ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 04)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Speedstep

Funtktioniert Speedstep auch beim Übertakten?

Ich habe hier gelesen, dass die Option meist ausgestellt ist oder Fehler verursacht ?!

Gibt es Alternativen um auch mit Übertaktung im idle-mode den Multiplikator runterzusetzen?

Gruß,

jpr

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kabauterman schrieb:
Übrigens ist es nur Pc Probe was die Temps so falsch anzeigt, mit Speedfan funtz alles super ...

Was ? um was geht jetzt ?

meinst du den temp unterschied zw. CoreTemp und AsusProbe ?

DonniPredi schrieb:
Was ? um was geht jetzt ?

meinst du den temp unterschied zw. CoreTemp und AsusProbe ?

Nein PC-Probe hat komplette auslesefehler z.B. 200 oder 256 °

aber mit Speedfan gehts 1a

das mein ich!

Matze71 schrieb:
Ich spiele mit dem gedankem mir eine 2. 7800GT zuzulegen und dem "SLI Club" beizutreten. " Fragen dazu, Woher bekomme ich den Modtreiber und wo gibt es eine passende SLI Bridge für das Asus?

Matze

Na denn schon mal herzlich willkommen; auch wenn's vllt verfrueht ist ;)
Modtreiber gibbet hier inzwischen zu hauf; SLi-Bridge koennte schwieriger werden. Selbst in der Bucht gehen die Angebote gen Null! Ich such morgen mal, vllt habe ich noch eine.....

kabauterman schrieb:
Nein PC-Probe hat komplette auslesefehler z.B. 200 oder 256 °

aber mit Speedfan gehts 1a

das mein ich!

achso , und was zeigt Speedfan im vergleich zu CoreTemp an ? das gleiche oder weniger ?

thx

stylist2002 schrieb:
Hab alle 3 Versionen probiert (701/801/901) ohne Erfolg. Das 801 und 901 kommen mir aber insgesamt stabiler vor, hilft bei meinem Problem aber auch nichts.
Ich bin am Überlegen, ob es daran liegt, dass es originär DDR2 667 sind, da steht anscheinend etwas im Handbuch.
Ich versteh nur nicht, warum man die Timings nicht manuell einstellen kann.
Welchen Speicher verwendet den Dein Kumpel oder Du?

Stylist2002

Haben hier den G-Skill am start! Kein plan warum hier manche FSB 430 und mehr packen?
Was habt ihr denn so alles eingestellt damit das stabiel über FSB 400 läuft??

Welchen Abstand muß die Bridge denn haben, bei eBay gibt es welche mit 41 mm Abstand??

Matze

Wie heiß wird der Chipsatz bei euch?

Powerplay schrieb:
Haben hier den G-Skill am start! Kein plan warum hier manche FSB 430 und mehr packen?
Was habt ihr denn so alles eingestellt damit das stabiel über FSB 400 läuft??

Was für ein Board nutzt ihr denn?
Probier mal, falls ASUS P5W DH, Hyper Path 3 zu deaktivieren, so komm ich wenigstens über FSB400.

mfg

Stylist2002

DonniPredi schrieb:
achso , und was zeigt Speedfan im vergleich zu CoreTemp an ? das gleiche oder weniger ?

thx

hab leider noch keinen Core CPU :(

meine ergebnisse waren auf nen Celi 346er bezogen ...

habs aber auch schon bei jemand anderem gesehen.

stylist2002 schrieb:
Was für ein Board nutzt ihr denn?
Probier mal, falls ASUS P5W DH, Hyper Path 3 zu deaktivieren, so komm ich wenigstens über FSB400.

mfg

Stylist2002
Ja das ist sowieso schon aus aber 380 ist nichtmal stabiel!
Werde mir wohl das Gigabyte DQ6 kaufen wenn das ASUS beim Kumpel und bei euch doch nicht so gut ist wie immer gesagt wurde!
Kann ja nicht sein das man nen teiler und SPD reinhauen muß!

Sven Bode schrieb:
Mein Problem ist das 1:1 der Speicher und die CPU sehr viel Spannung haben wollen.
Vieleicht sollte man wirklich mal das GB DQ6 testen denn "brutus999" scheint damit ja ganz zufrieden zu sein!

Matze71 schrieb:
Ich spiele mit dem gedankem mir eine 2. 7800GT zuzulegen und dem "SLI Club" beizutreten. " Fragen dazu, Woher bekomme ich den Modtreiber und wo gibt es eine passende SLI Bridge für das Asus?

Matze

Ich glaube Schlingel_INV hatte mal einen Link zu einem Thread im XS gepostet wo jemand Mod Treiber der Version 85.?? angeboten hat.

Gibts hier überhaupt einen der Crossfire auf dem Board laufen hat? Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Sapphire Hybrid x1800GTO zu kaufen und dann später eine zweite dazu zu stecken. Da hab ich wenigstens nicht immer das Problem mit dem Modtreibern.

mfg Andrew

Zuletzt bearbeitet:
[VII] schrieb:
jetzt hab ich wieder mal die den port für die HDD getauscht...jetzt geht es wieder...kann doch net sein...hört sich doch nach nem hdd prob an oder? hatte strom und sata kabel getauscht...hatte nix gebracht

Das Problem habe ich auch. Habe die PATA HDs an den ICH7 angeschlossen und nur konstante 1MB bei HD-Tach gehabt. Am Jmicron ist dagegen alles sauber >60MB. Das PATA DVD-Laufwerk am ICH7 kommt mir auch langsamm vor...:(

Oh mann, Ich war so sicher und wollte mir dies Board holen... Und nun? Bin Ich verunsichert.
Ich will ja etwas übertakten... aber nicht wie irre. Das habe Ich hinter mir .
Wie sieht es den aus mit humanen Fsb? Ich meine Cpu(6600) 3100 Mhz und 400er Speicher. Gibts es da auch so viele Probs? So wie Ich es verstehe sind die ganzen Probleme nur ab 400 Mhz ? Oh mann..... Ich habe keine Lust wieder nur Probleme zuhaben. Wenn die Probs erst ab 360 Mhz Mhz auftretten, wäre es mir ja egal ;)

Also die Bridge vom Asus A8N SLI geht perfekt, obwohl nicht flexibel.

andrew schrieb:
Ich glaube Schlingel_INV hatte mal einen Link zu einem Thread im XS gepostet wo jemand Mod Treiber der Version 85.?? angeboten hat.

Gibts hier überhaupt einen der Crossfire auf dem Board laufen hat? Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Sapphire Hybrid x1800GTO zu kaufen und dann später eine zweite dazu zu stecken. Da hab ich wenigstens nicht immer das Problem mit dem Modtreibern.

mfg Andrew

wenn er nix findet, kann er sich vertrauensvoll an mich wenden :d

dirtdevil1975 schrieb:
Oh mann, Ich war so sicher und wollte mir dies Board holen... Und nun? Bin Ich verunsichert.
Ich will ja etwas übertakten... aber nicht wie irre. Das habe Ich hinter mir .
Wie sieht es den aus mit humanen Fsb? Ich meine Cpu(6600) 3100 Mhz und 400er Speicher. Gibts es da auch so viele Probs? So wie Ich es verstehe sind die ganzen Probleme nur ab 400 Mhz ? Oh mann..... Ich habe keine Lust wieder nur Probleme zuhaben. Wenn die Probs erst ab 360 Mhz Mhz auftretten, wäre es mir ja egal ;)

mach dir keinen kopf bestell und mach selbst deine erfahrung...die meisten probleme befinden sich meist zwischen Monitor und Stuhl :d

oposum schrieb:
Das Problem habe ich auch. Habe die PATA HDs an den ICH7 angeschlossen und nur konstante 1MB bei HD-Tach gehabt. Am Jmicron ist dagegen alles sauber >60MB. Das PATA DVD-Laufwerk am ICH7 kommt mir auch langsamm vor...:(

jap mein dVD-lw kommt mir beim rippen auch bissl lahm vor...

Zuletzt bearbeitet:
[VII] schrieb:
wenn er nix findet, kann er sich vertrauensvoll an mich wenden :d

Welche Version vom Mod-Treiber hast du den? Ich hab die Version 85.96 irgendwann mal gesaugt. Ich will mir vll auch bald ein Crossfire oder SLI System aufbauen.

mfg Andrew

jpr schrieb:
Funtktioniert Speedstep auch beim Übertakten?

Ich habe hier gelesen, dass die Option meist ausgestellt ist oder Fehler verursacht ?!

Gibt es Alternativen um auch mit Übertaktung im idle-mode den Multiplikator runterzusetzen?

Hhm, ihr fahrt wohl alle ohne Speedstep, nehme ich an. :confused:

hat diesbezüglich keiner eine Info für mich?

Gruß,

jpr

andrew schrieb:
Welche Version vom Mod-Treiber hast du den? Ich hab die Version 85.96 irgendwann mal gesaugt. Ich will mir vll auch bald ein Crossfire oder SLI System aufbauen.

mfg Andrew

ich hatte sowohl 84.43 als auch 85.96 laufen ohne probleme...

jpr schrieb:
Hhm, ihr fahrt wohl alle ohne Speedstep, nehme ich an. :confused:

hat diesbezüglich keiner eine Info für mich?

Gruß,

jpr

ist das das wo im idle runtertaktet?
wollt ich auch mal antesten..

Zuletzt bearbeitet:
[VII] schrieb:
ist das das wo im idle runtertaktet?
wollt ich auch mal antesten..

jepp. So sieht man es im CPU-Z Screen beim HWL Kurztest des E6400 bspw.

Ich mein immer auf 3,X Ghz tut ja nicht Not, oder? ;)

Wär cool, wenn ihr das mal testen könntet, wie weit das geht. Es gibt doch aber auch so Tools zum Takten, die das dann automatisch umstellen können (mit Spannung und allem Pipapo).

Gruß,

jpr

Zuletzt bearbeitet:
jpr schrieb:
jepp. So sieht man es im CPU-Z Screen beim HWL Kurztest des E6400 bspw.

Ich mein immer auf 3,X Ghz tut ja nicht Not, oder? ;)

Wär cool, wenn ihr das mal testen könntet, wie weit das geht. Es gibt doch aber auch so Tools zum Takten, die das dann automatisch umstellen können (mit Spannung und allem Pipapo).

Gruß,

jpr

Joe, Cpu Clock ist eines von den Tools. Würde Mich mal interessieren ob das auch in der Kombi läuft. Also 975 erBoard und C2D.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh