ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 04)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wäre es nicht performanter Raptor X an SATA 1
Plextor S-ATA Port 3 und Raid 0 an EZ ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schlingel_INV schrieb:
jepp aber schon interessant das ergebnis ;) ich erinnere mich noch an gewisse user die groß am prahlen waren das das DS3 das P5W-DH locker wegsteckt. außer nem höheren fsb und 1:1 betrieb seh ich da derzeit nix positives. gibt asus noch zeit und auch der 1:1 teiler funzt und vielleicht auch hohe fsb duch 1,8V mch...

Der höhere FSB wurde aber auch nur mit dem kleineren C2D erreicht, kann mich nicht erinnern das mit einem E6600 ein höherer FSB erreicht wurde als mit dem P5W DH (jedenfalls nicht unter gleichen Bedingungen).

jowi

Hat jemand schon erfahrung mit Asus P5W-DH deluxe kombiniert mit dem Reserator 1 Plus-Set ?

Welchen CPU-Takt kann man max mit welcher Temp fahren ?

( Ohne GPU im Kreislauf zu haben aber mit NB,SB und Mos )

was soll den reserator von ner normalen wakü unterscheiden ?
jede selbst zusammengestellte 240er mit nem anständigen radi is 1000mal besser .

CPU Takt kommt auf die von dir verwendete CPU an,
da Core2duos im algemeinen nicht sonderlich heiß werden wird ne wakü net viel mehr bringen vieleicht das du weniger vcore brauuchst bei gleichem takt

scorpion1 schrieb:
was soll den reserator von ner normalen wakü unterscheiden ?
jede selbst zusammengestellte 240er mit nem anständigen radi is 1000mal besser .

CPU Takt kommt auf die von dir verwendete CPU an,
da Core2duos im algemeinen nicht sonderlich heiß werden wird ne wakü net viel mehr bringen vieleicht das du weniger vcore brauuchst bei gleichem takt

Naja

Die ist vor allen Dingen mal unhörbar und zwar ohne irgendwie zu basteln müssen und um einen Core Duo zu kühlen reicht die locker.

Schlingel_INV schrieb:
bestätigt ja die aussage dass gigabyte die boards eher für den allendale entwickelt hat ;)

@Sven Bode: hast nicht lust nen vergleichstest in gleicher form zwischen BadAxe und P5W zu machen?

Wenn ich einen zweiten CPU WaKü hätte dann ja, aber ich bin froh das ich es jetzt endlich mal zusammengebaut habe.
Kurz gesagt: bis FSB 400 nehmen sich die beiden nicht viel, 20-50 Punkte hier oder da.
Ab 401 FSB ist das ASUS deutlich schneller aber auch ein wenig zickiger als das Intel, da dieses intern die Chipsatztimings ab 1333 runtersetzt (Übertaktungsbeispiel Intel: 1066 + 50% = 400Mhz FSB sind genauso schnell wie beim ASUS. Mehr als 50% gehen beim Intel nicht. Intel 1333 + 20% = 400, deutlich langsamer als das Asus bei 400).

Also bis 400 Mhz FSB ist ein Vergleich nicht wirklich aussagekräftig und ab 400 ist das Intel einfach langsamer. Daher lasse ich meine CPU jetzt auch erstmal auf 400 laufen (3600), reicht ja für den Anfang.

Zum Max FSB: Das Asus habe ich bis ca. 430 bewegen können, da war Ende weil der RAM sehr viel Spannung will, das Intel geht bis 433, dann scheint der Chipsatz keine Lust mehr zu haben. MCH Spannung geht beim Intel höher.

Zuletzt bearbeitet:
hat jemand einen Tipp für mich ? Habe Asus P5W-DH deluxe 6600 bestellt und möchte nun ne Wakü haben die alle Komponenten schafft ( CPU,GPU,Mosf. & Chipset ) - am besten mit ner Eheim.
Welche Zusammenstellung könnt ihr in guter Kombi Leistung/Optik eurer Erfahrung nach empfehlen? Graka is ne x1900 XTX.Habe vor einen beleuchteten Plexiglaskasten auf mein Armor zu machen wo die Raptor X reinsoll-kennt ihr Firmen, die einen solchen Kasten mit HDD verschraubung nach Maßvorgabe anfertigen können?
Danke schon einmal im vorraus.

Sven Bode schrieb:
Friert 3DMark einfach ein? ;)

nope...erst derbe pixelfehler...kommt aber anscheinend von der CPU...da se bei gleichem gpu takt etc auf 3,2HZ gar nix bringt...

aber irgendwann entweder...3dmark wurde aufgrund blabla...oder einfach BSOD und reboot

Rene_Bonn schrieb:
hat jemand einen Tipp für mich ? Habe Asus P5W-DH deluxe 6600 bestellt und möchte nun ne Wakü haben die alle Komponenten schafft ( CPU,GPU,Mosf. & Chipset ) - am besten mit ner Eheim.
Welche Zusammenstellung könnt ihr in guter Kombi Leistung/Optik eurer Erfahrung nach empfehlen? Graka is ne x1900 XTX.Habe vor einen beleuchteten Plexiglaskasten auf mein Armor zu machen wo die Raptor X reinsoll-kennt ihr Firmen, die einen solchen Kasten mit HDD verschraubung nach Maßvorgabe anfertigen können?
Danke schon einmal im vorraus.

durchsuch mal den thread...die pics von den kombos sind schon x-mal gepostet worden...

Zuletzt bearbeitet:
[VII] schrieb:
nope...erst derbe pixelfehler...kommt aber anscheinend von der CPU...da se bei gleichem gpu takt etc auf 3,2HZ gar nix bringt...

aber irgendwann entweder...3dmark wurde aufgrund blabla...oder einfach BSOD und reboot

Dann geh mal mit der Spannung 2-3 Stufen höher, das Problem kenne ich. :(

Sven Bode schrieb:
Dann geh mal mit der Spannung 2-3 Stufen höher, das Problem kenne ich. :(

ganz ehrlich bin schon bei 1,475...@air...und wird schon gut warm...ohne wakü will ich da net arg viel höher gehen...ich kann so hier derzeit 3,2GHZ @ 1,25V betreiben...find ich auch gut...evtl. schaff ich es ja mal mir ne wakü zu leisten...muss jetzt ja auch keine 2 grakas mehr kühlen xD

jop da lass ich ihn lieber gediegen mit 1,25 laufen ... ist auch was feines...und ich sag mal meine scores @ air kann man schon angugge :d

Geht mir ähnlich, bin jetzt gerade mal an dem Punkt angelangt wo mehr Takt einfach nichts bringt (Intel Bad Axe) und somit bleibe ich bei 3600.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt eh schon voll den schock...wenn ich CS:Source zock und ka...je nach map zwischen 150 und 400fps hab :d

Hi

Ich weiß nicht ob es schon gepostet wurde mit dem 0901er Bios kann man bis 500MHz FSB einstellen. :d

Gruß Hugo

[VII] schrieb:
ich hab jetzt eh schon voll den schock...wenn ich CS:Source zock und ka...je nach map zwischen 150 und 400fps hab :d

und ich dachte cs:s steht bei 299fps schon an ? komisch !!

mfg

mehr Arbeitsspeicher da Xp nur bis 3 gig kann ,nen Tick schneller (find ich) Umsonst von Micro....

der NexXxoS NB-i2 2 Ösen Kühler passt nicht wirklich hervorragend.

grund? der hier:

*Klick for Big*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh