ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 04)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FischOderAal schrieb:
der NexXxoS NB-i2 2 Ösen Kühler passt nicht wirklich hervorragend.

grund? der hier:


Klar passt der! die Blende mit den Halterungen einfach drehen, also losschrauben , umdrehen und fertisch.
Habeihn auch und es ist gerade. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sven Bode schrieb:
Klar passt der! die Blende mit den Halterungen einfach drehen, also losschrauben , umdrehen und fertisch.
Habeihn auch und es ist gerade. :)

hmmm. hab ich eigentlich zur Genüge gestern ausprobiert. aber hmmm. eigentlich kein Bock daran rumzubasteln. aber wat mot dat mot

danke für den Tipp und zum Glück hab ich den Kugelhan drinne
 
Sag mal habt ihr auch solche Probleme mit dem JMicron Controller? Hab grad nur ne IDE Festplatte und mein Windoof hat permanent Probleme beim Booten. Bios ist das 701.
 
Donni:
Nein, das Wasser hat nach eine gewissen Zeit eh eine Konstante Temperatur. Differenzen zwischen den einzelnen KÜhler gibt es da nicht.

Sven: Joa so hab ich es auch gemacht, ich habe das auch gesehen, als ich probe gehalten habe. Also bei mir sieht das aus wie bei dir. Bzw bei dir sah es so aus. :d
 
sry 4OT.
könnt ihr mal bitte aufhören Bilder zu Quoten ? bitte bitte mit Sahne oben drauf :fresse:
Das macht den Thread nur unnötig länger,
ist ärgerlich wenn man mal was sucht ,,,
danke,,
und nun B2T !
gruss
mika
 
Zuletzt bearbeitet:
das Wasser fließt in der anderen Richtung :p

in einem eingependelten System ist die Reihenfolge egal. die Wassertemperatur ist überall nahezu gleich ;)

habs umgedreht und nu passts. :d danköööö

DonniPredi schrieb:
seas

du hast ja deine Wakü >SB>GRAKA>CPU>NB>SPWA>RADI>>>>>
wir da das Wasser nicht schon warm wenns bei der Cpu oder SPWA ist?

Ich weis gehört nicht so daher aber , mich interessierts :d

mfg

Donni
 
Schlingel_INV schrieb:
jepp aber schon interessant das ergebnis ;) ich erinnere mich noch an gewisse user die groß am prahlen waren, dass das DS3 das P5W-DH locker wegsteckt. außer nem höheren fsb und 1:1 betrieb seh ich da derzeit nix positives. gibt asus noch zeit und auch der 1:1 teiler funzt und vielleicht auch hohe fsb duch 1,8V mch...

und beim DQ6: ja wäre mal interessant so ein test. aber brutus999 ist ja gewechselt. aber soooo umgeworfen haben mich die fsbs dann auch nedd. okay der 1:1 funzt aber wie gesagt warte mal bei diesem hier nen gutes bios ab. ich sehs kommen. alle wechseln wieder zurück :fresse:

@[VII] geht doch :bigok:


japp wobei die min fsb@F.E.A.R etwas besser sind beim 8er multi des DS3... aber :wayne: der rest ist eindeutig ;)


Es stimmt das das Asus nen Tick schneller ist , aber maximal 5% und das nur bei einigen Anwendung .
Ihr wisst warum ich umgetiegen bin , was bringt mir das wenn ich ab 435Fsb nicht mehr 1:1 stable fahren kann ( ich meine stable und nicht 1m :coolblue: ) . Und glaubt mir , per Bios passiert da nix mehr ( genau wie 1,8V MCH ) .
Kits die auf dem Asus aber 435Fsb net mehr 1:1 stable zu fahren waren , rennen auf dem DQ6 wie Sau . Für 4Ghz brauche ich nun 1,44V , vorher
1,50V auf dem Asus . Den beschissenen Bootbug hab ich jetzt auch nicht mehr ( tödlich für nen Kompressor , wenn bei jeden Neustart der Saft für 3-5sek weg ist ) . Eine Erhöhung um 0,1V reicht um nen 450Fsb zu fahren und mit 0,2V habe ich gestern mal 500Fsb Superpi gefahren .

Aber zufrieden war ich auch mit dem Asus , aber um wirklich Highcloks zu fahren ohne grosse Mods ist das DQ6 momentan einfach besser .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand hier im Forum auf dem Board eine AVM Fritz DSL Karte am laufen?
Wenn ja würde mich interessieren in welchem PCI Slot, da die Karte ja einen eigenen IRQ braucht.


Danke
 
Sven Bode schrieb:
Klar passt der! die Blende mit den Halterungen einfach drehen, also losschrauben , umdrehen und fertisch.
Habeihn auch und es ist gerade. :)


Das issen guter Tipp da kann ich dann Morgen gleich das Teil drehen bevor ich das ganze einbaue !
 
hi,

zitat von brutus999
Den beschissenen Bootbug hab ich jetzt auch nicht mehr ( tödlich für nen Kompressor , wenn bei jeden Neustart der Saft für 3-5sek weg ist )

das hört sich gut an ,bin auch schon völlig genervt von dem mist(sche*ß bootbug) ,muste auch seit 1 jahr damit leben(vapo ls).
dann steht mein endschluß fest ,ich kauf auch nen gigabyte 965er:drool: aber welches ???? das 3er , 4er oder wie du das 6er hmm
 
Dir Diggler schrieb:
hi,



das hört sich gut an ,bin auch schon völlig genervt von dem mist(sche*ß bootbug) ,muste auch seit 1 jahr damit leben(vapo ls).
dann steht mein endschluß fest ,ich kauf auch nen gigabyte 965er:drool: aber welches ???? das 3er , 4er oder wie du das 6er hmm

Jepp , wie gesgat für nen Kompressor net schön :mad: .
Das 4er reicht im Grunde .
 
brutus999 schrieb:
Es stimmt das das Asus nen Tick schneller ist , aber maximal 5% und das nur bei einigen Anwendung .
Ihr wisst warum ich umgetiegen bin , was bringt mir das wenn ich ab 435Fsb nicht mehr 1:1 stable fahren kann ( ich meine stable und nicht 1m :coolblue: ) . Und glaubt mir , per Bios passiert da nix mehr ( genau wie 1,8V MCH ) .
Kits die auf dem Asus aber 435Fsb net mehr 1:1 stable zu fahren waren , rennen auf dem DQ6 wie Sau . Für 4Ghz brauche ich nun 1,44V , vorher
1,50V auf dem Asus . Den beschissenen Bootbug hab ich jetzt auch nicht mehr ( tödlich für nen Kompressor , wenn bei jeden Neustart der Saft für 3-5sek weg ist ) . Eine Erhöhung um 0,1V reicht um nen 450Fsb zu fahren und mit 0,2V habe ich gestern mal 500Fsb Superpi gefahren .

Aber zufrieden war ich auch mit dem Asus , aber um wirklich Highcloks zu fahren ohne grosse Mods ist das DQ6 momentan einfach besser .

Hat jemand eine Idee, warum ich auf dem ASUS P5W DH bei höherem FSB meine RAMs quasi nur noch mit "Auto" Einstellungen fahren kann?
Eigentlich machen die mindestens DDR2 800 mit CL 4-4-4-8 (2GB Teamgroup Xtreem), kann die mit dem ASUS aber nur
mit den programierten SPD settings und "Auto" fahren (CL 5-6-6-18), bzw. asynchron!?

Liegt das an dem Board, d.h. ist da ein bekanntes Problem, oder wie sieht es bei Euch aus, z.B. mit dem G.Skil GHZ Speicher?

Weiß echt nicht, ob es ein bekanntes "Feature" des ASUS ist und nur mit dem Speicher auftritt (-> anderer Speicher, z.B. G.Skill) oder ob das Board etwas hat und ich es umtauschen soll!?

Ideen?

mfg

Stylist2002
 
stylist2002 schrieb:
Hat jemand eine Idee, warum ich auf dem ASUS P5W DH bei höherem FSB meine RAMs quasi nur noch mit "Auto" Einstellungen fahren kann?
Eigentlich machen die mindestens DDR2 800 mit CL 4-4-4-8 (2GB Teamgroup Xtreem), kann die mit dem ASUS aber nur
mit den programierten SPD settings und "Auto" fahren (CL 5-6-6-18), bzw. asynchron!?

Liegt das an dem Board, d.h. ist da ein bekanntes Problem, oder wie sieht es bei Euch aus, z.B. mit dem G.Skil GHZ Speicher?

Weiß echt nicht, ob es ein bekanntes "Feature" des ASUS ist und nur mit dem Speicher auftritt (-> anderer Speicher, z.B. G.Skill) oder ob das Board etwas hat und ich es umtauschen soll!?

Ideen?

mfg

Stylist2002

Wieviel Fsb kannst du denn 1:1 fahren ?
 
jetzt hab ich wieder mal die den port für die HDD getauscht...jetzt geht es wieder...kann doch net sein...hört sich doch nach nem hdd prob an oder? hatte strom und sata kabel getauscht...hatte nix gebracht
 
Also:

Ich hab Peg auf Slow gestellt und auch die CPU Vcore herabgesetzt auf 1,36 Volt.

Bei 160 FSB also 3,2Ghz funktioniert der Ram auf 640Mhz (Teiler 1:2) nicht, auf 533Mhz (Teiler 3:5) funktioniert er wunderbar. Alle anderen Einstellungen blieben dabei gleich.

Was meint ihr? Das kann doch dann eigentlich nur am RAM liegen, oder?
Oder ist der Punkt 2 im Mainboardhandbuch wirklich von bedeutung?

In der Signatur habe ich den Hauptbeitrag verlinkt, damit ihr nachschauen könnt.

Bitte um Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
brutus999 schrieb:
Wieviel Fsb kannst du denn 1:1 fahren ?

Naja, 400FSB sind kein Problem, hab den auch schon bei 425FSB gehabt, da steigt der aber aus. Muss ich noch testen, ob das an den Spannungen liegt (MCH, bzw. VDimm).

Wie gesagt, ich will ja nur meine Speicher auch so fahren, dass die ausgenutzt werden und ausschließen, dass das Board oder die RAMs ein Problem haben.
Ansonsten würd ich die nämlich austauschen.

@ Sven Bode: was hast Du denn für ein Problem?

mfg

Stylist2002
 
stylist2002 schrieb:
Hat jemand eine Idee, warum ich auf dem ASUS P5W DH bei höherem FSB meine RAMs quasi nur noch mit "Auto" Einstellungen fahren kann?
Eigentlich machen die mindestens DDR2 800 mit CL 4-4-4-8 (2GB Teamgroup Xtreem), kann die mit dem ASUS aber nur
mit den programierten SPD settings und "Auto" fahren (CL 5-6-6-18), bzw. asynchron!?

Liegt das an dem Board, d.h. ist da ein bekanntes Problem, oder wie sieht es bei Euch aus, z.B. mit dem G.Skil GHZ Speicher?

Weiß echt nicht, ob es ein bekanntes "Feature" des ASUS ist und nur mit dem Speicher auftritt (-> anderer Speicher, z.B. G.Skill) oder ob das Board etwas hat und ich es umtauschen soll!?

Ideen?

mfg

Stylist2002
Also genau das gleiche prob habe ich auch beim Kumpel!
Ging eben nicht über FSB 350 und nun 370 sofort geklappt!
Edit: 380er FSB sofort stabiel wenn SPD aktiviert wird!
Was hat es mit 0901 auf sich? Gibt es dann immernoch diese Probleme oder hat sich das dann erledigt? Wir nutzen das 0701
 
Zuletzt bearbeitet:
Powerplay schrieb:
Also genau das gleiche prob habe ich auch beim Kumpel!
Ging eben nicht über FSB 350 und nun 370 sofort geklappt!
Edit: 380er FSB sofort stabiel wenn SPD aktiviert wird!
Was hat es mit 0901 auf sich? Gibt es dann immernoch diese Probleme oder hat sich das dann erledigt? Wir nutzen das 0701

Hab alle 3 Versionen probiert (701/801/901) ohne Erfolg. Das 801 und 901 kommen mir aber insgesamt stabiler vor, hilft bei meinem Problem aber auch nichts.
Ich bin am Überlegen, ob es daran liegt, dass es originär DDR2 667 sind, da steht anscheinend etwas im Handbuch.
Ich versteh nur nicht, warum man die Timings nicht manuell einstellen kann.
Welchen Speicher verwendet den Dein Kumpel oder Du?

Stylist2002
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele mit dem gedankem mir eine 2. 7800GT zuzulegen und dem "SLI Club" beizutreten. " Fragen dazu, Woher bekomme ich den Modtreiber und wo gibt es eine passende SLI Bridge für das Asus?

Matze
 
Übrigens ist es nur Pc Probe was die Temps so falsch anzeigt, mit Speedfan funtz alles super ...
 
stylist2002 schrieb:
Ich bin am Überlegen, ob es daran liegt, dass es originär DDR2 667 sind, da steht anscheinend etwas im Handbuch.
Ich versteh nur nicht, warum man die Timings nicht manuell einstellen kann.
Welchen Speicher verwendet den Dein Kumpel oder Du?

Stylist2002


das gleiche problem hab ich irgendwie auch. ich komm mit meinen 667er Speicher einfach ums verrecken nicht auf 667. 553 funzt prima.

Siehe Signatur
 
H!dek! schrieb:
Das issen guter Tipp da kann ich dann Morgen gleich das Teil drehen bevor ich das ganze einbaue !

ich glaub die meißten inkl. mir haben das falsch bzw. nicht gerade eingebaut.
wollte meinen auch gerade drehen wobei ich merkte daß das plexi gerissen ist obwohl ich die anschlüsse nur per hand festgedreht habe.
nochmal glück gehabt wollte gerade befüllen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh