nach oben hin net mehr gehen...hatte ja schon 3,75 laufen...
 
Hey Ihr.

Ich bin neu hier, bisher immer auf Forumbase unterwegs gewesen.
Ich habe ein Problem mit folgender Konfiguration:

|CPU: Intel Pentium D805 / MB: Asus P5W DH Deluxe / RAM: 2GB MDT 667

Ich bekomme beim Prime95 immer Fehler, obwohl der Ram nichtmal spezifikation erreicht.

Als ich im Bios alles auf Auto (bis auf PCI SYNC, PCI Express Freq und Vcore) gestellt habe und nur den FSB erhöht habe auf bis zu 180, dann lief der Ram problemlos und der Prime Stress Test "Blend" lief eine ganze Stunde.




Nun zeig ich euch mal die Einstellungen, mit denen beim Prime direkt beim ersten Test ein fehler auftritt:

AI Overclocking: MANUAL
CPU Frequency: 160
DRAM Frequency: DDR2-640 (zur Wahl sind bei der CPU Frequency 320/427/480/533/640MHz)
Performance Mode: Auto (zur Wahl: Standard, Turbo)
PCI Express Frequency: 100 (Wahl zwischen 50-150)
PCI Clock Sync Mode: 33,33MHz (zur Wahl: To CPU, Auto)
Memory Voltage: 1,8
CPU VCore Voltage: 1,38
FSB Termination Voltage: Auto
MCH Chipset VoltAGE: Auto
ICH Chipset Voltage: Auto

Beim Chipset ist eingestellt:

Timings: 4-4-4-15-6 bzw 5-5-5-15-6 (funzt mit beiden nicht)
DRAM ECC MODE: Disabled
Hyper Path 3: Disabled
DRAM Throttling THreshold: Auto

PEG Buffer Length: Auto
Link Latency: Auto
PEG Root Control: Auto
PEG Link Mode: Auto
Slot Power: Auto

rest ist glaube ich unwichtig.

Damit bekomm ich im Prime sofort Fehler.

HABE IM HANDBUCH FOLGENDES GEFUNDEN:

Punkt 1. Some old-version DDR2-667 DIMMs may not match Intels ON-Die-TErmination (ODT) requirements and will automatically downgrade to run at DDR2-553.

Punkt 2. Due to Chipset limitation, DDR2-667 with CL=4 will be downgraded to run at DDR2-533 by default setting. If you want to operate with lower latency, adjust the memory timing manually.


Kann es daran liegen, dass ich Probleme bekomme, sobald ich in Richtung 667Mhz gehe?


Habt ihr noch Vorschläge?

EDIT: Also auf 533Mhz und 4-4-4-15 läuft der Ram perfekt. Vielleicht kann ich laut Punkt 2 meinen CL4 667 Ram wirklich nicht so betreiben.

Was meint ihr dazu? Ich brauche Hilfe bzw Rat, dass alles so Ok ist und ich einfach nur 800er Speicher brauche, oder einfach eine 800er /1066er CPU :)

P.S. Memtest 3.4 zeigt nach mehr als einer halben Stunde keine Fehler.


liebe liebe Grüße

Greg
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ich gemacht.
hyperpath aus und voltage auf 1,8 Volt.

Trotzdem sofort auf 320Mhz also DDR640 mit 4-4-4-15 fehler im Prime.

Woran liegt das? Kann es wirklich am punkt 2 liegen, der im Handbuch steht? Vielleich kommt der Ram mit den 533Mhz Bustakt der CPU nicht klar und mit einem Conroe flutscht alles.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh